PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats März - Abstimmung

TiKu
15.02.2009, 21:41
Der Februar neigt sich dem Ende zu, deshalb wird es Zeit über das Projekt des Monats März abzustimmen.

Wer nicht weiß, was mit Projekt des Monats gemeint ist:
Was ist das Projekt des Monats? (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Projekt_des_Monats)

Nicht zur Wahl stehen:

3x+1@home (beendet)
AlmereGrid (WU-Mangel)
APS@Home (pausiert)
Artificial Intelligence System (kommerziell)
BCL@Home (WU-Mangel)
BURP (Sinn)
Cels@Home (Teambeitritt nicht möglich)
Chess960@Home (WU-Mangel, Sinn)
Einstein@Home (war PdM im Januar)
Genetic Life (WU-Mangel)
GPUGRID (Teilnahme nur mit einer PS3 oder einer CUDA-fähigen Grafikkarte möglich)
Hydrogen@Home (unregelmäßig WUs)
LHC@home (unregelmäßig WUs)
Malariacontrol.net (pausiert)
MilkyWay@home (inkompetente Projektbetreiber)
NanoHive@Home (pausiert)
NQueens@Home (Sinn)
orbit@home (WU-Mangel)
Pirates@Home (Testprojekt)
Predictor@home ("Predictor-Skandal")
Proteins@Home (pausiert)
Ramsey@Home (WU-Mangel)
Reversi (WU-Mangel)
Rosetta@home (war PdM im Februar)
SIMAP (WU-Mangel)
Sudoku (Sinn)
Superlink@Technion (WU-Mangel)
TANPAKU (beendet)
The Lattice Project (WU-Mangel)
TSP (pausiert)
UCT: malariacontrol.net (Testprojekt)
vtu@home (Testprojekt)
WEP-M+2 Project (sinnfrei, da es seit Start die gleichen WUs rechnet, außerdem kein Windows-Client)
World Community Grid (war PdM im Dezember)
µFluids@Home (größere Probleme mit Mehrkernprozessoren)

Eine Auflistung der bisherigen Projekte des Monats findet ihr hier (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Projekt_des_Monats#Bisherige_Abstimmungen).

Die Umfrage läuft bis zum 28. Februar, ihr habt also genug Zeit zu überlegen.

Wer sich eine Übersicht über die Projekte verschaffen möchte, kann das hier (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Portal:BOINC) bzw. hier (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Portal:Folding%40Home) tun.

Bei Fragen fragen!

Crashtest
16.02.2009, 21:45
aufgrund des "bescheidenen" Teamrankes und der Tatsache, dass einige CUDA-GPUs haben bin isch fürs gute alte S@H (incl. CUDA und falls schon fertig CAL)

ggf würde ich auch das "böse" Wort RACE aussprechen !!!

cumec
16.02.2009, 21:50
hat hier jemand "race" gesagt?! *suspect*

Fränki´s Welle
16.02.2009, 21:54
aufgrund des "bescheidenen" Teamrankes und der Tatsache, dass einige CUDA-GPUs haben bin isch fürs gute alte S@H (incl. CUDA und falls schon fertig CAL)

ggf würde ich auch das "böse" Wort RACE aussprechen !!!

Hebe dir das bitte für den Mai auf. Da gibt es einen Grund für Seti ein PdM zu veranstalten und ich schätze das es dann auch ein offizielles RACE bei P3dnow gibt. Siehe hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=355684).
Wenn jetzt schon Seti ausgewählt wird ist es erst mal gesperrt und steht für Mai nicht zur Wahl.

Sway Dizzle
16.02.2009, 21:58
Man könnte ja auch Seti rausnehmen und dann gleich im vorraus sagen das man im Mai ein Seti Race veranstaltet.

Emploi
16.02.2009, 22:00
Ich denke auch erst mal, dass wir uns SETI für Mai "aufheben". Deshalb hab ich mal für ViP gestimmt, da gibt es auch gute Cr. und es hat sogar imho ein sinnvolles Ziel... ;)

Crashtest
16.02.2009, 22:12
leider habe ich schon "gewählt" - mmmm war da nich so was wie 10Jahre Seti evtl. im Mai ?

indiana_74
16.02.2009, 22:19
leider habe ich schon "gewählt" - mmmm war da nich so was wie 10Jahre Seti evtl. im Mai ?

Richtig, im Mai und jetzt ist Abstimmung für März ;)

Crashtest
16.02.2009, 22:21
die 10-Jahresfeier is mir erst später eingefallen ... löscht doch mein Voting !

Fränki´s Welle
16.02.2009, 22:32
Richtig, im Mai und jetzt ist Abstimmung für März ;)

Wenn Seti in März gewählt wird kann es erst im Juni wiedergewählt werden da es eine Dreimonatige Sperre nach einer PdM Wahl gibt. ;)
.
EDIT :
.
Ich glaube ich habe deine Äußerung falsch verstanden. :-[
.
EDIT :
.
Oder doch nicht? Schon vier Stimmen für Seti. *noahnung*
Na gut. Ich habe meine Meinung gesagt und bin jetzt still.*nosorry*

Crashtest
16.02.2009, 22:41
Löscht doch einfach S@H aus der Auswahlliste wgn mgl. RACE im MAI

VC/HVH
16.02.2009, 22:43
Superlink hat aber keinen WU-Mangel. (We have just started a huge (about 2.5 mlns jobs) batch...)*kopfkratz

Mie,Ma,Meise
16.02.2009, 22:54
Im Sinne des PDM habe ich für Docking@Home gestimmt.

Ole
16.02.2009, 23:44
Es hat ja schon Tradition, dass ich RCN wähle. Eventuell machen es ja dieses Mal ein paar Leute mehr ebenfalls so. :)

indiana_74
17.02.2009, 07:30
Also, um es noch mal ganz deutlich zu sagen:

SETI feiert im Mai sein 10 jähriges bestehen!

Es ist in der Planung, dass wir (das Team P3D) im Mai bei SETI ein bisschen mitfeiern.

Es wäre also schade wenn SETI nun diesen odernächsten Monat zum PdM gewählt werden würde, da die Feiern anlässlich des Jubiläums dann in Konkurenz zum dann gewähltem PdM stehen würden.

Grundsätzlich darf aber natürlich jeder wählen was er will ;)

[MTB]JackTheRipper
17.02.2009, 11:15
Kann man die Info vll oben noch in das Voting eintragen?

Die meisten werden nämlich wohl leider den Thread nicht lesen :(

wintermute_3dc
17.02.2009, 11:30
JackTheRipper;3868530']Kann man die Info vll oben noch in das Voting eintragen?

Die meisten werden nämlich wohl leider den Thread nicht lesen :(

Es wäre besser, die Umfrage nochmal neu zu starten ohne SETI.

Crashtest
17.02.2009, 13:39
Japp - löscht SETI aus der Auswahl (auch für April) und startet das Voting neu !

PS Ihr könntet ja schonmal ein RACE für MAI bei S@H ankündigen (mit eigenem Fred) damits auch alle mitbekommen!

TAL9000
17.02.2009, 13:40
Es wäre besser, die Umfrage nochmal neu zu starten ohne SETI.
Oder zumindest mit den deutlichen Hinweis das Seti = PdM Mai09

Neu starten... naja 6 Stimmen können leider schon Entscheiden über das PdM, währe also auch sinnig. *ironie mode on*Sieht irgendwie dann nach Wahlmanipulation aus*ironie mode off*;D

TAL9000

Crashtest
17.02.2009, 13:43
da ich einer der "Wähler" bin und auch mit Löschung der S@H Stimmen auch meine Stimme betroffen wäre - hättsch kein Problem weil ich halt was anderes wählen könnte!

Ultradetermin
17.02.2009, 13:59
Damit ich nicht so alleine rechne, habe ich auch mal meine Stimme für RCN eingetragen. :]

Coolsys
17.02.2009, 18:55
Die Beteiligung beim PdM ist doch eh total Banane. Wenn man das mal so verfolgt wird man feststellen, dass weniger als 2% des Outputs in das PdM gehen.

TiKu
17.02.2009, 18:58
Die Beteiligung beim PdM ist doch eh total Banane. Wenn man das mal so verfolgt wird man feststellen, dass weniger als 2% des Outputs in das PdM gehen.Das kommt ganz auf das Projekt an und ob nebenher noch irgendeine andere Aktion am Laufen ist.

Coolsys
17.02.2009, 19:05
Das kommt ganz auf das Projekt an und ob nebenher noch irgendeine andere Aktion am Laufen ist.

Ich beobachte das seit 3 Monaten ;)

indiana_74
17.02.2009, 19:07
Ich beobachte das seit 3 Monaten ;)

Wenn du alles seit drei Monaten beobachtest, dann weißt auch warum das PdM immer nur 2% bekommen hat *em_wink*

thorshammer
17.02.2009, 20:22
Hallo zusammen

Ich würde auch Seti löschen, diese 6 Stimmen können dann ja neu wählen.

Ich habe natürlich für F@H gestimmt, den Die waren erst einmal dran (einmal ist keinmal) und mit ein wenig unterstützung könnten WIR 4 Pätze gut machen und mit ein wenig nochmehr 5 Plätze.....;-))

gruss thorshammer

TiKu
17.02.2009, 20:36
Ich würde auch Seti löschen, diese 6 Stimmen können dann ja neu wählen.Technisch nicht machbar (zumindest nicht ohne direkt in der Datenbank rumzuschreiben). Man müsste wenn schon die gesamte Umfrage nochmal neu machen. Allerdings haben wir (die DC-Mods und ich) die Umfrage diskutiert bevor ich sie öffentlich gemacht habe und gegen die Aufstellung von SETI gab es keine Einwände. Von daher und um uns das Hickhack eines Umfrageneustarts zu ersparen, würde ich sagen bleibt SETI drin.

Twodee
17.02.2009, 23:04
Technisch nicht machbar (zumindest nicht ohne direkt in der Datenbank rumzuschreiben). Man müsste wenn schon die gesamte Umfrage nochmal neu machen. Allerdings haben wir (die DC-Mods und ich) die Umfrage diskutiert bevor ich sie öffentlich gemacht habe und gegen die Aufstellung von SETI gab es keine Einwände. Von daher und um uns das Hickhack eines Umfrageneustarts zu ersparen, würde ich sagen bleibt SETI drin.
dumme frage, habt ihr über das seti-event gesprochen bzw. daran gedacht oder wurde es einfach vergessen zu erwähnen, daher auch kein einspruch/einwand?

thorshammer
17.02.2009, 23:31
Ja die Axt in die selbe Kerbe schlag....aber ist doch egal. Für F@H bin ich bis jetzt der Einzige, da werden doch wohl noch ein paar kommen ...HALLO wo seid Ihr.....;-())

gruss thorsjjjammer

TiKu
18.02.2009, 00:27
dumme frage, habt ihr über das seti-event gesprochen bzw. daran gedacht oder wurde es einfach vergessen zu erwähnen, daher auch kein einspruch/einwand?Es wurde nicht explizit darüber gesprochen. Ich habe nicht dran gedacht, sonst hätte ich es angesprochen. Meine Kollegen haben es entweder auch vergessen oder eben keine Einwände, SETI dennoch zur Wahl zu stellen.

Twodee
18.02.2009, 01:33
Es wurde nicht explizit darüber gesprochen. Ich habe nicht dran gedacht, sonst hätte ich es angesprochen. Meine Kollegen haben es entweder auch vergessen oder eben keine Einwände, SETI dennoch zur Wahl zu stellen.
ich habe ehrlich gesagt auch nicht mehr daran gedacht :]

affenkopf
18.02.2009, 05:22
Ist doch jetzt egal, Spinhenge wird das Rennen schon gewinnen.*buck*

Ole
18.02.2009, 10:56

Spalter! :P

RCN sollte auch mal dran sein. PDM ist ja etwas, was auch weniger beachteten Projekten mal eine Chance gibt. Oder sollte die Sperrfrist doc noch erhöht werden? ;)

TAL9000
18.02.2009, 11:40
och nee, habe keinen Bock auf Spin, da heulen doch nur die (Nach Beschwerde geändert (http://de.wikipedia.org/wiki/ESL)) wieder rum, das wir pösen P:1 haben wollen...

Dann lieber RCN mit nem würdigen "Gegner" der beschäftigt ist ;);D

[X] RCN

TAL9000

W_1
18.02.2009, 22:48
Ich würde mal sagen, erstmal machen wir den Sack bei POEM zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
Dann ziehen wir die Schlinge bei Spinhenge weiter fest.

Mein voting: Spinhenge

Ole
18.02.2009, 23:09
Ich würde mal sagen, erstmal machen wir den Sack bei POEM zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Bei POEM gibt es nichts zuzuziehen; ich habe jedenfalls noch nichts dergleichen gehört. Spinhenge... Warum? Wegen esl? Spielkram: Spinhenge war schon oft genug PDM, RCN noch nie. Das PDM ist für wenig beachtete Projekte: Also...;)

W_1
18.02.2009, 23:28
Bei POEM gibt es nichts zuzuziehen;
Ich sagte/meinte auch bei POEM alles "klar" machen und nichts von zuziehen. ;D

Das PDM ist für wenig beachtete Projekte: Also...
Mir geht es nur um den "Sinn" bzw. nutzen der Projekte.
Wenn dann ressourcen von p3d eingesetzt werden sollen, dann nur sinnvoll und nicht nach dem Gießkannenprinzip.

Nicht jedes Projekt muß "befruchtet" werden weil es zu wenig Rechenleistung bekommt.

Schaue dir mal unsere KAV an, die wissen schon wo und was sie zu tun haben! 8)

Ole
18.02.2009, 23:36
Wenn dann ressourcen von p3d eingesetzt werden sollen, dann nur sinnvoll und nicht nach dem Gießkannenprinzip.

Das ist mir wahrscheinlich mehr bewusst als vielen anderen hier. Schaue dazu mal in den Milkywaybereich des Forums.

Zur Kav Geschichte: Schau Dir den Mitgliederthread an. und dazu wann wer da beigetreten ist. ;)

Fang vorne an, besonders lang musst Du nicht scrollen um zum Punkt zu kommen.;D

Twodee
18.02.2009, 23:48
schmunzel *buck*

W_1
19.02.2009, 00:09
Ach lasst mich doch in ruhe.

Ich habe gerade eine halbe Ente gegessen und nun ist mir nicht so gut.

http://i39.tinypic.com/s4p7pc.jpg

Emploi
19.02.2009, 00:39

Ich wurde für so eine Aussage schon fast beschimpft... Neee, bei POEM machen wir sogar NIX!

Der Raufhändel wird sich hoffentlich alsbald als erledigt erwiesen haben, das Prekariat wird quasi durch die Kreditkonstanten Schichten geschluckt, übermorgen. ;)

TiKu
19.02.2009, 02:33
Superlink hat aber keinen WU-Mangel. (We have just started a huge (about 2.5 mlns jobs) batch...)*kopfkratzVon den 2,5 Millionen sind jetzt schon nur noch 12.624 da. ;) Als es das letzte Mal so einen großen Batch gab (3,5 Mio), war der innerhalb von 3 Wochen weg.

VC/HVH
19.02.2009, 09:09
Es werden ja immer neue WU´s generiert, aber momentan gibt es immer wieder Aussetzer des Servers. Von daher doch nicht so das wahre.*nono*

heimbuec
20.02.2009, 16:52
Löscht doch einfach S@H aus der Auswahlliste wgn mgl. RACE im MAI
*zustimm*
Ich durch "erst-nicht-denken" und dann lesen auch SETI gewählt:-[
Wenn ich nochmal dürfte, würd' ich mich für F@H antscheiden. SPIN war oft genug dran bzw. lief lange genug auf meinem PC (der ko*** schon, wenn SPIN-WUs riecht *abgelehnt!).

denjo
20.02.2009, 18:31
Oo in 24 Stunden sind wir wieder bei Poem No.1.
Deswegen bin ich für Spin. Die ersten plätze müssen zurückerobert werden ;D

Ole
20.02.2009, 19:42
Spin war schon so oft PDM... irgendwann wirds langweilig. Mal was anderes, lass' doch mal ein paar Leute den Projektanmeldeassistenten benutzen. :P

Nightshift
26.02.2009, 17:20
Lustig daran finde ich persönlich, dass ja schon oft genug auf Spin geflucht wurd, und es nun anscheinend schon zum dritten Mal PdM wird - verkehrte Welt. *chatt*

Fränki´s Welle
26.02.2009, 17:25
Lustig daran finde ich persönlich, dass ja schon oft genug auf Spin geflucht wurd, und es nun anscheinend schon zum dritten Mal PdM wird - verkehrte Welt. *chatt*

Jetzt hat sich aber schon einiges geändert bei Spin. Pro WU gibt es jetzt 13 Credits.

J-R
26.02.2009, 17:31
ich hab jetzt auch mal für RCN gevotet, obwohl ich es noch nie gerechnet hab.
auch wenn ich Spin bisher permanent gerechnet hab, bin ich der meinung das es mittlerweile schon genug zuwendung durch diverse events erhalten hat und durchaus auch mal was anderes dran sein darf.

Mie,Ma,Meise
26.02.2009, 18:02
Jetzt hat sich aber schon einiges geändert bei Spin. Pro WU gibt es jetzt 13 Credits.
Leider besteht immer noch die Tatsache, dass die Betreiber anscheinend genau so faul sind wie die von MW. Oder warum müssen die Linuxer immer noch mit einer langsameren App rechnen?

Crashtest
26.02.2009, 18:15
damit se Windows verwenden

TAL9000
26.02.2009, 18:17
Wenn ich mich recht erinnere hat Spin 2-3 Mitarbeiter nur und die Putzfrau für die Serverausfälle am Freitag *lol*
Auch ist die Source closed so das da nur intern Optimiert wird. Sie bekommen ja genug zuspruch, also warum optimieren...
News vom 15.12.Prof. Dr. Schroeder is working on a new algorithm for Spinhenge@home and 2 of our students are working hard on an optimization of the linux client and on a 64 bit version. The first results seem very good.
Schauen wir mal wann es was wird. Lasst uns diesen Monat es mal mit RCN versuchen, ein etwas sinnfreies Projekt aber nicht total und mit einen netten Ziel vor Augen 8)

TAL9000

Crashtest
28.02.2009, 18:52
aslo nun doch Spin ? mmm ich hab erstma noch genügend abc WUs die meine Kisten abarbeiten dürfen, danach, so etwa in 5 Tagen könntsch auch Spin-nen

Twodee
28.02.2009, 18:53
Jaaaa lasst uns ma ganz fix den P1 zurückholen ;D

SR530
28.02.2009, 19:04
Bei mir wird es auch noch ca. 4-5 Tage dauern, bis alles bei Spin ist.

Aber dann ... *attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke*

cappy
01.03.2009, 01:07
achja mal wieder ein projekt was eh schon viel unterstützung bekommt ....

thorshammer
01.03.2009, 01:27
Tja von mit bekommt es jetzt weniger, den mir ist gerade mein neuer i7 920 im Spin-Betrieb abgeraucht oder zumindest ein Teil davon....nur welches...so ne scheisse.

heavy-Ions@boinc
01.03.2009, 01:30
auweija, ein neuer i920 abgeraucht? hoffe mal das es nur was leicht ersetzbares war wie ein speicherriegel und nicht der cpu.
.
EDIT :
.
ich stimm seit monaten für docking, will aber leider niemand ;)

VC/HVH
01.03.2009, 02:57
ich stimm seit monaten für docking, will aber leider niemand ;)

Gute Idee, unscheinbares kleines Bio--Projekt, gleich mal angemeldet.;D

Twodee
01.03.2009, 08:15
die mehrheit entscheidet ;)

[MTB]JackTheRipper
01.03.2009, 11:54
Wir könnten ja mal ein Underdog Race oder so veranstalten. Wieder mit 3 beteiligten Projekten, aber davon keines welches schon einmal PdM war.

thorshammer
01.03.2009, 12:07
@heavy-Ions@boinc
Ich weiss noch nicht genau was defekt ist, bei 3,6GHZ mit 100%spin (habe ev. zuvor noch im Bios die Thermal Trotling (von Trotel) funktion ausgeschaltet) "stelte" die Kiste nach einer halben Stunde den Betrieb ein ;-(..,
Bei jedem Neustart versuch machen die Ventis nur ne halbe Umdrehung.....grrr
Jetzt kann ich nur noch das NT testen, den ein zweites System mit Lga1366 und DDR3 habe ich nicht oder noch nicht. Also endweder muss ich Mainboard/CPU/Ram zum Händler senden oder nochmal 400-800CHF für Ersatzteile zur Fehler suche ausgeben oder gleich ein Kompletes zweit i7 System.

gruss thorshammer

cappy
01.03.2009, 17:05
JackTheRipper;3880091']Wir könnten ja mal ein Underdog Race oder so veranstalten. Wieder mit 3 beteiligten Projekten, aber davon keines welches schon einmal PdM war.

die idee ist zwar nicht schlecht aber nicht jedes kleine projekt was mal PDM war hat auch gut unterstützung bekommen, so das alle projekte die von uns kaum unterstützt werden zur abstimmung kommen sollten

manni.deutsch
01.03.2009, 18:26
JackTheRipper;3880091']Wir könnten ja mal ein Underdog Race oder so veranstalten. Wieder mit 3 beteiligten Projekten, aber davon keines welches schon einmal PdM war.

moin moin

ich finde auch das wir mal 3-4 kleine Projekte gleichzeitig unterstützen sollten im PDM
vor allem da in letzter zeit nur sehr sehr wenige Projekte richtig unterstützt worden sind .

so bekommen wir doch auch mal in voller breite ein wenig nach vorne und mann hat evtl. auch eher ein treffer wo mann sagt .. das projekt mag ich ..dort rechne ich weiter..

mfg manni

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise