Sprung von FSB 133 auf 166 ohne Zwischenschritt bei XP 1900+ ?

HoLLoWmAn

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
29
Renomée
0
abend Jungs

ich bekomme die Tage ein AsusA7V 333 und eine Athlon 1900+ und möchte den gerne mit 166MHZ FSB betreiben den Speicher natürlich auch (Nanya DDR333 CL2,5).
Wie soll ich da vorgehen soll ich gleich den Sprung von 133 auf 166 FSB machen? Den wenn ich schrittweise erhöhe den steigt der PCI und AGP Takt ja ebenfalls was ich nicht unbedingt will. Oder soll ich den Athlon XP lieber unlocken und mich dann nach und nach mit dem Multi hochschrauben um zu sehen ob er die 1992MHZ überhaupt schafft und dann den Multi wieder auf 12x setzen und den FSB auf 166? Als Kühlung kommt übrigens ein Koolance Tower zum Einsatz (für alle die ihn nicht kennen, dass ist ein Tower mit eingebauter Wakü ;) ).

Schon mal danke für eure Hilfe

mfg Hollowman
:D :D :D
 
Ohne Multi runterzutakte wird die Kiste die 166 nicht schaffen. Ich hab nen 1700+ und er schafts nicht. Nur den POST! Und das bei 2,3V. Geh halt schrittweise und boote nur!
 
Original geschrieben von HoLLoWmAn
abend Jungs

ich bekomme die Tage ein AsusA7V 333 und eine Athlon 1900+ und möchte den gerne mit 166MHZ FSB betreiben den Speicher natürlich auch (Nanya DDR333 CL2,5).
Wie soll ich da vorgehen soll ich gleich den Sprung von 133 auf 166 FSB machen? Den wenn ich schrittweise erhöhe den steigt der PCI und AGP Takt ja ebenfalls was ich nicht unbedingt will. Oder soll ich den Athlon XP lieber unlocken und mich dann nach und nach mit dem Multi hochschrauben um zu sehen ob er die 1992MHZ überhaupt schafft und dann den Multi wieder auf 12x setzen und den FSB auf 166? Als Kühlung kommt übrigens ein Koolance Tower zum Einsatz (für alle die ihn nicht kennen, dass ist ein Tower mit eingebauter Wakü ;) ).

Schon mal danke für eure Hilfe

mfg Hollowman
:D :D :D

Optimist, ;).

Wenn du gerne den 166ziger FSB haben willst, was ich gut verstehe, dann würde ich den XP unlocken: Dann den Multi runter, den FSB auf 166. Schauen, wie weit du den Multi wieder hoch setzen kannst. Dann später vll noch ein wenig FSB.
 
8) klar dann werde ich ihn wohl erst unlocken und den Multi runtersetzen und mit 166 FSB durchstarten mal sehen wie weit ich dann noch mit dem Multi komme ;).
Das Asus hat doch sogar einen Jumper der sich Overvoltage oder so ´nennt mit dem man die V-Core auf über 2V anheben kann oder liege ich da falsch?



mfg Hollowman
 
Kann es sein das Du das Epox 8K3A meinst? Das hat im BIOS die Möglichkeit auf 2,2V zu eingestellt zu werden, ganz ohne Mod.
Falls das A7V diese möglichkeit ebenfalls bietet wäre das natürlich net schlecht.
 
ich meine schon das ASUS A7V333 wenn mich nicht alles täuscht ist das mit den 2V V-Core sogar im Preview hier auf der Seite nachzulesen.

mfg Hollowman
 
Zurück
Oben Unten