welchen XP soll ich nehmen?

hi,

meiner meinung nach hat der xp 1700 ,sonst der 1800 das beste P/L-verhältnis.
die dadrüber werden zu teuer.

zumal du ja einen xp 1700 mühelos auf xp2000 übertakten kannst.

cu lane
 
danke für deine antwort! :)


ok also XP1700/1800
geht das wirklich so easy mit OC auf 2000+ ?
wie stehen denn da die erfolgs chancen?

und welches stepping empfiehlt ihr?
 
Original geschrieben von lane


zumal du ja einen xp 1700 mühelos auf xp2000 übertakten kannst.

cu lane

Ich hab zwei 1700er die nicht als 2000er laufen!
Der eine macht nur 138 und der andere nur 142er FSB!

Also nix mit mühelos!

misid
 
hallo leute!

@misid:

Der eine macht nur 138 und der andere nur 142er FSB!

das liegt aber sicher nich an den xp's!

denke dein speicher, board oder evt. andere komponenten setzen bei dir das limit!
oder deine konfig iss nix!

138 bzw. 142 sind ja nix!!!


thx & cu

troublemaker 8)
 
Ich würd an deiner Stelle den 1700+ holen den gibts für 160 €uro und den kann man locker zum 2000+ Übertakten.
-Hatte ihn schon als 2100+ aber unstabil wie dünschiss
 
@troublemaker

Getestet auf Epox 8kha+ mit PC2700 Nanya!

Ansosnsten läuft darauf ein xp1600 mit 152er FSB!

Also liegts doch an den XPs!

misid
 
re!

@misid:

sorry! glaub ich dir nich! wie haste das denn geschafft, gleich 2 krücken zu erwischen?
warste so schlau die xp's vom gleichen tray zu kaufen? oder hast du immer so'n pech?

und nich sauer sein! iss nich persönlich gemeint!


thx & cu

troublemaker 8)
 
Tja,wundert mich auch! Ist aber so!

Einer ist ein AGKGA-Y und der andere ein AGOIA,also neues Stepping! Aber die Dinger wollen echt nicht mehr! Naja,so ist auch schon genug Power!

misid
 
also XP 1700+ mit AGOGA oder AGOIA stepping sollten gut sein... aber 2000+ sein nicht garantiert
 
Hallo

Also ich würde an deiner Stelle noch zwei Wochen warten (auch wenns schwer fällt) da ja der T-Bre. vor der Tür steht und bei erscheinen des neuen CPU`s die Preise für den Palomino sicher etwas fallen werden.

Gruß Mike
 
Original geschrieben von Mike012
Hallo

Also ich würde an deiner Stelle noch zwei Wochen warten (auch wenns schwer fällt) da ja der T-Bre. vor der Tür steht und bei erscheinen des neuen CPU`s die Preise für den Palomino sicher etwas fallen werden.

Gruß Mike

So sicher wäre ich mir da nicht! Bis der T-Bred in Stückzahlen verfügbar ist, düfte noch bestimmt 1 Monat vergehen (reine Spekulation)
 
Ein Versuchs wäre es aber sicherlich wert. Wenn die Preise nicht fallen sollte das auch kein Beinbruch sein, aber dadurch das der XP 2100+ in die Läden kommt, wird sich sicherlich noch ein wenig was tun. Dann würde ich zum 1800+ greifen.
 
@Julian@Athlon


Ja, da kannst Du recht haben, angekündigt ist er ja für ende diesen Monat, also keine 14 Tage mehr, aber ob der nun gleich in den Stückzahlen verfügbar ist kann ja keiner so richtig sagen, da müßte man schon Hellseher sein oder bei AMD arbeiten bzw. einen guten Draht dahin haben, ich gehe mal davon aus das sobald die ersten T-Bred erscheinen die Preise für die Palomino Modele sinken werden da der T-Bred ja angeblich nicht mehr kosten soll als der Palomino, aber zu 100% kann das keiner sagen, ich würde jedenfalls die Zähne zusammen beißen und noch die par Wochen warten, obwohl ich auch nie die Zeit abwarten kann, habe für meinem 1000er B Athlon damals noch 480,-DM hingelegt.

Mike
 
bei den xps is nichts mit mühelos. mein 1700+ geht eigentlich mehr oder weniger nur mit gewalt auf 1762 mhz. da läuft er dann aber stabil. mit 1,85 volt komm ich auf circa 1700 mhz stabil. das is zwar mehr als 2000+ aber nicht viel drüber.

meiner is übrigens agkga y
 
Original geschrieben von templecarres
danke für deine antwort! :)


ok also XP1700/1800
geht das wirklich so easy mit OC auf 2000+ ?
wie stehen denn da die erfolgs chancen?

und welches stepping empfiehlt ihr?

hi,

also die anderen komponenten müssen schon stimmen und die kühlung,vor allem auch der speicher.
dann haut das hin.

cu lane

@misid,

hört sich komisch an.
 
Zurück
Oben Unten