Meinung und Tipps zu meinem neuen XP 1800+/EPoX 8KHA+ System

AMD Blue

Cadet
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
23
Renomée
0
Hi,

also ich bin erst sehr neu im AMD-Sektor. Zwar habe ich schon früher viel mit Athlons zu tun gehabt etc., selber hatte ich aber ein Celeronsystem.

Nun habe ich mir vor ein paar Tagen ein paar neue Komponenten bestellt und ich würde gerne Eure Meinungen bzw. Tipps dazu hören, damit ich keinen Fehler mache, da ich ja AMD-Newbee bin.

Mein System:


EPoX 8KHA+
AMD Athlon XP 1800+
Arctic-Cooling Silent 2500
Infineon 256 MB PC2100 CL2


Werde da wohl meine WD 60 GB und meine IBM 6,4 GB, die Netzwerkkarte für mein DSL, ggf. meine Creativ PCI 128, ein PCI Modem (für Fax), ein LiteOn-24 x CDROM und ein Acer 2410A einbauen.

Ich habe in versch. Foren (auch hier) über sehr viele Probleme gelesen. Sei es das EPoX-Mainboard in Verbindung mit dem Infineon-Speicher, Zerstörung des Mainboards nach dem Einschalten aufgrund falscher Settings, Unfälle beim Einbau bzw. Nutzung des Coolers o.Ä., es gibt wohl nicht viel, was man da
nicht falschmachen kann.

Wenn Ihr mir dabei helfen könntet, die Fehler, die man beim Zusammenbau falschmachen kann (ausgenommen: die abgekauten Themen, wie "Den Kühler gaaaaaanz saaaanft mit einer haaaaauchdünnen Pinzette auf den Prozessor justieren, ansonsten fällt sofort das ganze Mainboard in sich zusammen!" :] )

Weiter hab ich mich schon gestern auf dieser Website über die Benutzung der PCIs unter dem KT266A-Chipsatz informiert, das kenn ich also auch schon.

Und ich werde wohl nicht übertakten wollen, nachdem ich mindestens 20 Foren voll mit Postings zum Thema Übertakten, wie z. B. "Ich habe meinen Prozessor übertaktet und mir ist die komplette Kiste um die Ohren geflogen!", gesehen hab.



Vielen Dank für Eure Hilfe




blue
 
mhh.

Also wenn du das Mobo ins Gehäuse einbaust nicht zu fest anschrauben da sonst Haarrisse entstehen können was wiedrum ein Boardtod bedeuten würde.