Max FSB mei Athlon

SToFFi

Cadet
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
8
Renomée
0
Ich hab nene 1333 @ 1540 MHz und wolt mal wissn, wie hoch man bei nem altn Thunderbird (C) den fsb setztn kann. (mit SDRAM)! ich will ma SD RAMs mit 166 MHz kaufn und dann den prozi auch mit dem fsb vollpumpen*g*.

und weis wer wo man speicher mit 166 mhz herkriegt??
natürlich SDRAM.

Danke*buck*
 
Hi
Es kommt halt drauf an, was für Systemkomponenten du hast. Manche machen da gar nicht viel mit. Die onboard USB-Anschlüsse machen z. B. schon bei 140MHz das Licht aus. Man sollte auch bedenken, dass die AGP und PCI-MHz sich auch stark erhöhen wenn man so stark OC´t.



Was für Komponenten hast du denn?

Hmm, du wilst PC166-RAM? Hab ich noch nirgends gesehen und das wird sicher auch scwer zu bekommen sein.
 
stimmt die wirst du in germany nirgends finden
hersteller is unter anderem kingmax wobei die den 166er nimmer herstelln nur no 150er und da kannst du genausogut zum mci greifen (hab den au, komm auf 169 mhz fsb) oder wenn du bissl mehr geld hast bei ocz tech vorbeischaun sin etwas besser als der mci und du kannst zwischen 3 farben auswählen :)
 
von pc 166 hab ich persönlich noch gar nichts gehört. da wirst du wohl pc 150 nehmen müssen.:-/

mich würde interessieren, was du für ein board hast. wahrscheinlich wird das board das problem sein. mein kt7a-raid schafft zum beispiel nur 160 fsb.

wenn du ein gutes mit dem entsprechenden bios hast, kanns klappen. aber dann muß der teiler für den pci-takt bei 166 neu teilen. sonst is der pci-takt ja schon bei 41,5 mhz.

für den prozessor dürfte der fsb ziemlich egal sein. selbst mein duron 800 lief mit 160.8)
 
@musi
onboard komponenten störn beim oc nur
drum hab ich mir auch das kt7a ohne raid gekauft
hatte vorher das kt7 raid

wie gesagt die pc 166 kannst du nur als ddr ram kaufen (333) bei sd ram bleibt dir nur der pc 150 aber der reicht scho lang, würd mir den aber jetza net kaufen kostet 90 € oder so ich habn im dezember für 90 DM kriegt
also wart noch lieber
 
@magic rotz

des mit onboard-komponenten is scho klar. aber bei mir hängts mit der revision (1.1) zusammen. mein kumpel hat das gleiche board, nur halt rev. 1.3. der kommt bis 166.

außerdem brauch ich den controller wegen meinen 4 laufwerken. alle schön getrennt halten.;)
 
ich hab das shuttle AK 11, bei dem kann ich ein 1 mhz schritten den FSB bis 166 stelln.

zur zeit hob i 140 mhz FSB.
wie erkennt man das, wenn der usb einschaut????
so zwischendurch is mei maus a bissal eigensinnig, i was owa net, ob des wos mit usb zu tun hot.
 
Original geschrieben von SToFFi
ich hab das shuttle AK 11, bei dem kann ich ein 1 mhz schritten den FSB bis 166 stelln.

zur zeit hob i 140 mhz FSB.
wie erkennt man das, wenn der usb einschaut????
so zwischendurch is mei maus a bissal eigensinnig, i was owa net, ob des wos mit usb zu tun hot.


Nein, mal ab und zu ein AUssetzter ist bestimmt nicht das Prob. Wie gesagt, bis 140MHz geht der (manchmal auch höher) und irgendwann von 1MHz FSB mehr als der USB verträgt funktioniert der onboard USB nicht mehr. Der is natürlich nicht kaputt, nur er kann diese hohen MHz nicht mitmachen und funzt erst wieder, wenn du den FSB wieder runterschraubst.
Entweder der USB geht oder nicht - seltene Aussetzer wie du schreibst "so zwischendurch is mei maus a bissal eigensinnig" haben nichts mit dem FSB zu tun.

Versuchs mal mit 141MHz, vielleicht ist dann schon schluss, aber das ist wie gesagt verschieden.



Greetz
 
Zurück
Oben Unten