News Intern: neues Formular zum News einsenden

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Beinahe seit Gründung der Webseite bietet Planet 3DNow! die Möglichkeit an, einen Hinweis ans Team zu senden, wenn irgendwo auf der Welt eine interessante News zum Thema veröffentlicht wurde. Anfangs simpel per E-Mail, nachdem das aber ein gefundenes Fressen war für Spambots, seit Jahren nun schon über ein gesondertes Formular.

Leider schien sich bei irgendeinem Update der Forensoftware eine Inkompatibilität mit diesem Addon eingeschlichen zu haben, sodass es Probleme gab beim Einsenden der News. Klickte der Leser sofort auf Einsenden, hat alles funktioniert. Betrachtete er seine gesammelten Informationen zuvor noch per "Vorschau", funktionierte das Einsenden anschließend nicht. Das perfide daran: weder der Leser, noch wir erhielten eine Fehlermeldung. Der Leser ging davon aus eine News eingesandt zu haben, bei uns jedoch kam nichts an. Damit war der Leser sauer, weil seine mühsam zusammengetragenen Infos scheinbar geflissentlich übergangen wurden, während wir uns wunderten, wieso die Anzahl der Newshinweise rapide nachgelassen hatte.

Seit ein paar Tagen jedoch ist ein neues Newsformular im Einsatz, das nun auch wirklich funktioniert. Es ist zu erreichen über die "QUICKLINKS" auf der Startseite, News einsenden, oder zum Bookmarken über diese URL:<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/misc.php?do=form&fid=1">http://www.planet3dnow.de/vbulletin/misc.php?do=form&fid=1</a></li></ul>
 
Sehr schön! *great*

Kann man den Link noch klickbar machen?

MfG!
 
Dann könnte die Rubrik "User-News" aber eigentlich wieder weg, oder? Wer so eine schreiben will, kann ja dann auch gleich eine "richtige" News schreiben, wenn das jetzt funktioniert. Bei manchen Usernews hätte ich mir sowieso gewünscht, daß die noch mal nachgearbeitet wird (bzgl. Rechtschreibung, Stil und v.a. Inhalt). Mir ist es lieber, wenn die Redakteure die News formulieren und nicht irgendwelche übermotivierten Einsender mit teilweise recht wirrem, abstoßendem Schreibstil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten