Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A ohne Hitzabschaltung im Bios??
Warum hat eigentlich besagtes Mobo keine Hitzabschaltung im Bio´s?
Das K7VZA-100 Rev.3 hatte das auch. Ist dieses kleine Feature im Bio´s
dermaßen teuer, dass ECS darauf verzichtet?
SoSo!?
Beetlejuice 1300
20.03.2002, 09:56
Ist zwar schon ein paar Tage her, daß ich das Board hatte, aber ich meine, da ist der Punkt PC Health und da kannste die Shutdown Temp. einstellen.
cu
Ich glaube du verwechselst das Board, denm beim K7s5a gibt es im Bios keinen Punkt PC Health. Im K7vza gab es einen solchen und dort konnte man die Temp. einstellten, in dem anderen Board nicht. Weiss jemand ob das K7s6a diese wieder im Bios hat? Dieses fehlende Bio´s Feature ist fast nen Grund das Mobo zurückzubringen. Was wenn ich nen Film Encoden will und den Rechner laufen lasse und das Haus verlasse? Muss jetzt die 5 Stunden panisch davor kauern und beim kleinsten Anzeichen den Netzstecker ziehen ;-)
Gruss
SoSO!?
p.s. Habe mal die ECS Support-Hotline angerufen ( 1,24 EUR/M.) Da sitzten Jungs die kaum nen Satz geradeaus sagen können und die wissen auch nicht warum das Board dieses Feature nicht hat?! Das SIS 745 Board von ECS soll diese Feature wieder haben, warum dann das 735 nicht. Wenn mir das irgendwann mal abraucht fahr ich zu ECS und hau´s den Jungs über den Kopf ;-) Oder kann man bei 79 EUR nicht wirklich viel von einem Mobo verlangen???
Desperado666
20.03.2002, 11:35
JEp das k7S6A hat das feature allerdings hat das Board sich nicht bei Erreichen von 60 Grad abgeschaltet bei 63 Grad hab ich den Test abgebrochen ob es zu früh war oder ob das Bios es noch nicht kann weis ich nicht vielelicht kann es k7Jo beantworten :-)
FluFFy123
20.03.2002, 15:02
Mal im Ernst: Da packt man sich ne gute Kühlung drauf und fertig. Wenn dir die CPU Kühlung kaputtgeht, reicht abschalten eh schon nicht mehr, weil der Prozi es nur noch 2 Sekunden macht...
Also meine Meinung ist: Kühlung drauf, Vertrauen in Technik haben (hehehehe) und ganz locker den Rechner downloaden lassen, während man selber den Schlaf der Gerechten schläft. Mir ist noch nie was durchgebrannt :)
HABT VERTRAUEN. MACHT EUCH NICHT VERRÜCKT
:)
PS: und dass K7S5A braucht eh keine Kühlung, wenn du nicht gerade neue Übertaktungsrekorde starten willst...also keine Panik. Passiert doch nix :)
Guter Spruch vom alten Lenin.
Verschieden Hotline-Mitarbeiter habe mir mitgeteilt, dass das Abschalten der CPU-Temperatur im Bios bei Ausfall des Lüfters diesen retten würde, da ohne Strom der Kühlkörper des Lüfters ja noch nachkühlt. Außerdem bin ich nicht bereit in einem solchen Fall ein neues Board und eine neue CPU zu kaufen, denn so dicke hab ichs auch nicht....;-)
S.
Hi SoSO!?
Das K7S5A hat eine fest eingestellte Abschalttemperatur im Bios, die sich nicht verändern läßt, da dieser Punkt nicht sichtbar ist. Sie existiert aber definitiv, da ich es unbeabsichtigt mal getestet habe, als der Lüfter auf meinem alten Kühler mal ausgefallen ist. CPUCool zeigte beim Abschalten so etwa 63-67°C an, genau weiß ich das nicht mehr. Es war aber deutlich unter 70°C. Damit befindet man sich also immer auf der sicheren Seite, falls der Lüfter auf dem Prozessorkühler einmal ausfallen sollte.
mfg
neo67
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.