PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner schaltet sich nicht aus...

Meik
17.03.2002, 19:19
Guten Abend.

Ich brauch im zusammenhang mit meinem neuen 8K3A nochmal eure Hilfe.
Ich habe im BIOS ACPI "disabled" und dann XP Pro installiert, da ich mir gedacht habe das brauche ich eh nicht :]
Doch jetzt schaltet sich der Rechner nicht mehr von alleine aus wenn man Ihn runterfährt. Entweder er friert an der Stelle ein wo steht "shutting down" oder es erscheint der Bildschirm "Sie können den Computer jetzt ausschalten".
ACPI "enablen" (ich hab im Power Management Menu per F6 die Fail-Save defaults geladen) hat nichts gebarcht, XP hat es nicht erkannt und es ist auch nichts im Gerätemanager darüber zu finden.
Gibt es irgendeine möglichkeit das wider hinzukriegen ohne XP nochmal neu zu installieren??

Ferrari
17.03.2002, 19:58
Hallo!

Da hab ich was in der Knowledgebase von Microsoft zu gelesen. Schau da mal nach. Wenn ich mich recht erinnere, muß man das APM (Advandced power Management) aktivieren (nicht ACPI)...

Ferrari

Meik
17.03.2002, 20:07
"APM" war bereits aktiviert, klappt aber nicht.
Habe eben XP-Updates gezogen, vieleicht hilfts ja was...

Edit: friert immern noch beim runterfahren ein...:P

DHFly
17.03.2002, 23:13
Hallo,
schau mal >>hier<< (http://www.windows-tweaks.de/html/shutdownguide.html) evtl. findet sich des Rätsels Lösung.

Meik
18.03.2002, 11:06
@DHFly:
Das ist ja wirklich ein toller Link. Danke. Werd ich nachher zu hause mal ausprobieren...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise