Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend (Intel vs. AMD) Gurus benötigt
_root.ncoder
20.03.2002, 19:33
Hallo zusammen,
ich werde noch wahnsinnig !!
Vor 2 Wochen habe ich mir das ASUS A7m266 geholt, mit nem Athlon XP 1600+. Das Board deswegen weil ich dachte es ist mal was stabiles und die Beta „Phasen“ von nVidia (nforce) wollte ich nicht mitmachen. Nun stelle ich aber fest das ASUS Board ist alles andere als stabil.:o
Egal welches 3D Spiel ich starte es gibt Freezes, und zwar gleich so das mein System komplett stehen bleibt. Alle Treiber sind installiert und das BIOS so eingestellt wie es hier auf planet3dnow! beschrieben wird. Speicher timing auf 2.5.3.3.3 bzw. auto. Dan habe ich noch die RAM Spannung von 2.5 auf 2.9 V erhöht, hat auch was gebracht am Anfang, heute aber fängt es schon wieder mit den Freezes an. Ich habe nichts neues installiert außer den neusten MBM. Da ein Freund von mir sich ne Intel maschine geholt hat weil er meint das AMD Schrott ist wollte ich das Gegenteil beweisen, langsam aber glaube ich gelingt mir das nicht mehr. Ich habe noch einen p3 hier rumstehen und da läuft alles ohne Probleme. Na ja der AMD läuft auch stabil wenn ich mit Word oder nem TXT Editor arbeite aber sobald ich zocken will kann man die Kiste hacken.
Hier noch mal meine Komponenten;
ASUS A7M266 (neustes BIOS 1006)
Athlon XP 1600 +
RAM 512 MD DDR (Samsung)
Grafikkarte, Matrox G400 (brauche gute 2d performance ;-))
Und wie gesagt alles neu installiert, alle Patches und Treiber drauf.
Ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann, ich kann es nicht glauben das ein Intel sys besser als ein AMD ist !!!
Danke schon mal im voraus.
Bye bye
PS: Die CPU ist OK, haben nen anderen Athlon reingesteck und hatte die selben Probleme.
Ich würde mal auf den netzteil tippen. Ansonsten könnte es durchaus auch ein temp problem sein.
Hi,
also ein Freeze ist eigentlich kein typisches Sympthom für überfordertes RAM. Stell doch mal bitte den AGP-Mode testweise auf 1x, deaktiviere Fast Writes und den Superbypass. Ich tippe eher auf ein Problem auf der AGP-Seite. Den AMD AGP-Treiber aus Paket 1.30 und die Treiber aus dem VIA 4in1 Paket außer VIA-AGP-Treiber sind installiert, ja?
bonbonfoni
20.03.2002, 20:13
wie warm wird es denn der cpu ?
standardfrage ;)
_root.ncoder
20.03.2002, 20:20
Jau alle Treiber sind installiert!
CPU Temperatur, 39 °C im leer lauf, maximal aber 45. MB ist so um die 36 °C.
AGP ist auf 2x, Fast Writes und den Superbypass sind deaktiviert.
Gestern ging das ganze ja noch, heute schaut es wieder SEHR schlecht aus, und wie gesagt nichts installiert was das system irgendwie instabil machen könnte. Am Anfang konnte man gar nicht zocken, erst nach der Erhöhung der RAM Spannung ging es einigermaßen.
Ironhawk
20.03.2002, 20:29
hm das ist doch genauso wie ne tnt 1 und nen 1600 XP oder sehe ich das verkehrt wie warm wird denn deine Grafikkarte? Einfach anfassen! (andere Hand zur Sicherheit ans Gehäuse zur Erdung)
Es ist nämlich typisch für alte Grafikkarten das sie Probleme mit schnellen Prozessoren machen ich kann zum Beispiel mit meinem Server nicht richtig fernsehen, weil das Bild total verschneit ist. Deshalb muss ich die TV Karte demnächst wieder in meinen normalen Rechner schrauben
Hab momentan auch Probleme mit so einer Kombination. Meiner friert nur bei Seti ein siehe hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=36474)
_root.ncoder
20.03.2002, 21:17
Die Matrox G 400 ist gar keine so schlechte Grafikkarte, von der Performance ist sie bei 3D spielen schneller als ne TNT 2 Karte. Mir kommt es hauptsächlich auf eine gute 2D Qualität an und das ist Matrox am besten.
Es muss doch noch andere gründe geben, kann mir hier wirklich keine weiterhelfen ?
Und was ist Seti ???
:o
bonbonfoni
20.03.2002, 21:32
da hilft nur problem einkreisen
;D
-alle unwichtigen sachen abstecken
und nacheinander austesten
-gehäuse auf und mit nem lüfter/ventilator reinblasen
CoolerMaster
20.03.2002, 21:36
So kann es eigentlich auch noch an den Matrox Treiber liegen. Merke warte immer 1/2 Jahr bis du ein neues Produkt kaufst damit sind die meisten kompitabiliäts probleme gelöst und es streest nicht.
Dazu wird es auch immer noch billiger....
_root.ncoder
20.03.2002, 21:46
Oki, hab herausgefunden was Seti ist ;D, habe es grad laufen und der Rechner stürzt nicht ab, noch nicht. Also das mit dem „Problem einkreisen“ habe ich schon versucht. Soviel kann ich gar nicht kreisen ;D da ich nur 3 Karten drin hab.
Matrox – AGP
PCI Slots 1 und 2 frei
PCI Slot 3 Fritzkarte
PCI Slot 4 Netzwerk
PCI Slot 5 SCSI
Das sollte optimal sein für das Board da sich der 1 und 2 Slot jeweils ne Ressource teilen. Was meinst du mit nem Lüfter reinblasen ??
An dem Matrox Treiber kann es in der Regel nicht liegen, die Karte ist schon seit hhhmmmm 2 Jahren auf dem Markt ? Oder meinst du Matrox kann in 2 Jahren keinen Treiber schreiben ? ;)
36° halte ich fürn CaseTemp n bisschen hoch! Könnte die GraKa nicht mitmachen. Mach mal Case auf! AMD-Kisten laufen stabil, wenn man sie richtig konfiguriert. Aber das NT könnte auch Schuld sein. Sind deine Werte stabil? MBM!
_root.ncoder
20.03.2002, 22:08
Mit „Case“ ist wohl das Board gemeint, oder ? Wenn ja das hat meistens sogar 39 °C, da ich vorher ein Abit Board hatte kommt mir das auch hoch vor.
MBM benutze ich im Moment nicht da ich dachte das vielleicht die Soft Probleme macht *verzweiflung*.
Meinst du ich sollte die Kiste aufmachen und dann testen ob er abschmiert ?
Wenn ich unter 2k arbeite dann läuft der Rechner auch wunderbar, selbst wen ich gleichzeitig PhotoShop, Flash, Word, IE, Netscape, Opera.... gleichzeitig offen habe. Deswegen denke ich das es am RAM nicht liegen kann.
Kann es sein das ich nen falschen AGP Treiber benutze ?
Version 5.2.2.2195.
Ich bin mir nicht sicher ob das der AMD oder der Matrox AGP Treiber ist. Auf jeden fall treten die „Freezes“ nur bei Spielen auf, und das nur wenn viel los ist auf dem Bildschirm.
Vielen dank das ihr euch so viel zeit nimmt um mein Problem zu lösen !!!
das ist ne echte Community :)
Dein Board misst die Lüfttemp im GH. Das MB wird keine 35° warm;D
N Versuch mit offenem Case ist es Wert. Um Fehler des CPU und des Rams auszuschliessen ist immer Prime95!
bonbonfoni
20.03.2002, 22:13
wenn du nen tischventilator reinblasen läßt kann man fakten wie zu hohe case temp, graka überhitzt und so ausschließen
Ich betreibe auch eine G400 allerdings mit einem Athlon 600 (sogar noch Slot A).
Bei mir hat die Graka noch nie Probs gemacht - auch nícht mit WinXP. Allerdings habe ich auch ein älteres Board: ein Gigabyte GA7IX.
Der Treiber dürfte der von Windows XP für die Matrox G400 sein. Lad Dir am besten mal bei Matrox den 5.82.018 runter. Die G400 macht glaube ich sogar nur AGP 1x mit.
_root.ncoder
20.03.2002, 22:52
Wo bekomme ich Prime95 ?
@TiKu. Leider kann ich bei meinem Board nur AGP 2 x einstellen, ansonsten habe ich sehr gute erfahrungen mit Matrox. Die Karte leif bis vor 2 wochen sehr gut mit einem Athlon C und Abit Board, da hate ich keine Probleme
bonbonfoni
20.03.2002, 23:09
agp 1x wird da bestimmt net dastehen
aber vielleicht sowas wie disabled?
hab bei meinem i-net pc auch alles was mit agp zu tun hat disabled (tnt2 karte drin, manchmal ist einfach das board zu neu ;) )
hi _root.ncoder, erzähl mal mehr über dein gehäuse und die dort verbauten lüfter - desweiteren sag uns trotzdem mal was du für ein netzteil hast (hersteller, spannungs und stromstärkewerte) - ich denke ich bin jetzt der 4. der dich das fragt ;)
Hatte auch mal eine G400DH von Matrox und tierische Probleme mit diesem Schätzchen. Zuerst in einem K6-2-450-System mit Tyan S1590(MVP3) und dann in einem Athlon500-System auf dem FIC SD11 (AMD751/VIA686A).
Diese Karte ist sehr temperaturempfindlich!
Gelegendlich wurde mir dieses Teil so heiß, daß sie sogar schon auf dem Desktop einfror. Mit offenem Gehäuse lief sie dagegen wieder stundenlang leidich stabil.
Also am besten einen Lüfter draufblasen lassen...
Ganz stabil unter 3D habe ich sie nie ans Laufen gekriegt...dazu waren die Matroxtreiber meiner Meinung nach zu schlecht...aber 2D unter win98se und w2k, daß ging hinterher mit dem 1001ten Powerdesk ganz ordentlich...
Ein Bekannter konnte die Karte auf dem ASUS-K7M nur ohne die Installation der AMD-AGP-Miniporttreiber unter win98se nutzen...und ein anderer hatte diese Karte in einem P3-BX-System verbaut und hatte trotzdem 3D-Probleme ... es liegt also nicht unbedingt an VIA oder AMD.
...die 3D-Fähigkeiten der Matroxkarte sind einfach immer Scheiße gewesen! ... Environmental Bumpmapping + Clippingfehler, Z-Bufferfehler, Nebeldarstellungsfehler usw...die 2D-Qualität ist dagegen spitze.
Wie das mit der 3D-Stabilität der G450 oder 550 ist weiß ich nicht, aber mit der G400 und 3D wirst Du definitiv nicht sonderlich glücklich werden...da such Dir lieber was Preiswertes von NVidia, ATI oder nimm zur Not so'n betagtes 3Dfx-Schätzchen, wenn Du kein DualHead brauchst...
_root.ncoder
21.03.2002, 09:31
Guten morgen zusammen.
Also mein Netzteil ist ein Noname 300 Watt, war halt standardmäßig bei dem MidiTower dabei. Muss es gleich schlecht sein wen kein Markennamen draufsteht ?
Laut meinem Händler gibt es da keine Probleme mit AMD.
CPU Lüfter ist ein CoolerMaster, dann ist noch der Standard ASUS Lüfter onboard.
Spannungen sind alle auf Default gestellt. Ich habe nichts übertaktet außer den Speicher, das habe ich aber weiter oben geschrieben. Wen du mir schreibst was du für Spannungen haben willst kann ich sie dir liefern ;), ich denke aber das da alles im grünen bereich ist.
Da man hier im Forum wirklich ne menge dazulernt, habe ich gleich mal Prime95 die ganze nacht laufen lassen. Also wen das teil wirklich CPU und RAM testet dann kann es an den beiden Komponenten nicht liegen, der PC läuft seit gestern Abend ohne Probleme durch.
Bleibt dann wirklich wohl nur noch die Matrox Karte, das teil ist aber nicht sssoooo alt ;) und außerdem hat sie ne wirklich gute 2D Qualität. Einen Lüfter packe ich ungern drauf, wem dann hole ich mir ne neue Karte. Nur was für eine hat ne vernünftige 2D Qualität, die Gforce sollen da ja extrem schlecht sein.
Kann es vielleicht doch an dem AGP Treiber liegen ? Wenn ich den von AMD installiere dann erkennt er die Matrox nicht mehr richtig, erst beim nächsten Neustart habe ich wieder ne vernünftige Auflösung.
Vielen Dank an alle die mir jetzt noch weiterhelfen.
Hast Du irgendwie die Möglichkeit mal probehalber eine andere Grafikkarte reinzutun?
300Watt bei Deiner Config müßte eigentlich reichen. Außerdem, natürlich muß ein NoName nicht immer gleich schlecht sei, nur das Risiko ist halt höher. Du könntest mal MBM wieder installieren und Deine Spannungswerte loggen lassen, dann könntest Du überprüfen, ob die +5V und +3V Linie stabil ist.
_root.ncoder
21.03.2002, 10:19
Na ja da muss ich mir wohl ne andere Grafikkarte holen, testen kann ich leider keine außer ne TNT 1 und die wird wohl noch schlechter sein als die MATROX.
Die von dir erwähnten Spannungen sind laut ASUSU Probe konstant bei:
+3.3 V = 3.216
+5 V = 4.919
+12 V = 12.400
Ich habe im Moment das GH geöffnet um mal zu testen was dann passiert, leider habe ich jetzt keine zeit zum zocken ;)
BBigTree
21.03.2002, 10:23
Original geschrieben von _root.ncoder
Guten morgen zusammen.
Also mein Netzteil ist ein Noname 300 Watt, war halt standardmäßig bei dem MidiTower dabei. Muss es gleich schlecht sein wen kein Markennamen draufsteht ?
Laut meinem Händler gibt es da keine Probleme mit AMD.
....
Bleibt dann wirklich wohl nur noch die Matrox Karte, das teil ist aber nicht sssoooo alt ;) und außerdem hat sie ne wirklich gute 2D Qualität. Einen Lüfter packe ich ungern drauf, wem dann hole ich mir ne neue Karte. Nur was für eine hat ne vernünftige 2D Qualität, die Gforce sollen da ja extrem schlecht sein.
Kann es vielleicht doch an dem AGP Treiber liegen ? Wenn ich den von AMD installiere dann erkennt er die Matrox nicht mehr richtig, erst beim nächsten Neustart habe ich wieder ne vernünftige Auflösung.
Vielen Dank an alle die mir jetzt noch weiterhelfen.
Nu, warte mal!
NoName ist sicher nicht gleich schlecht,
aber neues AMD-System ist gleich "viel Stromhunger", ;).
Wenn du auf dein NT schaust, dann sind da die Leitungen (3,3, 5, ...) aufgeführt und dahinter die Leistungswerte (irgendwas im Ampere). Poste doch die mal.
==> Und MotherBoardMonitor (http://mbm.livewiredev.com/) installieren. Dann unter Einstellungen - Extremwerte, die MinimunWerte posten.
Ich habe auch eine G400 und das man diese mit einer TNT 2 vergleicht (oder sogar 1er) tut schon weh, :'(. Ich glaube nicht das es an der GraKA liegt.
Also Temperaturempfindlichkeit habe ich noch nicht festgestellt. Aber zum Test wirklich mal das Gehäuse offen lassen (Vetilator eventuell noch) und ... mal schauen .. ;).
@SirThor:
Also meine Matrox G400 hat noch nie Probleme gemacht - und sie lief schon mit Win95, Win98, WinMe, Win2k und WinXP. Immerhin war sie so ziemlich die erste Graka, die Environmental Bumpmapping überhaupt erstmal konnte. Da muß es ja nicht gleich superperfekt sein, zumal ich keines Deiner beschriebenen Probleme jemals hatte.
Die Spannungswerte sind ansich so okay. Interessant wäre es aber wie gesagt auch unter Last (dann am Besten mit MBM5).
Zur Not kannst Du es doch auch mit der TNT probieren, das ist besser als gar nix.
aber bei 3,3V ist ein bisschen wenig drauf!
3.216 ist nicht die Welt - und das unter Nicht-Last!
_root.ncoder
21.03.2002, 11:17
So nun habe ich absolut keinen plan ! MBM ist installiert, das teil aber richtig zu konfigurieren ist ne andere Geschichte, außerdem zeigt es mir andere werte an als ASUS Probe. Welchem Tool kann man den vertrauen ?
Ich habe das Gefühl mich gewaltig im Kreis zu drehen. Das GH habe ich geöffnet und die Graka angefasst, die Temperatur scheint ok zu sein. Ich würde sagen das sie nicht über 40 °C ist. Das einzige was das GH öffnen gebracht hat ist das die CPU um 3 °C gefallen ist, das MB auch. Kann es nicht einfach sein das es am AGP Treiber liegt ? Ich habe zwar den neusten AGP von AMD installiert bin mir aber nicht sicher ob der auch benutzt wird.
PS: Mit der Matrox bin ich voll und ganz zufrieden, ich brauche auch die ganzen neuen Effekte nicht, das einzige was ich will ab und an mal zocken. Das ist wirklich nicht zuviel verlangt, oder ?
So nun habe ich absolut keinen plan ! MBM ist installiert, das teil aber richtig zu konfigurieren ist ne andere Geschichte, außerdem zeigt es mir andere werte an als ASUS Probe. Welchem Tool kann man den vertrauen ?
Ich habe das Gefühl mich gewaltig im Kreis zu drehen. Das GH habe ich geöffnet und die Graka angefasst, die Temperatur scheint ok zu sein. Ich würde sagen das sie nicht über 40 °C ist. Das einzige was das GH öffnen gebracht hat ist das die CPU um 3 °C gefallen ist, das MB auch. Kann es nicht einfach sein das es am AGP Treiber liegt ? Ich habe zwar den neusten AGP von AMD installiert bin mir aber nicht sicher ob der auch benutzt wird.
PS: Mit der Matrox bin ich voll und ganz zufrieden, ich brauche auch die ganzen neuen Effekte nicht, das einzige was ich will ab und an mal zocken. Das ist wirklich nicht zuviel verlangt, oder ?
so nero sagte unter anderem du solltest mal den agp auf 1x stellen - ich fragte dich unter anderem nach einer beschreibung deines gehäuses und der dort verbauten lüfter - hast du deinen speicher mal auf moderate werte runtergetaktet :P :] ???
sorry, aber ausgesprochen kooperativ scheinst du ja nicht gerade zu sein ;)
_root.ncoder
21.03.2002, 11:38
@faffner
LOL. Also noch mal.;D
AGP 4 x ist Disable, AGP 1 x kann ich bei dem Board nicht einstellen ! Alles andere was mit AGP zu tun hat ist auch auf Disable !
Speicher Timing = 2.5.3.3 also auf Auto, höhere werte kann ich ebenfalls nicht einstellen.
Das GH ist ein Miditower, hat einen CPU (Coolermaster mit 5700 upm), einen Motherboard und einen Netzteillüfter.
@faffner
LOL. Also noch mal.;D
AGP 4 x ist Disable, AGP 1 x kann ich bei dem Board nicht einstellen ! Alles andere was mit AGP zu tun hat ist auch auf Disable !
Speicher Timing = 2.5.3.3 also auf Auto, höhere werte kann ich ebenfalls nicht einstellen.
Das GH ist ein Miditower, hat einen CPU (Coolermaster mit 5700 upm), einen Motherboard und einen Netzteillüfter.
ok, das ist ja schon besser! :)
also da deine mobo oder gehäusetemp schon bei 36 liegt und zum beispiel asus einen stabilen betrieb nur bis zu allermaximal 42° gewährleistet, würde ich auf jeden fall mal damit anfangen an der gehäuselüftung zu arbeiten: vorne unten einen der die kalte luft reinbläst und hinten oben einen, der sie hinausbefördert - das könnte bei dir schon bis zu 8° weniger temperatur bringen!
auch glaube ich, daß dein netzteil an seiner absoluten leistungsgrenze angelangt ist - wie gohase schon sagte - es liegt nicht immer nur am treiber (sicher daran kann es auch noch liegen), aber oft ist es das zusammenspiel von kritischen punkten, die einen rechner instabil werden lassen oder zum absturz bringen!
daß du den config-guide hier aufmerksam durchgelesen hast und daher weißt warum wir dir diese fragen stellen - davon gehe ich mal aus! ;)
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/configguide/index.shtml
Kann sein, daß ich jetzt kräftig auf den Deckel bekomme, aber im Gerätemanager ist alles i.O.? Also keine Ausrufe- oder Fragezeichen, keine Konflikte... Hast Du eigentlich Windows XP drauf? Meine G400 wurde nämlich von WinXP perfekt erkannt, hab keinen weiteren Treiber installiert (außer letztens den neuesten von Matrox).
_root.ncoder
21.03.2002, 12:24
Im Gerätemanager ist alles ok, so weit kenn ich mich schon aus ;-) 2k hat die Graka auch richtig erkannt, ohne Probleme.
Das GH habe ich geöffnet und dann mal gezockt, wieder der selbe fehler. Das system bleibt stehen, nichts geht mehr. Probe95 habe ich die ganze nacht laufen lassen ohne irgend einen Fehler! Seti läuft auch ohne Probleme. Benchmark Programme laufen auch durch !
Bleibt noch das Netzteil und die Graka. Wobei die Grafikkarte nicht zu heiß wird.
Mit welchem Spiel probierst Du immer? Vielleicht läuft das Spiel nicht mit der Graka. Meine Geforce 3 ist da manchmal auch wählerisch.
_root.ncoder
21.03.2002, 13:11
Ich teste es mit Star Trek Bridge Commander. Laut der FAQ gibt es mit meiner Konfig. keine Probleme. Was mich wundert ist das es bis gestern auch keine Probleme mit dem Spiel gab. Da ich mir wie gesagt ein neues System geholt habe wollte ich alles neu installieren, also Win2K, Treiber und die ganze Soft, danach habe ich das game getestet. Am Anfang hatte ich Probleme das game frierte immer wieder ein, dann hab ich die Speicher Spannung auf 2.9 V erhöht und es lief, allerdings nur bis gestern.
Habe auch schon RTCW und Empire Earth probiert und da habe ich die selben fehler. Seti oder Probe95 laufen aber ohne Probleme durch.
Welches DirectX hast Du drauf?
_root.ncoder
21.03.2002, 13:27
DX 8.1a die Aktuellste Version.
Ich würde auf jeden Fall einmal eine andere Grafikkarte ausprobieren, bevor ich irgendetwas austausche.
Es kann natürlich gut sein, daß der Fehler vom Netzteil herrührt, aber einmal die Grafikkarte auszutauschen dauert nun auch nicht so lang.
@TiKu
Dann dadde mal Unreal oder Return to Napali mit einer G400 und einer TNT2...und cheate mal so, daß Du fliegen kannst. Steige mal auf und dann schau Dir mal an, wie sich die Kanten zwischen Wiese und Felsbrocken auf der Wiese verhalten...(bei der Matrox mutiert diese Kante zu einer Reihe immer größer werdender Sägezähne. Den Z-Bufferbug siehst dann, wenn Du in der Ferne befindliche erleutete Fenster betrachtest (am Besten aus der Bewegung) ... Du siehst dann ein lustiges Flackern, weil die Karte mit der Reihenfolge der Texturen auf entsprechendem Fenster nicht klar kommt...ist damals auch von jeder Hardwareseite und PC-Zeitschrift durchgekaut worden.
Wenn Du sehen willst, wie die G400 keinen Nebel darstellen kann, solltest Du mal NeedForSpeed"Prosche" daddeln. Dort fahre mal den Alpine-Kurs!
Alle diese Probleme traten auf der TNT2 aufwärts nicht auf und soweit ich weiß, auch nicht bei 3Dfx.
...und wenn mir einer erzählt, das er nie solche Probleme mit der G400 hatte oder feststellen konnte, dann ist das so, wie wenn einer behauptet, sein Windows wäre seit Win3.0 noch niemals abgestürzt. ???
_root.ncoder
21.03.2002, 19:26
Hallo zusammen,
da die meisten hier meinten es kann an der Grafikkarte und Netzteil liegen habe ich heute mit meinem Händler zusammen die beiden Geräte mal getestet. Nun das Netzteil war ok, dann haben wir ne neue Gforce 2 MX ausprobiert und der fehler war weg !
Also war es die Grafikkarte, das „gute“ teil ist einfach zu warm geworden L wir haben dem GH sogar 2 zusätzliche Lüfter spendiert hat aber nichts geholfen. Die Karte ist wohl definitiv zu alt für das System, schade eigentlich war ich damit sehr zufrieden.
Na ja hat auch seine gute Seiten, nun bin ich ein paar € ärmer, habe aber ein System das gut funktioniert. Die Gforce und die Lüfter habe ich auch gleich drin behalten. Wie einige hier beschrieben haben kann ein GH Lüfter nicht schaden.
Vielen Dank für eure Bemühungen, ihr habt mir auf jeden fall weitergeholfen !!!!
Mit BESTEN grüßen,
_root.ncoder
@SirThor:
Tja, dann zocke ich wohl die falschen Games! UT spiel ich auch ab und an, cheate aber nicht. Ansonsten habe ich diese Bugs wirklich noch nie gehabt, zumindest nicht so stark, daß sie mir aufgefallen wären.
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem System.:)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.