c++ mit Cygwin + Eclipse (oder Netbeans) geht unter Vista plötzlich nicht mehr

Der-Typ

Commander
Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge
179
Renomée
1
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit Eclipse + Cygwin zum Schreiben von c++-Programmen eingerichtet. Hat auch alles super funktioniert.

Nun war ich längere Zeit mit Java beschäftigt, wollte aber jetzt weiter an meinem C++-Projekt arbeiten.
Wenn ich nun über meine Maketargets comilieren will, wirft mit Vista die Meldung "sh.exe funktioniert nicht mehr" und der Comiliervorgang beendet sich nicht. Selbst bei einem clean passiert das.
Das selbe unter Netbeans.
Hab Cygwin nochmal komplett neu installiert, aber keine Besserung.

Anfang diesen Jahres hatte ich das gleiche Problem schon mal, aber damals dachte ich,
dass meine Vista-Installation einfach fettgefressen war und wollte sowieso alles neu aufsetzen. Hat ja dann auch alles geklappt.

Und nun schon wieder dieses Problem. Bin echt am verzweifeln, kann doch nicht immer wegen Cygwin Vista neuinstallieren.

Jemand eine Ahnung?

Gruß

EDIT:
Es liegt anscheinend eine Unvertraglichkeit der Programme die ich in den PATH der Umgebungsvariablen eingetragen habe.
Jetzt ist nur nicht der bin von Cygwin drin und es geht wieder.
Vorher hatte ich noch mingw mit drin. Hatte mir damals schon beim Einrichten gedacht, dass es ein Problem bei verschiedenen Compilern geben könnte.
Hat aber damals ohne Probleme geklappt. Deswegen versteh ich nicht warum es plötzlich nicht mehr geklappt hat.

Muss auch noch genauer verifizieren ob es wirklich an mingw liegt.
Denn der Eintrag ist schon ewig mit drin, wobei ganz neu der Pfad des mysql servers und apache drin ist.
Kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass das der Grund sein kann.
Naja wenn ich die nächsten Tage zeit habe, füge ich jeden Eintrag nochmal einzeln hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten