Prozzi zu AMD - womit muß man rechnen??

Gandalf

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
444
Renomée
0
Hi!

Bin durch anhaltendes Computerpech und - unvermögen etwas verwirrt.... vielleicht habe ich die frage schon irgendwo gestellt....

Mein xp1700 ist leider gleichzeitig mit meinem mobo gestorben, durch einen stromschlag an die rückseite des mobos.... (jaja.....:'( )


Mein mobo habe ich schon ausgetauscht bekommen, der prozzi ist knapp 1 1/2 wochen beim laden, die den zu AMD weitergeleitet haben.....
im laden hieß es, es würde ca. 14 tage dauern---

wie lange nach euren erfahrungen???


und... natürlich hieß es, amd würde den prozzi nicht austauschen, wenn er übertaktet war...
naja.. habe ihn schon mit 1.8 V und 145 fsb laufen lassen, aber der prozzi trägt nach außen KEINERLEI spuren...sah hingegen sogar super aus!!!!!! (trotz mehrmaliger montage vom 8045er....).

Kann AMD das erkennen??? womit habe ich zu rechnen???? *bibber*

grüße
Gandalf
 
erst mal,nein sie können es (99%)nach meiner meinung nicht erkennen.
und ausserdem machen sie sich für die 2markfuffzig nicht die mühe das zu checken.

also sei beruhigt ;D ;D ;D .

du hast hn ja nicht entlockt und verkockelt

cu lane
 
hallo leute!

max. 14 tage sollte korrekt sein, wenn der händler auch gleich weitergeleitet hat!
oft bleiben die teile aber liegen, weil gesammelt wird bis es sich lohnt!

@lane:

AMD hat sehrwohl die möglichkeit festzustellen obs nen produktfehler oder betrieb ausserhalb der toleranzen war!

und die prüfen jede CPU! da kannste drauf wetten!


was für einen austausch spricht, ist die hohe kulanzrate von AMD!



thx & cu

troublemaker 8)
 
Hoffe auf die Kulanz.... und darauf dass überhaupt bald was passiert.....


Drückt die Daumen,

Grüße,
Gandalf
 
re!

das kommt auf deinen händler und dessen distri an!!!

wenn sie nen guten service bieten, sollte es in der genannten frist ablaufen!

wenn sie allerdings mies sind, kann es sich auch ziehen!


wohl dem, der gute beziehungen zu AMD pflegt und nich auf seinen händler angewiesen iss!


thx & cu

troublemaker 8)
 
wenn die CPU durch nen stromschlag getötet wurde, können die doch nix mehr checken! da ist dann innen so ziemlich alles was stromführend war gebrutzelt und durchgebrannt!!
und ich glaube kaum dass wirklich jede CPU auf teufel-komm-raus überprüft wird. wenn schäden von aussen bzw verpfuschte brücken zu sehen sind wird meistens schon der händler das teil nicht mehr zurücknehmen.
aber ich hab bisher jede AMD CPU getauscht bekommen. insgesamt 3 stück. eine war zwar ab kauf defekt aber die anderen sind durch "selbstverschulden" gestorben. eine hat nach ner spannungserhöhung einfach keinen pieps mehr gemacht und die andere wurde nicht 100% sauber ungelockt. da waren 2 brücken minimal miteinander verbunden. von aussen war nach meiner radierer-attacke nix mehr zu sehen. auch die "schmauchspuren" waren weg ;)
 
hups :-[ :-[ :-[

naja, die 2 CPUs waren ja bestimmt net ein paar mio wert *buck*
shit... hätt ich sie doch behalten ;)
 
Kann ich eigentlich auch direkt bei AMD umtauschen,

oder muß ich den Weg über den Händler gehen ??? - Bbig
 
hallo leute!

Original geschrieben von BBigTree
Kann ich eigentlich auch direkt bei AMD umtauschen,

oder muß ich den Weg über den Händler gehen ??? - Bbig

idR iss der weg über den händler vorgesehen! wenn der aber probleme macht bzw. pleite ist, geht es auch direkt mit AMD!


thx & cu

troublemaker 8)
 
Zurück
Oben Unten