Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Booten dauert lang warum?
SNCShadowMan
19.03.2002, 13:43
Hi
Ich habe seit dem ich alles drann habe an den IDE's
IDE0
1x HDD WD400BB
IDE1
1x Acer 20x10x40
1x Asus DDU 1640
habe das Bootseting auf Firstboot auf IDE-0 gelegt
second und third boot auf disabled und danach steht doch was mit anderen setings auf Yes und No
Habs auf NO gestellst.
Mein Boot dauert ca 10-15sec bis meine HDD langsam anfängt XP zuladen.
Quik Power on self ist auf On
was habe ich falsch eingestellt?
Steht vielleicht die Laufwerke-Erkennung im Bios noch auf "automatisch" ?
Sollten fest eingestellt sein...
DMA für die Platte sollte auf 5 stehen ( aber ob das dann schneller geht weiss ich auch nich ..)
Und was heisst langsam ? Bis mein hobel (win98se) vollständig hochgefahren ist vergehen 40 sek.
Und falls es bei WinXP noch sowas wie ne Autostart-Verwaltung gibt, alles deaktivieren was du beim Start nich unbedingt brauchst ..
Ganz abgesehen davon : Einige hier wären froh wenn der PC überhaupt hochfährt ..;D
Kawumm
SNCShadowMan
19.03.2002, 16:55
ja bei dreien stehts auf Auto.
Was muss ich da eintragen? von 1-50 oder was ?
Original geschrieben von SNCShadowMan
ja bei dreien stehts auf Auto.
Was muss ich da eintragen? von 1-50 oder was ?
Einfach im Bios bei allen 4 Laufwerken mit Enter-Taste einmalig erkennen lassen.
Danach zeigt dir das Bios sofort die erkannten Platten, CD/DVD-Laufwerke an und muss nicht bei jedem Boot erneut danach suchen ..
Kawumm
SNCShadowMan
20.03.2002, 18:00
Thx aber so richtig schneller isses nicht geworden.
Ich Boote ja von IDE 0 was ja Raid wäre!?
Jedoch wenn ich auf Boot von IDE1 was ja HDD Strank wär boote kommt nur ein Bootfehler.
Komisch
Shadow_Of_Death
20.03.2002, 18:17
IDE 0 ist nicht zwangsweise raid !!!
wird glaub ich bei allen als scsi erkannt (raid mein ich)
wie lange dauert das booten denn ??? 1-2 min ???
hab win 2k drauf und bis da alle proggies geladen und win endlcih einsatzbereit ist vergeht da schon ne weile !!!!
IDE 1 müsste dann die 2te platte sein und da du da kein win hast kommt ein bootfehler
SNCShadowMan
20.03.2002, 18:34
naja so knappe 45sec bis XP voll da is. Aber das längste dauert im Booten der Geräte bis entlich mal XP geladen wird
45 sec. gehen ja noch und wenn der Win XP Bildschirm zu sehen ist, dann dauert es noch etwas, bis alle Geräte/Treiber geladen werden .
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.