PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue SIMAP-WUs



Seiten : [1] 2 3 4 5

Mr. Ice
30.04.2009, 17:47
batchmonitor (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/batchmonitor.php)

Leider nicht sehr viele, aber besser als nixx ;D

Fränki´s Welle
30.04.2009, 18:47
Ich habe nun auch die ersten 9 WUs bekommen.;D

TAL9000
30.04.2009, 19:19
Ahhh... Sabotage habe nur 7 Stück, sieben, 7 7 7 7 7 7 *röchel*
brauche WUs
ich MUSS SIMAPen...

*kollabier*...

Na ja besser als nichts, bin schon ruhig,
nein ihr braucht die komische Jacke mit den langen Ärmeln nicht...

TAL9000 :)

Fränki´s Welle
30.04.2009, 19:56
Stichelmodus an: Mein Bunker ist setzt voll. 120 WUs auf Lager. Stichelmodus aus.

Nun, ab jetzt dürfen auch andere mit WUs versorgt werden.;)

sepp535
30.04.2009, 20:08
In einem glücklichem Moment habe ich ca. 40 Stück bekommen (Seufz), jetzt sieht es so aus als ob ich schneller welche zurückliefere wie ich Nachschub bekomme....*motz*

Wo bleiben die von Fänkis Welle versprochenen WUs ??*elch*

Fränki´s Welle
30.04.2009, 20:20
Ich musste meinen Bunker auf 6 Tage stellen um alle 120 WUs einzufangen. Bei 5 Tage Bunker hat er nach zirka 90 WUs keine neuen WUs mehr angefordert.

DanysAhne
30.04.2009, 20:54
Ich habe auf 6 Rechnern 3 (in Worten drei!) Stück bisher.8-(

TAL9000
30.04.2009, 21:04
Seufz, SIMAP braucht echt keine GPU App. schon jetzt sind die WUs schnell aus, was aber auch am Verteil System liegt.

TAL9000

Mie,Ma,Meise
01.05.2009, 07:10
Warum gibs hier noch nen neuen WU Thread? Versteh den Sinn irgendwie nicht. Kann man sich nicht auf einen einigen?

Fränki´s Welle
01.05.2009, 09:00
Warum gibs hier noch nen neuen WU Thread? Versteh den Sinn irgendwie nicht. Kann man sich nicht auf einen einigen?

Habe ich auch nicht verstanden. Zumal viele Leute den Thread abonniert hatten um auf neue WUs rechtzeitig aufmerksam gemacht zu werden.
Der original Thread war wohl zu groß geworden?*noahnung*

Mr. Ice
01.05.2009, 11:11
Versteh ich auch nicht...
Eigentlich spricht ja nichts dagegen einen neuen oder den Thread dafür zu nutzen, oder?

koschi
01.05.2009, 22:53
soeben kam die erste HMMER rein, Endspurt Jungs! Laut Server noch 7300 WUs verfügbar, dann ist mal wieder Schicht im Schacht. Ansonsten hat die WU Versorgung bei mir dieses mal super und ohne eigene Eingriffe geklappt...

heavy-Ions@boinc
01.05.2009, 23:24
jupp. bei mir auch. in ein paar stunden ist alles verteilt.

koschi
02.05.2009, 00:29
Der Drops ist gelutscht, rien ne va plus, aus aus aus, das Spiel ist aus...


Project status
The project has currently no work (see below).
The similarity matrix of the SIMAP project is currently up to date. All workunits from the last calculation period are distributed, thanks to all users for chrunchig them.
The calculation of new simap workunits containing the novel proteins from May 2009 (simap app) and their domains (hmmer app) will start around June 1st.

Fränki´s Welle
02.05.2009, 00:53
Kaum begonnen und schon wieder alles vorbei?
Satt werden konnte ich davon nicht.:(

Dann bis zum nächsten mal.*bye*

Mr. Ice
31.07.2009, 18:01
Es geht loooooos!!!!!

koschi
31.07.2009, 19:25
Lecker SIMAP :-D
Schon über 100 gezogen und auch schon 2 wieder hochgeladen, der zweite Quad hat gerade angefangen, jamjam *buck*

unterstudienrat
31.07.2009, 20:20
Das sind auch noch reichlich da.
Wir sind jetzt beim ersten Batch bei den ersten 20.000 von 240.000.
Bin ja wirklich wieder gespannt wann der Spuk diesmal zu Ende ist.



Gruß

D.U.

koschi
31.07.2009, 20:32
user69 draw first blood 8)

Hab auch schon 12 wieder heimgeschickt, aber noch nichts validiert, sagt mal schläft der Rest? *noahnung**lol*

jcworks
31.07.2009, 20:51
user69 draw first blood 8)

Hab auch schon 12 wieder heimgeschickt, aber noch nichts validiert, sagt mal schläft der Rest? *noahnung**lol*


An mir kanns nicht unbedingt liegen.. von 23 zurückgesendeten sind 5 validiert.. ;)

MrBad
31.07.2009, 21:07
Wie macht ihr das immer?


31.07.2009 20:45:10 boincsimap Message from server: (Project has no jobs available)
31.07.2009 20:49:20 boincsimap Sending scheduler request: To fetch work.
31.07.2009 20:49:20 boincsimap Requesting new tasks for CPU
31.07.2009 20:49:25 boincsimap Scheduler request completed: got 0 new tasks
31.07.2009 20:49:25 boincsimap Message from server: (Project has no jobs available)


Einfach nix machen? Zurücksetzen? Ab- Anmelden? Ander Projekte anhalten? Ich hab immer Streß damit WUs zu bekommen während alle anderen sich schon freuen. :[

MB

jcworks
31.07.2009, 21:13
Wie macht ihr das immer?



Einfach nix machen? Zurücksetzen? Ab- Anmelden? Ander Projekte anhalten? Ich hab immer Streß damit WUs zu bekommen während alle anderen sich schon freuen. :[

MB

Bisserl Glück ist dabei.. einer der Rechner hat erst um 20 Uhr was erhalten.. die versenden am Anfang nicht ständig sondern in Intervallen; nach einem halben Tag kommt dann sofort was rein wenn was zurückgesandt wird..

unterstudienrat
31.07.2009, 21:26
Wie macht ihr das immer?


Wie wir das machen;)
GEDULD heißt das Zauberwort;D



Einfach nix machen?
Nein


Zurücksetzen?
Nein


Ab- Anmelden?
Nein


Ander Projekte anhalten?
Nein


Ich hab immer Streß damit WUs zu bekommen während alle anderen sich schon freuen. :[

MB
Das einzige, was wirklich hilft ist, alle anderen Projekte auf "keine neue Arbeit" einstellen, den Bunker auf ~6,25 Tage einstellen (vorher habe ich eigendlich immer nur einen Bunker von 0,25 Tage) und warten;)


Gruß

D.U.

wintermute_3dc
31.07.2009, 22:09
Das einzige, was wirklich hilft ist, alle anderen Projekte auf "keine neue Arbeit" einstellen, den Bunker auf ~6,25 Tage einstellen (vorher habe ich eigendlich immer nur einen Bunker von 0,25 Tage) und warten;)
Gruß

D.U.

6,25? Ich dachte 2,5 ???
Egal, so einfach wie ich eben 23WU bekommen habe, das hatte ich noch nie.

GOGO
31.07.2009, 22:52
Bucker sind gefüllt :D

MrBad
31.07.2009, 23:20
Ich hab zwar k.a. was ein Bucker ist? ;) Aber immerhin hat mein Home Rechner mittlerweile welche bekommen. :)

MB

KGBerlin
31.07.2009, 23:30
Bunker ist wenn du z.B. deinen "Workbuffer" bei Boinc auf 10 tage erhöhst um möglichst viele WUs zu erhalten.
Wenn du für 10 Tage arbeit anforderst bekommst du ja mehr als wenn es nur 2 Tage wären.
Weil Simap aber nur "so wenig" WUs verteilt ist es besser am Anfang soviel wie möglich abzufassen ;)

Ich hab alles reingeschmissen was gerade an ist *g*
Meine arme 4870 wird wohl noch etwas Zeit außerhalb des Rechners verbringen müssen -.-

koschi
01.08.2009, 00:14
Bei mir ha es heute recht gut geholfen alle anderen Projekte anzuhalten, dann gabs nach wenigen Versuchen SIMAP WUs...
Sehe grad meine Butze auf Arbeit hat sich auch ohne zutun welche geholt, sehr schön...

Ca. 60k WUs sind schon verteilt...

jcworks
01.08.2009, 01:02
Bunker ist wenn du z.B. deinen ...

KGB, schrecklich, oder?

Jetzt gab es eine Erklärung zum Bunker (was der BöseMister *lol* ja eigentlich schon kennt)

Es ist schwer um diese Uhrzeit.. aber leider ist die Antwort unzutreffend..

Seine fiese Frage *noahnung* war ja was ist ein Bucker und nicht was ist ein Bunker.. ;D8):]

*baeh**chatt*

KGBerlin
01.08.2009, 01:10
Ja wenn der falsch fragt darf ich ja wohl falsch antworten ;D

Aber bitte :]


Bucker
Ein Bucker ist eine (große) Murmel oder Kugel. Es wird auch im übertragenen Sinne für größere, runde Sachen benutzt.
Ein Brausebucker ist z. B. eine Brausetablette (diese Dinger mit Magnesium oder Vitamin C).
Und wer einen Bucker schiebt, schiebt eine ruhige Kugel, arbeitet also gemächlich bis überhaupt nicht.

