Neue SIMAP-WUs

ist das normal das diese hmmr WUs nur etwas über eine Stunde benötigen?

Je nachdem.. sind die eigentümlichsten WUs.. leider auch die größten!
Jede hmmr-WU hat ca. 6 MB, die kleinen simap-WUs dagegen hätten knapp 2 MB.

Ich werd nie verstehen warum die ab und zu mit den hmmr beginnen.. da staut sich traditionell alles.. kein Statusabruf, kein Download, kein Upload.. dämlich, einfach dämlich! Ich dachte beim letzten mal, 'jetzt haben sie es begriffen' als die hmmr u simap gemischt ankamen.. aber :]

Hi 2D.. DU? bei SIMAP? 8)
 
31.10.2009 13:35:19 boincsimap update requested by user
31.10.2009 13:37:26 Project communication failed: attempting access to reference site
31.10.2009 13:37:27 Internet access OK - project servers may be temporarily down.
31.10.2009 13:37:30 boincsimap Scheduler request failed: Failure when receiving data from the peer

*noahnung*
 
31/10/2009 13:32:38|boincsimap|Scheduler request failed: Couldn't connect to server
???*noahnung*

wie ich oben schon erwähnt hab.. wenn die mit den hmmr beginnen dann blockieren sie ihren eigenen Server.. bei mir hingen z.T. 25 fertige WUs und weitere Dutzend? WUs zum download..

scheint aber schon schneller zu gehen.. jetzt gehts schon mit der Irrsinnigen Geschwindigkeit ( Schneckentempo - Version: uralte Schnecke )) weiter.. 8-(
 
Wenn sich das nicht schnell bessert hab ich bald keine Arbeit mehr...
 
WUs laden geht noch aber nur im Schneckentempo -( Version: uralte Schnecke)
Dafür bekomme ich meine fertig gerechneten WU nicht hochgeladen.

@Twodee :o Ich brauche eine idiotensichere Anleitung für dieses Thema. Hast du einen Link für mich. Bekommt man unter Win XP 32 auch Linux 64 zu laufen?
 
Wenn du im Bios die VT-Erweiterung aktiviert hast, sollte es kein Problem sein eine 64Bit VM auf einem 32Bit Hostsystem zu betreiben.

Du brauchst dafür den VMWare Server 2.05 [erhältlich bei vmware.com, kostenlos, man muss sich nur registrieren]
-vmware server installieren
-neues linux vm-os anlegen [2cores / 1GB Ram], virtuelle partitionsgröße sollte 3GB haben [reicht für ubuntu 64 aus]
-linux iso-image runterladen [z.B. ubuntu 64], falls nicht vorhanden
-linux iso-image anstatt eines cd/dvd-drives einbinden [2-3 mausklicks]
-linux installieren [geht idR. völlig automatisch, treiber werden auch automatisch erkannt/installiert]
-unter linux boinc installieren [google nach wiki boinc linux, da gibt es sehr gute anleitungen => 5 minuten]

es können nur 2 cores für eine VM abgestellt werden, d.h. man braucht 2 VMs für einen Quad, um alles zu nutzen, dafür wird es dann aber eng mit dem RAM, 4GB stottern bei mir schon, weil der "mitgelieferte" webserver [worüber der vm-host configuriert wird] schon sehr viel zieht.
.
EDIT :
.

Je nachdem.. sind die eigentümlichsten WUs.. leider auch die größten!
Jede hmmr-WU hat ca. 6 MB, die kleinen simap-WUs dagegen hätten knapp 2 MB.

Ich werd nie verstehen warum die ab und zu mit den hmmr beginnen.. da staut sich traditionell alles.. kein Statusabruf, kein Download, kein Upload.. dämlich, einfach dämlich! Ich dachte beim letzten mal, 'jetzt haben sie es begriffen' als die hmmr u simap gemischt ankamen.. aber :]

Hi 2D.. DU? bei SIMAP? 8)

jo! muss meinen Platz 441 etwas verbessern.

und wie lange brauchen die 6MB Teile?
.
EDIT :
.

ah moment mal, ich hatte bis jetzt nur 5,7MB große hmmr WUs, welche 22 Minuten brauchen.
 
Ich hab ne Menge HMMER bekommen, laufen wie immer super, 27/28 min auf nem Q9550 und 34/35min auf dem Q6600...
 
Sagt mal Leute: ist das nur bei mir noch immer so gefroren zähflüssig oder bei euch auch noch?

Kann mich nicht an eine derartig stümperhafte Performance von SIMAP erinnern; wohlgemerkt: über 8 Stunden nach Beginn der WU-Ausgabe! :o

Man kann ja nicht mal in deren Forum rein um diesen Schmarrn mal anzuprangern! Da scheinen heute nur die allerneuesten Praktikanten ihre Finger im Spiel zu haben... *nein*

.
 
Das heißt neewah.

@ jc, ist auch bei anderen so Zähhhhhhhhhhhh:-[


Gruß

D.U.


Wenn das deren spezieller Halloween-Humor ist.. dann würd ich da am liebsten mal schnell mal vorbei schauen...
bats_ani.gif
unglücklicherweise hab ich keine Zeit mehr.. hab eine Halloween-Einladung.. 8)



Ich wünsch euch noch eine schöne Nacht ...
pumpkin-1.gif


.
 
Ich bin eben mal kurz auf die Homepage von Simap gekommen. Und dort stand das ab 31.10. für Win 64 die Version 5.12 als Test eingesetzt wird. Die App. wird automatisch an diese Rechner verteilt.
Gibt es dazu bei uns schon Ergebnisse?
Ich brauch unter Win XP 32 mit einem Intel Q9550@3500 für die hmmer zwischen 37 und 44 Minuten für WUs die dann knapp 30 Credit bekommen.
 
Das sind kurze hmmer, die brauchen nur die häfte der Zeit.
Gibt es nur unter Linux. Ich habe jedenfalls noch keine unter Win gehabt.
 
Ich bin eben mal kurz auf die Homepage von Simap gekommen. Und dort stand das ab 31.10. für Win 64 die Version 5.12 als Test eingesetzt wird. Die App. wird automatisch an diese Rechner verteilt.
Gibt es dazu bei uns schon Ergebnisse?
Ich brauch unter Win XP 32 mit einem Intel Q9550@3500 für die hmmer zwischen 37 und 44 Minuten für WUs die dann knapp 30 Credit bekommen.
Hab ich doch schon auf der letzten Seite gesagt, dass Dir das nichts nützt. Das sind 2 unterschiedliche Programme.
Solange keiner Simap WUs bekommt, kann man nichts dazu sagen. Vergleiche mit Deinen hmmer Ergebnissen bringen nichts, das wäre Äpfel gegen Birnen.

Edit: Jetzt gibts Simap WUs :)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich nach langer Abstinenz dann auch mal zurück...

Und zwar gleich mit einem Problem:

Hab gestern gegen 20 Uhr Boinc 6.10.17 auf meiner Win7 Professional x64 Kiste installiert, und nach 1-2h rumgemoser mit dem Server hat er dann auch die ersten WUs gezogen. Leider taucht bis jetzt nicht eine der gerechneten WUs bei Simap in der Übersicht auf.

Handelt sich um folgenden Host: http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/show_host_detail.php?hostid=158996

Die 28 Tasks die da stehen, stimmen auch bei weitem nicht... das dürften mitllerweile eher 80 sein, da ich volle Bunker hab.
 
Könnte an dem neuen 64bit-Client für Win liegen, fragste am besten mal im SIMAP-Forum nach. Ganz eventuell sind aber auch schon fertige Ergebnisse wieder gelöscht wurden, das glaub ich allerdings weniger weil das in der Regel nicht so schnell geschieht.
 
Sind aktuell noch die hmmer WUs, die durchlaufen...

Ich guck mal ins Forum...

Edit: Ich hab mal das Projekt zurückgesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dazu bei uns schon Ergebnisse?

Bisher habe ich ein validiertes Ergebnis: Workunit 133054.
Phenom II 905e (2,5GHz) Vista x64 Simap 5.12 mit RUN Time 2,703.52 CPU Time 2,177.37
Q9550 @ 2.83GHz(?) XP x86 Simap 5.10 mit RUN Time 2,406.17 CPU Time 2,406.64

Meine Beobachtung ist, dass sich die v5.12 für Win x64 auf dem gleichen Niveau bewegt wie die App für 64-Bit Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten