Pc's und Frauen

sabine

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17
Renomée
0
Ich habe nun im Forum schon einige Postings von Frauen gesehen und frage mich ob ihr auch so computerbegeistert seid wie ich,wäre toll sich mal mit einer Frau über Pc's zu unterhalten! Wobei "frau" am meisten von den Männern lernt!  ;)
Mein Verlobter hat mir auf jeden Fall schon viel beigebracht wofür ich ihm sehr dankbar bin, denn so macht einem der Pc wirklich Spass! Also, vielleicht meldet ihr Frauen euch ja mal!(Es dürfen sich natürlich auch Männer melden ;D)
Mfg
Mrs.Sledgehammr
 
ich muss zugeben, mich hat´s auch erwischt. Ich kenne mich zwar nicht sehr gut damit aus, lerne aber fast jeden Tag etwas Neues. ;)Wobei mein Freund (DetWAR) wahrscheinlich mehr Nerven gelassen hat als alles anderes. ;D Aber dafür, dass ich vor ein paar Jahren noch jeden Compi zum Absturz gebracht habe....
Das nennt man halt learning by doing ;D ;D ;D
 
Ich würde es begrüßen wenn auch mal ein paar Frauen in meinem Beruf mitmischen würden. Natürlich bin ich da nicht ganz uneigennützig(komisches Wort...). Ich denke das das den Berufsalltag doch stark spaßiger machen würde. Nur leider muss ich sagen das Frauen in unserer Firma dummerweise nur Sekret-ärinnen ;D oder Putzfrauen sind....
 
Find ich ja toll, dass es auch Dich erwischt hat!
Auch mein Verlobter musste manchmal ziemlich starke Nerven haben! ;D ;D ;D
Wie steht es eigentlich mit Mary? Ist sie nur an Kochrezepten oder auch an Pc's interessiert? ;D ;D
 
Bin NUR an PC`s interessiert !!! Habe mit kochen nix am Hut ( wofür gibt es schließlich die Microwelle !? ) ;)
Leider habe ich von Computern bis jetzt auch nicht viel mehr Ahnung. Aber wie Manou schon so schön sagte: learning by doing !
Schließlich ist das hier mein erster Rechner...
Und wozu hat man einen großen Bruder und so nette Nachbarn, wenn nicht zum blöde Fragen stellen. ;D
 
Hallo zusammen.

@Thomas@AlphaCentauri
Ich weis zwar nicht, was Du von Beruf bist, aber ich und meine Lebensgefährtin (ein Unwort, aber genau weil ich es lustig finde benutze ich es gerne, aber hier kommt der Sarkassmus nicht so rüber) verdienen beide unser Geld in der IT-Branche.

@Mrs.Sledgehammer und Manou
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es Spaß macht euch Frauen etwas beizubringen, soweit das überhaupt geht. Und Nerven kostete es mich überhaupt nicht, da ich mein Wissen gerne weitergebe und auch gerne etwas dazulerne.

Bis bald
Agrippa
 
... dazu kann ich nur sagen, das lernen am und über den Computer hört nie auf  ;D

Sonst wäre dieses Forum überflüssig und das will doch keiner, oder  ??? 8)
 
@Agrippa

Bin in der IT Branche, als Sysadmin. Was auch sonst....Hier sind doch die meisten irgendwie auch beruflich mit dem Computer beschäftigt.
 
@Thomas und Agrippa

Ich bin auch neben der Bundeswehr noch als Sysadmin tätig, und muß leider bestätigen, das sehr sehr selten eine Frau bei uns anzutreffen ist.

Wir haben zwar 2 die dort arbeiten, aber eine arbeitet beim Mitarbeitersupport (So ne Art Firmeninterne Hotline) und nimmt nur Aufträge entgegen, die andere ist die Putzfrau. Leider.

Wäre bestimmt interessant wenn es da mal mehr geben würde. Aber ich denke das kommt alles noch. Von meinem Freundinnen (Nicht das was IHR jetzt wieder meint... ;-) ) haben mittlerweile schon einige sich immerhin einen PC gekauft, und das ist der erste Schritt.
 
Ich finde in irgendwann wird es genausoviele
Computerverückte Frauen wie Männer geben.
Aber dann is irgendwoanders das halt erstmal getrennt.
 
@Shadow

Ich fürchte leider, daß das nicht eintreten wird.
Finde ich zwar schade, ist aber im leicht unterschiedlichen Gehirnaufbau begründet. Dafür haben Frauen (immer im Durchschnitt sehen) andere Qualitäten.
Nein diese Qualitäten und auch das Kochen habe ich nicht gemeint.
Ich möchte jetzt nicht sexistisch erscheinen, aber Frauen und Männer (jeweils die große Masse) haben nunmal kleine Unterschiede.
Im Übrigen arbeiet ich sehr gerne mit frauen zusammen und freue mich über jede, die an Compuetern im besonderen und an technik und Naturwissenschaften im Allgemeinen interessiert ist.

Bis bald
Agrippa
 
@Shadow Ich fürchte leider, daß das nicht eintreten wird. Finde ich zwar schade, ist aber im leicht unterschiedlichen Gehirnaufbau begründet.

Wie kommst du denn bitte auf die Idee????????? Ich weiss zwar das wir Frauen auf diesem Gebiet euch Männern noch einiges hinterher hängen, dass hat aber meiner Meinung nach nichts mit einem unterschiedlichen Gehirnaufbau zu tun. Sondern ehrer damit, dass wir uns auch für andere Sachen interessieren und nicht nur 25 Std. am Tag vor einem Bildschirm sitzen.
 
Hi,

wo Agrippa das her hat möchte ich auch mal gern wissen...hehe
Leute gibts...

Aber nach dem P3D nu schon das AMD-Powerteam ist, wirds jetzt wohl eher ein upcoming als Frauen-Power-team geben.

Cooool :-)

Was fällt euch wohl als nächstes ein? ;-)

Meine Meinung zu der Angelegenheit:
ist hauptsächlich soziologisch bedingt. Dass sich das Rollenspiel von Mann und Frau in absehbarer Zeit aber derart grundlegend ändern wird, dass es genauso viele Frauen wie Männer mit dem Hobby "Computer" geben wird glaube ich selber aber auch nicht.
Find ich aber gut, denn die holen uns da wenigsten öfters mal weg ;-)

Meint:

Platar
 
Hallo zusammen.

Ich hab's ja befürchtet, daß ich hier falsch verstanden werde.
Die äußerung mit dem anderen Gehirnaufbau war überhaupt nicht negativ gemeint; ich habe ja anderer Aufbau und nicht schlechterer Aufbau gesagt.
Definitiv ist das weibliche Gehirn etwas kleiner, als das männliche, jedoch ist die Leistung des Gehirns absolut gleich (eher noch besser). D.h. es muß leicht anders aufgebaut sein.
Daraus ergibt sich, daß es etwas anders funktioniert (andere Areale werden benutzt) und daraus ergibt sich auch ein anderes soziales Verhalten.
Auch sieht der Hormonhaushalt ganz anders aus und der hat wieder großen Einfluß auf unsere Gefühle.
Ihr seht also daß es ganz logisch ist, daß Frauen und Männer sich im Schnitt anders verhalten.
(beobachtet nur mal eine Gruppe von sagen wir 8 Männern und eine Gruppe von 8 Frauen - die werden sich total unterschiedlich verhalten und sich auch über ander Themen anders äußern).

Also macht nicht gleich, was nicht gleich ist. Das ist ganz gut so.

Ich freue mich wirklich über jede Frau in dieser Branche. Dann kann man sich wenigstens mit denen über interesante Dinge unterhalten.


Bis bald
Agrippa


P.S.: Ich will hier keinen "Geschlechterkampf". Ganz im Gegenteil!!!
 
Das mit dem Gehirnaufbau stimmt schon!!
Männer und Frauen sind verschieden, und zwar liegt das an den Hormonen im Kleinkindalter. Bei Männern  ist dies Testosteron welches das Hirnwachstum anregt, aber die Verknüpfung der Hirnhälften werden nicht angeregt. Das führt dazu das Männer eher Denkaufgaben in einer Hirnhälfte lösen. Bei Frauen liegt natürlich Östrogen vor, welches die Verknüpfung der Hirnhälften fördert, was dazu führt das Frauen Denkaufgaben mit beiden Hirnhälften lösen.
Im Endeffekt führt das dann zu Unterschiedlichen Interessen, wobei Überschneidungen logischerweise stattfinden.
Extremer als Compis wirds bei Modelleisenbahnen. Kennt einer von euch eine Frau die sowas hat?
Natürlich kommt hinzu noch eine Soziologische Komponente, aber von der Meinung die in den 70er Jahren aufkam das Männer und Frauen gleich sind (In der Denke und so) ist man weggekommen.

Naja, jetzt hab ich keine Lust mehr zu schreiben.
 
Da kam mir Agrippa zuvor, um ganze 5 min., Frechheit. ;)

Wenn es jemanden interresiert könnte ich noch n paar sachen dazu schreiben, kenn mich eigentlich aber nicht aus.
 
egal, auch wenn du keine ahnung hast, schreib einfach weiter...
irgendjemand liest es schon *ggg*
 

Extremer als Compis wirds bei Modelleisenbahnen. Kennt einer von euch eine Frau die sowas hat?

Hatte, ja. Meine Cousine und ich hatten eine. :D
Ist aber schon langer her. Wir mussten sie leider wegen Platzmangels abbauen*Schnüf* Und dann wurde sie von meiner Tante verkauft *Doppel-Schnüf*

Aber ich bin ja echt begeistert mit was für Themen sich manche Männer auseinander setzten.

@Agrippa
Um den Geschlechterkampf brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich finde es dumm, dähmlich ect. sich ernsthaft darüber zu streiten wer nun der/die bessere von beiden ist. Aber solange man(n)/Frau Witze darüber macht, habe ich absolut kein Problem damit.
 
@manou

dämlich schreibt man ohne "h" (dähmlich), da es von "Dame" kommt.

das soll natürlich nicht heißen, daß frauen dämlich sind :-)
 
Hallo Manou.

Das war kein Witz; ich glaube wirklich, daß Frauen und Männer gleichintelligent sind.

Übrigens dämlich kommt genauso von Dame wie herrlich von Herr.

Bis bald
Agrippa
 
Zurück
Oben Unten