PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Booten dauert lang warum?

SNCShadowMan
19.03.2002, 13:43
Hi

Ich habe seit dem ich alles drann habe an den IDE's

IDE0

1x HDD WD400BB

IDE1

1x Acer 20x10x40
1x Asus DDU 1640

habe das Bootseting auf Firstboot auf IDE-0 gelegt

second und third boot auf disabled und danach steht doch was mit anderen setings auf Yes und No

Habs auf NO gestellst.

Mein Boot dauert ca 10-15sec bis meine HDD langsam anfängt XP zuladen.

Quik Power on self ist auf On

was habe ich falsch eingestellt?

Kawumm
19.03.2002, 16:51
Steht vielleicht die Laufwerke-Erkennung im Bios noch auf "automatisch" ?
Sollten fest eingestellt sein...
DMA für die Platte sollte auf 5 stehen ( aber ob das dann schneller geht weiss ich auch nich ..)
Und was heisst langsam ? Bis mein hobel (win98se) vollständig hochgefahren ist vergehen 40 sek.
Und falls es bei WinXP noch sowas wie ne Autostart-Verwaltung gibt, alles deaktivieren was du beim Start nich unbedingt brauchst ..

Ganz abgesehen davon : Einige hier wären froh wenn der PC überhaupt hochfährt ..;D

Kawumm

SNCShadowMan
19.03.2002, 16:55
ja bei dreien stehts auf Auto.

Was muss ich da eintragen? von 1-50 oder was ?

Kawumm
20.03.2002, 17:23
Original geschrieben von SNCShadowMan
ja bei dreien stehts auf Auto.

Was muss ich da eintragen? von 1-50 oder was ?

Einfach im Bios bei allen 4 Laufwerken mit Enter-Taste einmalig erkennen lassen.
Danach zeigt dir das Bios sofort die erkannten Platten, CD/DVD-Laufwerke an und muss nicht bei jedem Boot erneut danach suchen ..

Kawumm

SNCShadowMan
20.03.2002, 18:00
Thx aber so richtig schneller isses nicht geworden.

Ich Boote ja von IDE 0 was ja Raid wäre!?

Jedoch wenn ich auf Boot von IDE1 was ja HDD Strank wär boote kommt nur ein Bootfehler.

Komisch

Shadow_Of_Death
20.03.2002, 18:17
IDE 0 ist nicht zwangsweise raid !!!
wird glaub ich bei allen als scsi erkannt (raid mein ich)
wie lange dauert das booten denn ??? 1-2 min ???
hab win 2k drauf und bis da alle proggies geladen und win endlcih einsatzbereit ist vergeht da schon ne weile !!!!
IDE 1 müsste dann die 2te platte sein und da du da kein win hast kommt ein bootfehler

SNCShadowMan
20.03.2002, 18:34
naja so knappe 45sec bis XP voll da is. Aber das längste dauert im Booten der Geräte bis entlich mal XP geladen wird

OldMan
20.03.2002, 19:21
45 sec. gehen ja noch und wenn der Win XP Bildschirm zu sehen ist, dann dauert es noch etwas, bis alle Geräte/Treiber geladen werden .

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise