XP Overclocking

Ovi

Cadet
Mitglied seit
12.01.2002
Beiträge
41
Renomée
0
So, versuche schon seit 2 tagen meinen XP 1600+ zu übertakten. (L1 Brücken zu verbinden) Hab die mit Sekundenkleber aufgefüllt......... Es hieß ja man soll die brücken dann mit Silberlack verbinden. Ich bin aber hingegangen und hab die Brücken mit Bleistift verbunden. Alles sah gut aus aber der Multi lässt sich ned höher schalten. Warum muss man das mit Silberlack oder Paste oder sonst noch was machen und wo kriegt man leitbaren Lack her???????


Danke
 
Also den Silberleitlack kriegst du bei Conrad, Artnr. 530042! ;)
Kann man prima mit 'nem Zahnstocher auftragen!

MfG 8)
 
Jo, danke.
Muss ich mir wohl bestellen, aber es muss doch mit Bleistift genauso gut gehn???
 
nein,
mit einem bleistift funktioniert das auf keinen fall.
warum genau weiss ich nicht,aber es ist irgendwas mit das er nicht doll genug leitet oda so.

cu lane
 
Alles klar, danke ich werds mit dieser Paste versuchen. Komisch, dass es bei alten Athlons oder Durons mit Bleistift geht.
 
Original geschrieben von Ovi
So, versuche schon seit 2 tagen meinen XP 1600+ zu übertakten. (L1 Brücken zu verbinden) Hab die mit Sekundenkleber aufgefüllt......... Es hieß ja man soll die brücken dann mit Silberlack verbinden. Ich bin aber hingegangen und hab die Brücken mit Bleistift verbunden. Alles sah gut aus aber der Multi lässt sich ned höher schalten. Warum muss man das mit Silberlack oder Paste oder sonst noch was machen und wo kriegt man leitbaren Lack her???????


Danke

Also mit einem Bleistift sollte es auch gehen, sicher.

Aber da muß man schon ganz genau zeichnen. Es darf keine Verbindung innerhalb der Pins "auf einer" Seite bestehen. Und braucht man nicht nur ein ruhiges Händchen, sondern - denke ich mal, da ich es noch nicht so probiert habe - Glück, ;).

Vll hast du auch richtig gemalt, aber es ist noch Sekundenkleber an einem Pin und so ist denn kein Kontakt da.
Die SLL- Methode ist auf jeden Fall (mit Abkleben) einfacher und von Dauer. - Gruß Bbig

P.S.: SilberLeitLack bekommst du in jedem Baumarkt (Autoabteilung) oder auch bei PitStop oder AutoTeileUnger, oder ähnlichem.. . Braucht man also nicht unbedingt bestellen, ;).
 
hab alles mehrmals kontralliert, aber man braucht wirklich paste für. Blei leitet einfach nciht gut genug.
 
Original geschrieben von Ovi
hab alles mehrmals kontralliert, aber man braucht wirklich paste für. Blei leitet einfach nciht gut genug.

[Klugsch***ermodus]
Stimmt Blei leitet nicht besoners, gut das in Blei- stiften auch Graphit drin ist, ;).
[/Klugsch***ermodus]
 
Den Silberleitlack musst du aber nicht bei Conrad bestellen, den solltest du in jedem Autozubehörhandel oder auch in Autowerkstätten bekommen (-> Heckscheibenheizung reparieren)
 
Hatte mal überlegt, ob ich aussenrum zeichen. So wie Magnetfeldlinien! Zwei links, zwei recht, aber dafür reicht wohl die Leitfähigkeit von Graphit nicht aus!
 
Das gleich hab ich auch probiert, klappt nicht, man braucht dan ein Goldstift wenn du aussenrum zeichnen willst :] ;D ;D
 
Ich werds erstmal ohne abkleben probieren. Sekundenkleber druff und was überläuft wird mit nem Teppichmesser entfernt. Wenns gut klebt, dann müsste es gehen!
 
bei mir hats nicht geklappt, hab zwar alles super geklebt brauch aber trtzdem lack
 
man leute.

mit bleistift sollte es in den meisten fällen nicht gehen. das hat was mit dem widerstand von graphit und den abständen der brücken zu tun. da hilft nur silberleitlack.

wenn es doch jemanden gibt, der es mit bleistift geschafft hat, herzlichen glückwunsch!
 
also es geht NUR mit Silberleitlack oder einem anderen material von gleichem wiederstand, und da hat leider der bleistift nen zu großen , wer es genau wissen will: www.tomshardware.de da der Artikel zum Freischalten des XP :)

Ach ja bei mir hat es mit dem silberleitlack supi gefunzt =) hab es mit nem feinen pinsel gemacht, von der methode des andauerd abklebens wie bei tomshardware halte ich net so viel
 
Zurück
Oben Unten