PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7n415Pro ????

Jirikii
22.03.2002, 16:06
Also seit geraumer Zeit wir bei Atelco dieses Board von MSI angeboten.
Da ich damit liebäugel mir ein nForce Board zu kaufen und zwar ohne OnBoard Grafik, wäre dieses 415Pro für mich recht prädestiniert.
Vorab hab ich mich aber mal auf der HP von MSI umgesehen und festgestellt, daß diese das 415Pro eigentlich gar nicht als Produkt führen und somit auch keine aktuellen Bios'e und dergleichen im Angebot haben. MSI führt als nForce Board nur den 420Pro mit OnBoard Grafik auf ihrer HP. Daher wollte ich mal fragen, ob das Bios des 420Pro möglicherweise abwärtskompatibel ist für den 415er, oder verhindert die OnBoard Grafik das grundlegend ?
Oder ist einfach nur die HP von MSI zur Zeit nicht so recht aktuell ? ;D

Wäre froh über ein paar Reaktionen von euch.

eratte
23.03.2002, 08:24
Original geschrieben von Jirikii
A
Oder ist einfach nur die HP von MSI zur Zeit nicht so recht aktuell ? ;D

Da habe ich mich auch schon gewundert das es MSI
nicht kennt und das es bisher nur Atelco anbietet.
Aber am Anfang auch nur in ihrem Komplettrechner.
Es steckte ja auch in dem Lidl oder Plus PC. Aber
andere Versender führen es auch mittlerweile.
Z.B. Alternate.

Intressant wäre ob es das gleiche Zubehör hat
wie das K7N 420 Pro. Mit dem bin ich sehr zufrieden.
Von Bitfehlern konnte ich trotz 2 SCSI-Controllern noch
nichts feststellen aber ich werde da auch nicht das testen der c't nachvollziehen können.

Da hilft nur abwarten oder bei MSI nachfragen. Ich denke nichts das das BIOS für das K7N 420 Pro auch für das K7N 415 Pro gilt. Einfach so würde ich es jedenfalls nicht flashen. Frag doch mal nach bei Atelco.

MfG Klaus

Jirikii
23.03.2002, 10:01
Tja

Noch hab ich es mir nicht gekauft und die Atelco Mitarbeiter sind auch nicht immer mit Kompetenz geschlagen. Ich befürchte, daß dir mir auch sagen würden, daß ich mich an den Hersteller wenden soll. ;)

Ich hab mal eine E-Mail an MSI geschickt und hoffe, daß die sich mal regen und mir genaueres sagen können.

Danke schon mal für deine Anteilnahme ;D

eratte
24.03.2002, 10:30
Original geschrieben von Jirikii

Ich hab mal eine E-Mail an MSI geschickt und hoffe, daß die sich mal regen und mir genaueres sagen können.

Dann lass mich mal wissen wenn sie antworten wie
der Stand der Dinge ist. Bekannter intressiert sich auch
dafür. Lieferumfang müsste man aber bei Atelco
erfragen können - vieleicht lassen die einen mal
in den Karton schauen.

MfG Klaus

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise