Frage zu Xp unlocken

^pYrO^

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
300
Renomée
0
Standort
Defender World
Moin !

Es giebt schon viele threads dazu aber meine frage :

Funzt es wenn man über die laserlöcher einfach nen Tesa drüber macht und über den dann mit silberleitlack malt ?
Hat das schonmal einer gemacht ?

Die idee stammt nicht von mir die habe ich auf einer oc seite gelesen die es aber selber auch nicht getestet haben sorry das ich die site nimma weis.

PLZ HELP !
 
hallo!

stell die frage doch in den diversen anderen threads!

auf diese art entgleist die diskussion auf viele kleine threads!!!


aber ich will mal nich so sein!!!

glaube nich das es klappt!

1. das package der cpu hat ja nun ne gewisse temp! und tesa arbeitet bei tempschwankungen!

2. glaube nich das silberleitlack so elastisch iss! ich denke es wird auf dauer nen riss geben!

alles weitere, d.h. verschiedene ansätze z.b. hier!


thx & cu

troublemaker 8)
 
Ich habe mir das ja auch erst überlegt also das mit den anderen threads aber die sind mir echt zu unübersichtlich ....

Muss man die löcher eigentlich füllen oder reicht drumrummalen auch ?
 
Zur Zeit wimmelt es ja nur so von solchen Fragen, ;).

Also gemacht hab' ich nur die "Füll- SilberleitLack- Methode",
aber so wie man liest, gibt es schon recht viele Methoden.

Auch drumherum malen, soll gehen, wobei ich mir das recht schwierig vorstelle, ist eben alles sehr klein und fizzelig da, ;).


==> Generell sollte das leitende Material nicht in die LaserCuts kommen, da sie dort auf Kupfer, sprich Masse trifft. - Bbig
 
Original geschrieben von KillerEngine
was meinst du mit "masse"?

was wäre das resultat?

Sinn des ganzen ist es ja, die beiden Pins mit leitendem Material zu verbinden, sodaß ein Stom fließen kann. Wenn man Masse oder Erde berühmt, fließt nix, ;).
 
Bei tomshardware.de findest du eine ausführliche Anleitung mit Bildern. Wenn du dich danach richtest kann kaum was schiefgehn.Hab gelesen dass sich der Multi von selbst auf einen beliebigen Wert einstellt wenn die Kontakte mit der Masse verbunden werden!
 
hallo leute!

Hab gelesen dass sich der Multi von selbst auf einen beliebigen Wert einstellt wenn die Kontakte mit der Masse verbunden werden!

kein beliebiger wert! es iss der multiplier 11!


thx & cu

troublemaker 8)
 
re!

sind beim xp 1500+ nicht nen paar bridges geschlossen? die muss man doch erst cutten!


thx & cu

troublemaker 8)
 
Original geschrieben von troublemaker
hallo leute!



kein beliebiger wert! es iss der multiplier 11!


thx & cu

troublemaker 8)


häähh!?

tut mir leid aber das verstehe ich nich ganz.... ???

also kann man den multi NICHT beliebig einstellen nachdem man die L1 brücken verbunden hat (wie auch immer) oder wie?

es ist dann automatisch ein multipier von 11?
 
re!

@templecarres:

wenn du nen z.b nen xp1800+ hast, der hat nen multiplier von 11,5!
bei dieser cpu sind alle l1-bridges mit nem laser gecuttet! bis runter auf nen masse-layer!

um diese cpu zu entriegeln würde man die l1-bridges schliessen! da aber die laserlöcher in das package gebrannt sind muss man erst diese löcher mit nem isolationsmaterial füllen! und dann kann man die l1-bridges mit z.b. silberleitlack schliessen!

verstanden das iss eine der unlock-methoden!

wenn du jetzt aber die laserlöcher nich füllst, sondern gleich den leitlack benutzt, werden die l1-bridge mit dem masselayer kurzgeschlossen, was zur folge hat, dass der multiplier auf 11 gelockt iss!

hastes jetzt verstanden?


thx & cu

troublemaker 8)
 
und wie is das bei meinem xp1700?
da muss ich doch auch "nur" die l1 brücken schliessen, und kann dann einen beliebigen wert im bios einstellen, oder?

und wie siehts mit dem v core aus?
denkann icha uch im bios einstellen. is der schon freigeschaltet?
 
1 - Ja
2 - VCore ist immer "frei" geschaltet. Sprich' wenn du ihn im BIOS stellen kannst, dann brauchst nichts an den Brücken zu ändern. - ;) - Bbig
 
Zurück
Oben Unten