PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRQ-Interrupt unter Win 2000

Ascalus
24.03.2002, 13:56
Es ist nicht so, dass mich ein kleines Zwischentief aus der Ruhe bringt, aber die Interrupt´s...
Zu meinem Problem und ich hoffe, dass es Leute gibt, die den Durchblickerlehrgang erfolgreicher absolviert haben:

Unter IRQ 9 sind 10 "Einträge" vorhanden, u.a. die AGP-Grafikkarte, die WinTV-Karte, Die SCSI-Karte, sowie die PCI-Fritz-Karte...
Wenn ich nun versuche, über die Fritz-Software ins Netz zu gehen, stürzt meine Kiste mit einem blauen Bildschirm ab! Es folgt eine Fehlermeldung auf selbigen blauen Schrim, aber verstehen kann ich das nicht...

Meine Frage im speziellen: Wie kann ich unter Win 2000 die IRQ´s manuell zuweisen? Alle Versuche meinerseits scheiterten kläglich...

Mein Rechner:
Asus A7V266-E
Adaptec-SCSI-Controller
Elsa Erazor X AGP-Grafikkarte
AMD Thunderbird 1400MHz

Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der mir helfen kann!
Vielen Dank schon im voraus! ;D

DJFrank
24.03.2002, 15:30
das Problem hatte ich auch ... du musst unter win2000 den acpi modus abschalten und auf standart-pc gehn ...

http://www.wintotal.de/tips/nt/w2tip12.htm

hier steht wie das geht ... bei mir funtz alles prima seitem :)

frank

edit: am besten dann im bios direkt die irqs verteilen wenn acpi aus ist .. dann hält sich windoof auch drann ;)

Doena
24.03.2002, 16:14
sorry passt net zum thema aber du spieltest nicht zufälligerweise mal StarCraft DJFrank oda doch ? ;D

DJFrank
24.03.2002, 17:18
lol doch der DJFrank bin ich ;)

und du?

Doena
24.03.2002, 20:41
{DA}ChrisBenoit ...... hui des war lang her :)

Little Nemo
26.03.2002, 22:57
@ ascalus: was benutzt'n Du an Treibern (4in1,Deto etc.) Ich hatte bis vor Kurzem nämlich auch windoof2000 mit a7v266e und ähnlicher konfi, und ich hab das Ding einfach net stabil bekommen.

Auch den Dreh mit dem APM-Standard-PC habe ich ausprobiert. Hat's letztlich nicht gebracht. In dem Augenblick, wo VIA auf nvidia traf (treibermäßig), war Schluß. Habe mir sagen lassen, daß mein Fall wohl auch ein besonders hartnäckiger war.

Ich habs Prob dann endgültig dadurch gelöst, daß ich auf DoofXP umgestiegen bin und dabei keine 4in1 mehr brauche. Und siehe, nu funzt's.

Ich hoffe, Du hast mehr Glück!

bankok
27.03.2002, 17:48
du musst in der geräte steurung den ACPI-Manager durch den "Standart-PC" ersetzen, dann funzen die IRQ's richtig, hatte das selbe prob

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise