Neue Hardware - Aber welche?

Savage

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
46
Renomée
0
Hi!

Ich bin schon seit einiger Zeit raus aus der Overclocking Szene und allgemein was Hardware angeht. Jetzt möchte ich aber meinen Computer upgraden und weis nicht so recht was ich kaufen soll.

Hier mein derzeitiges System:

Duron 800@1000 Mhz, MSI KT7 Pro2, PC133 CL2 256MB SDRAM

Das sind auch schon die Sachen die upgegradet werden sollen. Ich würde auch gerne bei AMD bleiben... Welches Board und welchen dazugehörigen Prozessor könnt ihr mir empfehlen? Es muss möglichst upgradefähig sein (d.h. bis 2 Ghz oder höher wenns geht) und gute Übertaktungsfeatures bieten. Der Prozessor sollte von Preis/Leistung sehr gut sein (d.h. gut übertaktbar und möglichst billig - ich mag es nicht wenn ich mir den schnellsten Prozessor kaufe und einen Monat später ist er nur moch die Hälfte wert).

Freue mich über eure Antworten.

MfG
Sav|age
 
CPU: Athlon XP 1700+ 151,25 €
Kühler: Welchen hast du jetzt?!
Mainboard: Epox 8KHA+ 121,80 € , oder bis nach der CEBIT warten und ein KT333 Board holen...
Ram: 256 MB DDR Micron/Crucial 100,47 €
 
Hi!

Mein Lüfter ist der HeatSink Alpha (auf der Verpackung sthet das hier PAL6035MFC , weis nicht ob das die richtige Bezeihnung ist ) mit Papst Ventilator. Ich habe aber den Papst Ventilator abgeschraubt und einen anderen billig Ventlator draufgeschraubt. Das Past Teil war einfach zu laut.
 
Der Alpha PAL6035 sollte bei ausreichender Gehäusekühlung eigentlich für den XP1700+ ausreichen. Zum Übertakten würde ich dir aber einen besseren Kühler empfehlen (z.B. Alpha PAL8045).

cu
Trodat
 
Das Epox-Board würde ich auch empfehlenm (wegen dem Preis) ausser du willste ne GF4 (paßt nicht) oder ne Radeon 8500 (macht mit dem Board oft Probleme.

ALternativ würde ich das ABIT KR7-A empfehlen, aber das ist in einer ganz anderen Preisklasse....
 
Zurück
Oben Unten