PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu blöd für Suchfunktion?

illuminatix
01.01.1970, 01:00
Jetzt mal ehrlich - ich suche mit der SEARCH- funktion einige ältere Beiträge und Threads (was bei dem Durcheinander nötig ist) , bekomme aber nie ein brauchbares Ergebnis.<br>Z.B. suchte ich nach einem Beitrag den ich selbst geschrieben habe. Ich hab nur das Grakaforum durchsuchen lassen und nach einem Beitrag von &quot;illuminatix&quot; gesucht : als ergebis bekam ich c.a. 3 threads die ich noch nie gesehen habe -<br>ich finde die Threads schneller wenn ich die Foren selbst durchsuche :(

bonbonfoni
habs auch mal ausprobiert und nach posts gesucht die ich geschrieben habe und es kamen ergebnisse von allen möglichen postern nur keins von mir war dabei &nbsp; :-/

Nero24
Das liegt - wie das Durcheinander auch - an der Datumsinterpretation.<br><br>Beispiel: Du suchst einen Beitrag, den Du vor 3 Tagen, also am 06.05.2001, geschrieben hast. Damals speicherte das Forum noch in TT.MM.JJJJ ab. Das neue Forum jedoch arbeitet intern in MM/JJ/JJJJ, auch wenn optisch etwas anderes angezeigt wird. Für das neue Forum ist Dein Beitrag, den Du suchst, daher am 05.06.2001 erstellt &quot;worden&quot; ;) und in die Zukunft sucht das Script nicht. ;)<br><br>Blättere in dem Forum einfach mal zurück bis zum (in diesem Fall) 05.06.2000. Dort solltest Du den Betrag finden :D<br><br>Die Geschichte mit dem Datum begleitet uns mit YaBB schon von Anfang an *&gt;:( Die erste Version, die wir drauf hatte, arbeitete US-Style. Dann hatten wir einen deutschen &quot;Hack&quot; draufgemacht wegen der Memberpic, Notify-Funktion, usw. Da war das Datum wieder EU-Style. Nach dem ersten Update - wie könnte es anders ein - US-Style, denn der Hack für Memberpics kam erst später - da war es dann wieder EU-Style :o Naja, nun ist halt wieder die US-Version drauf und ich denke die bleibt diesmal drauf, denn die Notwendigkeit eines &quot;Hacks&quot; für Memberpics usw besteht ja nun nicht mehr. Hoffen wir das beste :)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise