Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8KHA+ BIOS Settings.
Hallo :)
Ich habe mir bei www.epoxspace.de den BIOS-Settings Guide für mein Mobo angeschaut.
Ist nicht schlecht, nur leider steht dort nicht, was AGP Fast Write, AGP Master 1 WS Write und AGP Master 1WS Read genau bewirkt?
Weiss jemand, was diese nun genauer bringen?
Mein System läuft einwandfrei und stabil.
Sollte ich diese aktivieren? verbessern sie die Performance?
Danke im Vorraus ;)
Chase
DocHolid/\Y
20.03.2002, 17:33
same here :)
ich wills auch wissen :D
_MoleMan_
20.03.2002, 19:33
FastWrites bedeutet, dass die vom Prozessor berechneten Daten nicht erst in den RAM geschrieben werden, sondern direkt über die Northbridge zur Grafikkarte wandern.
Das WS bei AGP Master 1 WS Read/Write steht für Waitstate. D.h., es wird ein Wartezyklus eingelegt, bevor Grafikdaten gelesen/geschrieben werden. Ein zusätzlicher Waitstate bedeutet eigentlich immer Performanceverlust, der ist hier allerdings extrem klein. Wenn du keine Probleme hast, dann kannst du den Waitstate ja mal auf disable setzten. Sollte eigentlich funzen :)
/edit: FastWrite sollte auf Athlon-Plattformen deaktiviert sein, da es keine Vorteile (auf Athlonsystemen!) bringt. Auf Intelsystemen dagegen schon. Allerdings kenn ihc mich mit Intel nicht so aus ;)
Ok, vielen Dank :)
also wie beide WS sind schon aus und AGP Fastwrite auch, also lass ich ihn dann auch aus.
Danke nochmal ;)
kleiner fehler: laut agp spezifikation sind 2 waitstates default. also bewirkt die einstellung 1 waitstate eine geschwindigkeitssteigerung.
ich glaube in abit-mainboard-manuals steht das auch.
templecarres
21.03.2002, 12:24
Original geschrieben von gbm31
kleiner fehler: laut agp spezifikation sind 2 waitstates default. also bewirkt die einstellung 1 waitstate eine geschwindigkeitssteigerung.
ich glaube in abit-mainboard-manuals steht das auch.
genauso isses!
:)
_MoleMan_
21.03.2002, 14:41
*ggg* Man lernt halt nie aus....;)
necronom
21.03.2002, 14:43
aber sollte trotzdem auf disable stehn,
laut epox wenn es problem gibt.
mfg
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.