PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A aktuelles Bios mit Bug?

Vautour
16.03.2002, 09:31
Habe gestern mal 'n Biosupdate gemacht, von der Oktoberversion auf die aktuelle (06.02.2002). Beim Booten ist mein Rechner nicht mehr über meinen SCSI-Controller gekommen. Mit dem alten Bios kein Problem, ebensowenig mit dem vom 16.01.2002, das ich jetzt drauf habe. Ansonsten läuft's bei mir problemlos, obwohl in meinem Rechner nicht so wenig drin ist (was aber sowieso eher mein NT belasten sollte).
Ich habe meinen Controller auch in allen PCI-Slots ausprobiert, stets das gleiche Ergebnis.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Vautour

p.s.: Wenn dieses Problem in irgendeinem Tread schonmal aufgetaucht ist, bitte ich um einen entsprechenden Verweis, ich habe nix gefunden, aber bei der Menge an K7S5A-Threads....;)

matze@XP1700+
16.03.2002, 10:26
hi, wahr mit meinem IDE-Controller das gleiche. die erste version auf dem Board und die zwei letzten laufen nicht mit dem controller. habe auch schon mal an ECS geschrieben, die meinten sie würden daran arbeiten.

netbuster
16.03.2002, 13:19
ist auch beinem freund von mir so, kommt an der symbios meldung seines controllers nicht vorbei... lösung: scsi karte raus oder altes bios drauf....

Vautour
17.03.2002, 22:04
@netbuster:

SCSI raus fand ich ein bißchen doof, da hatte ich doch lieber das alte BIOS genommen. Hab' schließlich noch keinen 'Thoroughbred' ;)
Also scheint das neue BIOS da doch ein Problem zu haben. Warten wir also mal die nächsten ab.

Vautour

tom0104
18.03.2002, 16:25
Hi,

bootet Dein Rechner nach dem Biosupdate nicht korrekt durch, oder wird der scsi-Controller übersprungen?

Den ersteren Fall hatte ich auch und bei mir half es, den SCSI-Conroller zu entfernen, einmal hochfahren inkl. Windowsstart, runterfahren, Controller wieder rein, hochfahren - fertig. Ich weiß nicht warum er beim ersten hochfahren stehen bleibt. Aber seitdem funktioniert alles reibunglos.

Gruß Tom

M@ster
18.03.2002, 18:09
Jep. Das ist ein Bug.
Funktioniert bei mir auch nciht mit Symbios Controller. Ich habe jetzt wieder meinen Tekram drin. Da habe ich aber noch nicht das neueste Bios ausprobiert.

uklittich
18.03.2002, 20:50
Hallo an alle ,

das Bios ist Buggi.Hab eine Adaptec aha2940AU drin. Blieb nach dem
Init der SCSI Devices hängen. Kontroller raus und wieder rein brachte auch nichts.
Altes bios zurück geflashed und keine Probleme mehr.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise