Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur beim Abit NV7-133R
Patrick78
17.03.2002, 18:55
Habe mir das Mainboard Abit NV7-133R gekauft.
Bin damit sehr zufrieden. Das Problem ist die Temperatur der CPU.
Diese beträgt 64-65 C. Hatte vorher das ASUS A7V133. Mit diesem Mainboard betrug die Temperatur 45 C. Wo dran kann das liegen?
AMD 1400C
Abit NV7-133R
2*256 MByte Apacer DDR-RAM CL2
ASUS Geforce 3 TI 5000
Smartcooler FSM1177H
sers,
du hast hoffentlich schon wieder wärmeleitpaste auf den DIE geschmiert nachdem du die cpu+kühler aufs neue board gesetzt hast. wenn nicht liegt es daran, ansonsten liegt es daran das der temperatur-sensor nicht die gleiche position hat. das kann so um ca. 15grad unterschiedlich sein,da die temperatur nicht intern ausgelesen wird.
MrSchmelzer
18.03.2002, 03:31
@ Patrick78:
*Wo gibt's das Board denn schon zu kaufen (welcher Shop )?
*Wie ist der Onboardsound (wird da der NVidia-Sound genutzt
oder nehmen die was anderes,das Manual ist ungenau)
*Gibt's im BIOS tatsächlich nur SoftMenu II ?
Wenn ich mich recht erinnere, kann man bei dem Board
noch nicht einmal die DIMM-Spannung verändern, kannst
Du das bestätigen ?
*Wie schaut's ansonsten mit der Stabilität aus ??
Patrick78
18.03.2002, 14:41
Wärmeleitpaste habe ich auf dem DIE geschmiert. Außerdem habe ich 6 Gehäuselüfter. Dann liegt es wohl am Temperatursensor.
Das Board gibt es bei PC-King für 189 €. Es ist super schnell und stabil. Bisher keine Probleme gehabt. Es hat leider nur das SoftMenu II und die Dimm Spannung und den Mulitplikator kann man wirklich nicht verändern. Ich hoffe, dass ändert sich mit den nächsten BIOS Updates. Den Onboard Sound habe ich noch nicht verwendet. Ich benutze die Hercules Game Theater XP. Der Onboard LAN ist sau schnell.
Bisher kann ich es nur empfehlen. Hoffe natürlich auf mehr BIOS Einstellungen.
Patrick78
18.03.2002, 14:53
Kann mir jemand sagen, wo man das aktuellste Abit NV7-133R BIOS findet? Auf dem FTP Server von Abit muss ich Benutzernamen und Kennwort eingeben.
ich muss auf abit'z ftp kein pw angeben:
ftp://ftp.abit.nl/pub/download/bios/
troublemaker
18.03.2002, 16:06
hallo leute!
@bankok:
ftp://ftp.abit.nl/pub/download/bios/
das iss ein ewig nich aktualisierter mirror! der ftp.abit.com.tw hat tatsächlich seit nen paar wochen nen login!
als halbwegs aktuell hat sich der mirror bei leo.org herrausgestellt!
hier gehts zu leo! (ftp://ftp.leo.org/pub/comp/general/devices/abit/)
fürs nv7-133r gibt es noch kein bios-update!
thx & cu
troublemaker 8)
wusst ich net, hab en abit kt7, und dafür iss seit monaten kein neues bios mehr rausgekommen....(64 iss doch das letzte, oda?)
Shaoqiang
18.03.2002, 17:43
@bankok
http://www.biosmods.com/bios.php?class=abitkt7_rel&version=7n_231
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.