Ansonsten:
Dürfte am meißten bekannt durch die kleinen Glasmurmeln sein mit denen man vielleicht in der Kindheit gespielt hat ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Murmelspiel#Namen

jcworks
01.08.2009, 01:20
Ja wenn der falsch fragt darf ich ja wohl falsch antworten ;D

Aber bitte :]

*lol* *great* *chatt* ;D *rofl*

koschi
01.08.2009, 23:53
Schon über 150k Einheiten verteilt, sind also schon wieder in der zweiten Halbzeit :-/

GOGO
02.08.2009, 03:02
Sorry, ich meinte natürlich Bunker...

koschi
02.08.2009, 14:45
Die ersten beiden HMMER kamen grad rein, heißt es geht dem Ende zu, sind ja nur 9718 )((

Langt nochmal zu, gleich ist der Spuk wieder vorbei...

Nightshift
02.08.2009, 15:27
Dachte ich vorhin auch, aber dann gabs doch noch SIMAP.

P.S.: Was fällt euch ein bei SIMAP einfach ohne mich loszurechnen? 8-( *buck*

jcworks
02.08.2009, 15:35
P.S.: Was fällt euch ein bei SIMAP einfach ohne mich loszurechnen? 8-( *buck*

Wir haben - sozusagen als Vorhut - nur schon mal schnell die Lage sondiert.. damit den Zartbesaiteten keine Gefahr droht.. *chatt*

.

J-R
02.08.2009, 15:37
Die ersten beiden HMMER kamen grad rein, heißt es geht dem Ende zu, sind ja nur 9718 )((

Langt nochmal zu, gleich ist der Spuk wieder vorbei...

naja, bei einer begrenzung auf 30 WU/core gibt es nicht viel zum zulangen, egal wie hoch man den bunker stellt.

jcworks
02.08.2009, 16:18
Irgendwie hab ich den Verdacht daß die Betreiber die 'Taktik' etwas umgestellt haben..

Normalerweise ging bei Simap - wenn die hmmr-WUs dran waren - nicht mehr viel. Durch die großen Files á 5 MB war der Datentransfer vermutlich so hoch daß alles ins Stocken geriet. Jetzt scheinen die letzten 'normalen' Simap-WUs mit den hmmr-WUs gemischt ausgegeben zu werden. Jedenfalls gehts dieses Monat zum Ende der Ausgabe bedeutend flüssiger als letztes Monat..

koschi
02.08.2009, 16:32
naja, bei einer begrenzung auf 30 WU/core gibt es nicht viel zum zulangen, egal wie hoch man den bunker stellt.
Gut, stimmt... Bei mir hab ich meist so für 0.7 Tage auf Vorrat eingestellt, hatte daher nun auf 3 Tage gesetzt um die 120 Einheiten zu bekommen. Ist bei den meisten wohl nicht nötig...


Ja ist sehr durchmischt, die letzte SIMAP war 236756, HMMER 8859... Wenn ich zurück bin vom Einkaufen ists wohl durch...

Mr. Ice
02.08.2009, 18:34
ich glaub es geht schon wieder zu Ende ;)

also alle noch mal Bunker füllen :)

KGBerlin
02.08.2009, 18:41
Ich hab alle auf 10 Tage ;D

J-R
02.08.2009, 19:23
noch rd 6500 st.


Ich hab alle auf 10 Tage ;D

und du kriegst auch nur 30/core :P

unterstudienrat
02.08.2009, 19:46
Nur ~3500 Stück dann ist wieder Schluß.


Gruß

D.U.

jcworks
02.08.2009, 20:18
So 02 Aug 2009 20:16:28 CEST boincsimap Message from server: (Project has no jobs available)


das wars.. hat ca. 50h gedauert bis alles weg war..

GOGO
03.08.2009, 11:59
Schade.. :(

Nightshift
03.08.2009, 13:53
Ich brauch wohl mehr Power ... *kopfkratz*attacke*

TAL9000
03.08.2009, 21:26
Auf Grund eines Fehlers im Layer 8 bereich werden folgende WUs verfallen :[
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/results.php?hostid=47959&offset=0&show_names=0&state=1

TAL9000

Nightshift
10.08.2009, 10:54
Zur Zeit trudeln ab und zu noch ein paar WUs ein. Hab da noch hier und da eine abgegriffen.
Also immer schön das Projekt auf Standby lassen.

TAL9000
24.08.2009, 22:14
Ahh es gibt 200000 WUs
und ich habe gerade 3 PC abgeschaltet...

TAL9000

Nightshift
25.08.2009, 00:37
Schlechter Witz ... da kümmert man sich einmal nicht um Boinc, und dann ziehen die bei SIMAP knallhart die WUs vor oder wie darf ich das verstehen? *buck*
Start total verpasst bekomme grad erst die ersten WUs.

Naja hat aber auch gute Seiten: Die Arbeit kommt nicht erst dann wenn ich schon in Ferien bin. ^^

Gruß Thomas!
27.08.2009, 18:25
Die WUs sind leer...

mfg

elite.bl4ze

Mr. Ice
28.08.2009, 10:27
so wie es aussieht gibt es noch mal nachschub :)

Gruß Thomas!
28.08.2009, 10:57
Bei mir kommt immer noch nichts an...

mfg

elite.bl4ze

J-R
28.08.2009, 12:26
also bei mir wird "No Jobs" gemeldet.
laut batchmonitor sind es auch nur 20 000 gewesen, wobei aber noch 3 batches fehlen.

Opteron
28.08.2009, 12:34
Hab um 11.51 ein paar bekommen.
Nochmal 2:

28/08/2009 12:36:52|boincsimap|Scheduler request succeeded: got 2 new tasks
Das wars jetzt aber:

28/08/2009 12:37:08|boincsimap|Message from server: (Project has no jobs available)

Noch ein Edit ... das wars doch nicht:


28/08/2009 12:40:23|boincsimap|Scheduler request succeeded: got 20 new tasks
28/08/2009 12:40:38|boincsimap|Scheduler request succeeded: got 19 new tasks
28/08/2009 12:40:54|boincsimap|Message from server: (reached limit of 60 tasks)

Sabroe SMC
28.08.2009, 16:40
Mein Cache wurde wieder auf 240 aufgefüllt, davon 4 Hmmers;D
.
EDIT :
.
Dafür ist momentan der Server down.

W_1
28.08.2009, 21:19
es gibt wieder arbeit. :)
ca. 80.000 wu

koschi
29.08.2009, 10:35
Mit dem Batch 9082901 wurden nochmal 100k nachgelegt, ist Teil 1/2, kommt wohl nochmal soviel dann :-)

Hatte die Zwischen-WUs ob eines Kurzurlaubs größtenteils verpasst, nun geht es aber mit 100% auf SIMAP ;)

Gruß Thomas!
29.08.2009, 22:05
Bei mir sind auch einige angekommen...

mfg

elite.bl4ze

Nightshift
30.08.2009, 23:43
Also ich bekomme immer noch welche...

Mensch Schattenläufer .. du willst et wohl echt wissen, wa? *elch* ;D

camo
01.09.2009, 18:22
Ich bin nun auch mal bei SIMAP eingestiegen. Während gestern WUs eingetrudelt sind, habe meine Rechner heute kaum was abgefasst. Laut Batchmonitor sind noch WUs vorhanden.
Fragen mittlerweile so viele Clients nach Arbeit, dass die im Intervall freigegeben WUs blitzschnell weg sind?

Die im Thread genannten Tipps wie den Bunker zu erhöhen, andere Projekte anhalten usw. habe ich schon berücksichtigt. Außerdem ist wohl eine Prise Geduld erforderlich. Aber soll es das tatsächlich sein?

Opteron
01.09.2009, 18:25
Ich bin nun auch mal bei SIMAP eingestiegen. Während gestern WUs eingetrudelt sind, habe meine Rechner heute kaum was abgefasst. Laut Batchmonitor sind noch WUs vorhanden.
Da schaust Du irgendwie falsch, die Wus sind jetzt weg, steht auch auf der Hauptseite:

Project status
The project has currently no work (see below).

ciao

Alex

camo
01.09.2009, 18:29
Danke für den Hinweis.
Dann habe ich wohl den Batchmonitor (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/batchmonitor.php) nicht verstanden. Was genau kann ich dem entnehmen?

Kloputzer
01.09.2009, 22:32
Danke für den Hinweis.
Dann habe ich wohl den Batchmonitor (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/batchmonitor.php) nicht verstanden. Was genau kann ich dem entnehmen?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Im Gegensatz zu anderen Projekten ist SIMAP relativ unübersichtlich was den Server Status angeht.

MfG

Kloputzer aka Fragman

Nightshift
02.09.2009, 00:27
Dem Batchmonitor kann man entnehmen wieviel Prozent der ergebnisse schon eingetrudelt sind und wieviele Batches mit wievielen Aufgaben noch ausstehen.

Ausserdem kannst du da die Batchnummer sehen, anhand der du deine WUs zuordnen kannst.

Ob es noch WUs gibt sieht man aber schneller auf der Statusseite (Daemon Status (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/server_status.php)).

camo
02.09.2009, 09:18
Mit der Info sehe ich das nächste Mal vielleicht durch. ;)

P3D-Bot
30.09.2009, 07:40
New Workunits: the calculation of similarities and features of approx. 430.000 new sequences, that were imported from protein databases into SIMAP until the end of September, will start in the evening (UTC) of September 30. We will also calculate a batch of new environmental sequences.

Weiterlesen auf der Projekthomepage (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap//all_news.php#100)

sepp535
30.09.2009, 07:55
Nur zur Info heute Abend soll es wieder lecker SIMAP WUs geben. Mehr auf der Projektseite.

Gruß Sepp

Fränki´s Welle
30.09.2009, 17:42
Es geht wieder mal los.
Habe die ersten WUs bekommen.

camo
30.09.2009, 17:45
Es geht wieder mal los.
Habe die ersten WUs bekommen.

Dito. ;D

Nightshift
30.09.2009, 19:22
Grad mal zugeschaltet, aber bisher noch nichts da. :(

Opteron
30.09.2009, 19:32
So muss man das machen:

30/09/2009 19:31:15|boincsimap|Scheduler request succeeded: got 12 new tasks
30/09/2009 19:31:30|boincsimap|Scheduler request succeeded: got 19 new tasks
30/09/2009 19:31:45|boincsimap|Message from server: (Project has no jobs available)
:)

wintermute_3dc
30.09.2009, 20:58
So langsam fließen die Simapsen auch hier. Hoffentlich bleiben ein paar übrig für die Büro-Rechner morgen früh.

KGBerlin
30.09.2009, 21:22
Ich bekomme garkeine :-/
Hab extra alle Rechner auf 10 Tage gestellt und einzigst Simap zugelassen und nun das *buck*

J-R
30.09.2009, 21:28
10 tage, nicht gut da ja nur 7 tage deadline und du bekommst vielleicht nichts weil Simap denkt das wird dann ja nie fertig.
aufgrund der 30 WU/Core begrenzung bekommst du eh nur für 2-3 tage arbeit. (je nach speed des rechners).
aber im moment tröpfelt es nur, da sich ja jeder die bunker füllt und simap nicht nachkommt neue zu generieren.


ganz vergessen, ein zurücksetzen bewirkt manchmal auch wunder.

Opteron
30.09.2009, 21:57
Im Moment muss man einfach Glück haben .. ist doch am Anfang immer so.

W_1
30.09.2009, 23:06
Hilfe,

mein Simap Konto ist bei meinem Boinc Manager verschwunden.

http://i37.tinypic.com/a0gos2.jpg

wenn ich mich auf der Simap HP einlogge, bin ich noch da. *suspect*

http://i33.tinypic.com/2rmv5vp.jpg

ich will jetzt Simap rechen, was soll ich jetzt machen?
neu anmelden ist ja blöd. :[

J-R
30.09.2009, 23:13
natürlich über den Boinc Manager bei Simap anmelden, aber kein neues konto erstellen sondern vorhandes nutzen.

W_1
30.09.2009, 23:28
natürlich über den Boinc Manager bei Simap anmelden, aber kein neues konto erstellen sondern vorhandes nutzen.

Danke @J-R
hat geklappt. *knuddel*

J-R
05.10.2009, 20:40
wer seinen bunker noch nicht auf die 30wu/core laufen hat sollte sich sputen, der "Simap Monat" neigt sich dem ende zu. (komisch wie beim geld, das ist auch immer nach einer woche alle)

Sabroe SMC
05.10.2009, 20:44
Noch 16000 Wutzen da. Schnappt sie euch*attacke*

Nightshift
11.10.2009, 12:59
Sieh sich mal einer an wie lange manche Teams anscheinend noch WUs haben... schaut so aus als hätte die Beschränkung von SIMAP auf Arbeit für 3 Tage keinen Sinn mehr weil es von manchen Teilnehmern massiv unterwandert wird. :]

J-R
11.10.2009, 15:20
bist du sicher, ich habe immer noch 4 Wu im pending.
für mich bedeutet das eigentlich das abgebrochene / fehlerhaft berechnete nochmals nach ablauf verschickt wurden oder aber das die an sehr langsame rechner gegangen sind.
die wu begrenzung wird doch wohl vom server ausgehen und der sollte wissen wieviele er an welchen rechner geschickt hat.

Fränki´s Welle
11.10.2009, 16:14
Ich sag nur VirtualBox. Oder andere Programme.

Nightshift
11.10.2009, 16:45
Denke auch genau das an das Fränki denkt.

Für Pending und abgebrochene WUs ist das was wir sehen zudem deutlich zu viel Output.
Konkret meine ich halt Boincstats und utg, das sind derzeit gute 85% respektive über 30% mehr Output als wir noch haben. Am Pending kann das aber eigentlich nicht liegen, weil wir solange es WUs gab die #1 beim täglichen Output hatten.
Insofern hätte unser Pending länger halten müssen.

Deswegen denk ich eben auch an Virtualisierung oder andere Methoden zur erweiterten Bunkerung.

Klar könnten wir das theoretisch genauso machen, aber das ist eigentlich nicht Sinn der Sache. Muss man sich eben überlegen ob man die Betreiber mal darauf anspricht, nur ob man das mal so eben löst... ist ja nicht so einfach.

J-R
11.10.2009, 16:48
man kann damit zwar den bunker verdoppeln, aber verdoppelt damit auch die rechenzeit da es ja keine echten (noch nichtmal HT) kerne sind.
es würde also nur was bringen die virtuelle box kurz vor ende des batches zu starten um deren bunker zu füllen, wobei der rechner aber auch schnell genug sein muß diese menge innerhalb der deadline dann noch zu schaffen.
wäre mir zuviel stress, ich lasse immer 1 tag nach ende neue aufgaben für die anderen projekte zu und die simap wu im bunker werden dann gemütlich innerhalb der deadline fertiggerechnet.

Opteron
11.10.2009, 18:43
Virtualisierung braucht man gar nicht, es reichen 2 Boinc Konten ...
Hatte das mal ausversehen entdeckt da ich mit verschiedenen Versionen rumprobierte.

Nightshift
11.10.2009, 23:18
Mir wärs auch zu viel Stress.
Allerdings ist eine VM nicht ganz so lahm, da verliert man nur ein paar Minuten (mit VT enabled). Hab vorletzten Monat mal rumgespielt, und da es Monatsanfang war und es noch WUs gab konnte ich das beobachten.

Und bei den beiden Rechnern die ich benutze reicht der 30-WU-Bunker so ca. für 1 bis 1 1/2 Tage, wobei das dann etwas auf die Laufzeit der WUs ankommt.
D.h. man kann sich prinzipiell zusätzlich 2-3 VMs mit WUs vollsaugen und wird immer noch im Limit fertig.

Ich meine klar, niemand macht etwas "illegales". Ich finds halt nur irgendwo dämlich. *noahnung*
Aber ist auch egal, ist mir nur aufgefallen und ich wollts mal loswerden. ;)
Warten wir also schön bis zum nächsten Monat und machen sie so fertig, dass das rumgespiele hinten heraus auch nichts mehr hilft. 8)

unterstudienrat
12.10.2009, 19:07
Guckt Euch mal unseren Gesamtoutput bei SIMAP an, wir haben in den Tagen wo es WU's gab ~1,61 Mio Punkte gemacht.
Zum vergleich, utg hat ~1,44 Mio Punkte erfaltet.
Und BOINCstats 1,12 Mio Punkte.
Alles in allem haben wir demnach noch am meisten ercruncht;)


Gruß

D.U.

P3D-Bot
30.10.2009, 18:40
New Workunits: the calculation of similarities and features of approx. 400.000 new sequences, that were imported from protein databases into SIMAP until the end of October, and approx. 5 million sequences from environmental genomes will start in the morning (UTC) of October 31. We will also test a 64bit simap application for Windows. This new app will be automatically installed on Windows64 BOINC clients.

Weiterlesen auf der Projekthomepage (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap//all_news.php#101)

unterstudienrat
30.10.2009, 20:15
Meine Damen und Herren SIMAP läd in kürze wieder zum knuspern ein.
Die ersten 81K hmmer sind im Batchmonitor zu sehen, aber noch nicht ready to send8-(



Gruß

D.U.

DanysAhne
30.10.2009, 20:45
Ich hoffe, die 64bit Version bringt auch unter Windows was geschwindigkeitsmäßig was.

Fränki´s Welle
30.10.2009, 20:56
Die hmmer Wus sind ein Leckerbissen für 64 Bit.

Opteron
30.10.2009, 23:00
Die hmmer Wus sind ein Leckerbissen für 64 Bit. Wird Dir dann aber nix bringen:

We will also test a 64bit simap application for Windows. ;)

KGBerlin
30.10.2009, 23:16
Alles auf no new und Simap auf 10 Tage.
Lass jucken Kumpel ;D

Wo bleibt der Krempel ? ^^

Nightshift
31.10.2009, 09:21
10 Tage ist ne ganz blöde Einstellung. ;)
4 oder 3 reicht vollkommen aus... Bekommst eh nicht mehr als 30 WUs pro Core.

unterstudienrat
31.10.2009, 09:40
Sie kommen!!!!!!!!!!!!!!!!

Status Grün und die ersten 2400 sind in Database8)*buck*


Gruß

D.U.
.
EDIT :
.
4.000 in database;)*clap*

Und alles lecker hmmer's

Fränki´s Welle
31.10.2009, 10:17
Ich erhalte immer noch diese Meldung:
31.10.2009 09:55:14|boincsimap|Message from server: (Project has no jobs available) :[
.
EDIT :
.
Ich habe meinen Bunker von 10 auf 7 Tage gestellt und sofort Arbeit bekommen. Zufall? *noahnung*
.
EDIT :
.
Mein zweiter Rechner hat eine hmmer WU und den rest normale WUs bekommen.
Es sind also nicht nur hmmer WUs unterwegs.

unterstudienrat
31.10.2009, 10:24
EDIT
Ich habe meinen Bunker von 10 auf 7 Tage gestellt und sofort Arbeit bekommen. Zufall? *noahnung*


Das ist kein Zufall, würde ich sagen.
Die Vergangenheit hat eigendlich gezeigt, das eine Bunkereinstellung von 2,5 -4 Tagen am ratsamsten ist.


Gruß

D.U.
.
EDIT :
.
~360.000 SIMAPsen sind jetzt auch im Batchmonitor ;D

Fränki´s Welle
31.10.2009, 10:58
Kleine Überlastung: :)
31.10.2009 10:43:30||Internet access OK - project servers may be temporarily down.
.
EDIT :
.
Die Boinc Version 6.4.5 ist einfach besser als Version 6.6.38.
Boinc Version 6.4.5 teilt mir alle Fehlermeldungen mit.
Bei Boinc Version 6.6.38 erfährt man garnichts.:[

Twodee
31.10.2009, 11:41
ist das normal das diese hmmr WUs nur etwas über eine Stunde benötigen?

jcworks
31.10.2009, 12:01
ist das normal das diese hmmr WUs nur etwas über eine Stunde benötigen?

Je nachdem.. sind die eigentümlichsten WUs.. leider auch die größten!
Jede hmmr-WU hat ca. 6 MB, die kleinen simap-WUs dagegen hätten knapp 2 MB.

Ich werd nie verstehen warum die ab und zu mit den hmmr beginnen.. da staut sich traditionell alles.. kein Statusabruf, kein Download, kein Upload.. dämlich, einfach dämlich! Ich dachte beim letzten mal, 'jetzt haben sie es begriffen' als die hmmr u simap gemischt ankamen.. aber :]

Hi 2D.. DU? bei SIMAP? 8)

Fränki´s Welle
31.10.2009, 12:19
ist das normal das diese hmmr WUs nur etwas über eine Stunde benötigen?

Dauern bei mir zwischen 37 und 45 Minuten

Opteron
31.10.2009, 13:33
31/10/2009 13:32:38|boincsimap|Scheduler request failed: Couldn't connect to server

???*noahnung*

HGW
31.10.2009, 13:39
31.10.2009 13:35:19 boincsimap update requested by user
31.10.2009 13:37:26 Project communication failed: attempting access to reference site
31.10.2009 13:37:27 Internet access OK - project servers may be temporarily down.
31.10.2009 13:37:30 boincsimap Scheduler request failed: Failure when receiving data from the peer

*noahnung*

jcworks
31.10.2009, 13:39
31/10/2009 13:32:38|boincsimap|Scheduler request failed: Couldn't connect to server

???*noahnung*

wie ich oben schon erwähnt hab.. wenn die mit den hmmr beginnen dann blockieren sie ihren eigenen Server.. bei mir hingen z.T. 25 fertige WUs und weitere Dutzend? WUs zum download..

scheint aber schon schneller zu gehen.. jetzt gehts schon mit der Irrsinnigen Geschwindigkeit ( Schneckentempo - Version: uralte Schnecke )) weiter.. 8-(

Nightshift
31.10.2009, 14:18
Wenn sich das nicht schnell bessert hab ich bald keine Arbeit mehr...

Twodee
31.10.2009, 14:21
Dauern bei mir zwischen 37 und 45 Minuten

hab jetzt 5 hmmr fertig:

eine 11 Minuten, und 4 dauerten 22 Minuten

gerechnet habe ich in einer VM (Linux64) mit 2 Cores je 4Ghz.

Fränki´s Welle
31.10.2009, 14:30
WUs laden geht noch aber nur im Schneckentempo -( Version: uralte Schnecke)
Dafür bekomme ich meine fertig gerechneten WU nicht hochgeladen.

@Twodee :o Ich brauche eine idiotensichere Anleitung für dieses Thema. Hast du einen Link für mich. Bekommt man unter Win XP 32 auch Linux 64 zu laufen?

Twodee
31.10.2009, 15:20
Wenn du im Bios die VT-Erweiterung aktiviert hast, sollte es kein Problem sein eine 64Bit VM auf einem 32Bit Hostsystem zu betreiben.

Du brauchst dafür den VMWare Server 2.05 [erhältlich bei vmware.com, kostenlos, man muss sich nur registrieren]
-vmware server installieren
-neues linux vm-os anlegen [2cores / 1GB Ram], virtuelle partitionsgröße sollte 3GB haben [reicht für ubuntu 64 aus]
-linux iso-image runterladen [z.B. ubuntu 64], falls nicht vorhanden
-linux iso-image anstatt eines cd/dvd-drives einbinden [2-3 mausklicks]
-linux installieren [geht idR. völlig automatisch, treiber werden auch automatisch erkannt/installiert]
-unter linux boinc installieren [google nach wiki boinc linux, da gibt es sehr gute anleitungen => 5 minuten]

es können nur 2 cores für eine VM abgestellt werden, d.h. man braucht 2 VMs für einen Quad, um alles zu nutzen, dafür wird es dann aber eng mit dem RAM, 4GB stottern bei mir schon, weil der "mitgelieferte" webserver [worüber der vm-host configuriert wird] schon sehr viel zieht.
.
EDIT :
.

Je nachdem.. sind die eigentümlichsten WUs.. leider auch die größten!
Jede hmmr-WU hat ca. 6 MB, die kleinen simap-WUs dagegen hätten knapp 2 MB.

Ich werd nie verstehen warum die ab und zu mit den hmmr beginnen.. da staut sich traditionell alles.. kein Statusabruf, kein Download, kein Upload.. dämlich, einfach dämlich! Ich dachte beim letzten mal, 'jetzt haben sie es begriffen' als die hmmr u simap gemischt ankamen.. aber :]

Hi 2D.. DU? bei SIMAP? 8)

jo! muss meinen Platz 441 etwas verbessern.

und wie lange brauchen die 6MB Teile?
.
EDIT :
.
ah moment mal, ich hatte bis jetzt nur 5,7MB große hmmr WUs, welche 22 Minuten brauchen.

koschi
31.10.2009, 16:44
Ich hab ne Menge HMMER bekommen, laufen wie immer super, 27/28 min auf nem Q9550 und 34/35min auf dem Q6600...

Twodee
31.10.2009, 16:47
natives linux ist nochmal schneller als in einer vm...

jcworks
31.10.2009, 17:47
Sagt mal Leute: ist das nur bei mir noch immer so gefroren zähflüssig oder bei euch auch noch?

Kann mich nicht an eine derartig stümperhafte Performance von SIMAP erinnern; wohlgemerkt: über 8 Stunden nach Beginn der WU-Ausgabe! :o

Man kann ja nicht mal in deren Forum rein um diesen Schmarrn mal anzuprangern! Da scheinen heute nur die allerneuesten Praktikanten ihre Finger im Spiel zu haben... *nein*

.

KGBerlin
31.10.2009, 18:01
Riäng diwa plü *noahnung*

unterstudienrat
31.10.2009, 18:10
Riäng diwa plü *noahnung*


Das heißt neewah.

@ jc, ist auch bei anderen so Zähhhhhhhhhhhh:-[


Gruß

D.U.

jcworks
31.10.2009, 18:28
Das heißt neewah.

@ jc, ist auch bei anderen so Zähhhhhhhhhhhh:-[


Gruß

D.U.


Wenn das deren spezieller Halloween-Humor ist.. dann würd ich da am liebsten mal schnell mal vorbei schauen...
http://www.myspacegraphicsandanimations.com/images/bats_ani.gif unglücklicherweise hab ich keine Zeit mehr.. hab eine Halloween-Einladung.. 8)



Ich wünsch euch noch eine schöne Nacht ... http://www.myspacegraphicsandanimations.com/images/pumpkin-1.gif

.

Fränki´s Welle
01.11.2009, 03:57
Ich bin eben mal kurz auf die Homepage von Simap gekommen. Und dort stand das ab 31.10. für Win 64 die Version 5.12 als Test eingesetzt wird. Die App. wird automatisch an diese Rechner verteilt.
Gibt es dazu bei uns schon Ergebnisse?
Ich brauch unter Win XP 32 mit einem Intel Q9550@3500 für die hmmer zwischen 37 und 44 Minuten für WUs die dann knapp 30 Credit bekommen.

Twodee
01.11.2009, 10:48
Was sind das für WUs?

http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/result.php?resultid=17052

~10 Minuten => knapp 30 Credits !?

joe carnivore
01.11.2009, 11:20
Das sind kurze hmmer, die brauchen nur die häfte der Zeit.
Gibt es nur unter Linux. Ich habe jedenfalls noch keine unter Win gehabt.

Opteron
01.11.2009, 11:25
Ich bin eben mal kurz auf die Homepage von Simap gekommen. Und dort stand das ab 31.10. für Win 64 die Version 5.12 als Test eingesetzt wird. Die App. wird automatisch an diese Rechner verteilt.
Gibt es dazu bei uns schon Ergebnisse?
Ich brauch unter Win XP 32 mit einem Intel Q9550@3500 für die hmmer zwischen 37 und 44 Minuten für WUs die dann knapp 30 Credit bekommen.
Hab ich doch schon auf der letzten Seite gesagt, dass Dir das nichts nützt. Das sind 2 unterschiedliche Programme.
Solange keiner Simap WUs bekommt, kann man nichts dazu sagen. Vergleiche mit Deinen hmmer Ergebnissen bringen nichts, das wäre Äpfel gegen Birnen.

Edit: Jetzt gibts Simap WUs :)

ciao

Alex

Dr.Joe
01.11.2009, 11:37
Ich melde mich nach langer Abstinenz dann auch mal zurück...

Und zwar gleich mit einem Problem:

Hab gestern gegen 20 Uhr Boinc 6.10.17 auf meiner Win7 Professional x64 Kiste installiert, und nach 1-2h rumgemoser mit dem Server hat er dann auch die ersten WUs gezogen. Leider taucht bis jetzt nicht eine der gerechneten WUs bei Simap in der Übersicht auf.

Handelt sich um folgenden Host: http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/show_host_detail.php?hostid=158996

Die 28 Tasks die da stehen, stimmen auch bei weitem nicht... das dürften mitllerweile eher 80 sein, da ich volle Bunker hab.

Nightshift
01.11.2009, 13:33
Könnte an dem neuen 64bit-Client für Win liegen, fragste am besten mal im SIMAP-Forum nach. Ganz eventuell sind aber auch schon fertige Ergebnisse wieder gelöscht wurden, das glaub ich allerdings weniger weil das in der Regel nicht so schnell geschieht.

Dr.Joe
01.11.2009, 14:02
Sind aktuell noch die hmmer WUs, die durchlaufen...

Ich guck mal ins Forum...

Edit: Ich hab mal das Projekt zurückgesetzt...

Twodee
01.11.2009, 14:47
also ich bekomme nur noch die Simape 5.10er WUs

camo
01.11.2009, 18:08
Gibt es dazu bei uns schon Ergebnisse?


Bisher habe ich ein validiertes Ergebnis: Workunit 133054 (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/workunit.php?wuid=133054).
Phenom II 905e (2,5GHz) Vista x64 Simap 5.12 mit RUN Time 2,703.52 CPU Time 2,177.37
Q9550 @ 2.83GHz(?) XP x86 Simap 5.10 mit RUN Time 2,406.17 CPU Time 2,406.64

Meine Beobachtung ist, dass sich die v5.12 für Win x64 auf dem gleichen Niveau bewegt wie die App für 64-Bit Linux.

Nightshift
03.11.2009, 20:33
So Leude, zugreifen! Die letzten WUs werden grad verteilt. Es sei denn die graben plötzlich noch einen neuen Batch aus. ;)

Dr.Joe
03.11.2009, 23:19
Sie haben einen neuen ausgegraben ;)

Part 1/5 mit knapp 430.000 WUs (mal 2) wurde grade reingestellt...

Projekt läuft übrigens nach Reset einwandfrei....

unterstudienrat
04.11.2009, 08:27
Similarities of new environmental sequences, part 1/5

Part 1/5 hat ~430.000 WU's
Bin mal gespannt was in den restlichen 4 Parts kommt.


....and approx. 5 million sequences from environmental genomes will start in the morning (UTC) of October 31

hmmer's werden dann wohl auch noch mal dazu kommen, wenn die 5Mio sich bewahrheiten.

Wir wohl ein ziemlich langer SIMAP-Monat für den einen oder anderen.


Gruß

D.U.

wintermute_3dc
04.11.2009, 08:58
Wir wohl ein ziemlich langer SIMAP-Monat für den einen oder anderen.
Gruß
D.U.

Puhhh :o
Da muss ich ja alle anderen Projekte wieder anstellen, sonst verfallen mir ja die WUs.
Ich dachte, so langsam ist mal wieder Schluß mit Simap...

Nightshift
04.11.2009, 09:57
Sieht ja wirklich so aus als müsste man sich einen Monat mal keine Sorgen um genug WUs machen, das gefällt mir. ;)

P.S.: @Sidewinder: Falls du hier mitliest - weglaufen hilft gar nicht! :P ;)

Fränki´s Welle
04.11.2009, 16:52
Puhhh :o
Da muss ich ja alle anderen Projekte wieder anstellen, sonst verfallen mir ja die WUs.
Ich dachte, so langsam ist mal wieder Schluß mit Simap...

Geht mir genauso. Habe noch 8 Monster QMC WUs. Die wollte ich auch erst nach Simap weiterrechnen. Jetzt habe ich sie aber wieder auf "fortsetzen" geschaltet. Solche schöne WUs darf man nicht verlieren.;)

@Nightshift

P.S.: @Sidewinder: Falls du hier mitliest - weglaufen hilft gar nicht! :P ;)
Glückwunsch. Das Thema ist erledigt. (Aber ich klebe im gesamt Credit an deinen Hacken) (http://de.boincstats.com/stats/compare_graph.php?pr=bo&table=users&id[]=827670&id[]=1273073)*attacke*

unterstudienrat
04.11.2009, 20:48
Wenn ich mir das jetzt sch angucke, dann reichen die von SIMAP diesen Monatbereitgestellten WU's locker für den ganzen Monat.
Momentan werden so ca alle 3 Tage 500.000 Sequenzen fertig.


Gruß

D.U.

Nightshift
10.11.2009, 21:45
Mein ausstehendes Guthaben steigt enorm an, geht euch das auch so?

J-R
10.11.2009, 22:24
beim "Daemon" scheint alles I.O. zu sein.
ich vermute mal das es einigen dismal zu lange dauert und sie am aus bzw. umsteigen sind.
da jeder seinen bunker wohl maximal gefüllt hatte, kann das dann bei niedrigerer prio schon eheblich zum pending beitragen.
wird wohl auch einige geben die dann wu abbrechen bzw. die deadline nicht mehr schaffen und neu verschickt werden müssen.
schau dir mal alleine UTG an, dessen output ist schon seit ein paar tagen rückläufig. er liegt momentan etwa 5k unter seinem sonstigen niveau.
andere teams scheinen auch nachzulassen, die einzigen die offenbar noch dampf machen sind die franzosen, Ars Technica und wir.

unterstudienrat
12.11.2009, 16:02
Die Berechnungskraft sinkt momentan deutlich, es werden noch ungefähr 100.000 WU's/d fertig.
So werden die noch locker bis in den Dezember rein reichen und SIMAP könnte anstalten machen 2 Monate durchgehend Arbeit zu haben.


Gruß

D.U.

Nightshift
12.11.2009, 16:32
Jo da scheinen einige Leute die Sonderschichten zurückzufahren die sie sonst bei SIMAP ableisten um einen möglichst hohen Anteil der Batches zu bekommen. ;)

DanysAhne
12.11.2009, 16:37
Manche haben vielleicht die anderen Projekte sonst angehalten, um mehr WUs zu kriegen. Mach ich auch normalerweise so. Aber irgendwann kommt selbst bei QMC die Deadline... Muss auch zusehen das ich QMC noch fertig krieg, denn abbrechen will ich die auch nich.

Dr.Joe
13.11.2009, 23:43
Also bei mir ist alles weiterhin auf Vollgas :D

War ja lange genug nicht dabei ;)

MrBad
14.11.2009, 00:45
Also bei mir ist alles weiterhin auf Vollgas :D

War ja lange genug nicht dabei ;)

*great*

Ich frag mich aber auch ob SIMAP jetzt immer soviel Arbeit bereit hält? *noahnung*

MB

jcworks
14.11.2009, 01:48
*great*

Ich frag mich aber auch ob SIMAP jetzt immer soviel Arbeit bereit hält? *noahnung*

MB

Glaub ich eher nicht.. hatten letztes Jahr auch schon mal ein Monat mit 'Mehr'Arbeit..
Und dann wieder eine zeitlang Monate mit so 2-5 Tage-Action...
Letztes Jahr gabs mal Arbeit vom 25.8.08 bis ca. 16.9.08 .. damals hatten wir übrigens auch Team-Outputspitzen von ca. 300k.. allerdings damals noch mit utg... von daher ist unser Output nicht schlecht.. ;D

was solls.. wird die simapmio halt schneller voll als gedacht..

.

MrBad
14.11.2009, 02:17
was solls.. wird die simapmio halt schneller voll als gedacht..

.

Püh! ;) ;D

jcworks
14.11.2009, 17:50
Na lustig.. klar, pending bedeutet nur 'Credits later'..

Aber vor 3-4 Tagen hatte ich ca. 2900-3000 pendings.. die letzten Tage dann eher so 2700 und jetzt steigt alles nur noch.. aktuell: 3400.. heute allein um ca. 550 angestiegen..

Gehts euch auch so? Oder hab ich nur mal wieder die 'besten' WU'-Partner erwischt..? *noahnung*

.

unterstudienrat
14.11.2009, 18:07
Gehts euch auch so? Oder hab ich nur mal wieder die 'besten' WU'-Partner erwischt..? *noahnung*

.

Ja das scheint einigen Crunchern so zu gehen, was mic hmomentan etwas mehr belustigt, ist das noch _2 WU's eintrudeln, von Batches die nicht mal mehr im Batch-Monitoring geführt werden.
Hatte grade bei jemandem eine hmmer aus Batch 101 gesehen.*buck*


Gruß

D.U.

jcworks
17.11.2009, 10:00
was solls.. wird die simapmio halt schneller voll als gedacht..

.


http://www.lanzarotewebdesign.com/wp-content/uploads/2008/04/dollar.jpg ..hehe..



done



.

Mr. Ice
17.11.2009, 11:18
Herzlichen Glückwunsch ;D und auf zur nächsten... 8)
*great**greater**party**flasche*

Fränki´s Welle
17.11.2009, 22:40
So wie es jetzt aussieht reichen die WUs doch nicht bis zum Monatsende. Ich schätze das vom 24 zum 25.11 die letzten WUs verteilt werden.

unterstudienrat
18.11.2009, 07:55
So wie es jetzt aussieht reichen die WUs doch nicht bis zum Monatsende. Ich schätze das vom 24 zum 25.11 die letzten WUs verteilt werden.
Wette voll dagegen, wir sind erst bei Batch 4/5 und die hmmer sind auch noch zuerwarten;)
Außerdem hast Du das
"After these calculations are finished, next workunits are expected around December 1st."
auch noch nicht mit einbezogen*buck*


Gruß

D.U.

L0rD-Zero
18.11.2009, 09:21
Wette voll dagegen, wir sind erst bei Batch 4/5 und die hmmer sind auch noch zuerwarten;)

Bist du sicher, dass da noch hmmer kommen? Ich verstehe http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/forum/viewtopic.php?p=8228#p8228 irgendwie so, dass das alle hmmer WUs waren.

unterstudienrat
18.11.2009, 13:13
Hmmer hin oder her, Part 4/5 hat ~480.000 WUs welche wir gestern begonnen haben.
Es werden momentan ~80.000 WUs7d fertig, d.h. wir werden an Part 4/5 noch ca 5 Tage was zu tun haben -> also bis zum 23 November eher 24 November.
Dann kommt Part 5/5 welcher auch ungefähr 400.000 WUs haben sollte, was nochmals 5 Tage Arbeit bedeuten würde -> 29 November.

Würde bis zum Dezember Run ohne hmmer 2-4 Tage Leerlauf bedeuten.


Gruß

D.U.

heavy-Ions@boinc
22.11.2009, 12:01
so, der 5. und letzte Batch dieses Runs ist draußen. ist auch gleichzeitig der größte ;)
Danach geht es direkt weiter mit den Dezember WUs


After distribution of all workunits of this last batch of November, we will immediately start crunching the December workunits. We will prepare them later this week. Let's see how many these will be

Fränki´s Welle
22.11.2009, 12:45
Boah. Wenn es nur ein paar WUs pro Monat gibt ärgere ich mich.
Aber wenn es dann endlich mal richtig viele WUs gibt bin ich auch nicht zufrieden.*noahnung*???
Ich verstehe mich ja selber nicht.
Aber wenn der nächste Happen auch wieder so groß ist werde ich doch auch mal wieder ein anderes Projekt rechnen.:-X

unterstudienrat
22.11.2009, 13:57
Der 5/5 Batch braucht gut 6 3/4 Tage bis er komplett verschickt ist (das ist dann der 28. November!)
So werden diese WU's noch bei vielen Crunchern bis Dezember reichen (leider:-[)
Und die Größe für den Dezember-Batch kennen sie momentan noch nicht;)


Gruß

D.U.
.
EDIT :
.


Aber wenn der nächste Happen auch wieder so groß ist werde ich doch auch mal wieder ein anderes Projekt rechnen.:-X

Wie jetzt?
Hier wird nicht gekniffen8)!

Nightshift
22.11.2009, 15:52
Knusper knusper knäuschen, wer knuspert an meinen WUs?

Schön viel Arbeit - mit dem Nachteil, dass ich bisher noch nicht dazu komme das neue Sys mal anständig zu undervolten. Aber das kommt dann eben über den Rest des Dezembers dran. ;)

Kater Sylvester
27.11.2009, 19:50
Sodele. Nun Haben wir unseren Vorsprung bei SIMAP gegnüber unserem ersten Verfolger auf 33 Mio. credit ausgebaut. *clap*
Wir müssen nur aufpassen, dass bei der großen Menge an verfügbaren WUs andere Teams nicht auf dumme Gedanken kommen.

MrBad
27.11.2009, 20:03
Gibt es denn jetzt regelmäßig so viel Arbeit? Immer mal ne woche SIMAP war ja OK, aber wenn das jetzt auch ein Dauerprojekt wird...:o

MB

unterstudienrat
28.11.2009, 10:40
Gibt es denn jetzt regelmäßig so viel Arbeit?

Ne nicht wirklich.
Für Dezember reicht die Arbeit für ~3 - 4 Tage dann ist wieder Schluss.


Gruß

D.U.

wintermute_3dc
28.11.2009, 11:00
Ne nicht wirklich.
Für Dezember reicht die Arbeit für ~3 - 4 Tage dann ist wieder Schluss.
Gruß
D.U.

Danke
*massa*

Fränki´s Welle
28.11.2009, 13:38
Wer mag noch ein SIMAP?
Oh nein danke, ich bin satt bis über beide Ohren.:o

Aber im Januar jammere ich bestimmt wieder das es kaum SIMAP WUs gibt.???

Nightshift
28.11.2009, 20:55
Vor allem gibts erstmal noch ein paar leckere HMMERs nach diesem SIMAP-Batch. :)

jcworks
29.11.2009, 01:55
Gibt es denn jetzt regelmäßig so viel Arbeit? Immer mal ne woche SIMAP war ja OK, aber wenn das jetzt auch ein Dauerprojekt wird...:o

MB

Ist irgendwie wie bei mir auf der Arbeit..:

Vor Weihnachten wird noch schnell die Arbeit auf dem Schreibtisch auf den Kunden abgewälzt.. (und der Kunde bin in meinem Fall dann ich :] )

Hier auch.. *lol* ..die WUs wurden noch schnell im alten Jahr sicher abgeschoben.. 8)

Wahnsinn.. meine bisherigen Spitzenmonate lagen so im Bereich von 100k bis 105k .. jetzt mehr als das 3-fache...
vom 29.06.08 bis 02.03.09 brauchte ich um 300k voll zu bekommen.. und jetzt innerhalb eines Monats ca. 320-330k...

.

Nightshift
29.11.2009, 10:08
Vor allem gibts erstmal noch ein paar leckere HMMERs nach diesem SIMAP-Batch. :)

Maaaan ey... hab keine einzige bekommen! Schiebung! 8-( *buck*


Wahnsinn.. meine bisherigen Spitzenmonate lagen so im Bereich von 100k bis 105k .. jetzt mehr als das 3-fache...
vom 29.06.08 bis 02.03.09 brauchte ich um 300k voll zu bekommen.. und jetzt innerhalb eines Monats ca. 320-330k...

.
Bei mir ähnlich: Bisher jeden Monat maximal 20k, diesen Monat schon über 100k dazu.

Opteron
29.11.2009, 12:11
Hab gerade geguckt, hab 4 hmmer WUs von 60 ... aber ist mir eigentlich egal ^^

Wie lange reichen die WUs eigentlich jetzt noch ? Überleg mir gerade meinen 2ten Bunker wieder zu aktivieren ;)

Nightshift
29.11.2009, 15:09
Dürften noch 2 1/2 Tage sein. Bunker fülle ich daher erst morgen wieder.

Opteron
29.11.2009, 19:31
Ok Thx :)

J-R
02.12.2009, 00:00
es sind keine 40 000 mehr da, wenn jetzt nichts mehr nachkommt war es das dann bis in den januar.
wer also noch was reissen möchte sollte jetzt zugreifen.

Fränki´s Welle
02.12.2009, 08:06
02.12.2009 08:01:35 boincsimap Message from server: (Project has no jobs available)


endlich geschafft:o

Wie? Und nun gibt es keine WUs mehr. So ein Mist.???;)

denjo
02.12.2009, 17:23
ey verdammt keine wus mehr und ich wollt die 100000 voll machen :[ jetzt hab ich erst 50000

jcworks
30.12.2009, 08:15
Direkt von der Projektpage:


Project status
The project has currently no work (see below).
The similarity matrix of the SIMAP project is currently up to date. All workunits from the last calculation period are distributed, thanks to all users for chrunchig them.
The calculation of new simap workunits containing the novel proteins from December 2009 (simap app) and their domains (hmmer app) will start around January 7th, 2010.


und vom Bot:

New Workunits: the calculation of similarities and features of approx. 250.000 new sequences, that were imported from protein databases into SIMAP in January, will start in the evening (UTC) of February 1st.

Weiterlesen auf der Projekthomepage (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/forum_thread.php?id=1)


oops.. was stimmt denn nun? Im Januar keine Simaps? :o
Erst wird man gemästet nur um dann zu verhungern.. *lol*
Weiß jemand was genaueres?

.

Captn-Future
30.12.2009, 11:05
Simap hat ungefähr 30-40 RSS-Feeds losgelassen. Hab noch gar nicht alles gelesen. Aber in der Hinsicht hab ich noch nichts gelesen.

Ali
30.12.2009, 16:18
Der Bot hat sich verlesen. Das sind die Workunits von Februar 2009. Die neuen sollten wieder Anfang Januar 2010 da sein.

Gruß Ali

HGW
07.01.2010, 08:27
es geht weiter

New Workunits in the evening (UTC) of Januar 7


http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/forum_thread.php?id=16

REM!X
07.01.2010, 10:00
Ich hoffe mal das es nicht wieder Arbeit für 2 Monate ist! :)
Sonst muss ich alles andere anhalten.

unterstudienrat
07.01.2010, 19:38
Ab wann ist denn bei SIMAP Abend?
Es soll Heute Abend losgehen!!! LINK (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/forum/viewtopic.php?f=45&t=998)

Gruß

D.U.

Nightshift
07.01.2010, 20:07
*ticktickticktick* Ich waaaaaarte. Meine Rechner aaaauch. *kopfkratz

JKuehl
07.01.2010, 20:15
Ich sitze auch schon vor der F5 Taste, habe ja nach 2 Jahren endlich wieder Volumenfreies DSL und werde mich vollsaugen :D

camo
07.01.2010, 21:03
Es geht los, die ersten Wutzen trudeln ein.

Nightshift
07.01.2010, 21:06
Dito, vor ein paar Minuten den ersten Satz bekommen.

JKuehl
07.01.2010, 21:24
Noch keine bekommen.. der Server läuft ja wie immer erstmal leer aber es wird sicher genug für nen 10 Tage Bunker reinkommen ;-)

Fränki´s Welle
07.01.2010, 21:33
Ich habe auch schon welche bekommen.
@JKuehl VM?

JKuehl
07.01.2010, 22:31
hab jetzt 250 wus auf Halde... da geht noch was!

J-R
07.01.2010, 22:38
der läppi hat die ersten bekommen, aber es gibt nur "150 000".
tja was im november zuviel war, gibt es jetzt weniger.

HGW
07.01.2010, 22:50
hoffentlich wird das noch was

07.01.2010 22:48:38 boincsimap Message from server: (Project has no jobs available)

MrBad
07.01.2010, 22:55
Diesmal hab ich auch direkt welche bekommen. 8) *attacke*

J-R
07.01.2010, 22:59
hoffentlich wird das noch was

07.01.2010 22:48:38 boincsimap Message from server: (Project has no jobs available)

wenn es wirklich nur 150 000 gibt, wird das wohl eher nichts. theoretisch bekommt noch nichtmal jeder der 160 000 gemeldeten computer eine.
da kann ich mich ja glücklich schätzen, der Läppi hat 13 und ein zweiter rechner bisher 2 bekommen.

edit:
huiiiiiii nochmal 20 für den dritten rechner.

HGW
07.01.2010, 23:10
ohne ende manuell aktualisiert
und
40 wutzen gezogen *yeah*

Kater Sylvester
07.01.2010, 23:51
Sodele. Ich hab auch welche. Leider noch nicht bei allen Rechnern.
ich hoffe, das wird noch.

unterstudienrat
08.01.2010, 04:13
Und von 2ten Batch sind schon wieder 2/3 versendet.
Das wird ein kurzes Gastspiel.
Großzügig geschätzt ~2 Tage


Gruß

D.U.

HGW
08.01.2010, 07:58
mein Q6600 hat sich bis 110 wutzen gezogen

JKuehl
08.01.2010, 09:54
Ich gebs zu ich hab etwas gemogelt (kurzfristig die CPU-ANzahl auf 64 hochgestellt in der CC_Config) aber dafür hab ich jetzt das Maximum von 480 Wutzen auf dem Rechner.

J-R
08.01.2010, 10:17
das hochsetzen auf 64 CPU hat aber nicht wirklich was gebracht, das wäre ja ein maximum von 1920 wu.
also so einfach läßt sich der BM auch nicht überlisten.

Fränki´s Welle
08.01.2010, 10:30
Aber er bekommt mehr als 120 WU. Das dürfte JKuehl eigentlich nur bekommen. Und 480 WUs zu bekommen macht schon einen Unterschied wenn es nur für 2 - 3 Tage Arbeit gibt.
Was halten denn die anderen von dieser Sache?
Sollen wir das alle so machen?
Dann könnten wir ne große Menge mehr WUs berechnen.*noahnung*
Durch eine VM bekommt man ja auch mehr WUs.

JKuehl
08.01.2010, 10:35
480 ist das absolute Maximum was geht - sonst 30 pro Kern. (Also 120 bei einem Quad). Es reicht also in der CC_Config auf 16 CPUs zu setzen.

Ich hab das jetzt auch nurmal gemacht da ich seit fast 2 Jahren kein SIMAP mehr rechnen konnte weil Volumen-DSL von 3 GB im Monat - das wäre alleine mit SIMAP ja schon verbraucht worden ;-)

Nightshift
08.01.2010, 17:18
Ich denke wir sollten das nicht im großen Stil machen. Solange es nur einzelne machen will ich mir da kein Urteil anmaßen.

Auch wenn das natürlich deutlich bequemer ist als es über eine VM zu machen wenn man unbedingt mehr WUs möchte, das geb ich gern zu.
Ich mein, ich hab auf meinem Hauptrechner 3 Betriebssysteme laufen die ich auch alle für unterschiedliche Zwecke benutze. Dass ich da mit jedem WUs sauge ist ja recht ähnlich.

Geht aber am Sinn des Ganzen vorbei, nämlich die Rundlaufzeiten kurz zu halten. ;)

Mr. Ice
08.01.2010, 22:12
so... das war es schon wieder :(

Nightshift
09.01.2010, 00:44
Na dann bin ich ja mal gespannt den Output der nächsten Tage zu beobachten...

Fränki´s Welle
09.01.2010, 07:31
Ich stoppe SIMAP jetzt und lasse die 120 WUs erst in 5 Tagen weiterberechnen.;)

Kloputzer
09.01.2010, 14:35
Ich stoppe SIMAP jetzt und lasse die 120 WUs erst in 5 Tagen weiterberechnen.;)

Hm wieso das denn? Meinst du damit wir länger Output haben?

MfG

Kloputzer aka Fragman

Fränki´s Welle
09.01.2010, 19:25
Nein. Ich habe auf Nightshifts Kommentar reagiert und würde so den Eindruck entstehen lassen das ich auch in der CC_Config was geändert habe was ich aber nicht gemacht habe. War nur ein Spaß daher auch der Smiley.

Mein Hauprechner hat seine Aufgaben übrigens schon erledigt und rechnet nun wieder andere Projekte.

Nightshift
10.01.2010, 10:51
Ich denk der Trend ist jetzt schon absehbar: Die meisten Teams haben seit es keine WUs mehr gibt einen deutlichen Einbruch im Output verzeichnet, so auch wir. Ein paar andere dagegen nicht, deren Output ist gleich geblieben und dadurch konnten sie uns beim täglichen Output überholen. ;)

Tejas
30.01.2010, 19:47
Neue Workunits: Die Berechnung der Ähnlichkeiten und Features der neuen Sequenzen, die bis Ende Januar in SIMAP importiert wurden, beginnt am Morgen des 31. Januar.

NEWS (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/forum/viewtopic.php?f=45&t=1001&sid=d4bc8c86305f56660ff4c42ea5221864)

MrBad
30.01.2010, 19:56
UhOh! Morgen früh schon....:o

Thx @ Tejas

heavy-Ions@boinc
31.01.2010, 03:05
thx tejas

denjo
31.01.2010, 05:58
dann könnte ich endlich die 100.000 in angriff nehmen :)

Emploi
31.01.2010, 08:57
Ich auch, wenn die WU nicht schon wieder alle wären (nur 10 bekommen)...
31.01.2010 08:55:07 boincsimap Message from server: (Project has no jobs available)
Vielleicht nur ne Vorserie?

Nightshift
31.01.2010, 09:02
Nene, aber die haben wahrscheinlich grad erst mit der Produktion angefangen. Hole mir auch direkt welche ab. Da gibts nix! ;)

Fränki´s Welle
31.01.2010, 09:16
Ich habe auch schon welche bekommen. Die haben zu früh damit angefangen. Ich hänge noch mit Docking voll und wollte auch bis heute Abend noch Docking rechnen.
Es ist wie immer. Man kann nicht alles haben.

Mr. Ice
31.01.2010, 09:41
haben auch grad welche bekommen ... werde aber auch noch ein paar Dooking WUs rechnen

hab ich das richtig gesehen


... approx. 200.000 new sequences from public databases imported in January 2010, and the similarities of approx. 2 million environmental sequences ...


das reicht ja wieder den ganzen Monat :)

jcworks
31.01.2010, 09:46
Ich habe auch schon welche bekommen. Die haben zu früh damit angefangen. Ich hänge noch mit Docking voll und wollte auch bis heute Abend noch Docking rechnen.
Es ist wie immer. Man kann nicht alles haben.


Echt ärgerlich.. normalerweise fangen sie abends zwischen 20 und 22 Uhr an.. hätte perfekt gepasst..

und jetzt?

Frühstückshappen... 8-(


Hab gottseidank ca. 135 hmmer bekommen.. ;D dann kann ich ja noch bei Docking weiterrechnen; die sollten den Ausfall einigermaßen egalisieren..

trotzdem.. :(

.

Mr. Ice
31.01.2010, 09:53
hab gegen 09:30Uhr WUs bekommen allerdings keine hmmer dabei :(

jcworks
31.01.2010, 10:19
hab gegen 09:30Uhr WUs bekommen allerdings keine hmmer dabei :(

Die waren nach ca. 20 Min eh alle weg.. hab ich auch nur durch Zufall gesehen als ich aus Gewohnheit bei Simap auf aktualisieren gedrückt hatte.. :) ..sind mich gleich 5 St angesprungen.. naja.. gewehrt hab ich mich nicht.. und dann gleich versucht die anderen Rechner auch davon zu beteiligen.. hatte vielleicht noch 10 min dann war schon Schluß..

JKuehl
31.01.2010, 12:55
das kollidiert aber gerade massiv mit dem Dockingrace.. verdammt.. egal.. Bunker auf 10 Tage und schauen wieviel reingetrudelt kommt ;-)

TAL9000
31.01.2010, 12:58
Bunker auf 10 Tage und schauen wieviel reingetrudelt kommt ;-) Wahrscheinlich gar keine, da SIMAP bisher immer nur bei Bunkereinstellungen < Deadline WUs ausgeliefert hat, empfehle 7 Tage und Docking kurz anhalten bis Bunker Voll

TAL9000

Opteron
31.01.2010, 13:39
Wow, hab auch was bekommen:

31/01/2010 12:01:56|boincsimap|Scheduler request succeeded: got 1 new tasksDa muss ich mal noch den passenden 486er suchen, damit der Rechner mit den Massen an WUs auch ja nicht zu früh vor der Deadline fertig wird ^^

jcworks
31.01.2010, 14:09
Wow, hab auch was bekommen:

31/01/2010 12:01:56|boincsimap|Scheduler request succeeded: got 1 new tasks
Da muss ich mal noch den passenden 486er suchen, damit der Rechner mit den Massen an WUs auch ja nicht zu früh vor der Deadline fertig wird ^^

*lol* Ich glaub ich brech zam (wia ma in Bayern so sagt) *rofl*

JKuehl
31.01.2010, 15:45
mit manueller Aktualisierung habe ich nun das Maximum von 240 WUs für einen Quad gebunkert ;-) (Sonst keine weiteren Tricks dieses Mal). Es gibt also genug WUS nur tröpfelt es wieder mal sehr.

Opteron
31.01.2010, 15:58
Jo, hab mittlerweile auch noch ein paar mehr WUs bekommen ^^
Am Limit bin ich aber noch nicht angekommen. Naja wird sicherlich noch, nicht schlimm, solange es noch WUs geben wird :)

Kater Sylvester
31.01.2010, 18:35
Na endlich. Diesmal hat es geklappt. 4 Mio. bei SIMAP. ;D

jcworks
31.01.2010, 20:50
Na endlich. Diesmal hat es geklappt. 4 Mio. bei SIMAP. ;D

bist ja ganz schön gierig.. *lol*

koschi
31.01.2010, 23:53
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/batchmonitor.php

Ein weiterer Batch ist hinzugekommen, der trägt die Kennzeichnung 1/3 und umfasst 372524 WUs. Davon noch 2 mehr und wir haben ein paar Tage mehr zu tun...

Der Batch 2/3 wurde hinzugefügt, sind 416749 WUs drin, aber die werden noch nicht verteilt...

Nightshift
04.02.2010, 23:09
L3X4 und Nobody MK... ihr wollt euch wohl mit mir anlegen? Ab husch auf die rechte Spur! ;)

orpheus2k
07.02.2010, 18:58
2 weitere neue Batches sind da:
10020107 Similarities of environmental sequences, part 3/3 452763
10020108 Similarities of environmental sequences (small, non-boinc workunits) 8994

LordNord
11.02.2010, 23:00
Das Francophone schickt sich an uns im Output zu überholen...
Dabei gebe ich schon alles... naja das ist nicht viel ;)
Wenn noch jemand ein paar AMD Quads liegen hat, ich könnte noch welche gebrauchen *knuddel2*

JKuehl
11.02.2010, 23:32
aktuelle reicht der WU Vorrat von SIMAP noch für knapp 36 Stunden - was allerdings nach dem Dritten Batch kommt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich aber eine Ladung HUMMER.

Ich hatte Indy schonmal angeschrieben, und ggf. wird dann die Kavallerie alarmiert - aber derzeit ist da noch nichts zu befürchten.

Wir machen immer noch 50k am Tag mehr als die Franzosen und haben über 34 Millionen Credits Vorsprung.. da muss schon enorm viel mehr passieren!

Opteron
11.02.2010, 23:36
Apropos 50k am Tag .. hab gerade gesehen, dass ich endlich die 100k bei simap geschafft habe ^^
Wurde wirklich mal Zeit ^^

Nightshift
12.02.2010, 11:09
Meinste da kommen noch HMMER? Die waren doch schon direkt zum Anfang durch.

JKuehl
12.02.2010, 11:39
Naja die HaMMER Wus basieren ja meist auf den SIMAP Wus... also abwarten - morgen sind die normalen alle verteilt!

J-R
12.02.2010, 17:08
ich glaube nicht das jetzt noch welche kommen, die anzahl verfügbarer WU nimmt kontinuierlich ab und ist jetzt schon weit unter dem niveau ab dem geplante batches freigeschaltet werden.
auserdem waren die 2 millionen importe vom Januar und ich meine da gibt es keine HMMER.

also gilt jetzt wieder zugreifen solange noch was da ist. (28 000 stück)

sepp535
12.02.2010, 17:55
noch ca. 15.000 Stück, macht Euch noch die Bunker voll bald ist es wieder Ende mit lustig..

Gruß Sepp

JKuehl
12.02.2010, 18:05
nur noch 6.761 WUS übrig! (habe gerade 446.102 / 452763) runtergeladen

Mr. Ice
12.02.2010, 19:06
WUs sind alle ...

thorsam
12.02.2010, 19:31
Sicher das das nicht nur vorübergehend ist ? Der Batch-Monitor sagt 35,1% von 100%.

jcworks
12.02.2010, 19:39
Sicher das das nicht nur vorübergehend ist ? Der Batch-Monitor sagt 35,1% von 100%.

Das sind die berechneten, zurückgegebenen WUs.

Auf der Seite http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/server_status.php sieht man (in der mittleren Spalte) daß keine mehr zur Verfügung stehen.. 'unsent'

JKuehl
12.02.2010, 19:39
Das sind nur die die berechnet und rückgemeldet sind, die die auf dem Rechner gelandet sind habe ich ja oben genannt ;-)

thorsam
12.02.2010, 19:48
Komme erst grade vonne Arbeit :[

Dabei hatte ich mir das mit dem bunkern in VMs so gut vorbereitet.
Schiete, sagt Viete.
Toll, super Plan. Scheiße in der Ausführung. *lol*

Naja, dann auf nach Ponta Rosetta.

denjo
14.02.2010, 19:29
ganzt toll wollte die 100000 knacken und bei 90000 gehen die wus aus :/ *admin**elch*

Riddler82
15.02.2010, 11:03
Bei mir hats grad noch so gereicht um von 79k auf knapp über 100k zu kommen:)

Wir haben jedenfalls mehr WUs geknuspert als unsere direkte Konkurrenz, wie es aussieht.

Kater Sylvester
16.02.2010, 06:30
Solange unser Vorsprung bei ca. 34 Mio. credit liegt. *clap*
Wir damit fast doppelt so viele credit haben wie unser erster Verfolger. *clap*
Ist mir um unseren ersten Platz bei SIMAP nicht bange. ;D

Grüße ans Team aus Tashkent.

Opteron
16.02.2010, 18:03
Taschkent ? Cool, viel Spass da :)

Kater Sylvester
17.02.2010, 16:26
Danke. ;D
Viel Zeit für Spaß war leider nicht. Heute Nacht geht es zurück.

JKuehl
01.03.2010, 10:54
spätestens heute Abend gibts wieder Futter!



New Workunits in the evening (UTC) of March 1
New Workunits: the calculation of similarities and features of new sequences, that were imported from protein databases into SIMAP until the end of February, will start in the evening (UTC) of March 1.

.
EDIT :
.
Traditionellerweise wird wohl kurz vor der WU-Ausschüttung einiges an Services auf dem Server disabled ;-)
http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/server_status.php

LordNord
01.03.2010, 20:02
Hm, wo beiben die WUs?
Bin schon ganz heiß drauf, habe viel nachzuholen*attacke*

LN

Opteron
01.03.2010, 20:16
Hab welche

01/03/2010 20:10:35|boincsimap|Scheduler request succeeded: got 15 new tasks


Kamen noch ein paar hinterher, alles simap soweit.

orpheus2k
01.03.2010, 20:54
Ich hab nun auch welche.


part 1/5
total WUs: 55449

koschi
01.03.2010, 22:15
Jeden Monat aufs neue spannend, ein Quad ist schon munter am Rechnen, auf dem anderen sind sämtliche Projekte angehalten und der bekommt trotzdem keine Einheiten

orpheus2k
02.03.2010, 02:08
Jeden Monat aufs neue spannend, ein Quad ist schon munter am Rechnen, auf dem anderen sind sämtliche Projekte angehalten und der bekommt trotzdem keine Einheiten

In den Einstellungen von BOINC mal den Work Buffer erhöhen, z.B. 7.
Ansonsten kräftig auf den Update Button klicken, ich hab meine 30 Wu pro Core bekommen

denjo
02.03.2010, 07:58
jeaha endlich wieder wus :) hab auch den bunker voll

orpheus2k
02.03.2010, 18:32
part 2-4 sind auch raus:


part 1/5 total WUs: 55449
part 2/5 total WUs: 53826
part 3/5 total WUs: 35852
part 4/5 total WUs: 26711

JKuehl
02.03.2010, 18:35
Und aktuell wird schon Part 3 mit WU 17 000 / 35852 verteilt (kam gerade reingetrudelt).

Morgen Abend wird also wohl schon wieder Feierabend sein!

denjo
02.03.2010, 18:46
hoffentlich reicht das noch fuer 1-2 tage ;D sonst kriege ich die 100000 schonwieder nicht hin ;D

Fränki´s Welle
03.03.2010, 05:23
Nach SIMAP gibt es bei mir Docking WUs. Der Kater braucht da noch ein wenig Unterstützung damit die Federn dort nicht zu hoch schweben.