Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k7s6a: jemand schon fsb 166???
darkcrawler
15.03.2002, 21:26
s.o. hat das schon jemand stabil am laufen? mit welchem ram und einstellungen?
darkcrawler
16.03.2002, 16:09
hoffe, dass meins heut ankommt, und werd mal mit n nanya und n apacer testen
Hallo,
schau mal in diesen Thread (http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=27&t=003014) ;).
Gruß, K7Jo
darkcrawler
17.03.2002, 20:54
hab jetzt alles da!
der speicher läuft mit 166 mhz cl 2.5 und ultra timings stabil!
aber ich kann den fsb nicht auf 166 stellen (habs mit 3 verschiedenen xps probiert) 150 geht noch
was hat speedy da in deinem link geschrieben, er musste den chipsatzlüfter entfernen,
("Finaly i got it right !
The mobo can't boot cold ,so i put off the chipset fan to run it at 166fsb")
damit er mit 166er fsb bootet??? da ist doch gar keiner drauf, versteh ich nich!!!!
und noch etwas: er schreibt später, dass er nur mit 9** mhz bootet, aber wie hat er dann den screenshot hier gemacht???
http://users.bart.nl/~multatul/h.jpg
fragen über fragen!!!!!!
das neuste bios hab ich drauf, sollte ich vielleicht mal das von ocworkbench probieren? e
Hallo darkcrawler,
... er musste den chipsatzlüfter entfernen... damit er mit 166er fsb bootet da ist doch gar keiner drauf, versteh ich nich!!!! Er wird einen Chipkühler (und evtl. einen anderen Kühlkörper) d'raufgebaut haben ;).
... und noch etwas: er schreibt später, dass er nur mit 9** mhz bootet, aber wie hat er dann den screenshot hier gemacht ???Es schreibt etwas von "No i can't raise the multiplier yet - Not able tot boot higher then 913MHz", d.h. er hat z.Z. einen nicht steigerbaren Multi von 5,5 (x 166 MHz = 913MHz) ;D. Der screenshot ist mit seinem Tbird 1,4@1650 Vcore 1.90V erstellt. Dort ist der Muti 10 x FSB 166 MHz = 1666 MHz :D.
das neuste bios hab ich drauf, sollte ich vielleicht mal das von ocworkbench probieren?Zwischen dem KGOOD4-BIOS und dem neuen file s6a10d.exe (http://k7jo.de/start6a.htm) ist bei mir kein Unterschied feststellbar - ein Probieren schadet aber nicht ...
Gruß, K7Jo
Beetlejuice 1300
18.03.2002, 01:42
Kannste mal die Sandra Memory Werte mit Speicher 166MHZ und CPU (auf was läuft die ??)
hier reinposten.
darkcrawler
18.03.2002, 08:32
mmmmmmmh, also funzt es mit dem xp nicht?!?! son mist!
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
... er musste den chipsatzlüfter entfernen... damit er mit 166er fsb bootet da ist doch gar keiner drauf, versteh ich nich!!!!
--------------------------------------------------------------------------------
Er wird einen Chipkühler (und evtl. einen anderen Kühlkörper) d'raufgebaut haben
meinst du auf dem chipsatz??? oder aufm prozzi
die sandra-werte sind bei 166mhz relativ besch**ssen, grund ist wahrscheinlich die asynchrone taktung zum prozzi!
was ist nun zu tun??? *166erfsbhabenwill*:P )(( :'(
darkcrawler
25.03.2002, 14:47
*hochschieb*
scheinbar is der 166er fsb verbugt?!?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.