Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios - Update
Hallo an Euch alle,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit dem verflixten Bios helfen. Besitze das Mainboard K7VZA3.0 von Elitegroup (KT133A VIA Chipsatz). Habe mir heute die neuste Biosversion VZA36 von der Homepage von Elitegroup heruntergeladen (Version vom 11.03.2002). Nun zu meinem Problem: Es lässt sich nicht flashen ???
Dabei kommt immer folgende Fehlermeldung:
"The program files part number does not match with your system!"
:'(
Hä, hab ich keine Ahnung oder liegts an Elitegroup, die einfach keine ordentliche Version ins Netz gestellt haben. Bitte um Eure Hilfe.
Danke schon mal im Voraus.
Bordan
SNCShadowMan
14.03.2002, 23:58
a du brauchst ein award flashtool
b das bios.rom (oder bin)
c eine bootdisk oder cd
dann einfach nur flashtool bios.rom /a eingeben und fertig
wobei du die namen nach deinen Daten anpassen musst
Hallo SNCShadowMan,
zu a: habe versucht mit dem awd816a flash tool zu flashen,
zu b: vza36.bin
habe dann das flash - tool im dos modus ausgeführt (nachdem ich von startdiskette gebootet hatte) dieses verlangt dann die Bezeichnung des bios (vza36.bin), fragt dann ob er das alte bios sichern soll und dann kommt die oben beschriebene Fehlermeldung :-/ .
Vielleicht wurde die bin-Datei fehlerhaft heruntergeladen. Versuch's nochmal.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass das BIOS File auf der Webseite fehlerhaft
ist oder das BIOS selbst einen Fehler hat. So wurde z.B. ein Fehler beim
BIOS des K7VTA2 bereits zwei Tage nach dem Release erneut gefixt.
Kannst Du eine ältere Version flashen? Wenn ja, liegt es am file vza34.bin
BBigTree
15.03.2002, 02:50
Servus,
die *.bin- Datei (http://www.ecsusa.com/ecsusa/www.ecs.com.tw/download/k7vza.htm) scheint die richtig zu sein.
Gibt es vielleicht einen Jumper oder einen BIOS- Einstellung, die du ändern müßt, damit du flashen kannst ?? KAnnst du im Handbuch nachschauen (kenne das Board nicht) oder im BIOS so was wie "Disable Flash Protection" oder "Flash-BIOS-Protection", dann auf disabled. - Bbig
Guten Morgen,
die Biosversion vza34.bin konnte ich flashen. Veruche noch einmal die neue Version herunterzuladen vieleicht liegt es ja wirklich daran. Ich meld mich wieder so bald es was neues zu berichten gibt.
MfG Bordan
Also: habs mal probiert mit dem erneuten rutersaugen, dass Ergebnis ist wie gehabt. Naja, ich verabschiede mich erstmal ins Wochenende bis Sonntag denne.
Bordan
Hmm, das Bios hat statt k7vza MS8.... irgendwas als Board-ID eingetragen. Vermutlich ein OEM Bios für das baugleiche Matsonic, welches sich auf die Elitegroup Biosseite durchgeschummelt hat.
SNCShadowMan
15.03.2002, 13:45
flash immer von Platte da beim Kopieren auf Diskette ab und zu und immer öfter Fehler entstehen
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.