[VC] Kompilieren / Linken unterdrücken

ThePsycho

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
637
Renomée
1
Hallo,

um Kompilier- und Linkzeit (mit Visual Studio 2005) zu sparen, hatte ich die Idee, Kompilate einzuchecken, damit andere nur lokale Änderungen kompilieren müssen.
Binärdateien ins CVS zu packen ist zwar keine schöne Sache, allerdings werden die Zeiten langsam relevant für die Produktivität...

Was ich geschafft habe, ist das Kompilieren so zu umgehen. Der Linker wollte allerdings trotzdem nach einem CVS-Refresh neu verknüpfen. Das konnte ich ihm erst abgewöhnen, nach dem ich die "Komplette Programmoptimierung" deaktiviert und "/INCREMENTAL" aktiviert hatte.
Aber muss ich diese Optionen ändern? Lokal merkt er ja, dass die Sachen aktuell sind, warum nicht wenn es aus dem CVS kommt? Woran macht er das fest?

Oder hat vll jemand einen ganz anderen Ansatz? (Außer Clean-Room ;) )

Danke
 
Hallo!

Lokal merkt er ja, dass die Sachen aktuell sind, warum nicht wenn es aus dem CVS kommt? Woran macht er das fest?

Windows verwendet drei unterschiedliche Zeitstempel:

1) Creation Time: Zeitpunkt zu dem die Datei angelegt wird. => Wenn sie aus dem CVS kommt wird trozdem die aktuelle Zeit verwendet.

2) Last Modification: Immer wenn die Datei verändert wird wird dieser Zeitstempel aktualisiert. Beim kopieren mit Bordmitteln ändert sich dieser Zeitstempel normalerweise nicht.

3) Last Accessed: Diese Zeit wird nur aktualisiert, wenn die Anwendung das explizit verlangt,

Bei deinem Problem würde ich darauf tippen, dass CVS schlicht und einfach eine neue Datei erstellt und vergisst Zeitstempel 2) anzupassen.
Damit hast du immer neue Dateien :-)
 
Leider nein, zumindest laut Windows Explorer wird die Modification Time korrekt beibehalten.
Oder stellt der Explorer eine andere Zeit dar?
.
EDIT :
.

Kommando zurück, da hab ich mich verkuckt. Die Zeitstempel passen tatsächlich nicht.
Ich forsche mal in dieser Richtung weiter, danke.
 
Zurück
Oben Unten