News IBM und Intel beurlauben Spitzenmanager

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Im Zuge der <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1255971117">Insiderskandals</a> rund um die Hedgefonds-Gruppe Galleon haben nun die ersten Konzerne Konsequenzen gezogen.

Sowohl Intel, als auch IBM haben die Verdächtigen bis zur Klärung der Vorwürfe beurlaubt. Bei Intel traf es Rajjiv Goel und bei IBM Vizepräsident Robert Muffat, der bislang sogar als Kandidat für den Posten des CEO galt.

Obwohl bislang noch kein Verdächtiger bei AMD namentlich benannt wurde, kommen nun immer mehr Details zu den fraglichen Insidergeschäften ans Licht. Im Falle von AMD waren die handelnden Personen bei Galleon über die Verhandlungen mit der Investment-Gruppe ATIC aus Abu Dhabi informiert und verfügten sogar über den konkreten Termin an dem die Gründung von GLOBALFOUNDRIES bekannt gegeben werden sollte.

Da der Termin verschoben wurde und auf Grund der rezessionsbedingten Talfahrt der Börsen wurde das Investment allerdings zum Fiasko. Nach Angaben des <a href="http://sanjose.bizjournals.com/sanjose/stories/2009/10/19/daily45.html?ana=yfcpc" target="b">Business Journals</a> kaufte Galleon 16 Millionen AMD Aktien und verlor dabei mehr als 30 Millionen US-Dollar.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,656216,00.html" target="b">Galleon-Affäre - US-Konzerne beurlauben verdächtige Top-Manager</a>
 
Also eigentlich sollt man nicht schadenfreudig sein, aber in diesem Falle ists wohl angebracht, oder? ;)
 
lol. also mit amd kann man noch net mal mit insiderwissen geld machen ;)

30 millionen verbrennen ist ja mal nicht schlecht
 
lol. also mit amd kann man noch net mal mit insiderwissen geld machen ;)

30 millionen verbrennen ist ja mal nicht schlecht
Was ich noch viel weniger verstehe ist, dass das auch noch ein MILLIARDÄR sein soll...wenn ich schon mind. 1000 Millionen habe, was interessieren mich dann bitte die 40-50 Millionen die ich durch dieses "Cheat-Spekulieren" dazu gewinne?
 
Was ich noch viel weniger verstehe ist, dass das auch noch ein MILLIARDÄR sein soll...wenn ich schon mind. 1000 Millionen habe, was interessieren mich dann bitte die 40-50 Millionen die ich durch dieses "Cheat-Spekulieren" dazu gewinne?

Je mehr du hast um so mehr willst du haben. Das trifft halt leider auf viele Menschen und insbesondere auf solche die eh schon nen Haufen Kohle haben zu.
 
Je mehr du hast um so mehr willst du haben. Das trifft halt leider auf viele Menschen und insbesondere auf solche die eh schon nen Haufen Kohle haben zu.
Naja, jetzt hat er die Quittung dafür und es geschieht im Recht.
Die Manager werden sich jetzt natürlich richtig ärgern...Image selber gründlich durch den Dreck gezogen und das für eine "kleine" Geldspritze. Die dürften selber ja auch jährlich im 6stelligen Bereich verdient haben...
 
Zurück
Oben Unten