PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid Platte Defekt Bitte Hilfe !!!

Riker18
20.03.2002, 20:36
Hallo ich hjoffe mir kann jemand helfen, mir is am A7V133 eine Platte im Raid verbund defekt geworden, mit dem CIA Commander kann ich drauf zugreifen,

gibts eine moeglichkeit die zu retten? Sind dummerweise ca 60GB MP3s drauf,
PQ Magic meldet mir das die Partitionstabelle defekt ist und unter Windoofs wird sie nicht mehr erkannt.

Hat jemand ein Rescue-Programm oder kann eins emfehlen ?

Sorry is etwas off-topic aber ich brauche dringend Hilfe

TiKu
20.03.2002, 22:16
60 GB MP3s??? Das müssen ja mehrere 10.000 sein...

Hmm... Die Platte war in einem RAID-0... Ich glaube das sieht schlecht aus... Wenn Du vorher Norton Systemworks oder PQ DriveImage oder so etwas installiert hättest, könnte man evt. noch etwas machen. Aber so fällt mir nichts ein.
Was ist eigentlich der CIA Commander? Kann man damit auf defekte HDs zugreifen? Wo gibt's den?

Viel Glück!

P.S.: Und wieder eine defekte IBM... Wie alt ist sie denn geworden?

[ST] Unheiliger
12.04.2002, 21:46
Holdrio,
Riker18 dein Thema wäre im bereich Sonstige Hardware besser aufgehoben gewesen..... Was soll’s. Der fehler ließ sich mit PartitionMagic nicht beheben? Dann versuch es mal damit (http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm#DFT).

mr-online
13.04.2002, 04:41
Ist ein RAID system eigendlich nicht dafür zuständig die Daten-sicherheit zugewährleisten ?

Platte 1 wird auf Platte 2 gespiegelt. usw

Wenn folglich eine Platte ausfällt übernimmt die andere die aufgabe.

So richtig ahnung habe ich eigendlich nicht von RAID aber irgendwas hab ich mal ge
lesen. :-[

( wenn man keine ahnung hat, Einfach mal Fresse halten) ;D ;D

yazoo
13.04.2002, 11:09
ich denke mal das riker schon ne lösung gefunden haben wird,bzw. sich mit dem verlust der daten angefreundet-siehe datum!

@mr.online: es gibt verschiedene RAID-typen-das was du meinst nennt sich RAID1-und dient tatsächlich der Datensicherheit.(daten werden gespiegelt) es gibt noch RAID 0-diese dient der performance-dort werden die daten auf mind. 2 platten verteilt -geht hier eine platet kaputt sind in der regel die daten verloren!

PS: gibt noch mehr RAID-typen-aber raid1 und 0 sind die verbreitetsten ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise