PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars 2 :) endlich



Seiten : [1] 2

Iron.bo
18.08.2009, 23:22
Na leute auf das haben wir doch alle gewartet Guild Wars 2 auf der GamesCom 2009

mehr dazu findet ihr hier :)

www.ifg-guildwars.de

http://www.modex.kilu.de/include/images/gallery/img_468.jpg

Iron.bo
20.08.2009, 12:53
DER erste TRAILER ZU GUILD WARS 2 ist online :)

Hier gehts zur News : www.ifg-guildwars.de

Michl
20.08.2009, 13:04
Nett. Aber mir war Guild wars zu Gruppenlastig. Bin mehr der welcher alleine loszieht und PvE Mobs killt. ;)

MGeee
23.08.2009, 00:36
GuildWars (habe Teil 1 und 3 gezockt) war in der Tat zu gruppenlastig, aber die Spielewelt fand ich damals echt extrem gut gelungen. Weitläufig und atmosphärisch.
Leider habe ich beide Teile jeweils nur etwas mehr als 100h und vor allem nicht durchgespielt, da es wg. der Gruppenlastigkeit in späteren Abschschnitten nichts für gildenlose Einzelkämpfer wie mich ist (zu schwer).
Hoffe mal, das GuildWars 2 hier besser wird, wobei ich da wenig Hoffnung habe...den es heißt ja auch "Guild"Wars...Gildenkrieg...

Iron.bo
04.12.2009, 18:52
Leute es gibt nen neuen Trailer zu Guild Wars 2 :) aber seht selbst

Hier klicken (IFG Gildenpage) (http://www.ifg-guildwars.de)

//ecron
04.12.2009, 19:09
da es wg. der Gruppenlastigkeit in späteren Abschschnitten nichts für gildenlose Einzelkämpfer wie mich ist (zu schwer).

Ich hab relativ schnell über ein Fanforum eine ziemlich lustige Gilde gefunden, und es hat richtig Spaß gemacht. Mir gefiel Guild Wars, grade weil es kein stumpfsinniges MMORPG war, von denen es ja so viele gibt. Man brauchte Teamwork, musste zusammenarbeiten und jeder Kampf war eine mehr oder weniger große Herausforderung. Das war das besondere an diesem Spiel. Nicht nur stumpfsinniges draufkloppen auf irgendwelche Mobs, um immer bessere Items zu bekommen, sondern das gemeinsame Spiel mit Freunden bzw. Bekannten aus dem Internet.

Michl
04.12.2009, 19:48
GuildWars (habe Teil 1 und 3 gezockt) war in der Tat zu gruppenlastig, aber die Spielewelt fand ich damals echt extrem gut gelungen. Weitläufig und atmosphärisch.
Leider habe ich beide Teile jeweils nur etwas mehr als 100h und vor allem nicht durchgespielt, da es wg. der Gruppenlastigkeit in späteren Abschschnitten nichts für gildenlose Einzelkämpfer wie mich ist (zu schwer).
Hoffe mal, das GuildWars 2 hier besser wird, wobei ich da wenig Hoffnung habe...den es heißt ja auch "Guild"Wars...Gildenkrieg...

Jo habe ich auch so empfunden. Gutes Game aber eben sehr Teamlastig was mir nicht so behagt hat.

SILen(e
04.12.2009, 21:53
Ich hab relativ schnell über ein Fanforum eine ziemlich lustige Gilde gefunden, und es hat richtig Spaß gemacht. Mir gefiel Guild Wars, grade weil es kein stumpfsinniges MMORPG war, von denen es ja so viele gibt. Man brauchte Teamwork, musste zusammenarbeiten und jeder Kampf war eine mehr oder weniger große Herausforderung. Das war das besondere an diesem Spiel. Nicht nur stumpfsinniges draufkloppen auf irgendwelche Mobs, um immer bessere Items zu bekommen, sondern das gemeinsame Spiel mit Freunden bzw. Bekannten aus dem Internet.

Hm, ich hab Guild Wars nur mal ein paar Stunden solo gespielt - aber was soll daran bitte herausfordernder und mehr auf Gruppen ausgelegt sein als ein Raid mit 24 (Everquest 2) oder bis zu 300 Leuten (Dark Age of Camelot).

Es gibt zwar diverse MMORPGs die eher auf Solospiel ausgelegt sind oder zumindest Solospiel nicht aktiv verhindern und entsprechenden Content bieten - aber an sich sind doch wohl die meisten MMORPGs auf Gruppenspiel ausgelegt und erfordern je nach Zone und Gegner mehr oder weniger Teamplay und "Skill"...

Michl
05.12.2009, 15:58
Es gibt zwar diverse MMORPGs die eher auf Solospiel ausgelegt sind

Und genau das sind meine. Und wenn sie gratis auch noch sind. ;)


die meisten MMORPGs auf Gruppenspiel

Und genau darin liegt der Hase im Pfeffer. Als Solosppieler KANN man sich mal nem Raid anschliessen muß aber nicht. Nach Feierabend schön mal 2 h Monsterkillen oder ne Soloquest abschliessen und gut is. Nix gegen ein Raid das mal 2 oder auch 3 h dauert. Aber das nur wenn ich auch Lust und Laune habe. Ich glaub da gehts dem //ecron gleich wie mir.

Denyo!dP!
27.04.2012, 09:55
Am Weekend ist Guild Wars 2 OPEN Beta. Ich habe noch nie Guild Wars gespielt, aber ich denke ich werde mir das mal anschauen.

Michl
27.04.2012, 15:20
Am Weekend ist Guild Wars 2 OPEN Beta. Ich habe noch nie Guild Wars gespielt, aber ich denke ich werde mir das mal anschauen.


Was wie wo? Haben wollen. Link pls. ;D

yakon
27.04.2012, 18:06
Es gibt keine open Beta.

Es gibt nur Beta Events da kommst nur rein wenn du dir das Spiel im Vorverkauf erwirbst oder wenn du dich zur closed Beta angemeldet hast und Glück hast.
Also das ganze startet heute um 9 also noch genug Zeit um sich eine digitale Version zu kaufen für 55€ ;)

Denyo!dP!
27.04.2012, 20:22
@yakon
Ja du hast recht. Sorry da hatte ich heute Morgen etwas beim lesen falsch verstanden. Aber hauptsache ich habe den Monster-Client gezogen 12 GB. Aber schöne Musik kann ich beim Anmeldefenster hören :-)

yakon
27.04.2012, 20:28
ja die musik passt
noch 35min dann schau ich mal rein ins Spiel
befürchte nur das meine Grafikkarte nicht ganz reichen wird werde dann wohl eine kleine Beratung von euch in Anspruch nehmen müssen ;D

Denyo!dP!
27.04.2012, 20:44
7850, die passt immer :)

LostHero
28.04.2012, 01:47
Bin auch gerade fleißig am Beta zocken und nehme nebenbei auch n paar videos für Youtube auf.

Habe da auch direkt mal ne Frage an diejenigen die sich damit "auskennen":
Habe nun 20 min aufgenommen in Full HD was in gut 25 GB an rohmaterial ausartet.

Diese sind durch fraps in 8 parts gesplittet worden welche ich einzeln mit VirtualDub und ffdshow komprimiert habe.
Dadurch waren es nur noch 9,6gb an Daten.
Wenn ich aber nun versuche diese Parts (jeweils nur 2 min 30 sec lang) zu einem video zusammenzufügen, explodiert die gesamtgröße plötzlich wieder auf über 20 GB.

Kennt sich da wer aus mit VirtualDub? Will jetzt nich umbedingt 20gb bei youtube uppen...


€dit:
Hab das Problem nu gelöst.
Hier findet ihr meine Betavideos (sind nich viele und werden dieses WE auch nicht mehr viel mehr da es Sonntag abend schon wieder vorbei ist).
Einige Uploads laufen auch noch, also schaut am besten Sonntag abend mal in den Channel.

http://www.youtube.com/user/LostHero2k6

Teil 1 befasst sich mit dem ersten Start des Spiels bis hin zur Erstellung eines ersten Charakters (Mensch Totenbeschwörer in dem Fall) und zeigt
danach das Gameplay der Klasse auf Stufe 10 (von 80) mit (fast) allen Waffensets.

Teil 2 wird sich mit einem Norn Wächter befassen und ebenfalls dessen Kampfskills zeigen. Teil 2 nehme ich aber gerade erst auf, wird also evtl
diesen Sonntag nichts mehr. Die Necromancer videos sind bereits online, bzw werden gerade hochgeladen.

Morkhero
29.04.2012, 11:50
auch wenn ich ein verfechter deutscher synchro bin ...die klingt ja wirklich grausig ^^


ansonsten von dem was ich so jetzt sehe ist gw irgendwie immer gleich *noahnung*

edit:
ist es denn jetzt wenigstens so das die welt endlich mal nicht dauernd wieder erneut (gleich) bevölkert wird ? ehrlichgesagt hat mich das bei gw immer absolut genervt. man geht aus einer stadt macht alles tot geht rein und geht wieder raus und alles ist genauso wie vorher.

Michl
29.04.2012, 12:31
ist es denn jetzt wenigstens so das die welt endlich mal nicht dauernd wieder erneut (gleich) bevölkert wird ? ehrlichgesagt hat mich das bei gw immer absolut genervt. man geht aus einer stadt macht alles tot geht rein und geht wieder raus und alles ist genauso wie vorher.

Ja natürlich ist das so. Ist ja auch ein MMORPG. Ein Onlinerollenspiel und kein Singleplayer. Was sollen den die anderen machen wenn du alles umlegst und nichts mehr an Mobs nachkommt ist ja für die anderen nix mehr da neeeee. ;)

Morkhero
29.04.2012, 12:57
naja aber in dem augenblick in dem ich die stadt verlasse und alles im umkreis *terminiert* habe hat das doch auch keinen einfluss für andere. das wird doch also jeweils nur für die eigene party genommen. so könnte es ja auch für mich selbst und alle die meiner party beitreten gespeichert werden solange ich der anführer bin.


ich geb ehrlich zu ich bin mit gw nie warm geworden. ich hab das nur wegen jemand anderes gekauft und die meiste zeit nur irgendwo rumgestanden, sei es in einer stadt oder wenn ich in einer guilde war halt in der gildenhalle. irgendwie sind die kämpfe da immer gleich gewesen und das was für missionen dazu geschrieben wurde konnte man auch eigentlich gleich wegklicken, weil unnützer blabla.

wahrscheinlich bin ich nicht der typ für solche art von spielen ;)

was mich zugegeben auch noch vom spielen abgehalten hat war die begrenzte anzahl an dingen die man mitnehmen kann. ich kann sowas absolut nicht ausstehen da ich gerne sammle und mich schwer von etwas trennen kann.

Michl
29.04.2012, 19:27
wahrscheinlich bin ich nicht der typ für solche art von spielen

Das kann man so sagen. Obschon ich mir das bei dir und deinem "Multigaming" fast nicht so recht vorstellen kann. ;D

LostHero
30.04.2012, 00:25
Ja natürlich ist das so. Ist ja auch ein MMORPG. Ein Onlinerollenspiel und kein Singleplayer. Was sollen den die anderen machen wenn du alles umlegst und nichts mehr an Mobs nachkommt ist ja für die anderen nix mehr da neeeee. ;)


nein! ganz im gegenteil.
viele teile der welt in gw2 sind dynamisch und können sich teilweise deutlich ändern. klar, unterm strich ists nach wie vor ein MMO mit unendlich vielen monstern, aber es gibt je nach zone durchaus nicht wenige variationen.

ein beispiel:
Marodeure greifen ein dorf an. Schlägt die verteidigung fehl, brennen sies dauerhaft nieder.
werden sie dann nciht vertrieben, errichten sie selbst eine art fort dort.
wird dieses nicht zerstört, entsenden sie fort an plündertrupps ins umland.

das sind mehrstufige dynamische weltevents. gibt natürlich auch deutlich simplere aber es ist deutlich abwechslungsreicher als man es aus klassischen MMOs gewohnt ist...



EDIT:
und was die andere frage betrifft:
GW2 ist nicht mehr so stark instanziiert wie der vorgänger (da war es in der tat so dass jede party ihre eigene welt hatte).
in GW2 gibt es nur noch sehr wenige instanzen, z.b. für deine personal questline (was sinn macht). die welt jedoch ist nun wirklich offen und voller spieler. daher sehen auch alle das selbe wenn ein event passiert.

yakon
30.04.2012, 10:44
ja so ist das
wenn du alle Gegner einer Karte töten würdest was sollen denn die anderen 50 Leute die da auch mit herum rennen und nicht in deiner Gruppe sind machen? So funktioniert das nicht

jedenfalls hat meine hd5770 doch ganz gut mitgespielt und war nie über 50% ausgelastet (zumindest da wo ich geschaut habe) ^^

ansonsten hat Spaß gemacht
den WvW Modus konnte ich nicht testen bin da einfach nicht dazu gekommen

Wascha
22.07.2012, 14:42
Hat hier jemand am Beta Wochenende teilgenommen und kann ein wenig seine Erfahrungen mit uns teilen?

MuthaT
22.07.2012, 15:00
ich habe auch an der GW2 Beta teilgenommen, hat wirklich sehr spass gemacht

Sah schon für mich alles sehr fertig aus. Spannend fand ich die öffentlichen Quests.
Wobei ich beim questen absichtlich alle Dialoge übersprungen habe, wollte mir das
ein wenig für das fertige Spiel aufsparen.
PvP konnte ich bisher noch nicht testen.

Wascha
23.07.2012, 16:46
Ich hatte dieses Wochenende leider keine Zeit, darum habe ich mich auch nicht um einen Beta-Key bemüht. Aber ich denke GW2 ist endlich mal wieder ein MMO für mich, als mittlerweile Casual-Gamer. :D

Denyo!dP!
24.07.2012, 21:33
Ich habe da mal eine Frage bzgl. GW2. Ist bei diesem Spiel eine Hauptquest vorhanden der man folgt? Der man vielleicht auch singleplayermäßig folgen kann? Erlebt man eine Geschichte? Bitte erklärt mich jetzt nicht für blöd :) Ich habe bislang nur Runes of Magic und ein klitzekleinwenig AION gespielt. Und bei beiden war für mich keine Storyline erkennbar.

Michl
25.07.2012, 00:20
JA Das ist ja das besondere an GW2.

Auszug: In Guild Wars 2 erwarten euch mehrere getrennte, aber gleichzeitig miteinander verwobene Handlungsstränge. Der eine behandelt die Gesamtgeschichte der Welt, die Auferstehung der Alt-Drachen und die Verwüstung und Zerstörung, die sie in ganz Tyria anrichten. Der andere dreht sich um den Aufstieg und Fall der Abenteurergilde "Destiny's Edge". Zudem haben wir für jeden Charakter bei der Erstellung eine ganz persönliche Charaktergeschichte entwickelt. Die Entscheidungen, die ein Charakter im Rahmen dieser Geschichte trifft, wirken sich auf sein Leben, seine Heimat und seine Interaktion aus. Schließlich gibt es noch die fortlaufenden Geschichten in der Welt mit Ereignissen, die in allen Regionen geschehen, diese ständig verändern und eine Interaktion mit all den verschiedenen Fraktionen, Völkern und Einzelpersonen der Welt ermöglichen. Es ist viel los in Tyria!

Und aus deinem Post entnehme ich das du eher der Singleplayertyp - so wie ich - bist und keinen Bock hast dir immer ne Gruppe zusammensuchen zu müssen. Das vereint GW2 in bester Weise was ich bisher gesehen habe. Auszug: Eine der Herausforderungen in einem Massen-Multiplayer-Spiel ist, dass bei so vielen Spielern ein Großteil der persönlichen Interaktion verloren geht, die den Spaß von Einzelspieler-Rollenspielen ausmacht. Wenn man sich die Spiele im Regal ansieht, steht man oft vor der Wahl zwischen einem Spiel, das man mit Freunden spielen kann, oder einem Spiel mit einer mitreißenden persönlichen Geschichte. Unser Design-Team bei Guild Wars 2 ist der Meinung, dass ein Spiel beide Möglichkeiten bieten sollte.

Also ich glaube das GW2 eine Superempfehlung für deinen Einstieg in die Welt der Online RPGs ist! :)

Und zu Runes of Magic und Aion welche ich selber teilweise noch zocke da ist wirklich keinerlei Handlungsstrang zu erkennen. Marginal höchstens. Eben klassische MMOs. Das versucht GW2 ganz anders zu machen. Ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf das Game.

Denyo!dP!
25.07.2012, 09:18
Danke. Das liest sich ganz hervorragend. Ganz nach meinem Geschmack.

Onkel Homie
25.07.2012, 12:24
Ich habe da mal eine Frage bzgl. GW2. Ist bei diesem Spiel eine Hauptquest vorhanden der man folgt? Der man vielleicht auch singleplayermäßig folgen kann? Erlebt man eine Geschichte? Bitte erklärt mich jetzt nicht für blöd :) Ich habe bislang nur Runes of Magic und ein klitzekleinwenig AION gespielt. Und bei beiden war für mich keine Storyline erkennbar.

Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber vielleicht solltest du dir auch mal The secret World (http://www.thesecretworld.com/) ansehen.

Ich habe es zwar selber nicht gespielt, aber laut Tests ist es wohl das erste MMORPG was mal wirklich andere Quests u. Queststrukturen bietet und bisher viele Leute überrascht hat.

Hier mal ein Beispiel:


Ganz ehrlich: Langfristig so positiv überrascht wie The Secret World hat uns schon lange kein Onlinerollenspiel. Insbesondere für Spieler, die auf eigene Faust einer packenden und schön erzählten Handlung folgen wollen, ist das Programm von Funcom eine Offenbarung.


Quelle (http://www.golem.de/news/test-the-secret-world-echtwelt-abenteuer-mit-anspruch-1207-93244.html)

edit:
Und keine Ahnung ob es hier schon mal verlinkt war aber zu GW 2 gibts hier auch ein recht ausführliches Preview: http://www.gameswelt.de/articles/previews/155777-Guild_Wars_2/index.html

Michl
25.07.2012, 12:42
Was mich bei Secred World abgeschreckt hat waren die mtl. Gebühren! Das mag ich nicht. Ich habe auch 2 Betaweekends mitgemacht und muss sagen dass das Game gar nicht schlecht ist. Aber auch nicht so gut das ich mtl. Gebühren dafür bezahlen würde. Weiters hat mir das Setting nicht getaugt. Bin mehr so der Fantasytyp! ;)

Denyo!dP!
25.07.2012, 12:54
Jo. Secret World hatte mich mal gereizt. Aber monatliche Gebühren möchte ich nicht zahlen und das Setting wäre mal mindestens ein Experiment für meinen Geschmack.

Wascha
30.07.2012, 12:23
Ich hab ja GW nach 3-4 Jahren mal wieder installiert und versuche mich gerade noch ein paar Dinge in der Halle der Monumente freizuspielen. Gar nicht so einfach wenn man gar nichts mehr weiß und auch nie sonderlich intensiv gespielt hat. :D

Michl
31.07.2012, 12:06
Sagt mal was spielt ihr eigentlich für Chars? Eigentlich will ich ja nen Schleicherchar mit Fernkampf zocken. Aber das mach ich iiiiimmmer. Vom Typischen Haudrauf (Paladin) bei WoW bin ich bei allen anderen MMOs zu den Fernkämpfern gewechselt. (Schurke, Jäger oder wie die alle geheissen haben).
Nen Heiler wollte ich eigentlich zocken aber das kann ja jeder Char bei GW2.

Was soll ich blos spielen? *kopfkratz

Wascha
02.08.2012, 12:59
Elementalist und Wächter sollen wohl die "besten" Heiler sein. Vielleicht schaust du dir die beiden Klassen ja nochmal an?

Ich denk ich werd nen Waldläufer spielen, mit Schwerpunkt auf Nahkampf/Tiergefährte. Mein Alt wird wohl ein Wächter werden. Mein Favorit bei den Rassen ist aber eindeutig Norn. ;)

Btw hab jetzt 10 Punkte in der Halle der Monumente freigespielt. Das Feuerdrachenschwert ist mir schon mal sicher. :D

Michl
02.08.2012, 14:13
Ja den Elementlisten habe ich schon im Auge gehabt. Wahrscheinlich wird das mein 2.Char. Aber ich hab beim Vids ansehen auch eines von den Diebsfähigkeiten gesehen. Ich werde wohl, wie immer, bei meiner Schurkin landen! Die Spielweise liegt mir einfach. Falsch und Hinterhältig! *harr harr harr* :)

Denyo!dP!
03.08.2012, 09:31
Hatte mir ein paar Videos auf Youtube angesehen. Es gibt wohl einen Necromancer. Den finde ich cool :)

Michl
03.08.2012, 16:46
Ja den werd ich wohl auch anspielen. *aaaargh* So wenig Zeit, soviel zu tun! *lol*

yakon
03.08.2012, 19:41
ja der Nekro das wird auch mein erster Char nur bei der Rasse bin ich mir noch nicht sicher

zum Nah- und Fernkampf:
alle Klassen können beides
Krieger kann mit Langbogen und Gewehr genauso gut im Fernkampf gespielt werden
oder Wächter mit Zauberstab und Zepter
Waldläufer kann man genauso gut als reinen Nahkämpfer spielen

so zieht sich das durch alle Klassen

so jetzt noch 22 Tage warten ;-)
(zum Glück gestern nochmal Zeit gehabt zum zocken )

Thunderbird 1400
09.08.2012, 13:55
So, gerade mal die Collector's Edition vorbestellt, diesmal mache ich nicht wieder den Fehler wie bei Diablo 3 ;D

Hier noch ein sehr beeindruckender Trailer, falls er nicht schon gepostet wurde:

FiUmYCxik1w

Onkel Homie
09.08.2012, 14:27
Wäre wirklich mal wünschenswert wenn sich im, mittlerweile arg angestaubten MMO Genre, mal was tut.

Aber das was ich bisher an Spielszenen aus der Beta gesehen habe die einige Spieler gestreamed haben, hat mir leider bisher nicht so zugesagt. Mit anderen Worten: es sah letztendlich aus wie jedes andere MMO auch :(

Vielleicht habe ich mir ja auch nur die falschen Videos angeguckt. Also abwarten...oder eh nicht drum kümmern weil man an sich keine Zeit dafür hat hehe.

Raphzwodrei
09.08.2012, 15:50
Na ja Trailer sagen leider nichts über das Spiel aus :) swtor hatte auch sehr schöne Trailer ;) GW2 steht auf meiner "Beobachtungsliste", wo erst mal abgewartet wird, wie die GW2 Begeisterten das Spiel nach 3-4 Monaten noch finden.

Thunderbird 1400
09.08.2012, 16:06
Wenn man sich die ganzen Entwicklerinterviews bei Youtube anschaut, ist es auf jeden Fall sehr vielversprechend, wie sie bei vielen Spielelementen erfrischend neue Wege gehen.

Als Beispiele:

Keine klassischen Questgeber mehr sondern der Spieler sieht Geschehnisse, auf die er dann entsprechend reagieren kann (mit seinen Mitspielern) oder nicht, wobei seine Handlungen Auswirkungen auf die Umwelt und Questverläufe haben. Die Entwickler von GW2 wollten weg von dem "Spreche Person X an, die einem dann den Auftrag gibt: Töte Gegner Y 10 Mal und komm zurück", und dass man dabei was anderes sieht als die NPCs sagen ("Hilfe, ich werde von Monstern überfallen" und die stehen aber seelenruhig auf der Wiese nebenan und warten darauf geschlachtet zu werden). Statt dessen passieren die Questabläufe genau so, wie man sie sieht, in Echtzeit, und man beeinflusst dann auch entsprechend durch seine Handlungen den weiteren Verlauf der Quests. Das ist doch mal eine echt geile Sache :D

Oder anderes Beispiel, dass man keine Parties mit anderen Spielern mehr gründen muss, sondern man stattdessen beliebig mit ihnen zusammen kämpfen kann ohne dass man Angst um seine Erfahrungspunkte haben muss. Na endlich, wurde ja mal Zeit! *greater*

Und der Wiederspielwert soll laut der Entwickler so hoch sein wie bei keinem anderen Spiel, da alle Handlungen Auswirkungen auf die Questverläufe haben und es somit sein kann, dass man bei einem Durchlauf völlig andere Geschehnisse erlebt als bei einem anderen Durchlauf.

Klar, die spucken vor dem Release natürlich sehr große Töne und das gehört zum Marketing. Aber so, wie die auf die Kacke hauen und alles viel besser machen wollen als bei allen anderen MMOs, darf man schon recht hohe Erwartungen haben. Ich bin mal gespannt, ob es diese Erwartungen erfüllen kann.

Onkel Homie
09.08.2012, 16:15
Das ist eben das große Problem.
Nach WoW sind viele MMOs rausgekommen und immer wurden solche Töne gespuckt und die Previews sahen auch immer so aus nach dem Motto "ja endlich tut sich was Neues". Ob das nun Age of Conan, Warhammer Online oder D&D Online waren. Alle hatten hier und da mal neue Konzepte und Ideen und in Sachen Events kommt Warhammer Online, zumindest von dem was man liest, sogar recht nah an GW2 ran. Auch das mit der "veränderet die Welt mit dem was du machst" usw. ist alles schon da gewesen.

Nur leider war es dann letztendlich doch mehr Hype.

Ich fände es klasse wenn GW2 es hier wirklich schaffen würde, aber nach mittlerweile gut 13 Jahren MMO Erfahrung kann ich mich da Raphzwodrei nur anschließen und sagen: mindestens die ersten 3 Monate besser sogar die ersten 6 Monate abwarten.

Erst dann kann man sehen wie sich das Spiel entwickelt, wie es in Sachen Late-Game und Langzeitmotivation wirklich aussieht usw.

Vielleicht schafft GW2 ja hier mal die Wende und ich hoffe für dich (euch) das du hier wirklich Glück hast. Aber ich glaube aktuell halt noch nicht dran.

edit:



...
Oder anderes Beispiel, dass man keine Parties mit anderen Spielern mehr gründen muss, sondern man stattdessen beliebig mit ihnen zusammen kämpfen kann ohne dass man Angst um seine Erfahrungspunkte haben muss. Na endlich, wurde ja mal Zeit! *greater*
...


Das ist z.B. ein Punkt der hier und da eben jetzt schon stark kritisiert wurde. Es ist ein MMO was gegen das klassische "Stein-Schere-Papier" Konzept verstößt. Sprich ich brauche keinen Krieger, Heiler, Magier mehr in der Gruppe weil ich ja eh alles selber kann. Aus einem Multiplayer Spiel wird ein Single Player Spiel. Und genau da ist aktuell der Ansatzpunkt wo die Kritiker sagen das die Langzeitmotivation ausbleiben wird.

Denn wenn man es so will kann man auch bei WoW sagen das man auf jeder Seite und mit jedem Volk eine neue Story spielt und letztendliche die Geschicke und Geschichte auf dem Server mit verändert. Noch stärker bei DAoC oder Warhammer Online wo der Kampf um Festungen und Gebiete wirklich größeren Einfluss auf alle anderen Charaktere auf dem Server hat usw.

Wie gesagt: alles an sich schon da gewesen. Die Frage ist halt ob GW2 es wirklich geschafft hat hier das Rad halbwegs neu zu erfinden.
Laut den letzten Berichten ist das wohl eher The Secret World gelungen, dass aber natürlich auch wieder so einige Schwächen hat.

Wie gesagt, ich drücke die Daumen denn mich interessiert GW2 ja auch hehe.
Aber ich bin lieber weiter kritisch und beobachte bevor ich Zeit&Geld investiere.

Thunderbird 1400
09.08.2012, 16:17
Wenn du immer nur abwartest, was andere nach Monaten über ein Spiel sagen, kannst du ja nie was zocken, geschweige denn dir ein eigenes Bild über das Spiel machen ;D

Zum Abwarten bin ich zu ungeduldig. Wenn's nach 2 Wochen langweilig ist, kommt's halt ins Regal zu den anderen Spielen und ich hab wenigstens 2 Wochen Fun damit gehabt.

Onkel Homie
09.08.2012, 16:23
Es gibt so viele Spiele und so wenig Zeit ;D

Ich habe allein über 70 gekaufte PS3 Spiele (ohne die aus dem PSN, da sind es dann weit über 100) von denen ich viele noch nicht durch habe. Weil mir eben auch einfach die Zeit fehlt. Und ansonsten ist aktuell eh schönes Wetter ;D (ok nicht immer, aber man kann auch im Regen grillen oder Wandern hehe)

Den Drang immer alles sofort haben zu müssen haben ich schon länger nicht mehr und ich lese lieber erst mal ne Zeit bevor ich wieder 50€ los bin.
Allein um auf grob 2 Wochen Spielzeit oder sagen wir 50 Stunden Spielzeit zu kommen brauche ich meistens an sich mehrere Monate hehe.
So einen Uncharted gekauft und jeden Tag zocken Effekt haben bei mir die wenigsten Titel und ich kann es mir eben so auch nicht immer erlauben.

Aber 2 Wochen bei nem Multiplayer Tietel, selbst wenn es jeden tag 8 Stunden Zockerei wären, wären mir absolut zu wenig. WoW habe ich gute 3 Jahre gespielt, mal mehr mal weniger aktiv aber wöchentlich immer mehrere Stunden. Ebenso halt DAoC, Warhammer Online so grob 6 Monate usw. Das erwarte ich von einem MMO.

Sush
09.08.2012, 16:39
Ich weiß ja ned was daran sogeil sein soll die "quests" interessieren doch eh keine sau, man will doch nur so schnell wie möglich max lvl erreichen um dann den content abzufarmen?!
Ja aus meiner sicht ist sowas negativ!

Wenn dann sollten se lieber beweisen dass sie auch in der lage wären endgame content herzugeben.... "und da versagen fast alle"

Wascha
09.08.2012, 17:12
Naja, in diversen Foren wird ja WvWvW mit dem RvR von DAoC verglichen und einige Beta-Tester sind durchaus der Meinung das WvWvW noch besser sein soll. Alleine das sollte durchaus ein gutes Endgame für viele (wie mich) ausmachen können.

Auch das es keine Holy Trinity Gruppen mehr geben muss heisst ja auch nicht gleichzeitig das man alles alleine packen kann. Die (übrigens ebenfalls dynamischen) Dungeons z.B. sollen es durchaus in sich haben und werden mit Sicherheit Teamplay abverlangen.

Also mal abwarten, ein Freund von mir war auch erst total skeptisch (und hat immer von Tera geschwärmt) und mittlerweile kann er's kaum noch abwarten. ;)

Sush
09.08.2012, 18:09
Naja, in diversen Foren wird ja WvWvW mit dem RvR von DAoC verglichen und einige Beta-Tester sind durchaus der Meinung das WvWvW noch besser sein soll. Alleine das sollte durchaus ein gutes Endgame für viele (wie mich) ausmachen können.

Auch das es keine Holy Trinity Gruppen mehr geben muss heisst ja auch nicht gleichzeitig das man alles alleine packen kann. Die (übrigens ebenfalls dynamischen) Dungeons z.B. sollen es durchaus in sich haben und werden mit Sicherheit Teamplay abverlangen.

Also mal abwarten, ein Freund von mir war auch erst total skeptisch (und hat immer von Tera geschwärmt) und mittlerweile kann er's kaum noch abwarten. ;)

Also gibt es doch raids? ich dacht gw2 hat sowas ned *suspect*

Raphzwodrei
09.08.2012, 18:49
Naja, in diversen Foren wird ja WvWvW mit dem RvR von DAoC verglichen

Kommt mir von Warhammer sehr bekannt vor :)

Onkel Homie
09.08.2012, 19:58
Warhammer war ja eh von Mythic und so haben sie das RvR quasi übernommen. Nur das die Wegstrecken zur Teilname kürzer waren. Und ich habe es mir im Stream angeguckt, es ist wie DAoC oder WH Online. Nur sah es irgendwie etwas unkoordiniert und nicht so "groß" aus. Sprich da rannten hier und da ein paar Spieler und mal kleine Gruppen rum. Ein wirklich gutes Zusammenspiel war nicht zu erkennen. Aber das mag einfach nur an der Beta gelegen haben.

@Sush:
Leveln muss man afaik in GW doch eh nicht. Wenn man will kann man direkt auf max Level anfangen dann Items farmen. Nur halt mit dem, durchaus interessanten, Unterschied das bei GW2 die Gebiete immer mit skalieren. Sprich es gibt kein "mit Level 60 im Startgebiet der Elfen gegen Level 1 Mobs" sondern es ist jederzeit mit jedem Level alles gleich schwer.

yakon
09.08.2012, 20:16
Mit max Level kann man aber nur im strukturierten PvP modus Spielen.
Im WvW bist du zwar automatisch auch auf Stufe 80 fängst mit deiner Ausrüstung und deinen Fertigkeiten trotzdem auf level 1 an.
Und im PvE Skalieren die Gebiete nicht mit sondern du wirst an das Gebiet angepasst. Hast dann natürlich immer noch den Vorteil der stärkeren Eigenschaften Ausrüstung, mehr Fertigkeiten, das Level und die Attribute werden angepasst.

So noch 45min dann etwas in der Beta spielen (Stresstest) ;-)

Thunderbird 1400
09.08.2012, 20:22
Ich weiß ja ned was daran sogeil sein soll die "quests" interessieren doch eh keine sau, man will doch nur so schnell wie möglich max lvl erreichen um dann den content abzufarmen?!
Genau so sollte ein Spiel halt NICHT sein. Optimalerweise spielt man ein Spiel nicht, um irgendwas zu farmen oder auf irgendein Endziel hinzuarbeiten, sondern der Weg sollte das Ziel sein. Es sollte einfach spannend und abwechslungsreich sein, mit anderen Spielern zusammen Missionen zu erledigen, und das auch über längere Zeit hinaus. Und genau das behaupten die Entwickler von GW2. Ob's hinterher stimmt, ist natürlich die andere Frage.

Onkel Homie
09.08.2012, 20:22
Ah ok hatte ich nicht mehr so ganz auf dem Schirm.
Das System mit Max Level anfangen zu können hat mir eh noch nie so zugesagt, fand ich schon bei Teil 1 seltsam.

yakon
09.08.2012, 21:08
Nun Max Level gab es ja nur im PvP auch in der 1
und sorgt dafür das alle die gleiche Chance habe zu Gewinnen und nur das eigene können zählt

Wascha
10.08.2012, 00:08
Also gibt es doch raids? ich dacht gw2 hat sowas ned *suspect*
Dungeons (https://www.guildwars2.com/de/the-game/dungeons/) sind für Gruppen nicht für Raids.

Sush
10.08.2012, 00:19
Dungeons (https://www.guildwars2.com/de/the-game/dungeons/) sind für Gruppen nicht für Raids.

Schad und ich war der hoffnung das es zumindest etwas für pve spieler bietet naja dann spar ich mir halt paar € :o

Onkel Homie
10.08.2012, 06:16
Ab wann ist ein Raid ein Raid und keine Gruppe mehr?
Wenn man da mit 10 Mann in ein Dungeon rein muss ist das dann nur eine Gruppe?
Bei WoW spricht man durchaus schon bei 10 Mann von nem Raid, keine Ahnung wie groß jetzt in GW2 die Gruppen für manche Dungeons seien müssen.

Hab mich nochmal etwas umgeguckt und es scheint wohl so das die schwierigsten/größten Dungeons auf 5 Leute pro Gruppe beschränkt sind.
Wenn man Raids erst an 10 Leuten zählt, dann gibt es also keine Raids.

Weiterhin gibt es dann halt die dynamischen Events die man mit vielen Leuten zusammen erledigt, allerdings müssen diese nicht alle in einer Gruppe respektive einem Raid unterwegs sein.
Wenn das Konzept so wie bei WH Online ist dann wird man, sobald man im Gebiet für das entsprechende Event ist, zu einer Gruppe zusammengefügt. Allerdings dürfte die Kommunikation und Planung da eher minimalistisch sein.

Wenn man also klassische Raids a la "wir laufen jetzt mit 40 Leuten 4 Stunden rum um nen riesen Drachen zu legen" erwartet, dann wird es so was wohl nicht geben.
Was aber eben wohl, zumindest von dem was man liest, nicht bedeutet das es keine Late-Game PvE Gruppeninhalte geben wird.

Quellen der Infos:
http://www.mmo-champion.com/threads/1058358-Guild-Wars-2-Mass-info-for-the-uninitiated-READ-ME

http://www.mmo-champion.com/threads/1116180-Any-news-on-Raids-for-Guild-Wars-2

http://www.mmo-champion.com/threads/1088995-Are-there-raids-in-GW2

http://www.mmo-champion.com/threads/1108496-What-would-you-do-if-raids-were-added-to-guild-wars-2

http://www.mmo-champion.com/threads/1044015-Should-GW2-have-raids

yakon
10.08.2012, 18:18
das was Sush vermutlich unter einem Raid versteht wird es so nicht geben (als PvE Spieler begrüße ich das sogar ;) bin halt Guildwars 1 geschädigt ;D )
Zur Gruppengröße:
Alle Dungeons sind auf ein Gruppengröße von 5 Leuten ausgelegt sowohl im Storymodus als auch im Erkundungsmodus (zumindest ist mir nichts anderes bekannt)

Die normalen dynamischen Events skalieren abhängig der teilnehmenden Spieler (bis ca. 10 Spieler)
Was an einen Raid am nächsten kommt sind dann wohl die BossEvents die skalieren zwar auch abhängig der Teilnehmenden Spieler allerdings sind die auf bis zu 100 Leute ausgelegt. Da kannst mit deinen 40 Leuten losziehen und metzeln :)
2 der Bosse sind ja schon bekannt waren glaube ich auf der Gamescom zu sehen

Naja ich sehe GW2 auch eher als Spiel für zwischendurch und nicht als Vollzeitsport.

Raphzwodrei
24.08.2012, 15:38
Guild Wars 2 Release-Sendung (http://mmo.justnetwork.eu/2012/08/24/guild-wars-2-release-sendung/) morgen Abend um 18 Uhr.

Sollte für den ein oder anderen sicher interessant sein (o;

Es wird vier Vollversionskeys (mit einem Tag Early-Access – also ab Montag) zu gewinnen geben! – gesponsert natürlich von MMOGA!

Kann diese Sendung nur empfehlen, wer sich GW2 mal anschauen will! Der Herr Krömer ist niemand der ein Blatt vor dem Mund nimmt und Spiele die er mag einfach schön redet, sondern auch immer auf die negativen Aspekte deutlich eingeht, also kein fanboy Getue wie bei anderen Leuten (o; Ich werde auf jeden Fall zuschauen.

:)

Der GW2 Stress Test lief übrigen von der Performance bisher recht gut! Das Spielgefühl der Figur ist genau so flüssig wie in WoW, wird der ein oder andere sicher kennen, dass in manchen mmorpgs einfach kein rundes Spielgefühl aufkommt. Bei GW2 hat sich bisher alles rund und angenehm flüssig angefühlt und die Server haben den Stress Test auch ausgehalten (o;

Wascha
24.08.2012, 15:45
Morgen Abend bin ich doch schon längst am GW2 zocken! :D

Raphzwodrei
24.08.2012, 16:08
Ich will lieber keine Katze im Sack kaufen wie bei swtor. Falls ich einen Key gewinne werde ich es nächste Woche auch mal spielen ;) Ansonsten schau ich mal ob im Janaur die Leute davon noch so begeistert sind, bis dahin hab ich andere Spiele wo ich eh schon bezahlt habe.

LostHero
24.08.2012, 20:03
Morgen zwischen ~7 und 9 gehts endlich los ;)!

yakon
24.08.2012, 20:22
ja schon mal den Wecker stellen ;)

LostHero
25.08.2012, 09:22
Bin auf "Flussufer[DE]" anzutreffen.

Denyo!dP!
25.08.2012, 09:23
Mich juckt es in den Fingern den Bestellbutton bei Amazon zu drücken. Da mich D3 aber momentan wieder reizt lasse ich es. Für zwei solcher Games reicht meine Zeit nicht aus. Ich werde es erst bwatellen wenn mir D3 keinen Spaß mehr macht.

LostHero
25.08.2012, 09:40
Uuuund server down.
Ham immerhin 45 min gehalten.... lol. Und das Samstags morgens um 9 uhr ^^. Zu viele freaks da draußen ;).

Raphzwodrei
25.08.2012, 20:33
Ich schau gerade zu wie wir bei GW2 gegen Frankreich kämpfen ;D interessant!

http://www.own3d.tv/JustStevinho/live/328720

LostHero
25.08.2012, 23:26
So Tag 1 is rum, ich muss sagen, ich habe lange keinen so glatten Start eines Online/MMO/Whatever spiels erlebt.
Mit ausnahme der ~2,5 std um die mittagszeit rum in der die login server streikten läuft alles absolut glatt.
Keine lags, keine disconnects, alles super flüssig.

Bin echt schwer begeistert, besonders nach dem Diablo 3 Launch-Debakel!

Raphzwodrei
26.08.2012, 07:29
So? also bei uns ist von 9:45 bis 17 Uhr keiner ins Spiel gekommen, man konnte kaum Leute in seine Gilde inviten, der Invite ist zwar nach 1-2 Stunden angekommen, aber viele konnten ihn nicht annehmen, irgendwann war die Gilde doch bei 30 Leuten voll, man konnte die Gilde danach nicht erweitern da noch buggy, so mussten 100+ Leute aus der Gilde draußen bleiben, man ist öfters während dem zocken raus geflogen... gut wenn es bei anderen fehlerfrei lief ist es ja auch schön ;D Aber bei unserer Release Sendung lief es alles andere als rund ;)

Das PvP hat mich aber so weit überzeugt, dass ich mir GW2 im Januar/Februar kaufen werde! Davor hab ich erst andere Spiele im Programm.

Michl
27.08.2012, 09:42
Sagt mal Leutz kann man eigentlich auch eine DVD Version des Games kaufen? Hab ein bischen rumgegoogelt und hab nur Downloadversionen gefunden? Das um 54 Teuronen? :( Gibts günstigere Varianten?

Denyo!dP!
27.08.2012, 10:37
http://www.amazon.de/NC-Soft-Guild-Wars-2/dp/B0071MEF38/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346056561&sr=8-1

Oder nicht???



Features der Standard Edition:

DVD Case mit Inlay im Papp-Schuber

Disc zur Installation

Kurzanleitung zum schnellen Einstieg

Aktivierungs Code

Wascha
27.08.2012, 12:09
Bei Voelkner sollte GW2 mit Gutschein "Summersale" derzeit für unter 40€ zu haben sein.

Michl
27.08.2012, 15:44
THX habs beim örtlichen Libro erstanden. Mit allem drum und dran! *ggg*

Gades87
27.08.2012, 16:55
So Tag 1 is rum, ich muss sagen, ich habe lange keinen so glatten Start eines Online/MMO/Whatever spiels erlebt.
Mit ausnahme der ~2,5 std um die mittagszeit rum in der die login server streikten läuft alles absolut glatt.
Keine lags, keine disconnects, alles super flüssig.

Bin echt schwer begeistert, besonders nach dem Diablo 3 Launch-Debakel!

Naja. Gildwars was jetzt erst mit einem kleinen(?) Teil der Spieler (Vorverkauf usw), aber kompletter Serverstruktur und Diablo 3, dass wohl meist erwartesten PC Spiel wo sich wirklich alle gleichzeitig draufstürzen zu vergleichen, funktioniert in meinen Augen nicht wirklich.

Allerdings ist diese Methode ziemlich schlau. Damit bekommt man den ersten Ansturm schön verteilt und nimmt nebenbei nochmal mehr Geld ein.

Wascha
27.08.2012, 17:23
Naja, das Gildenproblem und die Sache mit dem Überlauf nerven schon ein wenig, aber Release ist ja noch morgen und sie arbeiten wohl mit Hochdruck dran.

Hab spaßeshalber mal in die Weltenauswahl geschaut. Alle deutschen Server sind schon "Hoch" besetzt, nur Drakkar Lake, der inoffizielle RP-Server, ist noch "Mittel". Was soll das morgen werden? oO

Michl
27.08.2012, 17:57
Auf welchem Deutschen Servern seit ihr den angemeldet? Da gibt es ja 5 oder so?
Ach ja ich suche auch eine Gilde. Gibts Vorschläge? *ggg*

Weitere Frage. 28.08...ab 00.00? Wenn ja würde ich mir glatt die Nacht um die Ohren schlagen! ^^

LostHero
27.08.2012, 19:12
Ich dümpel wie bereits erwähnt auf Flussufer[DE] rum.

Und ja Gilde suche ich auch noch, werd damit aber wohl warten bis das ganze System fehlerfrei funktioniert ;).

Thunderbird 1400
27.08.2012, 20:55
So, gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und die Guild Wars 2 Collector's Edition beim Nachbarn abgeholt. Das Paket ist wirklich abartig groß, dagegen ist die D3 CE winzig. Dachte erst "was ist das denn für ein komisches großes Paket, sowas hab ich doch garnicht bestellt" *buck* Diese Figur, die bei GW2 dabei ist, ist echt riesig :o

LostHero
27.08.2012, 22:14
Hatte auch erst überlegt, aber nach der fetten Skyrim CE und dem Reinfall bei der D3 CE hab ich dann doch auf die GW2 CE verzichtet ^^.

Michl
27.08.2012, 22:15
Ich dümpel wie bereits erwähnt auf Flussufer[DE] rum.

Und ja Gilde suche ich auch noch, werd damit aber wohl warten bis das ganze System fehlerfrei funktioniert ;).

Was ist den dein Ingamname? Ich komm dann halt auch nach Flussufer! Ich werde eine Diebin Namens Overona basteln! :) Noch 2h 45 min ;D

Mann und morgen hab ich extra freigenommen und muss nun doch um 09.30 einen Termin wahrnehmen. *grummel*
Und zu den CEs. Ich bin da schon einige male eingefahren. Drum verzichte generell darauf.

Thunderbird 1400
27.08.2012, 22:25
Noch 2h 45 min ;D
Ab 1:00 Uhr ist das Spiel spielbar, oder wie? Hab's noch garnicht installiert.

LostHero
27.08.2012, 23:14
Was ist den dein Ingamname? Ich komm dann halt auch nach Flussufer! Ich werde eine Diebin Namens Overona basteln! :) Noch 2h 45 min ;D

Mann und morgen hab ich extra freigenommen und muss nun doch um 09.30 einen Termin wahrnehmen. *grummel*
Und zu den CEs. Ich bin da schon einige male eingefahren. Drum verzichte generell darauf.


Mein Ingame Name ist "Ulathar". Allerdings nützt der glaub ich nicht viel, sicher bin ich mir nicht, aber ich meine man braucht den accountnamen (so ähnlich wie der battletag bei Diablo 3).
Weiß ich aber gerade nicht oO.

Thunderbird 1400
27.08.2012, 23:32
Bekommt ihr auch diese Meldung nach dem Anmelden?

http://s1.directupload.net/images/120827/ruzsqw7j.jpg

Michl
27.08.2012, 23:36
Ab 1:00 Uhr ist das Spiel spielbar, oder wie? Hab's noch garnicht installiert.

Ich nehme an ab 00.00!
Dann installier mal schön TB. Das dauert nämlich da es noch ca. 4 gb an Patch saugen muss! Bei mir waren es ca. 70 min h bei 850 kb/sek.
Und ja die Meldung krieg ich auch @ TB!

@LostHero
Schau mal in der Bestätigungsmail von der Accountregistrierung. Da steht der sogenannte "Anzeigenname". Meiner ist "michl.6521"

Thunderbird 1400
27.08.2012, 23:40
Dann installier mal schön TB. Das dauert nämlich da es noch ca. 4 gb an Patch saugen muss! Bei mir waren es ca. 70 min h bei 850 kb/sek.
Yo, ich installiere es gerade. Die Server funktionieren astrein, der saugt konstant mit 2,5 MB/s.

Michl
28.08.2012, 00:08
Also ich gehe jetzt schlafen. Die Foren sind geschlossen und es kommt immer die von TB o.a Fehlermeldung! Stelle mir den Wecker auf 05.00 und versuche es dann nochmals. :)

LostHero
28.08.2012, 02:36
Omg wie geil hab gerade in Löwenstein im Südosten in der Haischlundhöhle die Schatzsuche gemacht. Wie geil is das denn? (den weg dahin zu finden war schon schwer genug xD).




@LostHero
Schau mal in der Bestätigungsmail von der Accountregistrierung. Da steht der sogenannte "Anzeigenname". Meiner ist "michl.6521"

Aaah steht auch ingame bei den kontakten. hab dich mal geadded, bin der "Ulathar.2706"

Michl
28.08.2012, 06:47
Also ich bin bis jetzt nicht raufgekommen. Kommt immer die Fehlermeldung die TB gepostet hat.

Onkel Homie
28.08.2012, 07:04
laut Forum hast du dann noch nicht den aktuellen Stand des Client bzw. noch nicht alle benötigten Dateien wurden runtergeladen:

http://www.guildwars2guru.com/topic/55735-is-it-normal-that-im-getting-an-error-when-logging-in-while-downloading/

Michl
28.08.2012, 07:59
laut Forum hast du dann noch nicht den aktuellen Stand des Client bzw. noch nicht alle benötigten Dateien wurden runtergeladen:

http://www.guildwars2guru.com/topic/55735-is-it-normal-that-im-getting-an-error-when-logging-in-while-downloading/

Na ja. Der Client hat sich im laufe der Nacht mehrmals upgedatet. Die Fehlermeldung kommt aber immer noch. Und was soll ich jetzt tun? Manuell updaten? Wenn ja wie geht das?

Es kommt immer die Fehlermeldung mit folgendem Wortlaut:

"Entweder findet derzeit kein Event für Guild Wars 2 statt oder dieser Account ist nicht zur Teilnahme berechtigt. Wenn Ihr glaubt, dass derzeit ein Event stattfindet, zu dem Ihr Zugang haben solltet, nehmt bitte Kontakt zum Kundendienst auf. Um zusätzliche Unterstützung zu erhalten, besucht bitte http://de.support.guildwars2.com."

Wenn Sie Grund zur Annahme haben, dass derzeit ein Event stattfindet, für das Sie eine Teilnahmeberechtigung haben, so wenden Sie sich bitte über die Option Fragen Sie uns an das Support-Team und geben Sie Ihren Seriennummerncode in Ihrer Anfrage an.

Gades87
28.08.2012, 08:12
Soweit ich das gelesen habe, gehts heute ab 9:00 Uhr los.

Onkel Homie
28.08.2012, 08:25
Ich habe das Spiel nicht und kann es daher nicht prüfen.
Aber wozu gibts die offiziellen Foren?

Sorry aber es erinnert mich hier an Bisschen an den Start von D3.
Lieber bei P3D fragen wo 5 Leute spielen, als an der offiziellen Stelle und auf keinen Fall selber mal suchen.

Natürlich kann man ja hier mal fragen ob jemand den Fehler auch schon hatte usw. aber wenn man sich ernsthaft für ein Spiel Urlaub nimmt, sich nen Wecker stellt und der Krempel nicht läuft, dann kann man doch in 5min mal da nen Thread erstellen oder sich einklinken wo die potentielle Chance auf eine Lösung deutlich größer ist *noahnung*

Wie gesagt nicht falsch verstehen, man kann ja durchaus mal hier fragen weil man Forum und Leute kennt.
Aber bei D3 war es auch schon extrem zu beobachten das eher nur gemeckert/gejammert wurde ohne sich selbst um eine mögliche Lösung zu kümmern.
Udn ich hatte nicht mal das Spiel, konnte aber innerhalb weniger Sekunden entsprechende Links reinreichen, weil ich da geguckt habe wo man eher die Infos finden kann.

Wascha
28.08.2012, 09:06
Vorverkaufsversion ging am Samstag um 6 Uhr los (offiziell um 9 Uhr), Vorbestellerversion ging gestern um 9 Uhr los und normale Verkaufsversion ging wohl gerade um 9 Uhr los. Kommt ihr mittlerweile drauf?

Onkel Homie
28.08.2012, 10:03
Da schau her der Erste ist schon Level 80
http://www.krawall.de/web/Guild_Wars_2/news/id,62921/

;D

Denyo!dP!
28.08.2012, 11:39
Postet doch mal ein paar schöne Screenies. Ihr müsst mich überzeugen das Game zu kaufen :)

Thunderbird 1400
28.08.2012, 16:47
Würde ich ja gerne, aber ich konnte bislang noch überhaupt nicht spielen. Heute Mittag bin ich kurz rein gekommen aber dann war ich erst essen usw. Und jetzt komme ich garnicht mehr rein.

http://s14.directupload.net/images/120828/q8qwpqa3.png

Also an den Einstellungen des Routers oder so kann es nicht liegen, bin heute Mittag ja auch rein gekommen. Finde es auch ziemlich schwach, dass das offizielle Guild Wars Forum offline ist. Das machen die doch mit Absicht *motz*

BoMbY
28.08.2012, 17:59
Könnte das an einem HTTP-Proxy oder so liegen? Wenn die den System/IE-Proxy für die Abfragen benutzen z.B., und der sich da was falsches gemerkt hat.

Michl
28.08.2012, 18:10
So Leutz. Ich hab jetzt ca. 3 Spielstunden hinter mir und muss sagen ICH BIN BEGEISTERT! *ggg*

Bin allerdings 2 x rausgeflogen konnte aber FAST sofort wieder einsteigen.
@ TB die Meldung hatte ich auch einmal. Hab dann einen Neustart gemacht und überprüft ob sich das Game in die Winfierwall eingetragen hat. War auch so. Nach ein paar min konnte ich dann wieder einsteigen.

@Denyo. Ich kann dir nur raten das Game zu kaufen. Ist echt fantstisch. Screenis folgen.

@ BoMbY

Könnte das an einem HTTP-Proxy oder so liegen? Wenn die den System/IE-Proxy für die Abfragen benutzen z.B., und der sich da was falsches gemerkt hat.
Glaub ich nicht. Ist einfach ein Verbindungsfehler denn ich auf die heutige Überlastung zurückführe.

Thunderbird 1400
28.08.2012, 18:27
@ TB die Meldung hatte ich auch einmal. Hab dann einen Neustart gemacht und überprüft ob sich das Game in die Winfierwall eingetragen hat. War auch so. Nach ein paar min konnte ich dann wieder einsteigen.
Also ich komme um's Verrecken nicht in das Spiel, bekomme immer diese Fehlermeldung. Wie checke ich denn, ob sich da irgendwas in die Windows-Firewall eingetragen hat? Die Windows-Firewall ist bei mir eigentlich deaktiviert, ich benutze Avira Internet Security (inkl. Firewall), aber das kann ich auch komplett deaktivieren und es ändert nichts.

Onkel Homie
28.08.2012, 18:33
*lol*
sorry TB...

- Never play on Release Day
- Never play on Patch Day

Also mittlerweile sollte man das doch wissen ;D

Thunderbird 1400
28.08.2012, 18:51
Hat sich erledigt, jetzt geht's. Hatte wohl irgendwas mit meinem Netzwerk zu tun. Habe den anderen Rechner oben mal aus gemacht, alles neugestartet und jetzt geht's. Spiel läuft einwandfrei.

Michl
28.08.2012, 19:06
Also ich komme um's Verrecken nicht in das Spiel, bekomme immer diese Fehlermeldung. Wie checke ich denn, ob sich da irgendwas in die Windows-Firewall eingetragen hat? Die Windows-Firewall ist bei mir eigentlich deaktiviert, ich benutze Avira Internet Security (inkl. Firewall), aber das kann ich auch komplett deaktivieren und es ändert nichts.


Also für die WindowsFirewall geht es so:
Systemsteuerung/Winfirewall/Programm durch die Winfirewall kommunizieren lassen/Ausnahmen/ und seheh ob das Häcken bei GW2 gesetzt ist! Thats ist.
Aber ich glaube das dies nicht das Prob ist da du ja schon mal drauf warst! Auch nicht mit der Avira FW! Immer wieder versuchen mein Freund! ;)

@ Onkel *rofl*

Raphzwodrei
28.08.2012, 19:36
In dem IRC wo ich unterwegs bin jammern auch sieben Leute das sie nicht mehr ins Spiel kommen *buck* erinnert mich stark an den D3 Release ;)

Denyo!dP!
29.08.2012, 11:59
Konnte nicht wiederstehen :) und hatte noch nen Saturn-Gutschein gefunden den ich seit gefühlt zwei Jahren mit mir rumschleppe.

Ich habe mal ne Frage. Es gibt ja anscheinend verschiedenste Server. Muss ich da auf irgendwas achten wenn ich mit bestimmten Personen zusammen spielen möchte? ALso wenn jemand auf Server A spielt und mich jetzt bei Server B registriere. Kann man dann noch problemlos zusammen spielen?

Kallebär
29.08.2012, 12:48
Konnte nicht wiederstehen :) und hatte noch nen Saturn-Gutschein gefunden den ich seit gefühlt zwei Jahren mit mir rumschleppe.

Ich habe mal ne Frage. Es gibt ja anscheinend verschiedenste Server. Muss ich da auf irgendwas achten wenn ich mit bestimmten Personen zusammen spielen möchte? ALso wenn jemand auf Server A spielt und mich jetzt bei Server B registriere. Kann man dann noch problemlos zusammen spielen?

Keine Ahnung. Ich spiel Diablo 3! *buck*:D

Denyo!dP!
29.08.2012, 13:03
Sack :)
.
EDIT :
.
Bin bei D3 beim 4. Paragon LVL. Es macht wieder Spaß, aber irgendwie sieht man immer nur das Gleiche. D3 fehlt es momentan noch an Content. Neue Karten, neue Dungeons, neue Welten. Dann werde ich es auch weiter spielen.

LostHero
29.08.2012, 13:43
Konnte nicht wiederstehen :) und hatte noch nen Saturn-Gutschein gefunden den ich seit gefühlt zwei Jahren mit mir rumschleppe.

Ich habe mal ne Frage. Es gibt ja anscheinend verschiedenste Server. Muss ich da auf irgendwas achten wenn ich mit bestimmten Personen zusammen spielen möchte? ALso wenn jemand auf Server A spielt und mich jetzt bei Server B registriere. Kann man dann noch problemlos zusammen spielen?

nope, müssen alle die selbe heimatwelt haben.
allerdings soll "irgendwann" ein "Gastsystem" kommen, was genau das ermöglichen soll.

Denyo!dP!
29.08.2012, 14:12
Welche Heimatwelt habt ihr denn so gewählt? WPrde ja vielleicht auch Sinn machen sich auf eine zu einigen? Ist die gewählte Heimatwelt an meinen gesamten Account gebunden, oder nur an einen einzelnen Char?
.
EDIT :
.
Flussufer ist voll.

@Thunderbird 1400
Wo spielst Du denn?
.
EDIT :
.
Mein Anzeigename lautet: "Denyo.6740"

Thunderbird 1400
29.08.2012, 14:31
Welche Heimatwelt habt ihr denn so gewählt? WPrde ja vielleicht auch Sinn machen sich auf eine zu einigen? Ist die gewählte Heimatwelt an meinen gesamten Account gebunden, oder nur an einen einzelnen Char?
.
EDIT :
.
Flussufer ist voll.

@Thunderbird 1400
Wo spielst Du denn?
.
EDIT :
.
Mein Anzeigename lautet: "Denyo.6740"
Bin in Elonafels. Momentan kann man wohl noch beliebig oft (???) den Charakter auf einen anderen Server transferieren. Mein Name ist Thunderbird.1625

Denyo!dP!
29.08.2012, 14:37
Hatte vorhin irgendwo aufgeschnappt das später ein Serverwechsel wohl kostenpflichtig werden soll.

Michl
30.08.2012, 01:08
Hatte vorhin irgendwo aufgeschnappt das später ein Serverwechsel wohl kostenpflichtig werden soll.

Ja wird definitv kostenpflichtig. Ich bin heute auf Elonafels gewechslet. Bisher hat es noch nix gekostet. Ist aber sehr laggy da. Mie Anzeigename ist michl.6521

Denyo!dP!
30.08.2012, 07:43
Ja war sehr laggy. Teilweise hat es bei 10 Sekunden gedauert bis nen Skill ausgeführt wurde oder irgendein NPC auf die Taste F reagiert hat.

Ansonsten bin ich ziemlich erschlagen von der Größe des Spiels. Finde mich noch nicht wirklich gut zu recht. Orientierung geht mittlerweile, aber die Skillung ist nen komplettes Rätsel. Habe als Elementalist Luft als primares Element gewählt und startet mit 2 Feuer Skills und habe auf LvL 5 nen Luftzauber erhalten. Naja da werde ich mich wohl noch ziemlich reinfuchsen mussen.

Kennt jemand ne gute Seite auf der die Grundlagen des Skillsystems erklärt werden?

Onkel Homie
30.08.2012, 07:50
Hilft das weiter?
http://gw2.gameguyz.de/node/48.html (also da das Talentsystem und Attributsystem auswählen)

Oder das hier:
J5mGFDiuMdE

Oder auch das hier:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Skill

Denyo!dP!
30.08.2012, 09:05
Danke. Die Links schaue ich mir gerne mal an.

Du sammelst auch nur Infos zu Spielen was? Wie wäre es mal mit selber zocken :)

Raphzwodrei
30.08.2012, 09:55
Danke. Die Links schaue ich mir gerne mal an.

Du sammelst auch nur Infos zu Spielen was? Wie wäre es mal mit selber zocken :)

Ich schau viele Spiele nur als Lets Play, ist teilweise viel unterhaltsamer und billiger ;D

Onkel Homie
30.08.2012, 10:23
Danke. Die Links schaue ich mir gerne mal an.

Du sammelst auch nur Infos zu Spielen was? Wie wäre es mal mit selber zocken :)

Nö ich sammel nicht.
Wenn hier ne Frage kommt, gucke ich mal eben bei google weil ich gerne helfe und es mich auch mal interessiert.

Keine Ahnung ob dir die Links helfen, aber wenn dann hat mich das keine 10sek. gekostet ;D

Zum selber zocken komme ich nicht so viel und an sich will ich auch nie wieder ein MMO anpacken. Hat so diverse Gründe aber pauschal gesagt kann und will ich nicht mehr so viel Zeit beim zocken verbringen müssen ;) was meiner Ansicht und Erfahrung nach halt unerlässlich bei dieser Art von Spielen ist.

Dennoch interessieren mich neue Spiele&Systeme und ich lese immer mal ein Bisschen mit. Und ggf. weiß ich dann eben wo man gucken muss.

Kallebär
30.08.2012, 12:18
Zum selber zocken komme ich nicht so viel und an sich will ich auch nie wieder ein MMO anpacken. Hat so diverse Gründe aber pauschal gesagt kann und will ich nicht mehr so viel Zeit beim zocken verbringen müssen ;) was meiner Ansicht und Erfahrung nach halt unerlässlich bei dieser Art von Spielen ist.


/signed!

Aber vielleicht ist ja GW2 garnicht so "schlimm" wie WoW es war? Was sagen die Spieler hier aus den Foren?

Denyo!dP!
30.08.2012, 12:50
Für mich ist der ausschlaggebende Punkt das keine monatlichen Gebühren anfallen. Das ich mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit nicht der stärkste Char der Welt werde ist mir egal. Aber ich habe auch kein "schlechtes Gewissen" wenn ich mal zwei Wochen nicht spielen kann. Ich verspüre keinen Druck aufgrund des Abo-Preises spielen zu müssen. Es ist mein erstes MMORPG das ich überhaupt spiele. Mal schauen ob ich damit warm werde. Ich habe 40 € für das SPiel gezahlt, wenn ich jetzt 50 Stunden Spaß damit habe hat es sich für mich gerechnet.
.
EDIT :
.
Passt momentan auch gut zu D3. D3 habe ich ziemlich viel gespielt. Der letzte Patch hat einiges verbessert. Jetzt spiele ich halt GW2 bis das Add-On für D3 kommt. Dann spiele ich wieder D3 bis das Add-On für GW2 kommt. Passt doch :) (und wehe die Publisher halten sich nicht an meinen Zeitplan *elch* )

Onkel Homie
30.08.2012, 13:06
@Denyo!dP!:
Es geht mir dabei nicht ums Geld. Ich habe da ehrlich gesagt noch nie so ganz verstanden warum es so viele Leute gibt die für eine gute Server-Architektur, Support usw. nicht bereit sind zu zahlen. Ich finde diese ~10e pro Monat da absolut legitim beim entsprechenden Gegenwert. Und den habe ich bisher so gesehen auch immer erhalten. Aber gut jeder wie er mag und ist ja auch ein anders Thema.

Mein Punkt sind dabei die Mitspieler. Ich war in zich Gilden, mal Pro-Gamer, mal ganz normale Leute, aber alle haben halt deutlich mehr Zeit investiert als ich bereit war zu investieren (ich nehme mir sicher keinen Urlaub für ein Spiel, habe halt noch andere Hobbies usw. und hin und wieder auch simpel kein Bock). Auch hier wieder jeder wie er mag, denn jeder kann seine zeit ja gestalten wie er will, also nicht als Vorwurf verstehen.

Das Ding ist nur, wenn alle Welt mit der man zusammen spielt, schneller vorwärts kommt, dann wird man ausgeschlossen. Ergo muss man spielen auch wenn man keine Lust hat, nur um halt nicht hinten dran zu sein. Und egal wie gut und nett eine Gilde ist, wie gut man sich untereinander versteht und wie die Versprechungen so sind. Auf längere Sicht ist da kein Mensch bereit darauf Rücksicht zu nehmen, weil es eben eine unterschiedliche Herangehensweise an das Spiel ist.

Somit habe ich halt für mich festgestellt, das ich der falsche Typ Spieler für MMOs bin. Und ich habe wie erwähnt so einige durch und anfangs auch mal grob 2 Wochen am Stück gezockt ;D (mit Schlafpausen natürlich). Aber danach hatte ich dann auch erst mal genug, wo der Rest eben noch immer so viel weiter gezockt hat. Und nach ner Woche Pause war ich dann quasi raus. Da mache ich den Leuten ja auch keinen Vorwurf, ist ja mein Problem wenn ich ne andere Auffassung davon habe.

Nur muss man dann halt mal irgendwann einen Schlusstrich ziehen und einsehen das es bei keinem MMO letztendlich anders läuft. Die haben alle so ihre Eigenarten, einige haben gute und neue Ideen die auch immer erst mal Spaß machen. Aber am Ende ist es doch wieder nix.

Ist halt leider so.
Gut ein Fünkchen Hoffnung habe ich hier und da ja noch, aber mich reizt eben primär die Gemeinschaft dabei. Wenn sich z.B. GW2 auch gut für Solo Spieler eignet könnte es ja in der Theorie mehr für mich sein. Nur kann ich mir dann auch Skyrim kaufen. Und ständig mit anderen Leuten rumziehen ist auch doof. Wenn so eine Gilde wächst und sich da Taktiken einspielen usw. usw. das ist für mich interessant.

The_crow
30.08.2012, 15:46
@Onkel Homie
Ich bin nicht bereit 10 € im Monat für ein Spiel zu zahlen also MMO... sind da für mich zu teuer. Ich wäre bereit einen Monat an Zeit zu kaufen und den diesen innerhalb 3 Monaten zu verbrauchen. Das wäre was wo ich bereit wäre.

@alle
Wie läuft GW 2 bei auch? Eher gut oder eher wirklich schlecht und wenn ja wisst ihr ob es an eurem System oder an den Servern liegt?

Onkel Homie
30.08.2012, 16:06
@The_crow:
Gametime Cards. Sollte es doch mittlerweile überall geben.
Viele sind ja nur grundsätzlich gar nicht bereit was zu zahlen.

Aber wie gesagt, ist ne andere Debatte und gehört hier nicht her.

The_crow
30.08.2012, 16:10
@Onkel Homie
Wie meinst du das?
Ich meine nicht die Karten mit denen man einen Monat kauft und wenn der rum ist muss man eine neue Karte kaufen sondern Karten die einem Zeit für 30 Tage geben und die man dann in 3 Monaten verballern kann. Also etwa so: In einem Monat spiele ich 10 Tage an Zeit im zweiten so 15 Tage an Zeit und im dritten und letzten Monat dann den Rest an Tagen und erst dann brauch ich wieder eine neue Karte.
Ist es das was du meinst oder reden wir hier aneinander vorbei?

Gehört aber wie du sagst hier wirklich nicht her.

Denyo!dP!
30.08.2012, 16:14
Es läuft einigermaßen runde. Fordert mein System aber sehr ordentlich. Auf AA verzichte ich, ansonsten habe ich die automatischen Einstellungen belassen, lediglich Reflexionen eingeschaltet. Läuft laut ingame Anzeige mit ca. 40 FPS.

Irgendwie blicke ich aber wirklich nicht durch :) Das von Homie verlinkte GW Wiki gibt es auch auf deutsch: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hauptseite
Ist sehr hilfreich.

Onkel Homie
30.08.2012, 16:21
@Onkel Homie
Wie meinst du das?
Ich meine nicht die Karten mit denen man einen Monat kauft und wenn der rum ist muss man eine neue Karte kaufen sondern Karten die einem Zeit für 30 Tage geben und die man dann in 3 Monaten verballern kann. Also etwa so: In einem Monat spiele ich 10 Tage an Zeit im zweiten so 15 Tage an Zeit und im dritten und letzten Monat dann den Rest an Tagen und erst dann brauch ich wieder eine neue Karte.
Ist es das was du meinst oder reden wir hier aneinander vorbei?

Gehört aber wie du sagst hier wirklich nicht her.

Ich habe mir nie so eine Karte geholt aber ich meine das ist halt so das man sich da 60 Tage kauft und dann eben auch 60 Tage spielen kann. Alos diesen Monat 10, nächsten Monat 10 usw.

Also genau was du willst.
Da mag ich mich irren, aber afaik bieten die meisten Spiele das mittlerweile genau wie du es willst.

The_crow
30.08.2012, 16:32
@Onkel Homie
Das will ich nicht.
Das sind 2 Monate und wenn ich in einem der beiden Monate nur sagen wir 5 Tage mal je eine Stunde Zeit habe dann geht mir was verloren. Ich will aber sagen wir 30 Tage kaufen und wenn ich in einem Monate davon nur 10 nutzen kann im folgenden Monate immer noch 20 Tage übrig haben. Du hast mich wohl immer noch nicht ganz verstanden.

@Denyo!dP!
Danke für deine Schilderung.

Onkel Homie
30.08.2012, 17:30
Doch habe ich :)
Du kaufst ne Karte mit X Zeiteinheiten und kannst die dann nutzen wie du willst.
Du kannst durchzocken bis die Karte leer ist, oder eben nur alle paar Tage, Monate Jahre nutzen.

Wie ne Handy Prepaid Karte.

Ich bin aber nicht ganz sicher ob die GameTime Cards so funktionieren, meine aber es wäre so.

Thunderbird 1400
30.08.2012, 18:09
Verkaufe hier den Inhalt meiner Collector's Edition ohne das Spiel: http://www.ebay.de/itm/140838152671?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649#ht_877wt_1393

Bin mal bespannt, wieviel es bringt. Ist jetzt schon auf 66€ obwohl es noch fast 3 Tage läuft. Wenn ich am Ende 100€ dafür kriegen würde (eBay Gebühr schon abgezogen), hätte ich praktisch Normalpreis für das Spiel bezahlt, nur dass ich die CE Ingame Items habe :)

yakon
30.08.2012, 18:17
Auf www.wartower.de gibt es wie ich finde einen schönen Einsteigerguide als pdf.
(gleich oberhalb der Guildwars News)
könnte eventuell viele Fragen beantworten

wer einen Charakterplaner sucht der wird dort fündig:
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html

Denyo!dP!
30.08.2012, 20:33
Hm, kann mich nicht einloggen. Vor ner Stunde ging es noch. Jetzt kommt ne Meldung mit Hinweis das es gewöhnlich an der Firewall liegt. Aber ich habe vor ner Stunde, als es noch ging, den PC nur runter gefahren und jetzt wieder an gemacht???

Thunderbird 1400
30.08.2012, 20:36
Hm, kann mich nicht einloggen. Vor ner Stunde ging es noch. Jetzt kommt ne Meldung mit Hinweis das es gewöhnlich an der Firewall liegt. Aber ich habe vor ner Stunde, als es noch ging, den PC nur runter gefahren und jetzt wieder an gemacht???
Ist jetzt bei mir gerade auch so. Eben eingeloggt, dann wollte er noch ein Update ziehen und danach auch diese Fehlermeldung beim Einloggen.

Edit: Jetzt geht's wieder.

Denyo!dP!
30.08.2012, 23:00
Ja. Ich habe die Firewall ausgeschlatet und dann ging es.
.
EDIT :
.
Sagt mal, wie oft sterbt ihr so?

Michl
30.08.2012, 23:45
Ich habe mir nie so eine Karte geholt aber ich meine das ist halt so das man sich da 60 Tage kauft und dann eben auch 60 Tage spielen kann. Alos diesen Monat 10, nächsten Monat 10 usw.

DAS wäre schön, spielts aber nicht!

Du kaufst eine Gametimekarte, registrierst sie im Spiel und ab dem Zeitpunkt laufen die 60 Tage ob zockst oder nicht ist egal.
Ansonsten schliesse ich mich Denyo beim F2P System an. Wenn ich mal ein paar Tage nicht on sein kann/will ist´s auch wurscht. Und im Shop gibts die div. Items und Goodies für Bargeld zu kaufen. Wenn ich will kauf ich´s mir wenn nicht dann nicht. Was ich absolut nicht mag ist wenn ich GEBIETE KAUFEN muss. Wie bei wie bei Lodro. Das hab ich sofort wieder beendet.

Laufen tut GW2 auf meiner Maschine sehr gut. Fast alles auf Hoch, FSAA an, und 1980 x 1670 oder so. Selbst wenn da ne 30er Grupper rumzaubert was das Zeug hält gibts keine Probs. Die FSP Einbrüche rühren eher von den Lags her.

@ Onkel Keine Angst um die Betreiber. Die machen ihre Kohle schon mit dem Ingameshop. F2P ist sowieso die Zukunft. Sagen alle Betreiber. Auch die grossen. ;-) Bezahlsaurier wie WoW werden aussterben. Google zu dem Thema mal ein wenig.

Onkel Homie
31.08.2012, 07:01
Das sie nicht pleite gehen werden ist schon klar. Die werden schon ein passendes Geschäftskonzept haben :)

Ging mir ja nur darum zu erläutern das ich persönlich auch gerne bereit bin zu zahlen und mich dadurch, selbst bei monatlichen Zahlungen, nicht gezwungen sehe andauernd spielen zu müssen.

Denyo!dP!
31.08.2012, 10:12
Ich möchte nochmals auf meine Sterberate eingehen. Ich spiele einen Elementarlisten sylvarischer Abstammung. Bin Stufe 9 und erledige noch die Aufgaben aus dem Startgebiet. Folge also einfach den grünen Markierungen. Bevor ich damit angefangen habe, habe ich einige andere Events erledigt und die Welt ein wenig erforscht. Meine Aufgabe war es einen weißen Hirsch zu jagen und zum Hain zurück zu bringen. Da waren Kämpfe bei denen ich einfach "ge-one-hittet" wurde. Teilweise bin ich 10 mal gestorben bis der Gegner umgefallen ist. Finde ich für die ersten AUfgaben irgendwie seltsam. Ist das bei euch auch so, oder mache ich irgendwas falsch???

Michl
31.08.2012, 13:56
@ Denyo

IMMMER in Bewegung bleiben. Nie stillstehen. Als Elementalist trägst du so ich weiss ein Leichte Rüstung. Meine Diebin eine Mittlere. Am Besten im Kreis um den Gegner laufen. ON Hits hatte ich nur bei sehr starken Gegnern und da auch nur bis ich Begriffen habe das man sich beim Kämpfe immer immer Bewegen muss. Ich empfehle auch das Tutorialvideo das beim Gamestart kommt. Ist zwar nicht soooo ausführlich aber immerhin. ;)

Ich weiss auch nicht ob es das beim elemtalisten gibt. Aber Rüstungsaufwertung mit Zähigkeit bringt, bei mir zumindest, einiges.

Raphzwodrei
31.08.2012, 14:51
Verkauf von Guild Wars 2 eingestellt (http://www.youtube.com/watch?v=9aNnZGt7Zss&feature=g-u-u) :o

BoMbY
31.08.2012, 15:02
Der Onlineverkauf. Vorübergehend, bis mehr Serverkapazität zur Verfügung steht.

Denyo!dP!
31.08.2012, 15:07
Ich habe vorhin noch ca. 2 Stunden gespielt. Dabei bin ich dann 2 mal gestorben. Langsam habeich den.dreh raus. Macht jednfalls Laune. Unter Wasser ist es auch sehr cool.

Onkel Homie
31.08.2012, 15:17
Der Onlineverkauf. Vorübergehend, bis mehr Serverkapazität zur Verfügung steht.

Finde ich klasse das ein Hersteller das mal macht.

Nicht wie die anderen (allen voran Blizzard, aber GOA/Mythic war da auch ganz groß drin) und erst mal die Kunden in die Probleme schicken. Nein dann halt den Kunden sagen "danke für euer riesen Interesse, aber gerade gehts nicht weiter. Ob ihr jetzt kauft oder nicht, spielen geht eh nicht mehr."

Sehr löblich.

Nosyboy
31.08.2012, 15:47
Naja, macht eigentlich keinen Unterschied, so löblich ist das auch wieder nicht, wenn ich jetzt spielen will und das Spiel nicht mal kaufen kann...

Raphzwodrei
31.08.2012, 15:51
Naja, macht eigentlich keinen Unterschied, so löblich ist das auch wieder nicht, wenn ich jetzt spielen will und das Spiel nicht mal kaufen kann...

Klar kannst du dir die Box Version oder ein Key in einem anderen Shop kaufen ;)

Onkel Homie
31.08.2012, 15:57
Naja, macht eigentlich keinen Unterschied, so löblich ist das auch wieder nicht, wenn ich jetzt spielen will und das Spiel nicht mal kaufen kann...

Was hilft es wenn du etwas runterladen/kaufen kannst und dann hier oder in anderen Foren andauernd postet "scheiße läuft nicht, scheiße schon wieder Server voll, scheiße Fehler 37 *g*" *noahnung*

So hast du deine 40€ noch etwas länger auf dem Konto und man sagt dir wann du wieder spielen kannst.
Du hättest ja, wenn es so dringend ist, schon längst kaufen können oder kannst ja, wie Raphzwodrei es sagt noch immer in den Laden gehen oder zu nem Online-Händler deines Vertrauens gehen und es kaufen.

Michl
31.08.2012, 16:29
DAS ist endlich mal ein verantwortungsvoller Publisher. Bravo sag ich!
.
EDIT :
.
Kann mich gerade nicht Anmelden das die Anmeledeserver überlastet sind. Ein weiteres Indiz dafür das der Verkaufstopp mehr als gerechtfertigt ist.

Thunderbird 1400
31.08.2012, 17:17
Eben hat er nochmal ein größeres Update runter gezogen (>40 MB). Komme ohne Probleme ins Spiel.

LostHero
31.08.2012, 20:32
http://www.pcgames.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-Digitaler-Verkauf-vorerst-eingestellt-1021612/


Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ein Profitorientiertes Unternehmen stoppt vorläufig den Verkauf seines Produktes, weil die Server derzeit berstend voll sind und sie so ihren bestehenden Kunden nicht noch mehr probleme aufhalsen wollen.

EA Games und co hätten sows NIEMALS NIE getan!

Denyo!dP!
31.08.2012, 21:06
Naja, ich will es jetzt nicht klein reden. Aber ist letztlich geschicktes Marketing. Die haben ja nur ihren eigenen Verkauf gestoppt. Du kannst in den Laden vor Ort gehen, oder andere Onlineshops, Keyshops ect. ISt ja jetzt nicht so als ob GW2 nirgendwo mehr zu kaufen wäre. Und das eigene Angebot von ArenaNet war doch eh überteuert.

Michl
31.08.2012, 22:11
Wie dem auch sei, ich finde das super mit dem Verkaufstopp! BASTA! :)

Habe jetzt das Königinental kopmplett erforscht. Bis auf den letzten Aussichtspunkt bei der Fischerhütte. Aber was ich da mitgemacht habe geht auf keine Kuhaut. Bin dort ca. 20 min rumgesprungen! *buck*

Sehts euch das Pic an und berichtets mir bitte wie es euch gegangen ist.

LostHero
31.08.2012, 22:38
Mein Norn Wächter nimmt langsam heroische Gestalt an:

http://www.losthero-online.de/images/gw2/gw2.png

Hab leider noch nicht viele farben (gibt glaubi ch 391!!!! farben) freigeschaltet ^^ aber das macht optisch langsam schon gut was her ;).
richtig episch sind so momente auf maps wo die sonne auf die rüstung scheint und diese das sonnenlicht reflektiert.


Einziges Manko:

Mein Norn /dance wie der Techno Viking auf Youtube und ist leider KEIN Headbanger :(. Dat wäre perfekt gewesen ^^.

Denyo!dP!
31.08.2012, 22:41
Stufe 52??? Da brauch ich noch 6 Monate :)
.
EDIT :
.
Geil ist aber: 33% der Karte erforscht :)

Wo ist das Level Cap???

LostHero
31.08.2012, 23:37
Die Map ist RIESIG:
Cap ist Stufe 80.
Das leveln geht überraschend schnell.


Das geile ist aber:
egal ob du stufe 10 oder 80 bist, sobald du z.b. ein startgebiet für stufe 1-15 betrittst, "schrumpft" dein Charakter auf die passende stufe.

Du erhälst aber Erfahrung und Items für deine echte stufe (also z.b. 80).

Der große Vorteil an diesem System ist, dass du wirklich JEDES GEBIET der Welt inklusive dessen Events und Bossfights machen kannst.
Das hat kein anderes MMO bis dato.
Nachteil an dem System ist, dass du mit stufe 80 leider nicht problemlos z.b. lowlevel mats für berufe farmen kannst (da die gegner dich nach wie vor schnell umprügeln können, man wird also kein gott wie in anderen mmos).

Habe z.B. von Stufe 30 bis 35 im Charr Startgebiet gequestet (weil da die erste Instanz ist). Das gebiet ist für Stufe 1-15 gedacht.
So wurde aus meinem 30er Norn "effektiv" ein Stufe 15er, hat aber ganz normal XP und Items für level 30+ gesammelt dabei. Super geiles System!

Besonders wenn man mal mit freunden oder so spielen will die noch nicht so weit sind, man vergeudetet dadurch keien Zeit.

PS:
wenn man level 80 erreicht hat "levelt man normal weiter". bei jedem weiteren level up bleibt man zwar level 80, erhält aber weiterhin fertigkeitspunkte (diese braucht man z.b. später für legendäre waffen).
Arenanet hat sich da echt was bei gedacht...


Edit:
oder was auch nett bei den Berufen ist:
hat man nen gewissen level in einem beruf erreicht, kann man "equipment boxen" herstellen, die ein komplettes set an passender rüstung enthalten.
diese boxen sind günstiger herzustellen, als jedes item einzeln (was auch möglich ist).
Z.b. hab ich mir jetzt für rüstungsschmied 200 eine Box gecraftet die 6 Teile "tank ausrüstung" mit +Vitalität und +Zähigkeit enthält. Sehr sehr nice.

Oh und durchs craften kann man auch im Level aufsteigen, hab schon 6 Level ups nur durchs abbauen von Erz und fällen von Bäuen erzielt ;).


Edit 2:

das ist meine aktuelle "Ausgehuniform":

http://www.losthero-online.de/images/gw2/gw001.jpg


Drei Dinge, die ich mir dringend für GW2 wünsche:

1. ein player to player Handelsmenu (ihr lest richtig, man kann derzeit NICHT mit spielern handeln. und nachnahme gibs auch nicht in der post)
2. player housing (das wäre echt nice!!!)
3. mounts (zwar nicht notwendig da alle 5 meter son teleport wegpunkt ist, was sehr nett ist btw, aber wäre vom style her echt nice!)

Michl
01.09.2012, 00:36
@LostHero

Full AK. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können! :)

BoMbY
01.09.2012, 00:45
Ach, ich hab schon keine Lust mehr auf das Spiel. Nichts funktioniert ordentlich. Das Targeting ist totaler Murks (andauernd verliert man sein Ziel), das WvW ist total unausbalanciert (wenn man mehr oder weniger dazu gezwungen ist, auf einem Server wie Klagenriss/Fissure of Woe zu sein, weil alle Bekannten da spielen wollen), PvP in der Hall of Mists geht nicht, das Auktionshaus ist ohne Funktion und man kann nicht mit seinen Leuten spielen, weil man andauernd auf anderen Instanzen landet.

Michl
01.09.2012, 10:10
Ach, ich hab schon keine Lust mehr auf das Spiel. Nichts funktioniert ordentlich. Das Targeting ist totaler Murks (andauernd verliert man sein Ziel), das WvW ist total unausbalanciert (wenn man mehr oder weniger dazu gezwungen ist, auf einem Server wie Klagenriss/Fissure of Woe zu sein, weil alle Bekannten da spielen wollen), PvP in der Hall of Mists geht nicht, das Auktionshaus ist ohne Funktion und man kann nicht mit seinen Leuten spielen, weil man andauernd auf anderen Instanzen landet.

Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

Targeting geht mit der Tab-Taste am einfachsten und ist dann auf automatischer Zielverfolgung. K.a was da zu bekriteln wäre. *noahnung*
PvP weiss ich nicht da ich kein PvP spiele. Wenn ich gegen andere antretten will dann zocke ich BF3. *buck*
Auktionshaus stimmt. Auch die offizellen Foren funzen NOCH nicht. Auch der Ingamladen geht noch nicht was eher ein Nachteil für den Publisher ist da da echtes Geld ausgegeben werden kann was ich bei einem F2P sowieso nicht tue.

Das mit den Instatzen ist mir noch nie passiert. Wenn man eine Party hat dann landen immer alle in der selben Instanz.

Aber wie heisst es so schön. Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die keiner kann! ;D

yakon
01.09.2012, 10:58
also das die Gruppe auf verschiedenen Überlauf-Servern verteilt wird, wenn man mal wieder das Gebiet wechselt, das passiert schon oft genug aber einfach rechts klick auf die Gruppe und hinreisen auswählen Karte nochmal laden schon ist man wieder beim Rest der Gruppe.


Das Targeting ist totaler Murks (andauernd verliert man sein Ziel)

dafür gibt es die Funktion "Fertigkeitenziel annehmen" die sollte bewirken das du dein Ziel behältst auch wenn du andere Gegner triffst mit deinen Angriffen

Ach ja und Postsystem wurde für 50% der Spieler zum testen gestern wieder freigeschaltet.


das WvW ist total unausbalanciert (wenn man mehr oder weniger dazu gezwungen ist, auf einem Server wie Klagenriss/Fissure of Woe zu sein, weil alle Bekannten da spielen wollen)

Das ist klar am Anfang sind Gegner-Server noch nicht ausbalanciert. Es gibt noch einen Bug der verhindert das die Welten zuverlässig zurückgesetzt werden. Danach werden die Runden auf 24Std. eingestellt um gleichstarke Paarungen zu finden. Und erst danach werden die zweiwöchigen WvW Runden gestartet.

Michl
01.09.2012, 12:17
Bin vor 2 h rausgeflogen und kommen nicht mehr rein. *grummel* :[

Raphzwodrei
01.09.2012, 13:23
Bin vor 2 h rausgeflogen und kommen nicht mehr rein. *grummel* :[

Hier brennt es im IRC Channel auch schon wieder, du bist nicht alleine ;)

LostHero
01.09.2012, 15:04
Ka bei mir läuft das game absolut einwandfrei (von dem Instanzproblem und nicht funktionierenden Handelsposten mal abgesehen).
Bin nu bei 54 angekommen ;). Noch ein Levelup und ich kann die nächste Tierstufe von Rüstung tragen, bin schon gespannt wie episch die aussehen wird hrhr.

Thunderbird 1400
01.09.2012, 16:04
Und ich bin mal gespannt auf den Elite Wolf, den man ab Level 30 herbeirufen kann (Collector's Edition). Bin aber erst Lvl 16, also das dauert noch eine Weile :)

LostHero
01.09.2012, 16:07
Nebel irgendwas wolf?
Der funktioniert nicht.
Jedenfalls nicht bei mir (Digital Deluxe).
Mein 54er norn bekommt den skill ums verrecken nicht freigeschaltet.
Meine stufe 2 "mule" Twinks hingegen haben den skill unlocked -.- (können ihn mangels level 30 aber nicht benutzen).

Support Ticket ist seit Samstag morgen offen (letzten, nicht diesen!) und noch keine Antwort bekommen...

Thunderbird 1400
01.09.2012, 17:04
Hast du die Digital Deluxe Version über den ingame Diamanten-Shop gekauft? Ist die nicht ziemlich überteuert?

PS:

Wie ist das eigentlich mit diesem Handelsposten, habe das System noch nicht verstanden (da steht immer wegen Maintenance geschlossen oder so). Wird das ein richtiges Auktionshaus werden, wo man alle denkbaren Items (v)ersteigern kann wie bei WoW/ Diablo?

Michl
01.09.2012, 21:17
Wie ist das eigentlich mit diesem Handelsposten, habe das System noch nicht verstanden (da steht immer wegen Maintenance geschlossen oder so). Wird das ein richtiges Auktionshaus werden, wo man alle denkbaren Items (v)ersteigern kann wie bei WoW/ Diablo?

Ja also ich verstehe es so. Der Ingameshop kanns ja nicht sein. Wäre echt zu schade wenn man seine Items nicht an andere für Spielgeld verkaufen könnte. Oder auch Farmgegenstände und Verbrauchsartikel. Damit hab ich bei anderen MMOs immer sauviel Geld gemacht.

LostHero
02.09.2012, 04:30
der handelsposten ist wie da AH in z.b. wow.

Michl
02.09.2012, 08:16
der handelsposten ist wie da AH in z.b. wow.

Aha. Gut zu Wissen. Wäre ja auch echt schade gewesen. ;)

TIP: solltet ihr un Zukunft mal wieder Probleme mit der Anmeldung haben geht wie folgend vor. Nehmt die Häcken im Launcher vom Accountnamen und Passwort merken weg und startet den Launcher erneut. Gebt dann den Namen (email) und das Passwort manuell ein. Dann sollte es funzen. Bei mir hat es geholfen. Hab den Tip aus einem Forum von einer Fanseite. Das Prob ist angeblich bekannt und es wird an einem Fix gearbeitet. Aber wie schon gesagt, ist ein Tip von einer Fanpage und somit mit Vorsicht zu geniessen. ;) Hilfts nix, schadests nix! 8)

Thunderbird 1400
02.09.2012, 11:00
Ich hab auch einen Tipp: Wenn man im ersten Gebiet (Königinfels oder wie das heißt) alle Orte komplett aufdeckt, bekommt man als Belohnung u.a. 20 Jutereste. Damit kann man sich zwei 8-Slot Taschen herstellen (wenn man Schneider ist) :)

Leider kommt man sonst nur recht selten an Jutereste (manchmal in den Säckchen der Zentauren). Zumindest habe ich noch keine andere Möglichkeit gefunden.

yakon
02.09.2012, 11:11
zu den 8-Slot Taschen: am besten und schnellsten geht es meiner Meinung nach mit dem Rüstungsschmied da brauchst du nur 20x Kupfererz und Zinn vom Händler. Das Erz findet man im ersten Gebiet auch relativ schnell.
Wenn einem schwere Rüstungen auch sonst nichts nützen kann man ja eben einen 2. Charakter erstellen und den Beruf erlernen die Mats und fertige Tasche über die Bank verschieben.

Thunderbird 1400
02.09.2012, 13:16
Hmm ok, danke für den Tipp. Naja, ich habe jetzt schon mühsam drei 8-Slot Taschen hergestellt und für die vierte fehlen mir nur noch 2 Juteballen. Danach kann ich endlich mal das Schneiderhandwerk weiter ausbauen (vorher sind ja alle Jutereste/ -ballen immer nur für die Taschen drauf gegangen).

LostHero
02.09.2012, 17:48
Ich hab auch einen Tipp: Wenn man im ersten Gebiet (Königinfels oder wie das heißt) alle Orte komplett aufdeckt, bekommt man als Belohnung u.a. 20 Jutereste. Damit kann man sich zwei 8-Slot Taschen herstellen (wenn man Schneider ist) :)

Leider kommt man sonst nur recht selten an Jutereste (manchmal in den Säckchen der Zentauren). Zumindest habe ich noch keine andere Möglichkeit gefunden.


Öhm Gegenstände widerverwerten? Wenn du z.b. ne leichte rüstung zerlegst, bekommst du mindestens den stoff raus. je nach widerverwertungskit haste ne X% chance auf seltene komponenten.

Michl
02.09.2012, 21:37
@TB gut zu wissen das du Jute brauchst. Wenn ich welche kriege den sende ich sie dir per Post. ^^ Hab heute so an die 20 Jute verschenkt!
Ach ja Ich sende dir alles was ich an Schneiderbedarf kriege. Was hast du den als 2-Beruf?

Thunderbird 1400
02.09.2012, 22:04
@TB gut zu wissen das du Jute brauchst. Wenn ich welche kriege den sende ich sie dir per Post. ^^ Hab heute so an die 20 Jute verschenkt!
Ach ja Ich sende dir alles was ich an Schneiderbedarf kriege. Was hast du den als 2-Beruf?
Das ist nett von dir, brauche eigentlich nur Jutereste, wenn du welche hast. Als zweiten Beruf hab ich Juwelier.
Brauchst du zufällig Holz oder Eisenerz? Das verkaufe ich immer, weil ich damit nichts anfangen kann.

Wird echt Zeit, dass das Auktionshaus läuft, dann kann man da bestimmt gut handeln mit dem Kram.

LostHero
03.09.2012, 02:46
Also die Rüstungen machen echt was her!

http://www.losthero-online.de/images/gw2/gw59.png

Michl
03.09.2012, 07:07
Das ist nett von dir, brauche eigentlich nur Jutereste, wenn du welche hast. Als zweiten Beruf hab ich Juwelier.
Brauchst du zufällig Holz oder Eisenerz? Das verkaufe ich immer, weil ich damit nichts anfangen kann.

Wird echt Zeit, dass das Auktionshaus läuft, dann kann man da bestimmt gut handeln mit dem Kram.

Ja Holz und Eisen brauche ich. Immer her damit. Werde dir Juweliersachen auch zusenden!

LostHero
03.09.2012, 18:31
Hmm gibs irgendwo ne liste der 391 verfügbaren Farben? Oder weiß jemand ob es Schwarz und Silber gibt? Finde bis dato nur diverse rot und pink töne *würg*

yakon
03.09.2012, 21:19
ja wirds sicherlich geben

hab z.B. Gold als Farbe gefunden
Antiksilber hab ich auch

Thunderbird 1400
03.09.2012, 21:28
Hey Michl, danke für die Lieferung. Wie hast du mich eigentlich ingame gefunden? Hab hier ja nur diese ID gepostet (Thunderbird.1625), aber mein Spielcharakter heißt ja anders (Doombride).
Wenn man im Spiel jemandem schreiben will, gibt man doch aber den Charakternamen ein, oder ???

Michl
03.09.2012, 23:47
Hey Michl, danke für die Lieferung. Wie hast du mich eigentlich ingame gefunden? Hab hier ja nur diese ID gepostet (Thunderbird.1625), aber mein Spielcharakter heißt ja anders (Doombride).
Wenn man im Spiel jemandem schreiben will, gibt man doch aber den Charakternamen ein, oder ???

Mit deinem ID Namen und Freunden hizufügen (Taste Z) gesucht. That´s it. ;)

LostHero
04.09.2012, 13:20
Jo die Charnamen sind Wurst, läuft alles über den AC Namen (wie z.B. in Diablo 3).

Was auch richtig ätzend ist, ist dass ich aus dem Grund nicht mit meinem Mainchar nen Brief an meinen Twink schicken kann (Geld senden z.B.). "Ihr könnt keine Post an euch selbst schreiben" sacht er mir dann!!!!!!
Und in der Bank kann man leider kein Geld einzahlen so dass n Twink über diesen Umweg drauf zugriff hätte grrrr.
Also muss ich mit meinen Twinks "farmen" um Geld zu verdienen um damit dann die Berufe pushen zu können, die mats dafür sammel ich ja mitm Mainchar.

Etwas ungünstig gelöst finde ich!

Wascha
04.09.2012, 16:42
Und in der Bank kann man leider kein Geld einzahlen so dass n Twink über diesen Umweg drauf zugriff hätte grrrr.
Doch, das geht, unten rechts ist irgendwo ein Knopf (Einzahlen) dafür. Danach kann ein anderer Charakter das Geld abheben.

LostHero
04.09.2012, 18:11
Oha? Der muss mir entgangen sein! Danke für den Hinweis.

Thunderbird 1400
04.09.2012, 20:20
Dieser Edelsteinshop ist echt das Letzte. Habe Sonntag Mittag Edelsteine gekauft (über Paypal) und die wurden immer noch nicht geliefert, obwohl es bis zu 24 Stunden dauern soll (was ich schon viel zu lange finde). Jetzt kann man erstmal den Support bemühen (für den man sich auch erstmal extra anmelden muss!!) und der wird wahrscheinlich auch wieder ewig dauern. Das kann's echt nicht sein. Bei anderen Spielen/ Systemen funktioniert's doch auch, dass man per Paypal irgendwelchen Ingame-Content kauft und der dann sofort freigeschaltet ist :[

LostHero
04.09.2012, 22:00
Ich würd jetzt wo die gerade so massive Probleme vor allem mit Hackern haben da garnix kaufen.
Habe in der Beta einmal ein paar Gems gekauft (wurden dann beim Headstart erneut gutgeschrieben) und direkt am zweiten Tag des Headstarts, ebenfalls via paypal, jeweils ohne Probleme.
Hab damit nur meine Bank ausgebaut und bei meinem Mainchar die Taschen freigeschaltet. Alles weitere (z.b. für Twinks) ertausche ich mir gegen ingame geld und nicht für euros.

Und nein, Support kannst knicken, ich warte seit headstart tag 1 auf ne antwort auf ein problem (habe die digital deluxe gekauft, aber die bonusinhalte funktionieren nicht).

Juckt die nicht die bohne, hauptsache die ham dein (mein) geld -.-.

Thunderbird 1400
04.09.2012, 22:27
Hat sich jetzt erledigt, Edelsteine waren eben drauf. Hab mir mit den 800 Edelsteinen zwei Taschenplätze freigeschaltet. Dachte, es gäbe nur einen Taschenplatz zum freischalten, aber nachdem ich den freigeschaltet hatte, konnte man gleich den nächsten freischalten *lol*

Wieviele kann man denn eigentlich insgesamt freischalten? Da kann man ja scheinbar richtig Geld lassen, wenn man für einen Platz umgerechnet 5€ zahlt.

Also mit den 6 Taschenplätzen, die ich jetzt habe, plus dem Anfängerrucksack, sollte man eigentlich mehr als genug Platz haben. Wenn man bedenkt, dass man da jeden der Plätze mit 16-Slot Taschen oder so bestücken kann :o

Bei der Bank kann man auch Plätze freischalten? Wusste ich noch garnicht. Das bräuchte ich auch mal. Gold in Edelsteine umtauschen dauert ja ewig, da muss man ja Unmengen von Gold farmen, um ausreichende Mengen von Edelsteinen zu bekommen. Nee, da zahl ich persönlich lieber hier und da ein paar Euro ins Spiel ein, kostet dafür ja immerhin keinen festen monatlichen Beitrag.

PS:
Hab nochmal eine Frage zu den Ausbildungshandbüchern. Da steht "setzt die Eigenschaftenverteilung zurück". Habe mir jetzt extra das Experten-Handbuch nochmal gekauf aber wenn ich es anklicke, passiert nichts. Wie kann ich die verteilten Eigenschaftspunkte zurück setzen?

Und wie kann man die verteilten Slot-Fähigkeiten zurücksetzen?

LostHero
04.09.2012, 23:40
Inner Beta konnte man noch alle Slots sehen die man kaufen konnte.
Ich glaube es waren 3 oder 4. Kann ich wenn du willst mal nachsehen wenn ich das nächste mal einlogge.
Aber da es mit Stufe 400 in den Berufen eh 20 Slot bags gibt ist das inventar auch ohne diese upgrades ENORM groß, daher sehe ich in den bagslos keinen kaufzwang/abzocke. aber is dennoch nice to have ;).

zumal man derzeit die gems noch erstaunlich günstig gegen silber/gold bekommt, einfach weil noch keiner "ingamekohle" hat und die inflation entsprechend gering ist ;).

Was die Bank angeht:
ich glaube die kann man unendlich ausbauen, aber nagel mich nich drauf fest (ist auch viel teurer als die bags... dafür accountweit).
Allerdings nervt mich tierisch, dass man in der Bank nicht eben so wie im Inventar die taschen ausblenden kann und alles zu einem großen inventarfeld zusammenfassen kann (wird extrem unübersichtlich in der bank!!!)

yakon
05.09.2012, 07:14
Und wie kann man die verteilten Slot-Fähigkeiten zurücksetzen?

du meinst hier doch die Fertigkeiten auf Slot 6-0 oder ?
Einfach außerhalb eines Kampfes auf das kleine gelbe Dreieck klicken und was anderes wählen.

oder die im Eigenschaften Fenster?
Einfach außerhalb eines Kampfes anklicken und was anderes wählen.

Edit:

mal frech aus der News kopiert:

Das aktualisierte "AMD Catalyst Application Profile", welches zu allen Treibern ab dem AMD/ATI Catalyst 10.2 kompatibel ist, soll folgende Neuerungen enthalten:

AMD Catalyst 12.8 CAP2: Version: 9.01.20120903.1955

Guild Wars 2 – Improves games performance

Thunderbird 1400
05.09.2012, 20:53
du meinst hier doch die Fertigkeiten auf Slot 6-0 oder ?
Nein, ich meine das komplette Zurücksetzen der verteilten Punkte, sodass man sie neu verteilen kann. Also sowohl die verteilten Punkte bei "Slot-Fähigkeiten" als auch die bei "Eigenschaften" (beides im Menü 'H').

Wascha
06.09.2012, 09:54
@yakon
Danke für den Hinweis mit dem CAP - werd ich mal auf dem Sony Laptop meiner Frau installieren!

Michl
06.09.2012, 14:29
Nein, ich meine das komplette Zurücksetzen der verteilten Punkte, sodass man sie neu verteilen kann. Also sowohl die verteilten Punkte bei "Slot-Fähigkeiten" als auch die bei "Eigenschaften" (beides im Menü 'H').

Die kannst du meines wissens nach bei deinem Klassentainer zurücksetzten.

Die Banksloterweiterung würde mich auch interessieren! Da sind ja echt wenige. Das die nur PayPal und Kreditkarte haben finde ich aber echt schwach. Direktüberweisung geht ja bei anderen spielen auch und wäre mir viel symatisher.

Wascha
06.09.2012, 14:45
"Eigenschaften" kann man beim "Umlerner" (ja, der heisst wirklich so, auch ein Buch auf der Karte wie der Klassentrainer) zurücksetzen.

"Slot-Fähigkeiten" meines Wissen nicht, da man nach und nach eh alle freischalten kann.

Thunderbird 1400
11.09.2012, 19:48
Boah, nachdem sich jetzt endlich die E-Mail Adressen verifizieren lassen, muss ich bei JEDEM Login in das Spiel erst eine Verifizierungs-E-Mail empfangen und den enthaltenen Link anklicken, um das Spiel zu starten.

Wie kannn man diesen Mist deaktivieren?

Edit: Ok, ist nicht bei JEDEM Login, aber zumindest jeden Tag wieder auf's Neue. Normalerweise logge ich mich nur maximal einmal am Tag ein und dann kommt jedesmal diese E-Mail Verifizierung (logischerweise habe ich jeden Tag eine andere IP Adresse und der erkennt mein Netzwerk dann irgendwie immer als neuen Standort).

Michl
11.09.2012, 20:17
Bei mir war das die ersten paar Tage so. Sogar die Emails mit dem Link sind nicht gegangen. Jetzt ist das aber kein Pronlem mehr.

Denyo!dP!
12.09.2012, 16:17
Also irgendwie bin ich zu blöd für das Game :) Es macht Spaß, aber ich sterbe alle Nase lang. Spiele meine persöniche Story. Habe zwei Begleiter und treffe auf 3 Stufe 15 Gegener. Ich selbst bin Stufe 18 und werde auf 16 runterskaliert. Ich habe keine Chance gegen die Drei. Habe gerade in der Instanz solange neu versucht bis meine komplette Rüstung platt war. Ich habe nicht einen der drei Gegner platt bekommen. Irgendwie seltsam.

Morkhero
12.09.2012, 16:47
du brauchst instagib !
sorry *buck*

Denyo!dP!
12.09.2012, 16:52
Und wo finde ich die Railgun für meinen Ele??? :)

Morkhero
12.09.2012, 16:56
hatte ich vergessen ...kommt erst bei guild wars 3 im jahr 2019 raus. (zumindest wenn es wieder 7 jahre dauert bis zum nächsten teil ^^)

Denyo!dP!
12.09.2012, 17:01
Gut dann kann ich ja beruhigt wieder deinstallieren und die nächsten 7 Jahre was anderes spielen *chatt*

Morkhero
12.09.2012, 17:13
naja die ganzen guildwars-hardcorespieler hier werden dir sicher einen che.... äh tipp geben können.

ich werd mich nun wieder raushalten sonst gibt es noch ärger *buck*

Michl
12.09.2012, 17:18
Also irgendwie bin ich zu blöd für das Game :) Es macht Spaß, aber ich sterbe alle Nase lang. Spiele meine persöniche Story. Habe zwei Begleiter und treffe auf 3 Stufe 15 Gegener. Ich selbst bin Stufe 18 und werde auf 16 runterskaliert. Ich habe keine Chance gegen die Drei. Habe gerade in der Instanz solange neu versucht bis meine komplette Rüstung platt war. Ich habe nicht einen der drei Gegner platt bekommen. Irgendwie seltsam.


Das Motto heisst ..............Ausweichen Ausweichen Ausweichen!

Ich hab auch lange gebrauch bis ich das geschnallt habe. Bei GW2 heisst stehenbleiben Tod! Schau dir doch das Video an das beim Loader kommt. Da wird das anschaulich erklärt. Bewegung ist in GW2 fast am wichtigsten. Nichteinmal ein Haudrauf mit Plattenrüstung lebt lange wenn er nur rumsteht.

Das mit dem runtersacalieren ist ganz normal. Wahrscheinlich befindest du dich in einem 1 - 15 Gebiet.Wenn du Stufe 18 bist wirst du da runterscaliert. Ich habe z.B eine Diebin auf Stufe 55 und befinde mich gerade in einem Stufe 1- 15 Gebiet und werde auf 14 runterscaliert. Das ist auch gut so da du hier immer noch punkten kannst und vor allem die Aufgaben erfüllen kannst (Kartenerkundung, Herzerlaufgaben etc.) und die entsprechenden XPs bekommst.

Bei mehreren Mobs solltest du dich auf einen konzentrieren! Mit strg + T kannst du das Ziel fixieren. Dann den nächsten usw. bis alle down sind. (TAB Taste für schnellen Zielwechsel nicht vergessen)

Und in einer Instanz bist du sicher noch nicht. In die kommst du erst ab Stufe 30. Und da mein Freund wird es dann richtig lustig! *ggg* Das gilt für den Storymodus. Vom Exploremodus rede ich gar nicht. Der ist nämlich gefühlte 4 bis 5 x härter als der Storymodus. Meinst du mit Begleiter eine Gruppe mit anderen Spielern oder Pets?

Ich meine mich erinnern zu können das du einen Elemenatlisten spielst. Die sind eh mächtig. Mach mal ein paar Screenes von deinen Fertigkeiten und Eigenschaften und poste sie hier. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Verskillen geht aber in GW2 fast nicht.

Denyo!dP!
12.09.2012, 17:49
Also ich bin einfach den grünen Sternen immer gefolgt. Also meiner persönlichen Geschichte. Habe das erste und zweite Gebiet allerdings zu 100% erledigt (Der Hain & Caledon Wald). Wenn ich am grunen Stern ankomme muss ich doch auf Instanz betreten klicken??? Mit Begleiter meine ich die zwei NPC die zu meiner persönlichen Geschichte gehören. Screens kann ich heute Abend mal machen. Das video werde ich mir auch mal anschauen.

LostHero
12.09.2012, 18:11
Die Personal Storry ist (am Anfang) bei allen verschieden abhängig von Klasse, Rasse und gewählten Eigenschaften bei der Charaktererstellung. Ergo is es schwer zu erraten von welcher Mission du gerade sprichst ;).

Aber Prinzipiell ist der Hinweis mit dem "in bewegung bleiben" und Ausweichrollen benutzen schon nicht verkehrt, GW2 spielt sich grundlegend anders als klassische MMOs.
Auch kannst du geschossen so z.B. Ausweichen. Das sind keine "homeing missles" wie in klassischen 0815 MMOs. (jaja es gibt auch ausnahmen die eben doch zielsuchend sind ich weiß).

Und nur als Tipp, falls dir das noch nicht bekannt ist:
Du kannst auch während du rennst normal angreifen/zaubern/what ever.
Gibt nur einige wenige Skills (je nach klasse) die tatsächlich erfordern, dass man für die wirkdauer des Zaubers stehen bleibt (beim Wächter z.b. der skill auf Taste 5 wenn man nen schild trägt).

Bin mit der Personal Storry rauf bis 64 atm (spiele nen Norn Wächter) und fand die bis jetzt witzlos einfach. Habe aber auch schon des öfteren anderen Spielern (auch anderen Norn Wächtern) bei diversen Missionen geholfen, die die ums verrecken nicht Solo geschafft haben.
Diese Missionen kannte ich jeweils nicht, waren also andere, als bei mir auf dem Level waren (siehe Begründung oben, andere Entscheidungen bei der Charaktererstellung). Scheint also die ein oder andere Personal Storry Mission zu geben, wo ArenaNet das Balancing etwas .... verkackt .... zu haben scheint ;).

Thunderbird 1400
12.09.2012, 18:14
Seltsam, ich selbst spiele eine Nekromantin, also auch leichte Rüstungen, und ich habe überhaupt kein Problem mit zu häufigem sterben. Bin jetzt Lvl 37 und richtig gestorben bin ich ziemlich selten, das kann ich fast an zwei Händen abzählen, behaupte ich mal. Dieses "kämpf um dein Leben" habe ich schon gelegentlich mal, wenn zu viele Gegner auf einmal kommen und meine Viecher verreckt sind, aber da kann ich mich meist noch retten.

Muss auch nicht ständig ausweichen, also ich weiche eigentlich garnicht aus. Wenn ein Gegner in Reichweite ist, hau ich alles drauf, was ich habe, und dann ist der in ein paar Sekunden tot. Dabei bleibe ich einfach stehen und wenn er mich ein paar Mal trifft, macht das auch nichts. Danach wird die Lebensenergie ja eh wieder aufgefüllt. Kritisch kann's natürlich werden, wenn 3-4 Gegner des gleichen Levels auf einmal in den Nahkampf kommen. In der Regel packe ich die noch, aber da wird es schon eng. Zur Not muss ich flüchten. Nahkampf mit mehreren Gegnern gleichzeitig sollte man halt vermeiden als "Stoffi".

Vielleicht hast du einfach die falschen Fertigkeiten ausgewählt, wenn du so oft stirbst? Kenne mich jetzt mit dem Elementarmagier nicht aus, aber du braucht auf jeden Fall Fertigkeiten, die deine Lebensenergie auffüllen und/ oder diese von Gegnern absaugen. Außerdem sollte man auch ein paar Items mit Zähigkeit haben. Schutzzauber wären natürlich auch nicht schlecht. Und gute Items. Die kann man im Auktionshaus ziemlich günstig kaufen und sind i.d.R. viel besser als das Zeug, das man selbst findet.

LostHero
12.09.2012, 18:26
Der Ele is mit abstand die komplexeste Klasse im Spiel. Schon allein weil der ja nich nur so wie wir anderen Klassen "nur" die Waffensets hat, sondern für diese Waffensets auch noch zusätzlich jeweils seine Einstimmung was in abermals neuen Fertigkeiten resultiert.
Das heißt der hat Pro waffenset direkt mal 3(?) komplette sets an skills während wir "nur" 1 set haben.

Edit:
naaah das mit Zähigkeit und co is sonne Sache. Ich wollte meinen Wächter als "tank" spielen mit 1h und Schild dazu auf jedem Item Vita und Zähigkeit.
Aber seit ca Stufe 45+ kann ich das knicken. Selbst normale trashmobs prügeln mich teilweise mit wenigen hieben um (kassiere auf meiner momentanen stufe nicht selten bis zu 2500 pro hit bei normalen gammelmobs und das obwohl ich items "für meine stufe" trage, also am gear kanns nicht liegen. besonders die untoten die in höheren levelbereichen quasi die primärgegner werden sind unglaublich stark im vergleich zu allen anderen monstern).
Die ganzen CHamps und bosse sind noch witzloser, keine Ahnung warum es in diesem Spiel überhaupt Melees gibt, da jeder, aber wirklich jeder verdammte "obermotz" einen alle paar sekunden stunned, niederschläg oder wegkickt (worauf man mehrere sekunden "deaktiviert" ist).

Ich bin quasi gezwungen mit meinem dämlichen Stab oder Szepter rumzulaufen. Als plattenrüstung tragender "tank". Stehe daher nicht selten trotz vermeintlich fetter rüstung nur unnütz in der 2ten rehe und spamme defensiv fertigkeiten auf die gruppe /yay. Da hätten sie mir auch gleich nen Rock anziehen und mich "Priester" nennen können ;).

Hat der Krieger auch diese Problematik?

yakon
12.09.2012, 20:18
hmm Krieger mein Krieger ist erst Stufe 10 also keine Ahnung ;D

bin aber dazu übergegangen meinen Nekro mit Dolch im "Nahkampf" zu spielen kann ja jederzeit auf Fernkampf wechseln (Stab)

jemand eigentlich auf Abaddons Mund (Maul für GW1er)?

Michl
13.09.2012, 09:15
Hat der Krieger auch diese Problematik?

Ich habe aus Gespächen mit anderen Chars (auch Krieger) und durch eigene Beobachtungen erfahren/gesehen das Meele-Char in GW2 immer ein nachteil sein soll/ist. Ich habs ja oben auch geschrieben. Selbst Plattenrüstungsträger sind, wenn sie stehen bleiben, schnell down. Das von dir o.a Klassische Gameplay anderer MMOS gibt es in GW2 nicht. Also auch nicht die Klassischen Chars wie Tank, DD oder Heiler. Jeder macht alles und genau das taugt mir bei GW2 so. Verskillen geht IMHO in GW2 sehr schwer da man ja alle Fertigkeiten nach und nach freischallten kann. Ausserdem kann man ja umlernen bei dem jeweilgigen Klassentrainer. Mir ist das aber zu teuer. Das zweite Buch das man dafür kaufen muss kostet z.B 1 Gold. Da spiele ich lieber weiter und schallte die gewünschte Fähigkeit/Eigenschaft frei. :)

@Denyo Spiel mal ein paar weitere Fertigkeiten/Eigenschaften frei und folge nicht stur deiner Story. Selbst wenn du z.B ein 30er bei deiner Story z.B 15er sein t bleiben dir die freigspielten Skills. Will sagen, du wirst zwar runterskaliert nicht aber deine Fähigkeiten/Eigenschaften. Die bleiben dir und du kannst sie einsetzten. Du musst halt dann herumexperimentieren welche Fertigkeit/Eigenschaften deiner Spielweise am nächsten kommen.

Ich hab dir mal ein paar Videos rausgesucht die sich dem Gameplay des Elementalisten befassen. Schau dir die an. Vielleicht kommst du ja drauf was du falsch machst. Guckst du: http://www.youtube.com/results?search_query=GW2+Elemantalist+Gameplay&oq=GW2+Elemantalist+Gameplay&gs_l=youtube.3...474.9280.0.10084.26.25.1.0.0.0.383.3012.5j19j0j1.25.0...0.0...1ac.1. N-oKoM9fALw

Denyo!dP!
13.09.2012, 15:12
Ersteinmal vielen, vielen Dank für die Mühe dir Ihr euch hier macht um mir zu Helfen, mich zu unterstützen. Prima *great*

Ich bin meiner persönlichen Story nicht stur gefolgt. Ich habe das erste Gebiet Der Hain und das zweite schon relativ große Gebiet Caldeon Wald zu 100% durch. Einige Events mehrfach. Das dritte Gebiet Brisban Wildnis bin ich bei ca. 20%. Dort geht meine persönliche Story weiter. Wenn ich in der Brisban Wildnis auf Stufe 21 Gegner treffe, kriege ich 3 relativ locker besiegt. Ich selbst bin jetzt auf Stufe 18 (hatte mich gestern vertan). Soweit alles gut.

Wenn ich jetzt die persönliche Story weiterspielen möchte und die entsprechende Instanz (@TB es ist wirklich eine Instanz, das zeigt er mir so an) betrete treffe ich auf Stufe 15 Gegener und werde logischerweise runter skaliert. Nur sind diese Level 15 Gegener deutlich stärker als die Level 21 Gegener aus der "normalen" Welt. Die ersten zwei, drei Mobs kriege ich platt. Zum Schluß treffe ich mit zwei NPC Begleitern auf den Chef der Bande. Den kriege ich auch down. Es folgen dann aber noch drei Level 15 Gegner die mich gleichzeitg angreifen und sowohl mich, als auch die beiden NPCs innerhalb weniger Sekunden plätten. Problematisch ist das sehr wenig Platz zum ausweichen vorhanden ist bzw. man den Kampf unter Wasser führen muss. Und da sterbe ich noch schneller.

Ich habe ja noch einige Punkte für Slot-Fertigkeiten übrig und werde diese mal verteilen. Problematisch bei dem beschriebenen Kampf ist schlicht die Zeit. Ich habe ja kaum Zeit irgendwas zu casten.

Michl
13.09.2012, 17:32
Aaaalso..wenn du 14 Slotfähigkeiten nicht verteilst und das bei Stufe 18 wundere ich mich nicht das du dauernd stirbst. *ggg*

Und zu den letzten drei Mobs kann ich meine Empfehlung nur wiederholen. Immer auf einen konzentrieren dann den nächsten usw.! strg + T hilft sehr beim Zielen und die Tabtaste zum schnellen Zielwechslen nicht vergessen! Und für den Unterwasserkampf würde ich mir im AH ne gute (mindest. gelbe) Speerschleuder - Fernkampf - kaufen. Aufpassen - sie muss auch deinem Level ensprechen! Mit deinem popeligen Dreizack wirst du nicht viel mit Stoffrüssi! ;)
Ach ja, bei der Speerschleuder gibts andere Waffenfertigkeiten als beim Dreizack. Fernkampf/Nahkampf. Solltest du bisher noch keine Schleuder im Einsatz gehabt haben schalt die vorher frei und dann ab in die Ini. Kopf hoch mein Freund, die meisten Storyinins sind sehr einfach. Aber bei einigen habe ich auch abgeflucht. *ggg*

Thunderbird 1400
13.09.2012, 20:17
Ja, die ganzen Fertigkeitspunkte sind nicht verteilt. Außerdem solltest du mal deine Ausrüstung reparieren, das Zeug ist ja alles beschädigt.

Denyo!dP!
13.09.2012, 21:59
Die Ausrüstung habe ich immer wieder reparieren lassen. Ich verteile jetzt mal die Punkte und schaue weiter.
.
EDIT :
.
Puh, geschafft :) Man, man, man. So einfach kann es sein. Halber Bug würde ich sagen. Die Gegner waren quasi unverwundbar bis ich einen der beiden NPC Begleiter mit Taste F angesprochen habe. Es kam dann kein Dialog oder sonst was. Aber er fing wieder an gegen die Gegner zu kämpfen. Und siehe da direkt beim ersten Versuch alle geplättet :)

LostHero
13.09.2012, 22:26
Mhh ok dacht ich mir, dass man zum Fernkampf gezwungen wird. Gnaaaah ich find die 2 Fernkampfwaffen vom Wächter (und die damit verbundenen Skills) extrem bescheiden ums mal höflich zu formulieren...
Das dämliche Szepter trifft nicht mal wenn die Gegner sich bewegen (was immer der fall ist!!!) da die Geschosse sau lahm und nicht zielsuchend sind *uglyface*

Dann werd ich wohl für mein level 80 Equipment den Fokus nicht mehr auf +Vita + Toughness + X legen sondern doch eher auf +Kraft + vita + präzi oder so gehen...

Michl
14.09.2012, 08:52
+Kraft + vita + präzi

Sehe ich auch so.


Und siehe da direkt beim ersten Versuch alle geplättet

Na siehste! :)

LostHero
14.09.2012, 12:52
Örf 2x 200 Skillpoints kosten 2 von 4 teilen für EINE legendäre waffe oO (die anderen 2 teile sind noch unbekannt). Hmmm okay da is man dann doch n paar jahre beschäftigt lol


Edit:
oh sie scheinen ENDLICH den Bug mit der Digital Deluxe Edition gefixt zu haben:
https://forum-en.guildwars2.com/forum/info/news/Update-Notes-September-14th-2012

Das sich dafür immer erst X-Hundert leute in einem öffentlichen Forum beschweren und androhen müssen keinen weitren Cent in Gems zu investieren damit die reagieren.... Schon traurig.
Aber gut, jetzt wo ich den Skill nicht mehr brauche (da ich mittlerweile 2x10 +1x30er Elite unlocked habe -.-) hab ich ihn also auch endlich.... /golfclap

Edit2:
ok gerade eingeloggt, kann bestätigen, dass der Eliteskill nun funktioniert. optisch eindeutig der coolste von allen :)

Thunderbird 1400
14.09.2012, 18:11
Der Elitewolf ist für mich die Enttäuschung schlechthin. Als ich gesehen habe, dass das Vieh nur 30 Sekunden lebt bei einer Aufladezeit von 4 Minuten, hätte ich platzen können.

Was für ein Müll ist das denn bitte??? *motz* Dadurch ist der Skill absolut unbrauchbar, nutze nur noch den Fleischgolem. Mir völlig unbegreiflich, wie man sich so einen Mist ausdenken kann. Für die Käufer der Digital Deluxe/ Collector's Edition ist das ein Schlag ins Gesicht. Meinetwegen sollen sie das Vieh etwas abschwächen aber dann wenigstens ohne begrenzte Lebensdauer, sodass man es wie die anderen normalen Pets benutzen kann. Oder sie sollen es wenigstens so machen, dass man den Elitewolf zusätzlich zu seinem normalen Pet nutzen kann, dann wär's auch noch akzeptabel.

Onkel Homie
14.09.2012, 18:18
Ich will es ja ungern sagen aber:
I told you so ;D

Bei den Collectors/Deluxe/Limited Editions ist zu 99,9% an ingame Items nur Crap dabei. Hier und da mal was, dass einem den Start etwas erleichtert aber nichts was man wirklich gebrauchen kann ;)

LostHero
16.09.2012, 04:34
Puah hab nun Stufe 80 erreicht im PvE und wollt mir die übelst sexy Norn Cultrual Heavy Armor Tier 3 Teile kaufen, musste aber feststellen, dass diese 20 Gold pro Teil kosten also 120gold fürs komplette Set.

Örf..... Ich habe 1 Gold und 78 Silber lol. Hat wer Tipps wie man "schnell" reich werden kann in GW2? :)

Thunderbird 1400
16.09.2012, 10:21
Boah, wenn du Lvl 80 bist und gerade mal 1,x Gold hast, scheinen die ja wirklich ein stabiles System geschaffen zu haben, ordentlich Gold aus dem Kreislauf zu ziehen um die Währung stabil zu halten. Mit meinem knapp Lvl 40 habe ich auch immer so 1,x Gold. Ab Lvl 40 kann man dann ja beim Fertigkeitenlehrer das nächste Fertigkeitenbuch kaufen und das kostet dann 1 Gold, dann bin ich fast pleite *buck* Und bei Lvl 60 kostet das Buch dann 10 Gold, das ist schon ein schöner Batzen.

10 Gold haben momentan so ungefähr einen Kurs von 25€, wenn ich mich nicht irre. Diese Rüstung mit 120 Gold hat dann umgerechnet einen Wert von 300€ :o;D

yakon
16.09.2012, 12:12
Und bei Lvl 60 kostet das Buch dann 10 Gold
kurze Anmerkung das Buch kostet "nur" 2 Gold nicht 10 aber man muss es ja auch nicht kaufen mir bringt es z.B. keine Vorteile hab meine Eigenschaften so verteilt das ich Stufe 25 oder gar 30 nicht benötige daher renne ich als level 80er noch mit dem lvl.40 Buch herum (und das hab ich mir auch erst ab Stufe 60 besorgt).

Level 80 und nur 1 Gold und paar Silber? Was kauft ihr euch denn ständig?

LostHero
16.09.2012, 18:13
Garnix, schon mal versucht einen deiner 2 Berufe zu leveln?
Ich bin Rüstungs und Waffenschmied, Rüstungsschmied jetzt bei 320 angekommen, Waffenschmied bei 78.
Kaum hab ich mal 1 gold zusammen und stell mich kurz anne schmiede, bin ich schon wieder pleite. (und ich brauch ewig für ein Gold!!).

Und ich kaufe keinerlei Items bei NPCs oder im Handelsposten, maximal verkauf ich welche.

Edit:
oh und habe ich erwähnt, dass die stufe 80 Kultur Waffen auch mal eben lässige 63.000 Karme pro waffe kosten? Bis ich also mein Schild + Streitkolben habe (126.000 Karma....) wirds wohl wieder Ostern sein.... :)

Die Mystischen Waffen sind noch schwerer zu bekommen und wie man genau eine legendäre Waffe baut weiß auch noch keiner genau (das es welche gibt weiß man daher, dass es "zutaten" gibt, die von "wird zur herstellung legendärer waffen verwendet" im tooltipp sprechen).
Aber die Mystischen Waffen sind für mich keine Option da die "crap stats" haben. Ich brauch Items mit Vita, Zähigkeit und Kraft oder Heilkraft. Die ganzen mystischen Dinger ham aber reine DMG stats, also Kraft Präzi und Zustand.
Werd daher wohl die Kulturwaffen von den Ebonhawkes nehmen (die sehen auch mit am besten aus).

LordAndrax
16.09.2012, 18:51
Da kann man ja gleich bei D3 bleiben.
Nie genug Gold, Legendary die man nie bekommt und nix taugen etc..
Ok, duck und weg.;D
Machts wenigstens Spaß?

papalauter
16.09.2012, 19:50
Wollte mir das Spiel auch bald zulegen, da kommt mir dieser Thread gerade recht. Werde mich da mal noch etwas mehr einfuchsen, hier findet man ja schon eine Menge Informationen. Mal gucken, wie ich das Spiel meistern werde.

yakon
16.09.2012, 20:36
Garnix, schon mal versucht einen deiner 2 Berufe zu leveln?

öhm ja? Schneider auf 400 (max) und Juwelier auf 392
da fehlen nur noch paar Ektoplasmakugeln dann ist der auch voll.


ch brauch Items mit Vita, Zähigkeit und Kraft oder Heilkraf

hmm bei den Rüstungen gibts auch nur Zähigkeit + Kraft + Heilkraft

LostHero
16.09.2012, 23:04
Machts wenigstens Spaß?


Ja, sehr. Und noch siehts (für mich) auch so aus als bleibt das auch noch n paar Tage so ;).



öhm ja? Schneider auf 400 (max) und Juwelier auf 392
da fehlen nur noch paar Ektoplasmakugeln dann ist der auch voll.



hmm bei den Rüstungen gibts auch nur Zähigkeit + Kraft + Heilkraft


Also mich kost jeder Craft n haufen kohle, da ich z.b. um die barren zu erstellen diverse Kohlearten benötige (die mehrere silber kosten).
Kisten und co benötigen schweine teure Runen und Insignien (die ich für JEDEN craft brauche) benötigen diverse fäden die ebenfalls ettliche silber kosten.
Das summiert sich sehr sehr schnell auf zu 1 Gold und mehr nur um ~100 Punkte im Beruf zu machen (eher weniger).


Und siehe oben, die Norn Tier 3 Kulturrüstungen (jedenfalls die Heavy) ham genau die Stats die ich suche/will (und sehen verdammt geil aus!).
Und die Waffen von Ebonhawke ham ebenfalls exakt die passenden Stats und sehen noch sehr gut / realistisch aus und nich so abgespaced wie einige der top tier waffen.

Die könnten teilweise aus nem schlechten manga comic geklaut worden sein -.-. Mag ich überhaupt nicht sowas! Aber zum glück gibs in GW2 ja diese genialen Transmutationssteine, womit man die Stats
eines Items auf die Optik eines anderen übertragen kann.
Ergo kann man genau die Optik plus die Stats "generieren" die man persönlich will/gut findet!

Das optisch beste Großschwert z.b. ist meiner Meinung nach das für die Ascalon Caverns marken, ist aber nur Stufe 60 und wäre somit auf 80 unbrauchbar -> hässliches stufe 80 schwert geholt mit top stats und den geilen skin vom 60er schwert übertragen!

Edit:

hier mal bildchen von der besagten Rüstung und dem schwert (bedenkt, dass die farben der rüstung selbst frei wählbar sind).
http://dulfy.net/wp-content/uploads/2012/07/image1176.png <---> http://dulfy.net/wp-content/uploads/2012/07/image1178.png <---> http://dulfy.net/wp-content/uploads/2012/07/image902.png

Die Tier 3 Heavy Rüstung der Menschen sieht auch verdammt gut aus:
http://dulfy.net/wp-content/uploads/2012/07/image1203.png
Kann mein Norn aber leider nich anziehen ;).

Thunderbird 1400
17.09.2012, 18:10
Ich weiß zwar nicht, wie es im HighLvl-Bereich ist, aber bei GuildWars liegt der Fokus sowieso generell nicht so sehr auf den Items. War zumindest bei GuildWars 1 so und was ich bis jetzt mit Lvl 40 so mitbekommen habe, ist es bei GW2 auch nicht viel anders.

Also ob man jetzt Standardausrüstung hat oder superduper Ausrüstung aus dem Auktionshaus.....so den riesen Unterschied macht es nicht. Bei Diablo 3 steht oder fällt der Erfolg ja 1:1 mit der Ausrüstung, bei GuildWars ist eine geile Ausrüstung eher nice to have und dient ein bisschen zum Angeben, ist aber nicht wirklich überlebenswichtig.

Von daher sehe ich das alles gelassen bei GW2. Erstmal schauen wie gut der Engame-Content überhaupt ist, ob dann noch die Motivation da ist, sich tolle Items zu erarbeiten. Momentan mit knapp Lvl 40 wird mir das Spiel schon ein wenig eintönig. Man rennt im Endeffekt immer nur durch ähnliche Gebiete und grast die Waypoints, Aussichtspunkte und Missionsherzen ab. Zwar ist das System ohne direkte Questgeber schon nett, aber die Aufgaben, die man zu erfüllen hat, sind im Endeffekt auch immer ziemlich ähnlich. Wirklich spaßig sind nur die Gruppenevents, die machen richtig Laune. Davon sollte es viel mehr geben.

Denyo!dP!
18.09.2012, 09:16
Das merke ich mit LVL21 schon :) Einloggen und instant Action ist nicht. Die Gruppenevents sind wirklich prima. Wenn 20 Spieler auf einen Bossgegner draufhauen geht die Post ab. Ich werde meine persönliche Story erstmal durchspielen und dann mal die anderen Spielmodi ausprobieren. Ich glaube die rocken mehr.

Kallebär
18.09.2012, 11:41
Nicht das ich WoW in den Himmel loben wollte. Aber wenn man in WoW einen Boss mit 20 Leuten bearbeitet hat, musste da schon eine echte Strategie her, damit der Boss auch gelegt wird. Es hört sich so an, als ob in GW2 das anders wäre? Gibt es sowas wie Aggromanegement? Wird sich abgesprochen, wer welche Aufgabe übernimmt?

Denyo!dP!
18.09.2012, 12:05
Keine Ahnung :) Bei den Kämpfen die ich so mitgemacht habe wurde einfach drauf los gehauen :) Ich denke das ich bis jetzt aber auch erst 1% vom Spiel gesehen habe. Da mussen die anderen mal was zu sagen.

LostHero
18.09.2012, 12:35
Ja, die Itemspirale existiert in GW2 nicht. Geht da eher nach Optik. Die stats sind "gleich".
Selbst die ultra teuren Legendären Waffen sind NICHT besser als gleichstufige Exotic Weapons (oder die Mystic Weapons).
Sehen dafür verdammt kewl aus.

Aber ob mir das ~200g, 2 Millionen! Karma, und nen Haufen anderer Sachen wert ist weiß ich noch nich .... :).

Dat einzige was "doof" ist an diesem Konzept:
bin bereits recht gutes Gear @80, geht noch minimal besser, aber ich kann echt nirgends langlaufen ohne höllisch aufzupassen nicht instant zu verrecken und das als Wächter (die halten gerüchten zu folge mit abstand am meisten aus ^^).
Ist also nich wie in anderen MMOs, wo man sich durch besseres Gear nach erreichen der Maximalstufe langsam aber sich anfühlt wie ein unsterblicher Gott.

Michl
18.09.2012, 13:27
Für die welche Infos für das Endgame haben wollen folgender Link:
http://www.gamestar.de/spiele/guild-wars-2/news/guild_wars_2,44574,3005003.html?r=3616996678191546&lid=196784

Das mit den Berufen ist mir zu langwierig/langweilig in GW2. Ich werde mich wohl auf die Weltbosse konzentrieren. Was sie aber mit nur 5 Dungeon wollen ist mir schleierhaft. Klar, wer schon mal in einem im Explorationsmodus war der weiss das dies seeeehr schwer wird. Aber irgendwann ist man 10 x durchgegangen und dann "kennt" man den Dungeon einfach und sehnt sich nach neuem. Da hoffe ich halt schon das die da nachbessern und neuen Kontent (Dungeons) einbauen. Ich bin da aber sehr zuversichtlich.

LostHero
18.09.2012, 14:17
Auszug aus den Patchnotes von heute morgen:


Es wurde ein System eingeführt, welches das schnellen Farmen von Erfahrungspunkten und Gold in Verliesen verhindert.

.... NOCH weniger Gold? Ich mach ja schon Minus wenn ich mich zu einer Instanz hinteleportiere (Wegmarke), die Instanz ohne zu sterben absolviere und mich zurück nach Hoelbrack teleportiere -.-.
bzw +- 0.

Michl
18.09.2012, 17:03
Auszug aus den Patchnotes von heute morgen:



.... NOCH weniger Gold? Ich mach ja schon Minus wenn ich mich zu einer Instanz hinteleportiere (Wegmarke), die Instanz ohne zu sterben absolviere und mich zurück nach Hoelbrack teleportiere -.-.
bzw +- 0.

FullAK. Erfahrungspunkte verstehe ich ja noch, aber Gold ist mir unverständlich. Will sagen, von Gold kann man ja sowieso nicht reden. Eher von Kupferstücken. :o

Thunderbird 1400
18.09.2012, 21:56
Nicht das ich WoW in den Himmel loben wollte. Aber wenn man in WoW einen Boss mit 20 Leuten bearbeitet hat, musste da schon eine echte Strategie her, damit der Boss auch gelegt wird. Es hört sich so an, als ob in GW2 das anders wäre? Gibt es sowas wie Aggromanegement? Wird sich abgesprochen, wer welche Aufgabe übernimmt?
Nö, gibt es nicht. Jeder kloppt einfach drauf. Klar, ein Zauberer mit leichter Rüstung wird nicht in den Nahkampf gehen, sondern das den schwer gepanzerten Kriegern/ Wächtern überlassen, aber es gibt nicht das penible Aggro-Management wie bei WoW. Finde ich aber ehrlich gesagt auch gut so. Bei WoW hat mich das wirklich angenervt, dass es nur noch darum ging, dass die Krieger möglichst viel Aggro auf sich ziehen weil sonst alle verrecken, und dass die Heiler alle gut heilen, weil sonst auch alle verrecken :]
Bei GW2 finde ich das entspannter. Da ist jeder Damage Dealer, jeder kann andere heilen/ wiederbeleben oder andere Spieler mit bestimmten Buffs unterstützen. Tank ist zwar nicht jeder, aber ich glaube bislang auch nicht, dass man bei GW2 wirklich Tanks braucht. Heiler wurden bei GW2 ja komplett gestrichen, bei Teil 1 gab es sie noch. Jetzt ist jeder für sich selbst verantwortlich aber trotzdem wird Gruppenspiel belohnt und nicht bestraft, wie bei den meisten anderen Games. Auch ist sehr positiv, dass man sich nicht mehr zu Parties zusammen schließen muss und sich trotzdem keine Exp oder Items gegenseitig klauen kann. Man kann sich gegenseitig nur helfen aber nicht behindern und das ist wirklich geil. Bei Gruppenevents kann man einfach dazu kommen aber wenn man will, kann man auch einfach nur rumstehen und zuschauen, ohne dass jemand bölkt "Ey, steh da nicht rum und mach uns das Leben schwer.... kick den mal jemand".

Michl
18.09.2012, 23:56
@TB Muss dir schon wieder recht geben.

Ja und heute habe ich es geschrieben und nun ist´s offiziell. Die Nachricht macht mich seeeehr zuversichtlich fürs Endgame. Man lese selbst: http://www.gamestar.de/spiele/guild-wars-2/news/guild_wars_2,44574,3005042.html?r=1616997604191507&lid=197040

LostHero
19.09.2012, 00:50
Tanken können auch die Krieger / Wächter nicht.
Jedenfalls nie länger als ein paar sekunden.
Die Ganzne Bosse (und selbst der Trash) haut so abartig viel schaden raus, dass man nich selten sogar instant umfällt, max jedoch 2 treffer wegsteckt.

Sush
19.09.2012, 01:33
Nö, gibt es nicht. Jeder kloppt einfach drauf. Klar, ein Zauberer mit leichter Rüstung wird nicht in den Nahkampf gehen, sondern das den schwer gepanzerten Kriegern/ Wächtern überlassen, aber es gibt nicht das penible Aggro-Management wie bei WoW. Finde ich aber ehrlich gesagt auch gut so. Bei WoW hat mich das wirklich angenervt, dass es nur noch darum ging, dass die Krieger möglichst viel Aggro auf sich ziehen weil sonst alle verrecken, und dass die Heiler alle gut heilen, weil sonst auch alle verrecken :]
Bei GW2 finde ich das entspannter. Da ist jeder Damage Dealer, jeder kann andere heilen/ wiederbeleben oder andere Spieler mit bestimmten Buffs unterstützen. Tank ist zwar nicht jeder, aber ich glaube bislang auch nicht, dass man bei GW2 wirklich Tanks braucht. Heiler wurden bei GW2 ja komplett gestrichen, bei Teil 1 gab es sie noch. Jetzt ist jeder für sich selbst verantwortlich aber trotzdem wird Gruppenspiel belohnt und nicht bestraft, wie bei den meisten anderen Games. Auch ist sehr positiv, dass man sich nicht mehr zu Parties zusammen schließen muss und sich trotzdem keine Exp oder Items gegenseitig klauen kann. Man kann sich gegenseitig nur helfen aber nicht behindern und das ist wirklich geil. Bei Gruppenevents kann man einfach dazu kommen aber wenn man will, kann man auch einfach nur rumstehen und zuschauen, ohne dass jemand bölkt "Ey, steh da nicht rum und mach uns das Leben schwer.... kick den mal jemand".

Aggro war und ist seit ewigkeiten kein problem mehr auch können andere klassen tanken
Ja auch in wow gibt es cooldowns was anderen spielern hilft wenn es ne notsituation gibt

Was kicks angeht naja nen movementkrüppel der an einem lootboss 2mal hintereinander den raid killt weil er die mechanik immer noch nicht verstanden hat bzw einfach zufaul war hat nichts anderes verdient als die raidentfernung + lootsperre bzw bei nichtbefolgung der raidleitung /gkick

Und blödrumstehn gibts nun auch in wow nennt sich looking for raid ja da kann man sich afk hinstellen warten bis der boss umgekipt und man kriegt sogar den loot ins inventar gesteckt *lol*

Kann man in gw2 eigtl nen eigenes ui bauen? bzw wie sieht es mit makros aus?
glaub ich muss es iwann mal instalieren *lol*

Michl
19.09.2012, 10:33
Kann man in gw2 eigtl nen eigenes ui bauen? bzw wie sieht es mit makros aus?

UI kann man sich nicht selber bauen. Arena Net sagt wegen der Übesichtlichkeit und wohl auch wegen des Gamplay. Wie es mit Macros aussiht kann ich nicht sagen. Es gibt aber Kombos die mehr Schaden anrichten als normale Angriffe. Die kann man aber auch nicht selbst zusammenstellen sondern sind vom Spiel vorgegeben. Cooldowns gibt es auch in GW2. Und zwar teilweise gewaltige. ;)

Und Leute, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Vergesst alles was ihr an Klassischen MMOs jemals gespielt habt. Selbst Krieger in Plattenrüstung sind keine Tanks. Wenn die nicht ausweichen sind sie mit ein paar Schlägen down.

Kallebär
20.09.2012, 14:23
Kann schon jemand was zum Endgame sagen? Ohne "Ich hab bessere items als du" wirds schwierig...

Michl
20.09.2012, 22:57
Kann schon jemand was zum Endgame sagen? Ohne "Ich hab bessere items als du" wirds schwierig...


Leider nein. Meine Diebin ist erst knapp 60! *ggg* Aber mit den Items wird das sowieso nix fürchte ich. Dazu muss man wie ich kürzlich erfahren habe Magische Erkenntnis leveln oder wie das heisst um bessere Gegenstände finden zu können. Wie das genau geht weiss ich nicht genau muss mich da erst reinfuchsen. Infos folgen.

Mal ganz was anderes Leute. Ich habe bisher die Aufrufe von ArenaNet zum ändern des Passwortes ignoriert, Nun habe ich aber in den letzten 3 Tagen 2 Bestätigungsanfragemails von ArenaNet bekommen die Loginversuche von Canada und Holland zu bestätigen. Hab die natürlich nicht bestätigt und mein PW sofort geändert.

Meine Frage ist nun was haben die davon auf meinen Account zugreifen zu können? Wenn ich was kaufe mache ich das über Paypal und da ist wieder ein anderes PW. Ist das versuchter Kredikartenklau oder was? *noahnung*

Sush
21.09.2012, 00:52
na damit sie an dein gold rankommen :D
und natürlich um werbung zu verbreiten da eignen sich fremde accs ja besser "kosten ja nichts"

Wascha
21.09.2012, 09:43
Aber mit den Items wird das sowieso nix fürchte ich. Dazu muss man wie ich kürzlich erfahren habe Magische Erkenntnis leveln oder wie das heisst um bessere Gegenstände finden zu können. Wie das genau geht weiss ich nicht genau muss mich da erst reinfuchsen. Infos folgen.
Ich denke du meinst Magisches Gespür (http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Magisches_Gesp%C3%BCr).

Kallebär
21.09.2012, 10:42
Mal ganz was anderes Leute. Ich habe bisher die Aufrufe von ArenaNet zum ändern des Passwortes ignoriert, Nun habe ich aber in den letzten 3 Tagen 2 Bestätigungsanfragemails von ArenaNet bekommen die Loginversuche von Canada und Holland zu bestätigen. Hab die natürlich nicht bestätigt und mein PW sofort geändert.

Meine Frage ist nun was haben die davon auf meinen Account zugreifen zu können? Wenn ich was kaufe mache ich das über Paypal und da ist wieder ein anderes PW. Ist das versuchter Kredikartenklau oder was? *noahnung*

Einen Kollege von mir hat´s auch erwischt. Er hatte grade mal so 10-20 h played und dann kam der Hack. Ich kann mir nur vorstellen, dass die an denn Account möchten, um damit Werbung zu machen oder eben, wie gesagt, Gold klauen.

Michl
23.09.2012, 16:53
Ich denke du meinst Magisches Gespür (http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Magisches_Gesp%C3%BCr).

Genau das meine ich Wascha. THX für den Narungsmittellink.

LostHero
23.09.2012, 18:28
Kann schon jemand was zum Endgame sagen? Ohne "Ich hab bessere items als du" wirds schwierig...

Naja frisch auf 80 gibs erstmal diverse upgrades (Exotische Waffen und Rüstungen statt Seltener). Bis man die zusammenhat ist man recht lange beschäfigt, VIEL besser als Seltene sind die aber auch nicht.

Danach ist es eher ein "es gibt noch coolere Items" als "noch bessere Items". Also eine Frage der Optik.
Die stats bleiben soweit ich informiert bin gleich (gibt also keine klassische Itemspirale).

LostHero
05.10.2012, 02:19
Hab mich nun mal durch die meisten Instanzen geprügelt, hier mal ein Bild meiner letzten Truppe (PUG, kein Stammteam).
Damit ham wir in einem Rutsch erst den Storry Mode gefolgt von allen 3 Explore Wegen durchgezogen ohne größere Komplikationen, hat echt Spaß gemacht!

Oh und langsam gewöhne ich mich sogar daran, dass Wächter Gehstöcker tragen können! Mein aktueller Stab sieht sogar richtig cool aus find ich ;). Hat sich herausgestellt,
dass es als Wächter in Instanzen praktisch nur Sinn macht den Support-Bob zu spielen. Als "Heiler" kann man nicht spielen, da die Heilung selbst mit Kleriker Gear zu schwach
und die Cooldowns zu lang sind.
Am besten scheint noch der Engi heilen zu können momentan. "Tanken" kann man quasi vergessen, da man entweder instant tot umfällt, oder komplett ignoriert wird (zu geringer
schaden bei 1h + schild führt dazu, dass selbst nahkämpfer einen links liegen lassen und lieber dem rest der gruppe hinterher jagen).

Aber muss sagen, dass mir das Supporten durchaus zu gefallen weiß, da ich praktisch nie sterbe, selbst wenn die ganze gruppe verreckt ist, kann ich häufig noch lebend aus dem
kampf (gut möglich, dass es auch am Wächter liegt, bzw meiner Skillkombos, siehe screenshot).

http://www.losthero-online.de/images/gw2/gw002.jpg

Macht richtig Laune im Moment und habe nun auch bald Genug Marken zusammen um mir endlich n neues, optisch ansprechenderes Equipment holen zu können.

Denyo!dP!
05.10.2012, 07:23
Ich werde am Wochenende auch endlich mal weiter spielen. War die letzten zwei.Wochen so kaputt das ich wenn überhaupt mal D3 gespielt habe. Da musste ich mein Hirn nicht so anstrengen.

Thunderbird 1400
05.10.2012, 10:21
Hmm, also ich hab's überhaupt nicht mehr weiter gespielt seit Wochen. Irgendwie ist mit Lvl 40 schon komplett die Luft raus.

Abgesehen von der Hauptquest läuft man immer nur ziellos durch die Gegend, um die Missionsherzen und Wegpunkte abzugrasen. Zwar ändert sich hier und da leicht die Landschaft, aber im Endeffekt ist es immer das Gleche.

Die Skills der Nekromantin sind alle öde und mehr kommt da wohl auch nicht. Das ist zu wenig, zu unspektakulär und zu eintönig. Wenn man sich hier (https://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/) mal die Videos der verschiedenen Klassen anschaut, sind eigentlich alle außer dem Elementarmagier total öde. Aber ob ich die Muße habe, nochmal von vorne anzufangen mit einem Elementarmagier? Erstmal nicht.

Was dem Spiel ebenfalls fehlt, ist ein vernünftiges Item-System. Klar, so wie bei Diablo 3 muss es auch nicht unbedingt sein, wo es auschließlich auf Items ankommt, aber so wie bei GW2 ist es auch nicht richtig. Hier spielen Items praktisch gar keine Rolle. Nur alle paar Levels bekommt man mal eine neue Waffe oder eine neue Rüstung und die ist dann halt einfach Standard. So kommt überhaupt keine Sammelsucht auf, nicht im Geringsten.

Was ich genauso schlimm finde, sind die dazugehörigen Rüstungs-Skins. Bis Lvl 40 habe ich praktisch nur 2 verschiedene Rüstungs-Skins gesehen an meinem Charakter. Alles sieht gleich aus. Also das geht wirklich überhaupt nicht! Das ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Individualität und Sammelsucht ist bei dem Spiel = null, und das waren bei Diablo entscheidende Teile der Langzeitmotivation.

Kallebär
05.10.2012, 12:06
In der letzten Gamestar hatte einer der Redakteure geschrieben, dass es GW2 einfach an "Seele" fehlen würde. Ich denke, dass trifft es wohl ganz gut, wenn man rein danach geht, was in den Magazinen und hier geschrieben wurde.

Ich bin inzwischen wieder mehr bei D3. hab gestern eine 1,3k dps 2 hand Axt gefunden, leider ohne krit, aber so 1-2 Mios wert. Es macht spass und mit Patch 1.0.5 kommen viele gute features hinzu.

Schau einfach mal wieder rein :D!

Onkel Homie
05.10.2012, 12:50
@Thunderbird 1400:
Könnte es sein das du es einfach "falsch" spielst?

Es liest sich so als wärst du nie in Raids oder im PvP unterwegs.
Wenn man bei einem MMO nur rumrennt und die normalen Quests macht, dann ist das eben wie ein Skyrim oder so, nur mit dünnerer Story/Atmosphäre. Und dann ist natürlich schnell die Luft raus.

Vielleicht liest es sich einfach nur falsch, aber so kommt es mir so vor als würdest du eben alleine rumrennen und darauf hoffen immer möglichst tolle neue Items zu bekommen. Dazu hättest du gerne ein komplexeres Skill-System, aber wenn ich mich mal an die D3 Diskussionen zurückerinnere bitte auch kein System wo man mal was falschen machen kann bzw. immer re-speccen kann.

*noahnung*

LostHero
05.10.2012, 14:58
Dat rumrennen hat sich bei mir zum glück bald erledigt, brauch nur noch wenige gebiete für 100% erkundet (leider kann ichs atm so oder so nich abschließen, weil ich in 3 gebieten 99% habe und jeweils 1 Fertigkeitspunkt verbuggt ist auf Flussufer[de] und das schon seit tagen/wochen).

Leider hat sich die Spielerschar mittlerweile gut verteilt, so kommt man nur noch selten auf nen Overflow server (wo die FPs nicht buggy wären).

Gnarf narf!

Thunderbird 1400
05.10.2012, 15:20
@Thunderbird 1400:
Könnte es sein das du es einfach "falsch" spielst?

Es liest sich so als wärst du nie in Raids oder im PvP unterwegs.
Wenn man bei einem MMO nur rumrennt und die normalen Quests macht, dann ist das eben wie ein Skyrim oder so, nur mit dünnerer Story/Atmosphäre. Und dann ist natürlich schnell die Luft raus.

Nein, im Moment spiele ich kein PvP und auch keine Raids (gibt es sowas überhaupt in GW2 ???). Es gibt natürlich kleinere und auch größere Gruppen-Events, die wohl sowas wie Raids darstellen (wie der Riese Kol), aber davon gibt es, wie schon weiter vorne geschrieben, zu wenige. Meistens rennt man dann nur rum um die Quests zu erledigen und seinen Charakter hoch zu leveln. PvP mag ich erstens nicht und zweitens macht es ja auch wenig Sinn wenn man noch nicht das maximale Charakterlevel erreicht hat. Erstmal ist ja das primäre Ziel, Lvl 80 zu erreichen. PvP ist für mich eher optionaler Endgame-Content.

Auch ohne PvP muss ein Spiel einfach mehr Abwechslung bieten. Also WoW war nicht nach so kurzer Zeit schon so langweilig, das habe ich ewig gespielt. Komplett ohne PvP.


Vielleicht liest es sich einfach nur falsch, aber so kommt es mir so vor als würdest du eben alleine rumrennen und darauf hoffen immer möglichst tolle neue Items zu bekommen.
Wie die meisten anderen Spieler renne ich zum großen Teil alleine rum und bei den Grupppen-Events, die es zwischendurch hier und da gibt, halt in Gruppen mit vielen anderen Spielern. Die Hoffnung auf tolle neue Items habe ich schon aufgegeben :] Items sind leider echt nur Nebensache in GW2.


Dazu hättest du gerne ein komplexeres Skill-System, ...
Es muss nicht unbedingt komplexer sein aber die Skills sind einfach zu langweilig und zu unspektakulär (Elementarmagier mal ausgenommen). Bei D3 ist es schon etwas übertrieben, da sieht man manchmal vor lauter Effektfeuerwerk die Gegner nicht mehr, aber bei GW2 ist es einfach zu boooring. Ich mach mit meiner Nekromantin meine 3 oder 4 Standardangriffe und hab meine 2 Viecher, die neben mir rumrennen. Und da wird sich jetzt mit Lvl 40 bis zu Lvl 80 kaum noch was dran ändern an meinen verwendeten Skills. Das ist öde. Wo sind die geilen Hammerskills auf die man hin arbeitet? Das nimmt einem einen großen Motivator. Und die fehlende Item-Sammelsucht nimmt einem einen weiteren großen Motivator.

Momentan sehe ich einfach überhaupt keinen Motivator für den es sich lohnen würde, bis Lvl 80 zu spielen.


...aber wenn ich mich mal an die D3 Diskussionen zurückerinnere bitte auch kein System wo man mal was falschen machen kann bzw. immer re-speccen kann.
Das ist ja bei GW2 gegeben. Ich kritisiere das Skill-System auch nicht, sondern die Skills ansich.

Onkel Homie
05.10.2012, 15:47
Ist es nicht so das es in GW2 sogar RvR gibt?
Heißt dann womöglich wieder anders.

Ich kann mich jetzt nur an Teil 1 orientieren und an dem was ich vorab in Videos gesehen habe. Und da war es ziemlich klar auf PvP bzw. eben der Gruppen Erweiterung dafür, sprich RvR ausgelegt.

Wenn man das nicht nutzt, dann ist man eben beim falschen Spiel gelandet.

Würde ich eben so sehen. Bei WoW ist PvP optional, muss man nicht machen. RvR gibt es in dem Sinne nicht bzw. ist später mit kleineren "BonBons" dazugekommen. Aber das ist ein himmelweiter Unterschied zu beispielsweise DAoC oder Warhammer wo der Fokus ganz anders aussieht.

Und das was du schreibst liest sich auch ziemlich wie Warhammer.
Da gibts auch an diversen Ecken Gruppen Events und man hat hier und da nette Questlinien, aber wenn man nicht auf Schlachtfelder geht und sich eben am RvR beteiligt wird das Spiel schnell langweilig.

Auch ist doch, zumindest wie ich es kenne, GW absichtlich so gestaltet das man jederzeit mit dem Max. Level rumrennen kann und auch insgesamt rel. schnell levelt. Eben damit man sich überall ins PvP mit reinhängen kann.

Das mag ich alles falsch sehen, da ich das Spiel ja nicht habe, aber womöglich wurdest du hier von den Werbeversprechen oder den ersten 20 Leveln etwas geblendet und hattest eine etwas falsche Vorstellung.

Oder MMOs sind einfach auch nix mehr für dich ;D

So gehts mir nämlich so ziemlich. Habe einfach zu viele davon gespielt und musste eben feststellen das letztendlich doch alle gleich und damit auf Dauer auch gleich langweilig sind.

Neue MMOs machen anfangs nochmal viel Spaß und irgendwie glaubt man immer der nächste heilige Gral sei gefunden, man würde jetzt das MMO spielen was anders ist.

Ist aber leider nicht so. Langeweile stellt sich irgendwann ein und entweder man ist eben der Typ für diese Spiele, oder man hat langsam genug.

meine Freundin rennt seit ein paar Monaten auch wieder in WoW rum und findet es wieder ganz toll. Rennt alleine rum, sammelt Rohstoffe und irgendwelche Tierchen. Ihr machts Spaß, ich penne schon ein wenn ich nur 5min zugucke ;D

So wird es womöglich auch bei dir und GW 2 sein.



Es muss nicht unbedingt komplexer sein aber die Skills sind einfach zu langweilig und zu unspektakulär (Elementarmagier mal ausgenommen). Bei D3 ist es schon etwas übertrieben, da sieht man manchmal vor lauter Effektfeuerwerk die Gegner nicht mehr, aber bei GW2 ist es einfach zu boooring. Ich mach mit meiner Nekromantin meine 3 oder 4 Standardangriffe und hab meine 2 Viecher, die neben mir rumrennen. Und da wird sich jetzt mit Lvl 40 bis zu Lvl 80 kaum noch was dran ändern an meinen verwendeten Skills. Das ist öde. Wo sind die geilen Hammerskills auf die man hin arbeitet? Das nimmt einem einen großen Motivator. Und die fehlende Item-Sammelsucht nimmt einem einen weiteren großen Motivator.

Momentan sehe ich einfach überhaupt keinen Motivator für den es sich lohnen würde, bis Lvl 80 zu spielen.


Der Motivator ist eben das rel. schnell erreichbare Endgame. Daher halt meine Annahme das GW2 nix für dich ist.

edit:
Hab auch nochmal nachgeguckt, der Hauptfokus der Entwickler für GW 2 lag auf PvP und auch eSports.
Hier nur ein Beispiel: http://www.elitepvpers.com/forum/gaming-news-de/2078829-guild-wars-2-pvp-und-esports-im-fokus-der-entwickler.html

Falls du das nicht wusstest oder das nicht dein Ding, dann war es eben so gesehen ein Fehlkauf.

edit 2:
Der Fokus auf PvP schlägt sich natürlich auch irgendwo in den Skills nieder.
Wenn du 15 Skills im Kampf nutzen musst, dann ist das sinnlos. Ebenso ist es schlecht wenn es zu viele "shining lights" gibt, weil du dann zu wenig siehst und nur Effekte hast.
Du brauchst da halt vielleicht 5 Aktive Skills die du dann im Schlaf bedienen kannst und fertig.

So halt mal meine "Analyse" aus der Ferne ;D

Guck dir Torchlight 2 an. Die Grafik ist...sagen wir mal wohlwollend "altbacken" aber der Rest ist an sich ganz toll.
Ok wie der Multiplayer läuft weiß ich nicht, habe nur die Demo gespielt. Aber so vom Prinzip her sagen auch die meisten Tests das es wohl das bessere D3 ist, nur eben nicht so hübsch aussieht und eine noch etwas belanglosere Story hat.

Thunderbird 1400
05.10.2012, 17:08
Mag schon sein, dass ich mit falschen Erwartungen an das Spiel heran gegangen bin. Allerdings habe ich den Vorgänger recht exzessiv gespielt, auch im Endgame-Content, von daher wusste ich schon ungefähr, was mich bei GW2 erwartet.

Allerdings bei Guild Wars 1 geht man immer mit festen Gruppen in eine Instanz und muss sich gegenseitig unterstützen um die Missionen zu schaffen. So ist der Fokus ganz klar erkennbar beim Gruppenspiel. Auch ohne PvP.

GW2 dagegen gaukelt einem zumindest sehr gut vor, eine Art World Of Warcraft zu sein, da man eben größtenteils alleine rumläuft und es keine wirkliche Notwendigkeit mehr gibt, sich zu Parties zusammen zu schließen. Bei Gruppen-Events läuft man halt mit der Masse mit und danach trennen sich wieder alle um ihre Quests zu erledigen, Rohstoffe zu sammeln oder was auch immer. Rückblickend ist Guild Wars 1 für mich eigentlich klar das bessere Spiel.

Aber man kann auch nicht sagen, dass ich das Spiel "falsch" spiele. Klar gibt es auch PvP und Welt vs. Welt, aber es gibt eben auch den normalen Storymodus der für mich immer noch den Hauptteil eines solchen Spiels ausmacht. Und um in diesem Storymodus Lvl 80 zu erreichen, muss man nunmal durch die Gebiete rennen, die ganzen Missionsherzen und Waypoints abgrasen, die Gruppenevents mitmachen und zwischendurch die Hauptquests. Und da ist man alles andere als schnell bei Lvl 80, ich finde es ziemlich schleppend.

Michl
05.10.2012, 17:48
@TB

Also ich seh schon das du scheinbar noch in keiner Ini warst. Das du kein WvW gespielt hast. DAS mein Freund sind die Dinge die in GW2 wirklich Spass machen. Klar wenn man so wir wir (ich schliese mich da gar nicht aus) durch die Gegend rennt und sich an eventuellen Events anschlieest wird es schnell langweilig. Wenn man sich mit dem Skillsystem genauer befasst kann man auch da Feinheiten endecken. Auf die kommt es nämlich an. Ein Beispiel. Ich habe meine Diebin auf Präzision geskillt, aber dennoch mache och kaum Schaden oder zumindest zuwenig! Jetzt habe ich mich schlau gemacht und gelernt das man Kraft (Grundschaden) sehr wohl auch leveln muss. Auf das Verhältniss kommt es an. ;)

Ne ne mein Freund, du hörst mir nicht so schnell auf. Ich hab dir im übrigen eine Gildeneinladung geschickt. Das ist echt ne spassige Truppe und es wird fast immer was unternommen. Gemeinsam versteht sich. Im übrigen wer auf [DE]Elonafels ist bitte eine Nachricht an mich wir suchen laufend neue Members. Ihr kriegt dann ne einladung von mir. DAS gilt natürlich nicht nur für GW2-Gamer auf Elonafels. Der Shardwechsel ist ja NOCH gratis! Also Leutz, hopp hopp. Wir brauchen euch. :)

LostHero
06.10.2012, 03:44
Mhhh also das Finanz/Karma/Marken System ist schon irgendwie für die Tonne....
Für die nicht mal exotischen (und somit minimal schlechteren) Kulturrüstungen braucht man mal eben lässige 120 Gold (das ist verdammt viel!).
Für ein komplettes Instanz-Set brauchts knapp 1000 Marken (gibt 60 Marken pro Run pro Tag bzw 20 Marken bei jedem weiteren Run). Dauert also ebenfalls EWIG.

Nun bin ich endlich Rüstungsschmied Stufe 400 (maximum) und kann für nicht mal 10 Gold ein komplettes exotisches Set craften:

http://www.losthero-online.de/images/gw2/newarmor.png

Von den Stats her ist das geschmiedete Zeug genau so gut wie die Instanzsets für die es die 1000 Marken braucht. Und deutlich besser als das Kultur-Set, welches 120 Gold kostet.

Das ist doch sowas von kaputt -.-. (Theoretisch kostet das Craft-Set sogar nicht mal 1 Gold wenn man sich die Rohstoffe selbst farmt statt im AH kauft. Man muss dann lediglich die Gaze-Fäden beim NPC kaufen und die sind spott billig).
Najo wie auch immer, nun hab ich wenigstens direkt "best in slot" gear was meine Rüstung betrifft. Hab mir das Kleriker-Set geschmiedet, da ich in meinen ~10 Instanzruns praktisch immer den Supporter/Heiler gespielt hab. (Kleriker gibt +Kraft +Zähigkeit +Heilkraft).

Für die Instanzmarken gibs dann das +Kraft +Zähigkeit +Vitalität Set zum "tanken" und "farmen". Und wenn ich irgendwann mal 120 Gold haben sollte, kauf ich mir das Kulturset und Transmutiere dessen Optik auf meine exotischen Rüstungen (weil besser).