PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7N420Pro - Early Chipset Initialization

Snuffy
25.03.2002, 01:47
Hab halt das MSI K7N420Pro genomen nen Ahtlton XP2000+ draufgetan, 256MB-DDRRAM drauf Platte, DVD und Brenner ran, dann die "Gehäuse-Kabel" dran, D-Bracket ran und den Monitor angeschlossen.
Doch der Monitor bleibt schwarz. Das D-Bracket sagt mir das ein Fehler beim early Chipset Initialization.
Hmm nun gut, also Platte, DVD, Brenner ab. Trotzdem nix.
BIOS resettet. Nix
RAM in eine andere RAM Bank gesteckt. Nix
Andre CPU (Athlon 1000). Nix
Anderes Netzteil. Nix
OnBoard Sound deaktiviert. Nix

Also zurück zum Händler.
Dann das neue eingebaut.
Doch wieder Fehler bei der Early Chipset Initialization.
Die Schritte von oben wiederholt, doch keine Veränderung.

Woran kann das liegen?
Hab ja nun auch schon fast alle Fehlerquellen ausgeschlossen, bis auf dem RAM (hab aber keinen anderen DDR-RAM zum testen).

Glaub nicht das es am RAM liegt da der RAM Teste erst später kommt.
Woran könnte es noch liegen ne Idee?

gOhAsE
25.03.2002, 10:07
Zum Händler bringen und den mal machen lassen.

Er hat noch einige Möglichkeiten mehr Sachen auszuprobieren.

Und dafür ist ja auch schliesslich ein Vor-Ort Händler da: Service.

eratte
25.03.2002, 11:59
Original geschrieben von Snuffy

Glaub nicht das es am RAM liegt da der RAM Teste erst später kommt.
Woran könnte es noch liegen ne Idee?

Das Mainboard mal ausserhalb des Gehäuses ausprobiert? Steckt AGP-Karte richtig drin. Nur die LED Anzeige oder piept der Rechner? Speicher richtig drin?

Du hast die Geforce eingesteckt? Wenn kein anderer Speicher zum testen
das ist dann vieleicht wirklich mal zum Händler.

MfG Klaus

TiN
25.03.2002, 12:02
bei einem Rechner mit nem MSI KT266A Board den ich mal zusammengebaut hab kam der gleiche Fehler, es lag aber an dem CPU, der war defekt und deshalb lief die Initialisierung nicht durch.

eratte
25.03.2002, 12:50
Original geschrieben von TiN
...es lag aber an dem CPU, der war defekt und deshalb lief die Initialisierung nicht durch.

Ich denke das kann man auschliessen da er ja eine andere CPU versucht hat die es
einwandfrei getan hat und auch noch tut oder?

MfG Klaus

Hornoxe
25.03.2002, 13:19
Ich würde sagen es liegt am Board! Also zurück zum Händler!

visit me @ http://www.Hornoxe.de.vu

Snuffy
25.03.2002, 13:42
Also beim Händler(Mindfactory) war es ja schon einmal und da bekahm ich ja nun ein neues. Doch der Fehler blieb. Deshalb dachte ich es könnte vielleicht an mir liegen.
Also die CPu kann es nicht sein da ich beide in einem anderen System getestet habe.
Die Überprüfung der RAMs erfolgt erst nach der Early Chipset Initialization, doch soweit kommt er halt nicht.
Eine AGP-Karte hab ich noch nicht ausprobiert, da ja eingentlich Grafik onBoard sein soll.
Noch weitere Ideen?

gOhAsE
25.03.2002, 13:55
Tja, was soll man da noch sagen... :]

Ein paar Mark gespart, aber niemanden an der Hand, falls etwas nicht funktioniert...

Was der Fehler sein soll, wenn das Board schon sofort nach dem Einschalten so einen Fehler bringt, ist mir - ehrlich gesagt - ein Rätsel.

-> alle Komponenten auf richtigen Sitz prüfen, (Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse hast du hoffentlich montiert), einzelne Komponenten immer austauschen - aber ansonsten: Umtausch - andere Firma nehmen!

Redcliff
25.03.2002, 14:28
servus,

bist du sicher, das mindfactory dir nicht das selbe board wieder zurückgeschickt hat.

Eisfuchs
25.03.2002, 14:34
mach doch mal irgendwo einen kleinen Aufkleber versteckt drauf und schicks noch mal ein...

Snuffy
25.03.2002, 15:55
Das es ein neues ist, dab bin ich mir schon sicher, denn der Aufkleber auf dem AGP-Port ist anders als beim letzten Board(war leicht eingerissen von mir : -)). Hab auch schon mit MSI telefoniert, doch die meinten nur außerhalb des Gehäuses probieren und den RAM testen. Ist nun außerhalb des Gehäuses auf dem mitgelieferten Styropor und der RAM funzt auch (im K7S5A getestet).
Tja was nun? das ist doch irgenwie ne?

Hornoxe
25.03.2002, 16:13
Ja nun!?
Was soll man dazu noch sagen?
Stellst dich halt zu dumm an Snuffke! Ich glaub ich muss wirklich mal wieder vorbei kommen!

visit me @ http://www.Hornoxe.de.vu

Snuffy
25.03.2002, 19:48
Jaja und die Albaner posten wieder irgendein Blödsinn, nur um nen paar Beiträge zu erhaschen.

Eisfuchs
25.03.2002, 20:19
Mach mir jetzt keine Angst Snuffy...
Ich will mir das Board auch noch holen...
*sichanderschrankwandfesthältundbetetdassihmsowassnitpassiert*

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise