PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes Problem mit A7V133 - LEDS/Lämpchen

mexxn
14.03.2002, 01:02
Hallo Boarduser,

hab ein interessantes Problem. Ich habe vor 2 Tagen meinen Rechner (ASUS Mainboard A7V133, 1x DVD, 1x CDRW, 1x HDD, 1,33 GHz) in ein schwarzes CS 601 aus einem weißen CS 601 umgebaut.

Im weißen CS 601 lief alles ohne Probleme. Alle LEDS / Lämpchen gingen. Nun habe ich die Kabel im schwarzen CS 601 genauso(!) wie im weißen CS 601 angeschlossen. Allerdings habe ich die Standard- LEDS des Gehäuse ausgebaut, und die von PC Cooling begelegten blauen benutzt.(die funktionieren auch 100%, getestet.)

Nun folgendes lustiges Problem:
a.) Die Powerlampe leuchtet -> geht
b.) Alle Knöpfe (ON/OFF, Reset) -> gehen
c.) Problem: Das HDD LED zeigt nicht die HDD Aktivität an sondern (!!!!) die CDROM/DVD/CDRW Aktivität beider Laufwerke! Wie kann das sein? Kann man das im Bios umstellen? Ich habe aber nichts umgestellt. Alles wie im weißen CS 601 angeschlossen!!! Hilfe!!! Wie kann das sein? Das LED leuchtet jetzt immer, wenn eine CD gelesen wird, egal ob im CDRW oder DVD.

Ich möchte aber, daß sie bei HDD Aktivität leuchtet!
Noch zur Info:
Primary Master: Maxtor 80 GB
Primary Slave: ---- None ----

Secondary Master: Aopen CDRW 24x
Secondary Slave: Toshiba DVD

Kann es vielleicht an irgendwelchen Jumpern liegen? Ist eigentlich alles richtig gejumpert.. ging ja auch alles vorher so. mit den LEDS und so.
JEMAND LÖSUNGSVORSCHLÄGE?
DANKE!!!!

mexxn ;)

ps: wer mir zur richtigen lösung verhilft, für den lass ich auch was springen oder der bekommt ein hosting oder so(arbeite bei nem provider..)

mexxn
14.03.2002, 18:21
Ich vergaß:

DVD/CDRW mit UDMA66 Kabel angeschlossen
HDD mit UDMA100 Kabel angeschlossen

macht das was aus? wo "schaut" das board "wo" datentransfer durchläuft, und wie erkennt es die hdd?

bitte helft mir!
mexxn

Roger
16.03.2002, 12:50
Hi mexxn,

dreh mal den IDE-LED Stecker um 180° .... es gab auch schon mal Probs mit BIOS-
Versionen!

cu Roger

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise