PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amibios / K7S5A

Xxescape
19.03.2002, 23:46
Hallo Leute

Wer kann mir denn mal sagen wie ich über einem Ami-Bios im Abgesicherten Modus komme? Ich habe ein ECS K7S5A Board ohne lan und windows XP. Ich hatte bis jetzt immer nur Award Bios gehabt und da war es über die F8 Taste. Leider klappt es nicht beim Ami Bios. Wer kann mir ausserdem noch sagen warum ich beim booten auch die F12 Taste für Network Boot habe, ich habe doch das Board ohne lan. Muss aber dabei sagen wenn ich sie drücke passiert auch nix. Leute ich bin euch für jede Antwort dankbar !!!!!

Danke schon mal im Voraus !!!!

Mfg Xxescape ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ciacomix
19.03.2002, 23:57
Hi !

Der "abgesicherte" Modus hat IMHO nichts mit dem Bios zu tun !
Das mit "F8" ist schon richtig, auch bei Win XP.

Xxescape
20.03.2002, 00:28
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das ist schon richtig was du sagst, aber mein Problem ist das bei dem K7S5A über F8 das Boot menü aufgerufen wird. So kann ich also nicht den Abgesicherten Modus aufrufen. Also noch mal an alle ein Apell die ein ECS K7S5a Board besitzen !!! Wie kommt ihr im abgesicherten Modus rein ?? Wenn ich F8 drücke startet das Boot Menü womit ich dann aussuchen kann womit ich booten möchte. Ist zwar keine schlechte sache, da ich zb wenn ich von cd rom booten möchte nicht im Bios rein muss und das erste ide gerät auf cd rom stellen muss, aber was bringt mir das wenn ich nicht im Abgesicherten Modus reinkomme !! Wer kann mir weiterhelfen ????

Mfg Xxescape??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

ciacomix
20.03.2002, 01:12
Nochmal: Die Sache mit dem abgesicherten Modus hat nichts mit dem Mainboard zu tun !

Der abg. Modus ist Bestandteil von Windows, nicht vom Bios.

Wenn du kurz bevor der Bootvorgang beginnt F8 drückst kommst du zur ganz normalen, bekannten Windowsmenüführung und kannst "Abgesicherter Modus" wählen.

Falls du 2 Betriebssysteme drauf hast kannst du auch im Bootmanager F8 drücken....

BadMoon
20.03.2002, 01:23
@Xxescape

Tjoh ... ich kann dich unmöglich um das Erfolgserlebnis bringen, es selber in der Windows-Hilfe zu finden ;) : Yupp, es gibt tatsächlich eine "alternative" Taste für den abgesicherten Modus. Zumindest beim 98er, aber das sollte wohl auch für die nachfolgenden Win gelten.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise