halbblöde frage :D

PseudoReal

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.003
Renomée
0
Standort
Frankfurt
Hi
Da ja nun die neuen AMDs kommen :) die mit 0,13 bauart.
Brauchen die dann nicht auch nen neues board weil die anderen waren ja doch nen stück grösser :P
THX
 
Moin!

Ich tue jetzt mal so, als würde ich Deine Frage ernst nehmen;D
Nein, man braucht kein neues Board, denn es ändert sich lediglich die Diegröße (nicht das Ding, was man auf dem Proz "sieht", sondern intern). Sowas passiert oft auch innerhalb einer Prozessorgeneration, kein Grund zur Unruhe. Meist sind die "geshrinkten" CPUs sogar ein Fünkchen schneller unterwegs.

Gruß

PI
 
Mit einem Die-Shrink ist sehr wohl da "Ding" was man auf dem Prozessor sieht gemeint. Mit dem Shrink wird aber nur die Kontaktfläche zum Kühler kleiner der Träger bleibt gleich groß und paßt daher auch auf alle Sockel A-Boards (von der Größe und Pinbelegung her meine ich). Inwieweit die Boards die geringere VCore erzeugen können, wird man sehen wenn es den TBred gibt. In jedem Fall muß das Bios upgedated werden.

Gruß HipHopJunkie
 
naja stimmt ja eigentlich hätte ich mir nur mal DIE - Shrink durch den kopf gehen lassen, aber ich hatte noch von der cebit dsa bild im kopf von nem Intel board und die neuen pins für die kleinere technlogie oder sowas in der art :P naja danke es hat sich ja nun gegessen :)
 
Zurück
Oben Unten