PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allg. Kann nichts mehr installieren - Win7 Schuld?

EKT-Venom
19.10.2009, 20:43
nabend.
hab seit freitag windows 7 drauf und kann seit heute kein einziges programm emhr installieren. es kommt immer folgende fehlermeldung:

"xxx.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.

hab schon gesucht und gegoogelt wie nen bescheuerter, aber leider ohne erfolg (als ergebnisse meinst sachen, die unbrauchbar sind).

ich vermute ja schon nen wurm/trojaner weil mein kaspersky 2009 unter win7 nicht funzt. hatte aus genau dem grund auch die 2010 beta runtergeladen und da ist miraufgefallen, dass sich auch andere programme nicht mehr installeiren lassen.

ebenso kann ich manche programme (oder sinds sogar alle?) auf der C: partition nicht öffnen: regedit.exe ums eins davon zu nennen. geräte manager und verwaltung funzen.

wär echt sahne, wenn hier einer ne ahnung hätte....

eratte
20.10.2009, 16:21
Deinstallier mal den Virenscanner - ggf mit einem Säuberungstool des Herstellers wenn er sowas bietet.

Hatte das genau so damals als Vista 64 neu war mit eine damaligen Version von GATA Antivirus.

EKT-Venom
20.10.2009, 16:37
Deinstallier mal den Virenscanner - ggf mit einem Säuberungstool des Herstellers wenn er sowas bietet.

Hatte das genau so damals als Vista 64 neu war mit eine damaligen Version von GATA Antivirus.

hmm...komischerweise hat sich das problem von selbst gelöst. ich weis aber nicht warum... auf einmal gings wieder.

sicherheitshalber trotzdem kis09 runter und ne beta von kis10 draufgemacht. man weis ja nie^^

TobiWahnKenobi
20.10.2009, 17:04
lass kaspersky doch komplett weg und nimm die microsoft security essensials.

(..)

mfg
tobi

EKT-Venom
20.10.2009, 18:25
lass kaspersky doch komplett weg und nimm die microsoft security essensials.

(..)

mfg
tobi

ne microsoft darf nur sein betriebssystem bei mir aufn rechner machen, mehr nicht XD
find kis eigendlich super, hatte unter vista nei probleme damit...

allerdings is nen neues probelm aufgettaucht, bzw ein was ich schon seit dem installeiren von win7 habe. und zwar kann ich einige webseiten nicht aufmachen. pcgames.de und pcgh.de z.b. laden sich nen wolf, aber zeigen nur weiß an.

das hatte ich auch schon, bevor kis drauf war. bin jetzt seit ca 2-3 stunden auf der suche nach ner lösung, aber noch nix gefunden....

TobiWahnKenobi
20.10.2009, 18:36
*lach* strange.. dann noch viel spaß beim lösen..

ich werde meine AV-lizenz jedenfalls nicht weiterverlängern - wenn der scanner das nächste mal abgelaufen ist, nehme ich die microsoft-lösung.

(..)

mfg
tobi

eratte
20.10.2009, 18:43
Die "MS-Lösung" ist für mich keine entsprechende Alternative zu z:B. GDATA Antvirus. Da fehlen doch auch beabsichtigt einige Sachen.

Der Sinn der Sache ist ja auf jedem Windows PC zu mindest einen Mindestschutz aktiv zu haben. Alleine wenn ich da im unbedarften "Bekanntenkreis" an die Komplettrechner denke bei denen dann oft ein nach einem Jahr nur noch ein abgelaufener Virenschutz aktiv ist.

TobiWahnKenobi
20.10.2009, 18:47
keine ahnung.. meinen letzten virus hatte ich auf dem amiga500 und das muss 1988 gewesen sein.

(..)

mfg
tobi

eratte
20.10.2009, 18:55
Deinen letzten Virus/Malware/Eindringling etc den du mitbekommen hast ;)

Man kann durch Eigenverhalten viel verhindern aber auch nicht alles, Viren können auch auf Installationsmedien sein oder auf sonst vertrauenswürdigen Quellen (siehe c't CD) usw.

TobiWahnKenobi
20.10.2009, 18:58
bissl paranoid, was? *lachweg*

(..)

mfg
tobi

eratte
20.10.2009, 19:08
Nö schon zu viel bei Kunden und Bekannten gesehen, auch auf Systemen die angeblich keine uneingeladenen Gäste haben sollten.

Spitze war ein 20 seitiger Reportausdruck von einem PC eines Steuerberaters.Fehlermeldung war System ist extrem langsam.

Auch wenn man einem Kunden alle seine Zugangsnamen, Passwörter, seine Kontonummer und seine PIN vom Onlinebanking vorlesen kann wirkt das Wunder.
Auf dem System war sogar eine Firmenlösung von McAfee aktiv. Aber nur ein Scanner.

Ein Schutz gehört auf jeden Rechner und da sollte man sich entsprechend informieren und nicht wenige Euros an der falschen Stelle sparen.

TobiWahnKenobi
20.10.2009, 19:11
selbst 30 scanner in reihe geschaltet schützen nicht vor der thorheit eines unbedarften, wild auf alles klickenden nutzers.

denke, da sollte man stark differenzieren.

edit:
wenn der user kein laie ist, genügt meines erachtens ein beliebiger ressourcenschonender scanner mit aktuellen signaturen, die übliche windows-firewall hinterm router und ein gepatchtes OS mit akuteller spybot-immunisierung.
also zumindest meine kisten laufen damit mustergültig.

(..)

mfg
tobi

eratte
20.10.2009, 19:19
Das wohl war. Nur unerwünschte E-Mails oder ähnliches kann man auch nicht verhindern wenn man weiß was man tut.

Und ein guter Systemschutz (nicht nur ein Onaccessscaner) kann sehr viel verhindern.

TobiWahnKenobi
20.10.2009, 19:27
..das arbeiten als eingeschränkter nutzer oder unter win7/vista mit funktionierender UAC verhindert wahrscheinlich noch mehr.. :-) wobei wir dann gleich wieder differenzieren müssen: denn auch die UAC klicken genervte typen wahrscheinlich schon automatisch, ohne nachzudenken weg..

(..)

mfg
tobi

Oi!Olli
20.10.2009, 20:28
bissl paranoid, was? *lachweg*

(..)

mfg
tobi

Das mit dem Virus auf der DVD der ct war leider kein Witz das ist wirklich passiert.

TobiWahnKenobi
20.10.2009, 20:37
keine ahnung.. habe ich nix von mitbekommen..

(..)

mfg
tobi

EKT-Venom
20.10.2009, 22:52
könnta evtl noch was zu meinem problem mit dem nicht laden der webseiten sagen?

wie gesagt: pcgames is mir da eigendlich am wichtigestens und auf www.narutoget.com kann ich mir auch keine folgen mehr angucken. der läd den puffer nicht -.-

TobiWahnKenobi
20.10.2009, 22:53
werden die seiten weggeblockt oder wie? auch mit alternativen browsern?

(..)

mfg
tobi

EKT-Venom
20.10.2009, 22:59
werden die seiten weggeblockt oder wie? auch mit alternativen browsern?

(..)

mfg
tobi

jop, es tut sich einfach gar nix. oben in den tabs steht dann "Laden..." und links unten steht "Verbunden mit 'name der webseite' "

TobiWahnKenobi
20.10.2009, 23:18
was soll das sein? vermurkste hosts datei?

(..)

mfg
tobi

EKT-Venom
21.10.2009, 18:55
was soll das sein? vermurkste hosts datei?

(..)

mfg
tobi

kp, gibts das bei win7 noch?^^
bzw was müsste dirn stehen. is ja neu installiert und bisher hab ich kaum was gemacht damit.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise