News Acer startet Rückrufaktion - wegen überhitzender Mikrofon-Kabel

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Dass Notebooks verschiedenster Hersteller zurückgerufen werden wegen überhitzender Lithium-Ionen Akkus, daran haben wir uns inzwischen gewöhnt. Erst in diesen Tagen <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1255598474">hatte es ASUS erwischt</a>. Viele andere waren die Jahre zuvor betroffen.

Nun jedoch hat Acer eine freiwillige Rückrufaktion gestartet, deren Grund uns bis dato neu war:<blockquote><i>es hat sich herausgestellt, dass bestimmte Acer Aspire Notebooks unter bestimmten Bedingungen überhitzen können.Deshalb gibt Acer freiwillig eine Warnung heraus und ruft ein freiwilliges Teileaustausch-Programm für diese Geräte ins Leben.

Die betroffenen Geräte sind die Acer Aspire Modelle AS3410, AS3810T, AS3810TG, AS3810TZ und AS3810TZG welche vor dem 15. September 2009 hergestellt wurden. Die Mikrofonkabel der betroffenen Geräte können überhitzen, sofern wiederholt großer Druck auf die linke Handablagefläche ausgeübt wird. Hieraus können eine äusserliche Deformierung oder auch Fehlfunktionen des Gerätes resultieren.

Acer hat proaktiv ein freiwilliges Programm eingerichtet um die Mikrofonkabel der betroffenen Geräte auszutauschen. Hiermit möchten wir jegliches Risiko einer Überhitzung ausschliessen.</i></blockquote>Um festzustellen, ob ein Gerät betroffen ist und im Service nachgearbeitet werden muss, hat <a href="http://customercare.acer-euro.com/customercare/AcerUpdate.aspx?CID=DE&LID=GER&IType=JM31" target="_blank">Acer eine eigene Seite im Internet bereitgestellt</a>.
Danke Devastators für den Hinweis.
 
wer hat solch eine Aktion eigentlich mal durchgeführt?

- UPS (nur dort kostenlos) kommt das Paket für mich kostenfrei abholen, ich muss jedoch zwischen 8 und 17 Uhr im Haus sein.

- Das Notebook muss sicher verpackt sein, der alleinige Originalkarton (mehr habe ich nicht) reicht nicht aus. Jetzt darf ich also einen Karton und Verpackungsmaterial auftreiben.

Wunderbar, zwei Dinge die mich eigentlich schon fast wieder davon abhalten das Ding einzuschicken *noahnung*




Also bei den Senseo-Dingern sah die Rückrufaktion etwas Kundenfreundlicher aus, man bekam den Versandkarton zugeschickt und konnte es AFAIK auch bei der DHL abgeben.
 
Paket ging Mittwoch los, heute kommt die Bestätigung der Reparatur.


Wieso dauert eine "normale" Reparatur auf Garantie 4-6 Wochen *noahnung*

Dinge gibts...
 
*lol* wenn schon der originalkarton nicht als "sicher verpackt" gilt, weiß man ja womit man es zu tun hat
 
*lol* wenn schon der originalkarton nicht als "sicher verpackt" gilt, weiß man ja womit man es zu tun hat


der hat halt keine Polsterung, da hätte ich dem UPS Menschen das Notebook auch direkt in die Hand geben können :P

Vollkommen unverständlich ist für mich tatsächlich der UPS Service, bei Abholung quasie 10 Stunden lückenlos zu Hause erreichbar zu sein 8-(
Sitzt man gerade aufm Pott, hat man Pech gehabt.
 
Zurück
Oben Unten