Guild Wars 2 :) endlich

Iron.bo

Commodore Special
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
355
Renomée
6
Na leute auf das haben wir doch alle gewartet Guild Wars 2 auf der GamesCom 2009

mehr dazu findet ihr hier :)

www.ifg-guildwars.de

img_468.jpg
 
Nett. Aber mir war Guild wars zu Gruppenlastig. Bin mehr der welcher alleine loszieht und PvE Mobs killt. ;)
 
GuildWars (habe Teil 1 und 3 gezockt) war in der Tat zu gruppenlastig, aber die Spielewelt fand ich damals echt extrem gut gelungen. Weitläufig und atmosphärisch.
Leider habe ich beide Teile jeweils nur etwas mehr als 100h und vor allem nicht durchgespielt, da es wg. der Gruppenlastigkeit in späteren Abschschnitten nichts für gildenlose Einzelkämpfer wie mich ist (zu schwer).
Hoffe mal, das GuildWars 2 hier besser wird, wobei ich da wenig Hoffnung habe...den es heißt ja auch "Guild"Wars...Gildenkrieg...
 
da es wg. der Gruppenlastigkeit in späteren Abschschnitten nichts für gildenlose Einzelkämpfer wie mich ist (zu schwer).

Ich hab relativ schnell über ein Fanforum eine ziemlich lustige Gilde gefunden, und es hat richtig Spaß gemacht. Mir gefiel Guild Wars, grade weil es kein stumpfsinniges MMORPG war, von denen es ja so viele gibt. Man brauchte Teamwork, musste zusammenarbeiten und jeder Kampf war eine mehr oder weniger große Herausforderung. Das war das besondere an diesem Spiel. Nicht nur stumpfsinniges draufkloppen auf irgendwelche Mobs, um immer bessere Items zu bekommen, sondern das gemeinsame Spiel mit Freunden bzw. Bekannten aus dem Internet.
 
GuildWars (habe Teil 1 und 3 gezockt) war in der Tat zu gruppenlastig, aber die Spielewelt fand ich damals echt extrem gut gelungen. Weitläufig und atmosphärisch.
Leider habe ich beide Teile jeweils nur etwas mehr als 100h und vor allem nicht durchgespielt, da es wg. der Gruppenlastigkeit in späteren Abschschnitten nichts für gildenlose Einzelkämpfer wie mich ist (zu schwer).
Hoffe mal, das GuildWars 2 hier besser wird, wobei ich da wenig Hoffnung habe...den es heißt ja auch "Guild"Wars...Gildenkrieg...

Jo habe ich auch so empfunden. Gutes Game aber eben sehr Teamlastig was mir nicht so behagt hat.
 
Ich hab relativ schnell über ein Fanforum eine ziemlich lustige Gilde gefunden, und es hat richtig Spaß gemacht. Mir gefiel Guild Wars, grade weil es kein stumpfsinniges MMORPG war, von denen es ja so viele gibt. Man brauchte Teamwork, musste zusammenarbeiten und jeder Kampf war eine mehr oder weniger große Herausforderung. Das war das besondere an diesem Spiel. Nicht nur stumpfsinniges draufkloppen auf irgendwelche Mobs, um immer bessere Items zu bekommen, sondern das gemeinsame Spiel mit Freunden bzw. Bekannten aus dem Internet.

Hm, ich hab Guild Wars nur mal ein paar Stunden solo gespielt - aber was soll daran bitte herausfordernder und mehr auf Gruppen ausgelegt sein als ein Raid mit 24 (Everquest 2) oder bis zu 300 Leuten (Dark Age of Camelot).

Es gibt zwar diverse MMORPGs die eher auf Solospiel ausgelegt sind oder zumindest Solospiel nicht aktiv verhindern und entsprechenden Content bieten - aber an sich sind doch wohl die meisten MMORPGs auf Gruppenspiel ausgelegt und erfordern je nach Zone und Gegner mehr oder weniger Teamplay und "Skill"...
 
Es gibt zwar diverse MMORPGs die eher auf Solospiel ausgelegt sind

Und genau das sind meine. Und wenn sie gratis auch noch sind. ;)

die meisten MMORPGs auf Gruppenspiel

Und genau darin liegt der Hase im Pfeffer. Als Solosppieler KANN man sich mal nem Raid anschliessen muß aber nicht. Nach Feierabend schön mal 2 h Monsterkillen oder ne Soloquest abschliessen und gut is. Nix gegen ein Raid das mal 2 oder auch 3 h dauert. Aber das nur wenn ich auch Lust und Laune habe. Ich glaub da gehts dem //ecron gleich wie mir.
 
Am Weekend ist Guild Wars 2 OPEN Beta. Ich habe noch nie Guild Wars gespielt, aber ich denke ich werde mir das mal anschauen.
 
Es gibt keine open Beta.

Es gibt nur Beta Events da kommst nur rein wenn du dir das Spiel im Vorverkauf erwirbst oder wenn du dich zur closed Beta angemeldet hast und Glück hast.
Also das ganze startet heute um 9 also noch genug Zeit um sich eine digitale Version zu kaufen für 55€ ;)
 
@yakon
Ja du hast recht. Sorry da hatte ich heute Morgen etwas beim lesen falsch verstanden. Aber hauptsache ich habe den Monster-Client gezogen 12 GB. Aber schöne Musik kann ich beim Anmeldefenster hören :-)
 
ja die musik passt
noch 35min dann schau ich mal rein ins Spiel
befürchte nur das meine Grafikkarte nicht ganz reichen wird werde dann wohl eine kleine Beratung von euch in Anspruch nehmen müssen ;D
 
7850, die passt immer :)
 
Bin auch gerade fleißig am Beta zocken und nehme nebenbei auch n paar videos für Youtube auf.

Habe da auch direkt mal ne Frage an diejenigen die sich damit "auskennen":
Habe nun 20 min aufgenommen in Full HD was in gut 25 GB an rohmaterial ausartet.

Diese sind durch fraps in 8 parts gesplittet worden welche ich einzeln mit VirtualDub und ffdshow komprimiert habe.
Dadurch waren es nur noch 9,6gb an Daten.
Wenn ich aber nun versuche diese Parts (jeweils nur 2 min 30 sec lang) zu einem video zusammenzufügen, explodiert die gesamtgröße plötzlich wieder auf über 20 GB.

Kennt sich da wer aus mit VirtualDub? Will jetzt nich umbedingt 20gb bei youtube uppen...


€dit:
Hab das Problem nu gelöst.
Hier findet ihr meine Betavideos (sind nich viele und werden dieses WE auch nicht mehr viel mehr da es Sonntag abend schon wieder vorbei ist).
Einige Uploads laufen auch noch, also schaut am besten Sonntag abend mal in den Channel.

http://www.youtube.com/user/LostHero2k6

Teil 1 befasst sich mit dem ersten Start des Spiels bis hin zur Erstellung eines ersten Charakters (Mensch Totenbeschwörer in dem Fall) und zeigt
danach das Gameplay der Klasse auf Stufe 10 (von 80) mit (fast) allen Waffensets.

Teil 2 wird sich mit einem Norn Wächter befassen und ebenfalls dessen Kampfskills zeigen. Teil 2 nehme ich aber gerade erst auf, wird also evtl
diesen Sonntag nichts mehr. Die Necromancer videos sind bereits online, bzw werden gerade hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich ein verfechter deutscher synchro bin ...die klingt ja wirklich grausig ^^


ansonsten von dem was ich so jetzt sehe ist gw irgendwie immer gleich *noahnung*

edit:
ist es denn jetzt wenigstens so das die welt endlich mal nicht dauernd wieder erneut (gleich) bevölkert wird ? ehrlichgesagt hat mich das bei gw immer absolut genervt. man geht aus einer stadt macht alles tot geht rein und geht wieder raus und alles ist genauso wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es denn jetzt wenigstens so das die welt endlich mal nicht dauernd wieder erneut (gleich) bevölkert wird ? ehrlichgesagt hat mich das bei gw immer absolut genervt. man geht aus einer stadt macht alles tot geht rein und geht wieder raus und alles ist genauso wie vorher.

Ja natürlich ist das so. Ist ja auch ein MMORPG. Ein Onlinerollenspiel und kein Singleplayer. Was sollen den die anderen machen wenn du alles umlegst und nichts mehr an Mobs nachkommt ist ja für die anderen nix mehr da neeeee. ;)
 
naja aber in dem augenblick in dem ich die stadt verlasse und alles im umkreis *terminiert* habe hat das doch auch keinen einfluss für andere. das wird doch also jeweils nur für die eigene party genommen. so könnte es ja auch für mich selbst und alle die meiner party beitreten gespeichert werden solange ich der anführer bin.


ich geb ehrlich zu ich bin mit gw nie warm geworden. ich hab das nur wegen jemand anderes gekauft und die meiste zeit nur irgendwo rumgestanden, sei es in einer stadt oder wenn ich in einer guilde war halt in der gildenhalle. irgendwie sind die kämpfe da immer gleich gewesen und das was für missionen dazu geschrieben wurde konnte man auch eigentlich gleich wegklicken, weil unnützer blabla.

wahrscheinlich bin ich nicht der typ für solche art von spielen ;)

was mich zugegeben auch noch vom spielen abgehalten hat war die begrenzte anzahl an dingen die man mitnehmen kann. ich kann sowas absolut nicht ausstehen da ich gerne sammle und mich schwer von etwas trennen kann.
 
wahrscheinlich bin ich nicht der typ für solche art von spielen

Das kann man so sagen. Obschon ich mir das bei dir und deinem "Multigaming" fast nicht so recht vorstellen kann. ;D
 
Ja natürlich ist das so. Ist ja auch ein MMORPG. Ein Onlinerollenspiel und kein Singleplayer. Was sollen den die anderen machen wenn du alles umlegst und nichts mehr an Mobs nachkommt ist ja für die anderen nix mehr da neeeee. ;)


nein! ganz im gegenteil.
viele teile der welt in gw2 sind dynamisch und können sich teilweise deutlich ändern. klar, unterm strich ists nach wie vor ein MMO mit unendlich vielen monstern, aber es gibt je nach zone durchaus nicht wenige variationen.

ein beispiel:
Marodeure greifen ein dorf an. Schlägt die verteidigung fehl, brennen sies dauerhaft nieder.
werden sie dann nciht vertrieben, errichten sie selbst eine art fort dort.
wird dieses nicht zerstört, entsenden sie fort an plündertrupps ins umland.

das sind mehrstufige dynamische weltevents. gibt natürlich auch deutlich simplere aber es ist deutlich abwechslungsreicher als man es aus klassischen MMOs gewohnt ist...



EDIT:
und was die andere frage betrifft:
GW2 ist nicht mehr so stark instanziiert wie der vorgänger (da war es in der tat so dass jede party ihre eigene welt hatte).
in GW2 gibt es nur noch sehr wenige instanzen, z.b. für deine personal questline (was sinn macht). die welt jedoch ist nun wirklich offen und voller spieler. daher sehen auch alle das selbe wenn ein event passiert.
 
ja so ist das
wenn du alle Gegner einer Karte töten würdest was sollen denn die anderen 50 Leute die da auch mit herum rennen und nicht in deiner Gruppe sind machen? So funktioniert das nicht

jedenfalls hat meine hd5770 doch ganz gut mitgespielt und war nie über 50% ausgelastet (zumindest da wo ich geschaut habe) ^^

ansonsten hat Spaß gemacht
den WvW Modus konnte ich nicht testen bin da einfach nicht dazu gekommen
 
Hat hier jemand am Beta Wochenende teilgenommen und kann ein wenig seine Erfahrungen mit uns teilen?
 
ich habe auch an der GW2 Beta teilgenommen, hat wirklich sehr spass gemacht

Sah schon für mich alles sehr fertig aus. Spannend fand ich die öffentlichen Quests.
Wobei ich beim questen absichtlich alle Dialoge übersprungen habe, wollte mir das
ein wenig für das fertige Spiel aufsparen.
PvP konnte ich bisher noch nicht testen.
 
Ich hatte dieses Wochenende leider keine Zeit, darum habe ich mich auch nicht um einen Beta-Key bemüht. Aber ich denke GW2 ist endlich mal wieder ein MMO für mich, als mittlerweile Casual-Gamer. :D
 
Zurück
Oben Unten