Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Projekt - EDGeS@Home
Es gibt ein neues Metaprojekt: EDGeS@Home.
http://home.edges-grid.eu/home/img/edges.png
EDGeS@Home (Enabling Desktop Grids for e-Science) ist ein europäisches Projekt mit dem Ziel der Schaffung einer nahtlosen Grid-Computing-Infrastruktur, die Wissenschaftlern 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht. Zur Zeit wird die Anwendung ISDEP (Integrator of Stochastic Differential Equations in Plasmas) gehostet.
ISDEP ist eine in C programmierte und hochoptimierte Anwendung, die die Flugbahn der Partikel innerhalb einer Fusionsvorrichtung in Anwesenheit magnetischer und elektrischer Felder und die Zusammenstöße mit einem Hintergrundplasma bei einer gegebenen Temperatur und Dichte berechnet.
Update 02.03.2010: Anfang März werden einige neue Projekte aufgenommen, derzeit umfasst die Liste folgende Projekte:
EMMIL (E-Marketplace Model Integrated with Logistics DG)
PR (Patient Readmission
X-Ray
VisIVO Server
Protein (Protein Molecule Simulation)
Laserac (Laser)
In den "Preferences" auf der Projektseite können die Unterprojekte an-, bzw. abgewählt werden, in der Standardeinstellung sind alle Projekte aktiviert. Auch die kommenden WUs dienen dem Test. Im P3D-Wiki gibt es weitere Infos zu den neuen Projekten.
Begleite das P3D EDGeS@Home Team auf dem Weg nach oben!
Die Projektseite und gleichzeitig die Anmelde-URL lautet http://home.edges-grid.eu/home/ (http://home.edges-grid.eu/home/).
Für alle weiteren Infos zum Projekt: EDGeS@Home im P3D-Wiki (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=EDGeS%40Home)
Statistiken
EDGeS@Home Projekt Monitor (http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showproject&projectID=94) by Twodee (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/member.php?u=36460)
Das P3D Team im Überblick (http://home.edges-grid.eu/home/team_display.php?teamid=662)
BOINCstats vom Team (http://de.boincstats.com/stats/team_graph.php?pr=edges&id=662)
[P3D Battlemap]
[28.10.2009] Teamgründung bei EDGeS@Home
[29.10.2009] P3D steigt auf Platz 45 ein
[22.12.2009] Das Team erreicht 100.000 Credits und liegt mit derzeit 26 Team-Mitgliedern auf Platz 13.
[01.11.2010] P3D erreicht 2,5 Mio. Credits und belegt mit 52 Team-Mitgliedern Platz 5.
[Erfahrungen]
Auf einem Athlon II (2,9GHz) mit Windows 7 x64 dauerm die Berechnungen zwischen 23 und 1070 Sekunden.
Auf einem Q8200 (2,33GHz) mit Linux x64 dauern die Berechnungen zwischen 20 und 1000 Sekunden.
Der RAM-Bedarf liegt bei ca. 390 MByte pro WU.
Lt. Aussage des Projekt-Admins im Forum (http://home.edges-grid.eu/home/forum_thread.php?id=3&nowrap=true#39)dienen die aktuellen WUs eher Testzwecken denn realer Wissenschaft.
Crashtest
29.10.2009, 07:41
1. Link - http://home.edges-grid.eu/home/
2. ist noch Beta
3. wieso gibts 64bit Linux aber keine 64bit Windows App ?
hier einige ergebnisse
http://home.edges-grid.eu/home/results.php?hostid=580
Wieder so viel Ram Bedarf, werd also hier nicht mitmachen können, obwohl es ziemlich interessant klingt :(
LordNord
30.10.2009, 12:21
Wollt grad einsteigen.... aber 75MB ist zuviel für meine ISDN Leitung :(
hab mich auch mal angemeldet.
der ram bedarf und die download größe stellen zwar (noch) kein problem dar, aber ich frag mich schon wofür so wenig rechenzeit soviel ressourcen braucht.
Kloputzer
30.10.2009, 18:19
Irgendwie kann ich dem Team nicht beitreten, da der Join Button nicht vorhanden ist (normal unter dem Typ zu finden). Bei den anderen Teams ist dieser Button allerdings vorhanden. Hat da jemand ne Lösung für mich?
Oo, außerdem hat sich EDgeS aus noch 100 WUs gezogen, das find ich auf nem Dualcore bissl viel, wenn die nur ca. 2 Tage haltbar sind.
MfG
Kloputzer aka Fragman
Sabroe SMC
30.10.2009, 21:44
Dauer der WUs auf meinem i7@3,6 zwischen 4 und 30 Minuten. 100 Stück sind an einem Tag durch;D
nur ärgerlich wenn man die fertigen im moment nicht los wird.
Kloputzer
31.10.2009, 04:49
Ok konnte jetzt dem Team joinen. Der Button ist wieder aufgetaucht.
MfG
Kloputzer aka Fragman
wintermute_3dc
31.10.2009, 20:30
Linux 64Bit-Client hört sich gut an. Ich werde es rechnen, wenn Simap vorbei ist.
Bis zum Race zumindestens.
Kloputzer
01.11.2009, 18:50
Hmpf, ich hab noch 86 WUs, die fertig gerechnet sind und die ich gerne mal abgeben würde. Bis ca. 20.15 Uhr haben die Projektbetreiber Zeit mal mit ihrer Maintenance fertig zu werden. Ich hoffe mal, dass die das noch auf die Reihe kriegen, sonst hätten sie sich direkt zum Projektstart nen schlechten Ruf erarbeitet.
MfG
Kloputzer aka Fragman
bei mir sind es 28, vor 12 minuten abgelaufen.
aber mal sehen, vielleicht werden sie aufgrund des ausfalls doch noch gutgeschrieben, ansonsten ist der verlust zu verschmerzen.
hoschi_tux
01.11.2009, 19:20
Habe mich auch mal angemeldet. Als Physikstudent schon fast Pflicht ;)
Im Laufe des morgigen Tages erwarte ich ein paar Lebenszeichen von den Projektbetreibern. Mal schauen ob das klappt. :]
Kloputzer
25.11.2009, 11:44
Hab grad festgestellt, dass es heute neue WUs gab. Hab anscheinend die letzten beiden bekommen. Neu WUs kommen immer mal wieder rein anscheinend. Bin aber mal gespannt wie lange die dauern. Angezeigt werden jedenfalls fast 31 Stunden Laufzeit. Haltbar sind sie bis zum 3.12. Wenn die dann kein Checkpointing haben (wonach es aussieht) dann gute Nacht.
So, die erste WU ist grade durchgelaufen (von wegen 30 Stunden ;)). Laufzeit: 4,683.21 Sekunden Credits: 28,49 Das kann sich denke ich sehen lassen.
MfG
Kloputzer aka Fragman
Hab heute auch wieder ein paar WUs bekommen. Die Berechnungsdauer auf einem Athlon II 2,9GHz (Windows 7 x64) betrug 3754,99 Sekunden (21,38 Credits). Mein Q8200 2,33 GHz (Linux x64) hat dagegen schon 13 WUs berechnet, wovon 3 Berechnungsfehler (Exit status 11) hatten. Die korrekten WUs liegen zwischen 2263,01 und 5804,10 Sekunden (11,53 und 29,57 Credits).
Die langen veranschlagten Laufzeiten sind übrigens ein Fehler und wurden bei den neueren WUs angeblich wieder gefixt.
Sabroe SMC
25.11.2009, 18:32
Ich hatte mich auf die bei anderen Rechnern angezeigten around 10 Minuten eingestellt und meine erste dann nach ner halben Stunde abgebrochen:-/
Sir_Hellsing
25.11.2009, 19:16
Jau hab auch welche bekommen :)
RAC Platz 1 im moment 8)
Liefen zwischen ca. 2700 und ca. 5000 Sekunden bei mir.
Speicherbedarf immer noch so hoch?
Kloputzer
26.11.2009, 14:33
Speicherbedarf immer noch so hoch?
Der Speicherbedarf liegt bei mir bei ca. 390 MB. Ist also noch voll im Rahmen.
MfG
Kloputzer aka Fragman
LordNord
28.11.2009, 00:00
Kann z.Z. in diesem Projekt mitcrunchen... bekomme aber nur sproradisch WUs... muss das sein?
Oder kann man da was machen?
Moin moin,
noch hat das Projekt relativ wenig WUs. Vielleicht hilft es mit extrem großem Bunker zu arbeiten, wenn WUs vorhanden sind (was gerade jetzt nicht der Fall ist).
LordNord
28.11.2009, 00:28
Hm.. ja... gut na dann mal schauen... bekomme z.Z grade genug um mein alten 6000+ zu füttern.
Ich habe auf einem Quad richtig viele WUs bekommen gestern gegen 14Uhr...
Laut CI2 kommt der 3.2GHz 45nm Quad mit Linux64 auf 2400 Credits, ist nicht umwerfend viel, aber das Projekt ist interessant... Bei mir haben die WUs keinen Fortschrittsbalken, das ist ein wenig irritierend, aber sie werden alle fertig, noch keinen invaliden oder error Task gehabt.
Hab gerade im BM folgende Nachricht gelesen:
07.12.2009 12:00:58|EDGeS@Home|Message from server: Fusion ITER needs 476.84 MB RAM but only 459.83 MB is available for use.
Ups, mal ein wenig Speicher freigeräumt. WUs gibt es trotzdem nicht, die kommen immer nur in kleinen Schüben.
Seit ein paar Tagen gibt es die Anwendung 6.06 die einen kleinen Fehler unter 64-Bit Linux behebt.
Ich habe massig WUs, aber auch nur auf einem System, die anderen haben fast garkeine...
Jener Quad hat davon 167 Stück auf Lager derzeit...
Im Moment bekomme ich auch wieder ein paar WUs ab. Habt ihr auch noch diese Fantasie-Werte in der vermuteten Berechnungsdauer? Bei mir liegen sie zwischen 13 und 17 Stunden...
Ergänzung: Noch ca. 21000 Credits...
Was steht denn in 21k Credits an?
Evtl. mal nen aktuelleren BOINC Manager probieren? Bei mir sind die vorhergesagten Zeit auf 24Min gesunken...
Autsch, ich meinte 21000 WUs in der Pipe, wobei es aktuell 23600 sind.
Die BM habe die Version 6.10.17 bzw. 18.
Mit der Anwendung 6.06 habe ich zumindest keine Berechnungsfehler mehr auf meinem Linux-Host.
Diese hohen vorhergesagten Berechnungszeiten werden erst korrigiert, wenn ich das Projekt zurücksetze. Das ist irgendwie blöd...
Auf ibercivis.es gibt es eine Mitteilung (http://www.ibercivis.es/index.php?module=public§ion=press&action=details&id_type=news&id=45), nach der das Projekt mit EDGeS@Home kooperiert.
Ich würde gerne die Fusion-WUs von EDGeS mit denen von Ibercivis vergleichen, bei Letzterem bekomme ich derzeit aber keine fusions. Zumindest die App scheint eine andere zu sein. EDGeS nutzt derzeit die 6.06 vom 02.12.09, Ibercivis dagegen eine 2.21 vom 18.06.2009.
EDGeS@Home hat einen neuen Admin bekommen. Dieser bestätigt noch einmal, dass die derzeitigen WUs nur Test-WUs sind, aber hoffentlich bald durch echte Work Units ersetzt werden können (siehe auch der entsprechende Forenbeitrag (http://home.edges-grid.eu/home/forum_thread.php?id=3&nowrap=true#132)).
EDGeS@Home entwickelt sich zum Metaprojekt!
Noch in dieser Woche werden neue Anwendungen verfügbar, derzeit umfasst die Liste folgende Projekte:
* EMMIL (E-Marketplace Model Integrated with Logistics DG)
* PR (Patient Readmission
* X-Ray
* VisIVO Server
* Protein (Protein Molecule Simulation)
* Laserac (Laser)
In den "Preferences" auf der Projektseite können die Unterprojekte an-, bzw. abgewählt werden, in der Standardeinstellung sind alle Projekte aktiviert. Auch die kommenden WUs dienen dem Test.
Mich würde eure Erfahrungen mit den neuen Projekten interessieren.
Die meisten der Linuxanwendungen haben auch eine x86_64 Ausführung, bei Windows gibt es nur x86_32...
Ich guck mir das auf jeden Fall mal an sobald SIMAP durch ist...
Es gibt einen Beitrag von Ad Emmen (http://home.edges-grid.eu/home/forum_thread.php?id=41&nowrap=true#197) bzgl. der Test-WUs von ISDEP (Fusion). Die User sollten die WUs trotzdem rechnen, damit Flaschenhälse in der Infrastruktur aufgedeckt werden können. Dies kann ebenfalls als Wissenschaft ("computational science") angesehen werden. ;D
Es sollen dazu übrigens noch ein paar Papers kommen.
Wir haben Seti USA heute nacht überholt und somit Platz 11 erreicht *yeah*
Da geht noch was, ich muss mindestens die 100k demnächst auch noch voll machen und würde mich mittelfristig (bis zum ersten Edges PDM *chatt*) auch gern in den Top 10 halten.
Das Top-Team ist keine 3Millionen Credits vor uns, obwohl (zumindest bei mir) immer Einheiten vorhanden waren.
Abseits der Fusion-WUs habe ich aber noch keine anderen Einheiten zu sehen bekommen...
mit ein bischen mehr Power könnten wir den P1 schaffen.
leider gibt es keine anderen WUs außer die Fusion :(
mit ein bischen mehr Power könnten wir den P1 schaffen.
leider gibt es keine anderen WUs außer die Fusion :(
So wie es aussieht haben uns die Tschechen vorher einkassiert.
Die drehen auch auf.
Bei dem Output sind sind die morgen Abend ans uns vorbei. :(
So wie es aussieht haben uns die Tschechen vorher einkassiert.
Die drehen auch auf.
Bei dem Output sind sind die morgen Abend ans uns vorbei. :(
Ich setz nen 5er dagegen! ;D
*attacke*
Wir sind derzeit zweitstärkstes Team nach Free-DC im 24h und 72h Output...
und wir sind nur mit 11 Leuten am rechner8) also da geht noch was;)
opoderoso
26.05.2010, 17:26
Bin auch immer mal wieder dabei
unter Linux z.b Ubuntu läuft das Teil wesentlich schneller als unter Windows 7 x64.
Nick matthias
Sys X6@3,9
heavy-Ions@boinc
03.07.2011, 10:54
haben vielleicht 2-3 Leute lust ihre CPUs auf EDGeS loszulassen? Unser 1. Platz ist dort zur zeit vom Team Boincstats bedroht. Nach 2Ds 4h-Stats-hochrechnung ist in 15 Tagen unser 1. Platz futsch. Wir brauchen zur zeit ~50k tagesoutput um Boincstats auf Distanz zu halten.
Leider ist die creditausbeute bescheiden....
Dazu sollten die Projektbetreiber endlich mal in die Gänge kommen.
Am 03. März 2010 gab es die Aussage (http://home.edges-grid.eu/home/forum_thread.php?id=10&nowrap=true#157), dass die Fusion-WUs nur dem Test dienen. Entweder ich habe etwas verpasst oder der Test dauert noch an.
Seine Rechenkapazität kann man wahrhaft sinnvoller nutzen. Wenn Fusion-WUs, dann lieber gleich die von Ibercivis. *noahnung*
aalerich
03.07.2011, 12:54
Ich bin vor zwei Tagen wieder auf Edges umgestiegen und habe ab und an eine WU dabei,die "vom Projekt abgebrochen" wurde. Ob das vor der Berechnung oder während passiert, kann ich nicht sagen. Da die Berechnungszeit der WUs aber extrem kurz ist (7-32 Minuten im Moment bei mir), macht das so oder so nicht den Kohl fett. Allerdings scheint es mir angesichts der Laufzeitkürze ziemlich sinnlos, eine WU während der Berechnung noch abzubrechen.
Was das Testen generell angeht, habe ich damit keine Probleme. Deutlich heftiger finde ich es, wenn WUs zweimal oder gar noch öfter durchgerechnet werden, was bei einer Reihe sehr populärer Projekte ja der Fall ist. Und von völlig sinnfreien Matheprojekten will ich erst gar nicht anfangen ...
Unklar ist mir allerdings, wieso unser erster Platz gefährdet sein soll:
http://666kb.com/i/buvuoyife0fmj7jbv.png
Wenn wir einen Tagesoutput von 50 k brauchen, dann startet dort jemand einen ernsthaften Angriff. Als wir den ersten Platz geholt haben, haben die Frankophonen und auch BOINCStats alles in ihrer Macht stehende versucht und sie haben aufgegeben. Ein solcher ernsthafter Angriff ist sinnlos, das haben sie verstanden. Solange wir ab und an mal ein bißchen Edges rechnen, kann uns dort niemand einholen.
Auf absehbare Zeit ist unsere Führung bei Edges ungefährdet. Ändern könnte sich daran nur etwas, wenn das Projekt deutlich größere WUs ausgibt oder sonst etwas macht, damit die Datenmenge beim Upload der Ergebnisse drastisch reduziert wird.
heavy-Ions@boinc
03.07.2011, 14:59
war anscheinen nur ein Hickser von Boincstats. heute Mittag lag BS jedoch noch deutlich vor uns im 4h output. hat aber wahrscheinlich nur jemand seine Bunker geleert. also eher vorschneller alarm von mir.
P.s. soweit ich weis sind die derzeitigen Fusion WUs die von ibercivies. also rechnen 2 unterschiedlichen projekte das gleiche problem. hab damit kein problem solange es nicht doppelt ist sondern ergänzend.
cologne46
30.12.2011, 13:16
utg ist dabei uns in 18 Tagen den 1. Platz abzunehmen. Wollen wir uns das einfach so gefallen lassen?
Sway Dizzle
30.12.2011, 19:45
Hab mal geswitcht. Gibts irgendwas zu beachten?
heavy-Ions@boinc
30.12.2011, 19:48
nö. die WUs sind recht kurz, zwischen 10 und 3min auf einem 3.6ghz PII
aalerich
30.12.2011, 23:49
Naja, eines gibt es schon zu beachten: Mehrere leistungsstarker Rechner und eine kleine Internetleitung, das könnte problematisch werden. Das Projekt erzeugt extrem große Upload-Datenmengen. Aber das kann man ja austesten und wenn es zu einem immer größer werdenden Uploadstau kommt, nimmt man halt noch ein Projekt dazu. Ansonsten läuft es problemlos und heizt den Prozessor nicht annähernd so wie QMC.
cologne46
01.01.2012, 00:31
Frohes neues Jahr!
Lexxington
02.01.2012, 13:37
So, ich schicke dann meine Rechner auch zu Euch, denn Constellation kann noch ne Ecke warten. Ab morgen sollten dann alle 5 Kisten die neuen WUs rechnen.
cologne46
02.01.2012, 21:35
Super! So langsam kommen wir an den Output von utg heran (fehlen nur noch 45.000 pro Tag). Aber mir fällt gerade der Satz mit dem Wort "Power" nicht ein.
Kater Sylvester
04.01.2012, 23:49
Sodele.
Nun machen wir wieder Plus. ;D
Es wird aber auch Zeit. Mein DSL Zugang ist total "verstopft".
Zum upload stehen ca. 350 Ergebnisse an.
Ich muss mich doch mal nach was schnellerem umsehen.
cologne46
04.01.2012, 23:54
rofl
Tja, der Upload ist wirklich immens. Als ich noch einen Volumentarif hatte, war das immer ein KO-Kriterium für Projekte.
aalerich
05.01.2012, 00:40
Mein DSL Zugang ist total "verstopft".
Er wird sich VDSL zugelegt haben und da er weiß, daß der Upload für viele "Großrechner" der Flaschenhals ist, hat er genau hier bei EDGES den Angriff gestartet.
Schon clever, das muß man ihm lassen. Aber schau'n mer mal ...
Lexxington
05.01.2012, 08:00
Noch sind bei mir nicht alle Constellation WUs fertig gerechnet. Aber im Laufe des heutigen Tages werde ich dann wohl die volle Power(38 Threads) bereitstellen können.
Das wird schon...pending ist ja im Moment auch noch im erträglichen Rahmen von knapp 1k.
mir scheint als hätte utg aufgegeben. 24h-output ist nichtmal mehr die hälfte von unserem.
cologne46
05.01.2012, 22:51
Wollten vielleicht nur die 10 Mios voll machen.
Oder sie haben sich bei der Gegenwehr damit begnügt.*noahnung*
mir scheint als hätte utg aufgegeben. 24h-output ist nichtmal mehr die hälfte von unserem.
So schnell gibt utg nicht auf.
Wollten vielleicht nur die 10 Mios voll machen.
Oder sie haben sich bei der Gegenwehr damit begnügt.*noahnung*
ER rechnet jetzt SIMAP. *massa*
Lexxington
06.01.2012, 07:36
Das ist wohl anzunehmen.
Somit haben wir, die nicht SIMAP rechnen, mehr Zeit, den Vorsprung wieder etwas auszubauen. :D
cologne46
06.01.2012, 11:01
Also doch ER, hab ihn auch schon für P3DNow rechnen sehen.
Wenn ich diese Meldung lese, kann ich dann aufhören mit diesem Rechner für das Projekt zu arbeiten?
Do 12 Jan 2012 20:20:21 CET | EDGeS@Home | [error] Error reported by file upload server: invalid signature
Do 12 Jan 2012 20:20:21 CET | EDGeS@Home | Giving up on upload of wu_3_61d1ee90-f329-4d01-ac16-7f9b88915d00_201201121950_0_1: permanent upload error
Bis ca. 14 Uhr lief meiner Meinung nach noch alles glatt. Leider kann ich in dem Meldungsfenster jetzt nicht mehr so weit zurückblättern.
Ist sonst noch Jemaned mit Linux unterwegs, ohne Probleme?
SuSE 11.4 64-Bit
Boinc 7.0.2
Gruß Thorsam
Sabroe SMC
13.01.2012, 05:47
Ist wohl "normal" Hab ich unter Win -egal ob 32 oder 64 oder XP oder Win 7- auch bei jedem upload.
aalerich
13.01.2012, 07:23
Hmmm ... Mein ältester Uploadeintrag ist vom 08.1. 7:41 Uhr und zumindest seitdem keine Fehlermeldung. Ich kann mich auch nicht entsinnen, eine solche Meldung je gesehen zu haben. (XP 64bit Nachtrag: Client 6.10.60)
pschaefer
13.01.2012, 08:42
SuSE 11.4 64-Bit
Boinc 7.0.2
Bei mir kam das auch, sobald ich mich vom 6.12.3x Client "wegbewegt" habe... Momentan kann ich nicht auf 7.0.x gehen, da kommen bei jeder Menge Projekte "File Upload Errors".
Dürfte ggf. daran (http://home.edges-grid.eu/home/forum_thread.php?id=69) liegen:
These project need to disable file upload certificate checking in order to work with 7.0 clients. [...] I posted these instructions to the boinc_projects email list a long time ago.
Tchja... EDGES ist halt nicht gerade das "best-maintainte" Projekt...
Lexxington
13.01.2012, 11:31
Hatte ich bei Constellation mit dem 7er Client auch. Bin dann wieder auf den 5.10.45 zurück und seither weder bei EDGeS noch bei Constellation irgendwelche Probleme.
orpheus2k
13.01.2012, 13:43
Ich habe dasselbe Problem bei QMC und dem BM 7.0.7 auch (siehe http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4551803#post4551803)
Kater Sylvester
13.01.2012, 15:36
Hm...
Das verstehe ich nicht.
Ich habe wegen POEM GrKa Applikation den BM 7.03 auf 13 Rechner (SP32, Vist 64 und Win 7 64).
Neben POEM laufen Docking, SIMAP und EDGeS ohne irgendwelche Probleme.
Kater, wir reden von Linux!!! ;)
Wegen POEM und Graka hatte ich den Beta-Client installiert. POEM hat trotzdem nicht funktioniert, ist ja aber jetzt geklärt warum nicht.
Dann rüste ich mal wieder zurück auf 6.12.34.
Gruß thorsam
Kater Sylvester
13.01.2012, 18:38
Oh... sorry. *rose*
So, Fehlermeldungen sind jetzt weg.
Aber wie ich auf der Projektseite gesehen habe, wurden mir die anderen WUs trotz irritierender Fehlermeldung, gutgeschrieben.
Gruß thorsam
Landjunge
14.01.2012, 11:09
So, Fehlermeldungen sind jetzt weg.
Aber wie ich auf der Projektseite gesehen habe, wurden mir die anderen WUs trotz irritierender Fehlermeldung, gutgeschrieben.
Gruß thorsam
Hier genau das gleiche. Trotz Fehler wurde alles gutgeschrieben.
Weitermachen *attacke*
Lexxington
03.02.2012, 13:22
Project is down
The project's database server is down. Please check back in a few hours.
Und ich wunderte mich schon, warum ich seit heute morgen irgendwann nix mehr hochladen kann. :(
cologne46
05.02.2012, 16:36
Jetzt geht es wieder.
Das kommt alle paar Wochen mal vor.
Crashtest
10.04.2012, 19:07
ich habs zwar schon per PM "verteilt" aber
Kann mal bitte jemand ALARM schlagen
die CZler greifen unseren Platz 1 bei EDGeS@Home an - in 1 Woche ist er weg, wenn wir nicht aufpassen !
http://www.abload.de/img/unbenannt8ujcy.png
Der Kurve nach zu urteilen, ist das bei Denen nur das Projekt des Monats.
Das ändert natürlich nichts daran, das die uns in 7 Tagen haben.
Ich glaube aber nicht, das die den 1. Platz halten wollen.
Mit Geduld und Spucke holen wir uns den Thron wieder. ;)
Werde mal ein bißchen switchen.
Gruß thorsam
Kater Sylvester
10.04.2012, 20:31
Ich habe mal allen Rechner ein paar EDGeS Hausaufgaben erteilt. ;D
[MTB]JackTheRipper
10.04.2012, 21:11
Bei den bescheidenen zwei Rechnern hier sind auch ein paar WUs eingetrudelt ;)
LordNord
10.04.2012, 23:24
Werde nen X6 dagegen werfen, auch wenns nur ein paar tage sein werden....
Nightshift
12.04.2012, 09:28
Hab ein ganz dummes Problem:
Hab mir gerade einen Account erstellt und wollte dem Team beitreten - geht aber nicht.
Es fehlt irgendwie der Link zum beitreten: http://home.edges-grid.eu/home/team_display.php?teamid=662
Auf jeder anderen Team-Page ist er vorhanden...
Crashtest
12.04.2012, 11:40
wenn du angemeldet bist und noch in keinem Team sollte dies kommen:
http://www.abload.de/img/unbenanntwijny.png
und nein - ich kann kein Link posten, weil am Link eine ID dran hängt, welche den User bezeichnet.
Nightshift
12.04.2012, 13:09
Genau das ist ja mein Problem: Diese Zeile existiert bei mir nicht wenn ich auf die Teamseite von uns gehe (s.u.). *noahnung*
Das ist echt strange...
P.S.: Und wie gesagt: Bei allen anderen Teams sehe ich die Zeile und den Link. -.- Glaube ich wende mich mal an den Support dort.
Crashtest
12.04.2012, 13:18
mach ma ein Screenshot von der home.php - der rechte Teil ist "wichtig":
http://www.abload.de/img/unbenannt53b97.png
Nightshift
12.04.2012, 13:30
Hmm... kk hier isset:
Crashtest
12.04.2012, 13:35
mal auf team finden klicken, planet eingeben und posten, was bei unserer Teamseite rauskommt (nicht direkt die Teamseite über http://home.edges-grid.eu/home/team_display.php?teamid=662 öffnen)
Nightshift
12.04.2012, 13:38
Da kommt die Grafik bei raus die in meinem 2. Post angehängt ist, genau das war bisher nämlich immer mein Weg: Team suchen, auf unsere Seite klicken und dann nix sehen. ^^
P.S.: Ich werd jetzt einfach mal irgendeinem anderen Team joinen und gucken ob ich vll. dann den Link auf unserer Teamseite sehe...
Crashtest
12.04.2012, 13:41
und was kommt wenn du http://home.edges-grid.eu/home/team_display.php?teamid=662 direkt öffnest ?
Nightshift
12.04.2012, 13:47
Genau das Gleiche - ich sehe um's Verrecken nicht diesen Link. ^^ Ich glaub ich log mich mal aus und guck mir an wie die Seite dann aussieht.
Edit: Ne, kein Unterschied... alles wie bisher. Kein Link bei uns, aber bei allen anderen... Und du siehst diesen Link aber, ja?
Crashtest
12.04.2012, 13:50
tja klingt irgendwie faul,
habs Team verlassen (schon wieder), abgemeldet, angemeldet, Teamseite http://home.edges-grid.eu/home/team_display.php?teamid=662 geöffnet, beitreten geklickt, bestätigt und fertig - weniger als 30s !?
LordNord
12.04.2012, 14:26
Ich weiß das ist jetzt Wudu aber ich würde einfach mal mit einem anderen Browser versuchen.
Crashtest
12.04.2012, 14:27
habs mitm IE8 und 9 probiert - ging :)
Nightshift
12.04.2012, 15:03
Browser (FF, IE Op) spielt keine Rolle, Rechner (div. Konf. @ Win/Ubuntu/Android) spielt keine Rolle, Standort (zu Hause / Labor / unterwegs) spielt keine Rolle... alles schon probiert. *nein*
Und auch egal ob ich eingelogt oder nicht eingelogt bin - immer das Gleiche: Bei uns kein Link, bei jedem anderen Team schon.
Das ist ne verschwörung! *lol*
Major_Tom
12.04.2012, 16:18
Versuch es mal mit http://home.edges-grid.eu/home/team_join_form.php?id=662
Nightshift
12.04.2012, 16:57
Danke! Das hat funktioniert. Allerdings kann ich das Team nun nicht mehr verlassen, selbst wenn ich wollte, denn den verlassen-Button/Link gibt es natürlich auch nicht. *buck*
P.S.: Ja ok, doch auf meiner eigenen Seite existiert er natürlich. Da ginge es schon. Aber das steht eh nicht zur Debatte. ;-)
6 Kerne von mir
.
EDIT :
.
Hier mal ein Link zu den aktuellen ISDEP Workunits. ISDEP berechnet das Plasmaverhalten in einem Fusionsreaktor.
http://fusionsites.ciemat.es/jlvelasco/2012/03/02/isdep/
http://edges-grid.eu/c/document_library/get_file?folderId=11075&name=DLFE-1624.pdf
http://ieeexplore.ieee.org/xpl/login.jsp?tp=&arnumber=5739023&url=http%3A%2F%2Fieeexplore.ieee.org%2Fiel5%2F5738449%2F5738968%2F05739023.pdf%3Farnu mber%3D5739023
Mhalekith
13.04.2012, 21:25
4 Kerne von mir ;)
anotherone
13.04.2012, 23:35
Na das kann ja heiter werden. Die Wus liefern nicht grad viele Credits ab - auf meinem Phenom @2GHz gerade einmal einen RAC von ~1250
Sabroe SMC
14.04.2012, 00:22
Wenn ich wüsste wie es geht *noahnung*
http://home.edges-grid.eu/home/forum_thread.php?id=51&nowrap=true#357
6 Kerne von mir sind dabei :)
Ritschie
14.04.2012, 11:00
8 Kerne von mir.
Gruß,
Ritschie
tschernofrosch
14.04.2012, 13:43
4 Teilzeitkerne von mir.
Auf geht es!
Wenn ich wüsste wie es geht *noahnung*
http://home.edges-grid.eu/home/forum_thread.php?id=51&nowrap=true#357
Ohje Claimed = Granted
Das schreit ja geradezu nach Boinc-Benchmark-Cheaten 8-(
[MTB]JackTheRipper
14.04.2012, 14:17
Hmm, würde das eventuell den hohen Output der Tschechen erklären?
Vll sollten wir das Projekt boykottieren, bis die da was ändern.
.
EDIT :
.
Oder mit einem separaten Team wieder so übertrieben Cheaten, dass denen keine andere Wahl bleibt. Das hatten wir glaub schonmal gemacht.
schon merkwürdig das die top5 der Tschechen alle ihre PCs versteckt halten ;D - nein is nur Zufall
.
EDIT :
.
hat wer die Nummer vom _[Docker]_ ? :D
anotherone
14.04.2012, 18:20
Linux scheint hier viel mehr Credits rauszuhauen. In der VM auf WinXP32bit läuft ein ubuntu 64bit.
RAC auf WinXP 32bit: 1280
RAC auf VM ubuntu: 2180
Beide auf demselben Phenom @2GHz
Über die bisherigen validen WUs komme ich pro Core auf:
RAC WinXP: 320,73
RAC ubuntu: 546,07
Fränki´s Welle
14.04.2012, 18:35
@anotherone
Das ist die Antwort auf deine Feststellung. Leider. :(
Ohje Claimed = Granted
Das schreit ja geradezu nach Boinc-Benchmark-Cheaten 8-(
anotherone
14.04.2012, 18:47
Das hatte ich schon gelesen. Danke ;)
Aber evtl als kleiner Ansporn für andere hier. Mein Phenom hat so selbst mit 3 Kernen unter 'ner VM einen höheren RAC als im Windows System. Für Leute mit 64bit Systemen und >4g RAM sicher eine Alternative.
EDITH: Jetzt laufen 3 Edges in der VM und zwei Collatz unter WIN auf 4 Kernen xD. Mal schaun was dabei rauskommt.
Das ist doch echt scheisse! Claimed = granted... wo sind wir denn.. 1998?
wintermute_3dc
14.04.2012, 21:00
@anotherone
Das ist die Antwort auf deine Feststellung. Leider. :(
Und ich hatte mich schon gewundert das mein kleiner i3 so gut läuft. ;D
anotherone
14.04.2012, 22:33
Also die Liste der besten Computer sieht eigentlich ganz i.O. aus.
http://home.edges-grid.eu/home/top_hosts.php
Sabroe SMC
14.04.2012, 23:10
Also die Liste der besten Computer sieht eigentlich ganz i.O. aus.
http://home.edges-grid.eu/home/top_hosts.php
Dann schau Dir mal die nächste Seite an. Dort finden sich jetzt schon 4 Opteron 280 mit einem RAC >3000. Ist mit so alter Hardware nicht möglich.
LordNord
14.04.2012, 23:54
Hm, wenn Linux so viel mehr bringt würde ich gern eine Linux VM laufen lassen, aber leider unterstützt das von mir bis jetzt genutzte Virtual Box nur einen Kern. Ich habe schon alles versucht und nach Einstellungen gegoogelt, ohne erfolg.
Kann mir jemand einen Tipp geben für eine VM Software, die auch kostenlos ist und alle Kerne unterstützt?
Vielen Dank
Ritschie
14.04.2012, 23:57
Natürlich unterstützt VirtualBox mehr als einen Kern. Musst nur ich glaube unter "Ändern" -> "System" -> "CPU" (oder so ähnlich) die Anzahl der CPUs erhöhen.
P.S. geht natürlich nur, bevor das Gastsystem gestartet wurde.
Gruß,
Ritschie
LordNord
15.04.2012, 00:36
Schon probiert, bleibt bei einem. (natürlich vor dem Start)
Werde noch mal die neusten versionen ziehen und installeren... wer weiß....
wintermute_3dc
15.04.2012, 07:58
Hat wer Edges kaputt gemacht? Bekomme keine WUs und kann keine fertigen WUs hochladen, deren Seite wird auch ich nicht angezeigt
Crashtest
15.04.2012, 07:59
tja laut 2Ds Seite seit mind. 4h down !
anotherone
15.04.2012, 18:05
Website reagiert immer noch nicht. Allerdings können WUs wieder hochgeladen werden.
.
EDIT :
.
Jetzt ist die Website auch wieder da :)
.
EDIT :
.
...Und zäh wie kalter Honig :(
Nightshift
15.04.2012, 18:09
Und jetzt wieder down - wahrscheinlich weil gerade alle versuchen ihre Pakete hochzuladen. ;-)
Beides will gerade nicht so wirklich...
anotherone
15.04.2012, 18:13
Meine sind alle durch.
Gesamtguthaben 1,754 - Also knapp 900 Credits für die Nacht.
Server sind noch online:
15.04.2012 18:12:51 | EDGeS@Home | update requested by user
15.04.2012 18:12:53 | EDGeS@Home | Sending scheduler request: Requested by user.
15.04.2012 18:12:53 | EDGeS@Home | Not reporting or requesting tasks
Crashtest
15.04.2012, 18:58
bei dem Traffic kein Wunder - Kater allein muss ja so um die 3500 fertige Wuzen hochladen ... + Scheduleranfragen von tausenden wartenden Rechner ...
wird sich in 4-5h normalisieren ;)
Ritschie
15.04.2012, 21:40
schon merkwürdig das die top5 der Tschechen alle ihre PCs versteckt halten ;D - nein is nur Zufall
... und mindestens genauso merkwürdig ist, wie viele neue User die plötzlich bei EDGeS@Home haben und alle waren vorher in keinem Team. Schaut mal, wie viele neue User die unter den ersten 100 nach RAC haben. Da läuft doch was mächtig schief, oder täusche ich mich?
Teammitglieder, tägliches Durchschnittswachstum:
P3D: 0,23
CZ: 1,48
Dann ein Shaman (natürlich auch neu) mit 237,932 Credits pro Tag - das ist das 10fache vom Kater. Das stinkt doch alles zum Himmel. Ich bin zwar nicht geil auf Credits, aber so macht das Crunchen keinen Spaß!
Gruß,
Ritschie
Ritschie
15.04.2012, 22:04
JackTheRipper;4592230']Vll sollten wir das Projekt boykottieren, bis die da was ändern.
Sollte man sich nicht tatsächlich überlegen, das Projekt komplett (also vom gesamten P3D-Team) zu boykottieren, falls die Betreiber den Missstand weiter ignorieren?
JackTheRipper;4592230']Oder mit einem separaten Team wieder so übertrieben Cheaten, dass denen keine andere Wahl bleibt.... machen doch eigentlich die Tschechen schon ;D
Gruß,
Ritschie
Naja übertrieben cheaten bedeutet: 1 WU = 3 Milliarden Credits... gut, das wäre kein Problem, wer traut sich?
Sabroe SMC
16.04.2012, 01:56
Der Cheat scheint zurück genommen worden zu sein.
25258
Wo ist da der Unterschied, es werden immer noch angeforderete CR gutgeschrieben. Ausserdem siehe Intern, gibt es mMn keine Aufälligkeiten bei CNT.
Bitte etwas zurückhalten, hier kann jeder mitlesen, habe keinen Bock auf nen Flamewar ala ESL
Vermute weiterhin das zum Monatsende CNT sich ein neue Projekt sucht, wer kann da mal bei denen schauen?
TAL9000
Mein Tschechisch ist leider eingerostet. :-X
Kommt ein Tscheche zum Augenarzt. Der haelt ihm die Buchstabentafel vor, auf der steht
C Z W X N Q Y S T A C Z, und fragt ihn: "Koennen Sie das lesen ?"
"Lesen ?" ruft der Tscheche erstaunt aus, "Ich kenne den Kerl !" *noahnung*
Auch im Forum habe ich nix davon gefunden: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=cs&u=http://www.czechnationalteam.cz/
Lexxington
16.04.2012, 09:08
Und ich wollte eigentlich grad die Kisten umschwenken. Aber so lasse ich das noch und bleibe weiterhin bei Constellation.
anotherone
16.04.2012, 09:17
Da Du genug RAM hast, pack Dir einfach ein LinuxVM drauf. Das gibt 70% mehr Credits bei gleicher Arbeit.
[MTB]JackTheRipper
16.04.2012, 11:16
Der Cheat scheint zurück genommen worden zu sein.
25258
Der Benchmark wird immer mal wieder ausgeführt, weshalb es wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis wir dort wieder erhöhte Werte sehen können8-(
cologne46
16.04.2012, 11:43
@ anotherone
hast Du eine kleine LinuxVM die Du empfehlen kannst?
Jeeper74
16.04.2012, 11:45
Vermute weiterhin das zum Monatsende CNT sich ein neue Projekt sucht, wer kann da mal bei denen schauen?
TAL9000
CNT hat in letzter Zeit regelmäßig jeden Monat ein anderes Projekt in Arbeit auf das sie sich stürzen. Sie werden also am 01.05.12 woanders hinschwenken, oder sich auf den Boinc-Pentathlon konzentrieren.
VG Jeeper
@ anotherone
hast Du eine kleine LinuxVM die Du empfehlen kannst?
Ich habe mit der SLITAZ Distribution gute Erfahrungen gemacht. Ist etwas Arbeit bis Boinc rennt wenn man damit noch nie gearbeitet hat, kann dabei aber gerne helfen.
Welche Virtualisierungsoftware willst du nutzen? Könnte für Qemu und Virtualbox was hinzaubern.
cologne46
16.04.2012, 12:38
@ JKuehl
benutze Virtualbox. Danke fürs Hilfsangebot.
anotherone
16.04.2012, 12:58
Ich hab einfach den VM Player genommen und ein ubuntu 11.10 64bit draufgehauen.
Ritschie
16.04.2012, 15:05
CNT hat in letzter Zeit regelmäßig jeden Monat ein anderes Projekt in Arbeit auf das sie sich stürzen.
Das würde auf jeden Fall mal erklären, woher die vielen neuen User kommen, die für CZ bei Edges plötzlich mitrechnen.
Wenn denn alles mit rechten Dingen zu geht und eher nicht davon auszugehen sein sollte, dass gecheatet wird (lass mich da von kampferfahrenen Recken gerne eines Besseren belehren ;) ), dann sollten wir die Herausforderung annehmen. Ansonsten hätte ich ehrlich gesagt kein großes Interesse daran, an Edges weiter zu rechnen. Lass aber jetzt erstmal meinen Octacore dabei.
Was bewirkt denn die VM genau, sodass am Ende mehr Credits herauskommen? Wenn's nur die geringere Performance ist, könnte man doch auch gleich die CPU heruntertakten, oder versteh ich da was falsch?
Gruß,
Ritschie
Major_Tom
16.04.2012, 15:57
Mein Tschechisch ist leider eingerostet. :-X
Auch im Forum habe ich nix davon gefunden: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=cs&u=http://www.czechnationalteam.cz/
Seznam projektu (http://soutez.czechnationalteam.cz/index.php?akce=projekty)
anotherone
16.04.2012, 16:18
Was bewirkt denn die VM genau, sodass am Ende mehr Credits herauskommen? Wenn's nur die geringere Performance ist, könnte man doch auch gleich die CPU heruntertakten, oder versteh ich da was falsch? Nein, unter Umständen ist Dein Benchmark unter Linux besser. Also lasse ich Linux in einer VM laufen und dort BOINC rechnen. Ist ja völlig legal und moralisch sauber ;)
Ich bekomme so statt 1280 Credit nette 2180 Credits pro Tag mit allen vier Kernen.
14:26:24 UTC: Results ready to send=0
Ich liebe es, wenn ein Plan klappt. ;D
orpheus2k
16.04.2012, 17:10
Na dann halten wir unseren P1 ja noch etwas länger 8)
anotherone
16.04.2012, 17:20
Da ist der Server wohl ein bisschen ins Straucheln gekommen:
Estimated performance of last 48 hours: 4.7092711066185E+19 GFlop/s
Btw: Results ready to send 247
habe meine Windows Kiste abgezogen. Ein Sandy Bridge mit 200 Credits am Tag ist mir dannn doch zu wenig....
Nightshift
16.04.2012, 22:26
200? Du meinst 2000, oder? Also ich komme mit 8 Cores auf ca. 5000 Credits/Tag, davon laufen 4 allerdings unter Linux.
nein 200.... 2000, da würde ich freudentänze machen!
Nightshift
17.04.2012, 00:07
Ok, das ist echt seltsam. *noahnung* Mit meinem Desktopsystem komme ich auf ca. 2000 Credits pro Tag (16h). Bekommst du für deine WUs so wenig granted?
Ja das System ist ein Notebook und claimed halt auch wenig Credits.. Ist trotzdem ein 4x3GHz Gerät....
Nightshift
17.04.2012, 12:22
Was liefert der Boinc-Bench denn für Werte?
Sabroe SMC
17.04.2012, 15:58
Naja übertrieben cheaten bedeutet: 1 WU = 3 Milliarden Credits... gut, das wäre kein Problem, wer traut sich?
http://home.edges-grid.eu/home/show_host_detail.php?hostid=25150
Der hier! 8)
.
EDIT :
.
So, habe meine Kisten abgezogen bis ein neues Creditsystem installiert und geprüft wurde.
Crashtest
17.04.2012, 16:09
und solch Cheats bereinigt wurden (dh. all solche Wuzen und Credits gelöscht wurden !!! )
Herrlich: http://home.edges-grid.eu/home/result.php?resultid=27115301
Lasst die Spiele beginnen 8)
http://www.illmuzik.com/forums/images/smilies/popcorn.jpg
Estimated performance of last 48 hours: 5236744591.928 GFlop/s
http://home.edges-grid.eu/home/performance/performance48.jpg
Nightshift
17.04.2012, 16:14
Oh man, ich hau mich weg! *lol*
Hmm ne ok, da kann die #1 haben wer will... da sollten wir echt net mehr weiter rechnen.
heavy-Ions@boinc
17.04.2012, 16:49
öh die oben genannten cruncher; sind das jetzt wir oder ein schon bestehender user/pc?
anotherone
17.04.2012, 17:18
Es sind diese beiden WUs:
http://home.edges-grid.eu/home/workunit.php?wuid=24301465
http://home.edges-grid.eu/home/workunit.php?wuid=24301599
auf diesem Rechner:
http://home.edges-grid.eu/home/show_host_detail.php?hostid=25150
von diesem User (ohne Team):
http://home.edges-grid.eu/home/show_user.php?userid=11235
"cheat test client" ist wohl aussagekräftig genug.
.
EDIT :
.
Memo an mich: der Tausch PhenomX4 an Stelle des AthlonX2 war wohl keine gute Idee. Den hätte ich behalten sollen bei solch ungeahnter Rechenkraft.
Hanz Dampf
17.04.2012, 17:39
Ich geb ja freiwillig zu, dass ich nur ein wenig unter Aufsicht nebenbei rechnen lasse, aber bei solchen Auswüchsen hab ich auf EDGES auch keinen Bock mehr.
Die schon im Cache vorhandenen Work Units werden jetzt noch zuende gerechnet und dann ist ein anderes Projekt dran.
öh die oben genannten cruncher; sind das jetzt wir oder ein schon bestehender user/pc?
Also nur mal als Randnotiz: Ich bin das nicht! ;)
Ritschie
17.04.2012, 18:37
von diesem User (ohne Team)
Stimmt so nicht ganz: Team for fixed credits in EDGeS *great*
Gruß,
Ritschie
anotherone
17.04.2012, 18:49
Hmm, ob fixed credits da wirklich besser wären? Die Laufzeit der WUs ist ja völlig unterschiedlich und scheinbar nicht vorherzusagen.
[MTB]JackTheRipper
17.04.2012, 18:52
Ja, das stimmt natürlich, aber dann wäre ein 3er Quorum nicht schlecht, womit dann auch andere User von Cheatern etwas profitieren würden. Oder man nimmt dort nicht das arithmetische Mittel, sondern den Median.
anotherone
17.04.2012, 18:53
Oder einfach den niedrigsten Wert und macht Cheating unwirksam.
Die DIskussion gabs doch schon etliche Male. Und nie war "ei dann mache mer halt brutto wie netto" die richtige Lösung ;-)
anotherone
17.04.2012, 18:58
Natürlich ist die Diskussion alt, aber wie man sieht mit absoluter Regelmässigkeit wieder aufgewärmt auf dem Tisch. Es sieht bei dem Projekt leider eh nicht sonderlich danach aus, daß sich dort jemand drum schert.
Schade das jemand so darauf aufmerksam macht. Es ist eine brutale Methode die ich nicht befürworten kann. :-X
Habe mir hier nicht alles durchgelesen, aber habe keinen vorherige Versuche an der Creditvergabe was zu ändern noch das Projekt wegen diesen System nicht zu rechen gesehen (Falls doch reicht mir bitte einen Link)
So hat das ganze für mich einen etwas schlechten Beigeschmack, so in Richtung schlechter Verlierer...:(
Das das Projekt nicht reagiert macht es nicht besser sondern nur noch zu einem schlimmeren Trauerspiel. *traurig*
TAL9000
Ritschie
17.04.2012, 19:20
Hmm, ob fixed credits da wirklich besser wären? Die Laufzeit der WUs ist ja völlig unterschiedlich und scheinbar nicht vorherzusagen.
Na und?! Dann profitiert einmal der eine, das nächste mal der Andere -> fair. Zumindest wird Cheating somit obsolet!
Only my 5 Cent,
Ritschie
anotherone
17.04.2012, 20:04
@Tal: Da gibts einen interen Diskussionsthread mit dem Vorschlag von festen credits. Der hat sich leider im Sand verlaufen und seit Aug2011 gibts da nichts Neues zu vermelden: http://home.edges-grid.eu/home/forum_thread.php?id=51
Superdagstar V24 (oder wie der bei Docking hieß) ist wieder da! :D
Anders scheinen es die Betreiber ja nicht einzusehen.
.
EDIT :
.
Der BOINC Bench ist Mist, aber auch das hatten wir schon alles mal. Dank Turbocore und HyperFaden verfälschen die Ergebnisse mit dem SingleTreatBenchmark ... im Umkehrschluss overclaimen Turbocore maßlos und HT Prozessoren noch etwas maßloser. :] Auch da hat sich Seitens Berkeley noch nichts getan und die CPUs gibt es nicht erst seit gestern.
Die RCN Lösung mit ihren Test WU war auch nicht ganz verkehrt, wenn sich die Brechungszeit nicht tatsächlich vorausschätzen lässt.
Sway Dizzle
18.04.2012, 07:24
Also was nun,weiter rechnen oder nicht?
Ritschie
18.04.2012, 09:25
Validator down?
@ Sway: also ich bleib mal dabei, bis die ersten Simapsen kommen. So ganz kampflos wollen wir doch die Tschechen nicht ziehen lassen, oder?! ;)
Gruß,
Ritschie
[MTB]JackTheRipper
18.04.2012, 11:06
Ich hab mal zu Docking gewechselt. Was treiben dort die Holländer eigentlich? Deren Output liegt bei über 2Mio:o
Ich hoffe das ist auch nur temporär...
orpheus2k
18.04.2012, 11:15
Bis auf weiteres werde ich hier meine PCs abziehen
Mal eine Frage am Rande. Hat das Projekt EDGeS@Home mittlerweile schon echte WUs oder wird immer noch nur heiße Luft fabriziert?
heavy-Ions@boinc
18.04.2012, 18:50
soweit ich weis sind es "echte" WUs
LordNord
19.04.2012, 01:33
Hab dann auch mal die Arbeit eingestellt.....
sind echte WUs, derzeit welche die für den ITER (experimenteller Kernfusionsreaktor) den Plasmafluss berechnen.
Danke für die Antworten. Ich habe gefragt, weil mir bisher nur folgende Aussage vom 11.02.2010 bekannt war: "As I said earlier, these WUs are only for testing at the moment. I don’t really have the information when these are going to be used for real." Link (http://home.edges-grid.eu/home/forum_thread.php?id=3&nowrap=true#142).
Meiner Meinung nach wäre es eine Meldung wert gewesen, wenn das Projekt des Test-Status verlassen und den "produktiven" Betrieb aufgenommen hätte. Da ich dies bezüglich nichts gefunden habe, denke ich mir meinen Teil.
Nightshift
19.04.2012, 10:29
Was ich nicht verstehe ist, warum manche Projekte so stiefmütterlich vom Projektbetreiber behandelt werden. Die Rechenleistung nehmen ja alle gerne, aber was darüber hinaus geht... puh. Hat schon seinen Grund warum ich immer wieder bei SIMAP bleibe... die sind da echt extrem vorbildlich.
Ich meine, es verlangt ja niemand einen 24/7-Service, aber wenigstens mal ab und an um die Community kümmern muss doch eigentlich drin sein.
[MTB]JackTheRipper
19.04.2012, 12:03
Das sehe ich auch so. Im Forum gibt's ja wochenlang keinerlei Reaktionen :(
aalerich
19.04.2012, 19:31
Die hier im Thread geposteten Links zum Cheater sind alle tot und neue WUs gibt das Projekt auch nicht aus: "Project has no jobs available". Es wurde also irgendwie reagiert. Schau'n mer mal, wie's weitergeht ...
Nightshift
19.04.2012, 19:43
Hmm ok dann warten wir mal. Trotzdem traurig, dass jemand so eine brutale Aktion abziehen muss, bis da mal etwas passiert.
RCN (Rectilinear Crossing Number) hatte es mit den "versteckten" Sekunden-Benchmarks-WU ganz gut unter Kontrolle, vielleicht sollten sich die Projektbetreiber mal mit denen zusammen setzen oder telefonieren oder mailen oder facebooken oder stuivzden oder myspacen oder googeln.
Denn RCN hatte ja auch die Laufzeiten nicht voraussehen können und so wurde mit den Benchmarks ein Korrekturfaktor für die gutgeschriebenen Cr. entwickelt, um den Wert der tatsächlich geleisteten Arbeit und der "geclaimten"* BOINC-Benchmark-Werte gegenüberzustellen. So wurden auch schnell die Benchmark-Turbocore und Core i7 auf den Boden der Cr. Tatsachen zurück korrigiert. :D Ebenso viel auf, wenn die USB-Stick Cheater WUs auf langsamen Rechnern rechneten und auf schnelleren hochgeladen wurden um so mehr Cr. abzukassieren, dann nämlich schlug der Korrekturfaktor zu, sobald eine Benchmark WU mitberechnet wurde. *buck*
Ich habe jetzt mit Sli Taz eine Boinc Distribution gebastelt. Die VM ist dabei rund 400 MB groß, die VirtualBox benötigt dann rund 19MB RAM wenn das System gestartet wird ;-)
Wer Interesse hat bitte melden, dann verfasse ich auch ein kleines Tut dazu.
Nach dem Start muss dann nur noch der Boinc Manager gestartet und das Account eingerichtet werden.
Und das bringt jetzt genau was? Werden die WUs in der VM schneller berechnet oder betreibst du den Aufwand nur um den Benchmark höher Ausfallen zu lassen? [letzteres geht auch per xml-file]
Nö, hier hatte jemand nach einer kleinen Linux VM-Lösung für Boinc gefragt.
Ich habe jetzt mit Sli Taz eine Boinc Distribution gebastelt. Die VM ist dabei rund 400 MB groß, die VirtualBox benötigt dann rund 19MB RAM wenn das System gestartet wird ;-)
Wer Interesse hat bitte melden, dann verfasse ich auch ein kleines Tut dazu.
Nach dem Start muss dann nur noch der Boinc Manager gestartet und das Account eingerichtet werden.
Mit GUI?
Mit Gui, Anwendungen, Firefox, Paketmanager und Spielen.
Die VM habe ich übrigens auf 67 MB im OVA Format geschrumpft bekommen (Das Disk Image hat auch nur noch 180 :D)
Ritschie
20.04.2012, 16:47
... und wie funktioniert das Ganze? Würd mich evtl. auch dafür interessieren. Hab hier ein paar Systeme mit nur 2GB RAM. Da wär das doch möglicherweise ne resourcenschonende Alternative, oder?!
Gruß,
Ritschie
cologne46
20.04.2012, 19:12
Nö, hier hatte jemand nach einer kleinen Linux VM-Lösung für Boinc gefragt.
Das bin dann wohl ich gewesen. ;)
Also Interesse hätte ich daran.
... und wie funktioniert das Ganze? Würd mich evtl. auch dafür interessieren. Hab hier ein paar Systeme mit nur 2GB RAM. Da wär das doch möglicherweise ne resourcenschonende Alternative, oder?!
Gruß,
Ritschie
Dann brauchst du aber keine VM sondern eine Installation. Aber auch das ist kein großes Problem.
Falls man übrigens auf die GUI verzichten kann, spart man nochmal einiges.. Inklusive BOINC bin ich da au1 16MB Hdd runter :D
Gut, ich schaue was ich euch zusammenzimmere. Bis Sonntag/Montag wirds aber eher nichts weil ich in Umzugsvorbereitungen stecke ;-)
cologne46
20.04.2012, 21:25
Kein Problem. Nur keine Eile.
Ritschie
21.04.2012, 23:29
Server down?! Sonderlich zuverlässig läuft das Projekt ja nicht.
Gruß,
Ritschie
cologne46
22.04.2012, 17:07
na bei der Menge an WUs die da momentan abgearbeitet werden ;)
Ritschie
23.04.2012, 12:05
Läuft wieder! Also los: Abstand zu CZ nicht zu groß werden lassen und noch bissl gegenhalten. Wenn das eintritt, was viele hier gesagt haben, dann ist die Offensive der Tschechen ende des Monats abgeschlossen.
Gruß,
Ritschie
Lucky Loser
28.04.2012, 20:31
... fertige WU's gehen nicht weg, bekomme keine neuen, Website nicht erreichbar ... was ist da los ?
/Edit: geht wieder
Machen wir hier eigentlich aktuell noch was? Wie ist der Stand?
Ritschie
24.05.2012, 19:05
Laut Stats tut sich da bei uns grad nicht viel, außer, dass uns SG auch noch den zweiten Platz strittig machen will. Problem ist, dass viele die Art der Creditvergabe kritisieren und deshalb wohl keine Lust haben, mitzurechnen.
Finden sich trotzdem ein paar aufrichtige, die versuchen wollen, Platz 2 zu verteidigen und vielleicht sogar Platz 1 zurückzuerobern? Also zumindest bis zum SIMAP-Start wär ich mal wieder dabei.
Gruß,
Ritschie
heavy-Ions@boinc
24.05.2012, 19:31
ok, mache wieder mit
MagicEye04
24.05.2012, 19:38
Problem ist, dass viele die Art der Creditvergabe kritisieren und deshalb wohl keine Lust haben, mitzurechnen.
Was heißt das konkret?
Zu wenig cr gegenüber anderen Projekten?
Das wäre ja nun echt kein Grund.
Ritschie
24.05.2012, 19:39
ok, mache wieder mit Das ist doch mal ne Ansage. Da werd ich wohl ab spätestens Samstag auch 24 Kerne drauf ansetzen. Jetzt, wo der Pentathlon vorbei ist, ist mir eh langweilig ;D
Was heißt das konkret?
Ging eher darum, dass die Art der Creditvergabe bei EDGeS einem Cheaten Vorschub leistet. Mir persönlich ist die Creditausbeute ziemlich egal, solange mir das Projekt sinnvoll erscheint und die Creditvergabe fair verläuft.
Gruß,
Ritschie
MagicEye04
24.05.2012, 19:54
Welcher Cheaten?
Ist das nur eine theoretische Überlegung einiger Wissenschaftler oder gab/gibt es tatsächlich Anhaltspunkte für systematischen Betrug?
Was heißt das konkret?
http://home.edges-grid.eu/home/forum_thread.php?id=76#385
MagicEye04
24.05.2012, 20:11
Achso, die Projektbetreiber sind also nicht Willens oder in der Lage, einen simplen Bug auszubessern (ich würde beim Auslesen der Benchmarkwerte alles über einer absurden Grenze einfach durch den Mittelwert oder gleich das untereste Quantil ersetzen, kann ja nicht so viel Mühe machen).
Da fragt man sich natürlich, ob die alle Hände voll mit großen Bugs zu tun haben oder der Meinung sind, das Projekt wird die nächsten Jahre von allein laufen.
Sabroe SMC
24.05.2012, 20:20
Ging eher darum, dass die Art der Creditvergabe bei EDGeS einem Cheaten Vorschub leistet. Mir persönlich ist die Creditausbeute ziemlich egal, solange mir das Projekt sinnvoll erscheint und die Creditvergabe fair verläuft.
Gruß,
Ritschie
http://home.edges-grid.eu/home/forum_thread.php?id=76#378
War wohl bisschen lahm ;)
Davon abgesehen, dass ich nicht viel vom interen Boinc Benchmark halte, da er durch Tubocore und HyperFaden ungerecht hohe Werte erzielt, die dann niemals während realen Berechnungen auf allen Kernen stimmen und die echte Rechenleistung wesentlich (Core i mit HT aufwärts) niedriger (nun auch AMD, hält sich aber in Grenzen) ist als die im BOINC Benchmark angeblich ermittelten Werte:
Es geht auch anders, das hat z.B. RCN (Rectilinear Crossing Number) hat es gezeigt, dass es auch mit den intern BOINC Benchmark und unvorhergesehen Laufzeiten geht, in dem sie kleine eigene Benchmarks WU (mit bekannten Laufzeiten) versendet und dann einen Korrekturfaktor berechnet zu ihren Creditvergaben ständig angepasst haben.
Auch Nico Schütter (DistributedDataMining) hat einen Weg gefunden, den internen BOINC Benchmark zu nutzen und dennoch unvorhergesehene Wu zu berechnen und Manipulieren auszuschließen oder zumindest einzudämmen. Sobald der BOINC Benchmark 5% (oder waren es 10%) über dem Durchschnittswert der gleichen CPU/System liegt, bekommt der Benutzer eine E-Mail, dass ihm in Zukunft keine Cr. mehr gutgeschrieben werden, bis sein System einen "richtigen" BOINC Benchmark mit realen Werten macht, wie der Rest auch. ;)
aalerich
24.05.2012, 23:13
Also 5 bis 10 % haben aber nicht viel mit Betrug zu tun.
Wenn ein Rennen läuft, achte ich darauf, was BOINC so benchmarkt (macht das Ding ja alle paar Tage automatisch). Und wenn mir der Wert zu niedrig scheint, dann halte ich andere laufende Programme an und benchmarke erneut. 5 % kommen dabei immer heraus. Bin ich ein Cheater?
Nachtrag:25.05.2012 23:47:28 Running CPU benchmarks
25.05.2012 23:47:28 Suspending computation - running CPU benchmarks
25.05.2012 23:48:00 Benchmark results:
25.05.2012 23:48:00 Number of CPUs: 6
25.05.2012 23:48:00 2592 floating point MIPS (Whetstone) per CPU
25.05.2012 23:48:00 7847 integer MIPS (Dhrystone) per CPU
25.05.2012 23:48:01 Resuming computation
...
26.05.2012 00:15:52 Running CPU benchmarks
26.05.2012 00:15:53 Suspending computation - running CPU benchmarks
26.05.2012 00:16:24 Benchmark results:
26.05.2012 00:16:24 Number of CPUs: 6
26.05.2012 00:16:24 2659 floating point MIPS (Whetstone) per CPU
26.05.2012 00:16:24 8675 integer MIPS (Dhrystone) per CPU
26.05.2012 00:16:25 Resuming computation
Nagel mich jetzt bitte nicht fest, aber ich habe damals auf dem Atom etwas experimentiert, ich sollte man die Mails suchen. Die Schwankungen, gerade wenn man mal etwas laufen hat, sind schon deutlich... Auch einer der Kritikpunkte am BOINC Benchmark.
Sabroe SMC
25.05.2012, 05:39
http://home.edges-grid.eu/home/top_users.php
Ist immer noch auf Platz 1
Wird weder gefixt noch kommentiert -> EDGES ist für mich gestorben.
Lol okay.. das ist über einen Monat her!
Gut, dann lasse ich Edges auch ruhen, kein Zyklus Rechenzeit mehr dafür.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.