News Hector Ruiz tritt als Chairman von GLOBALFOUNDRIES zurück

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Im Zuge der Verwicklungen in den Insiderskandal um die Hedgefonds-Gruppe Galleon (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1256699850">berichteten</a>) ist Hector Ruiz vom Posten des Chairman bei GLOBALFOUNDRIES zurückgetreten.

Laut einer Pressemitteilung von GLOBALFOUNDRIES soll Ruiz bereits im September seinen Rücktritt mit Wirkung zum 4. Januar 2010 eingereicht haben und wird nun von Alan E. “Lanny” Ross abgelöst, der das Amt kommissarisch übernimmt, bis das Board of Directors einen Nachfolger bestimmen wird.

Ross, ein aktives Mitglied des Boards of Directors bei GLOBALFOUNDRIES, war früher CEO und Präsident von Broadcom.

<b>Zur Pressemitteilung:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4068297#post4068297"> Ruiz tritt als Chairman von GLOBALFOUNDRIES zurück </a>

<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1256699850">AMD Ex-CEO Hector Ruiz in Insiderskandal verwickelt?</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1256142577">IBM und Intel beurlauben Spitzenmanager</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1255971117">Wall-Street Insiderskandal betrifft auch AMD, IBM und Intel</a></li></ul>
 
Kann mir jemand erklären, weswegen Hector Ruiz so als "Anti"-Figur empfunden wird?

Hängt das nur mit seinem Managergehalt zusammen? Es wird kolportiert, dass er seinerzeit (als AMD-Chef) auf achter Stelle in der imaginären Top-Manager Ranking der Halbleiter-Branche gelegen hatte.

Ich betrachte das so, dass er im Gegensatz zu manchen "Selbstläufer" (sagen wir mal beispielsweise Intel und Samsung), eine Firma aus der Underdog-Position gegen Intel führte ... es gibt sicherlich leichtere Jobs ... auch in dieser speziellen Industrie-Gattung.

MFG Bobo(2009)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen seiner provokanten Ader und die Unfähigkeit gegenüber dem Konkurrenten einfach mal den Mund zu halten.
Er hat lieber herumgemotzt anstatt bei AMD die Segel nach dem K8 gespannt zu halten. Stattdessen hat er sich ganz offenbar auf den Lorbeeren ausgeruht.

Und natürlich die Sache letztens...
 
Wegen seiner provokanten Ader und die Unfähigkeit gegenüber dem Konkurrenten einfach mal den Mund zu halten.
Er hat lieber herumgemotzt anstatt bei AMD die Segel nach dem K8 gespannt zu halten. Stattdessen hat er sich ganz offenbar auf den Lorbeeren ausgeruht.

Und natürlich die Sache letztens...

Wenn man die Gerichtsverhandlungen und Urteilssprechungen zu Intel vers. AMD sieht, hatte und hätte er allen Grund zu motzen.

Gibt es einen Belegt, dass sie sich nach K8 ausgeruht haben? Falls ja, würde ich gerne Belege sehen. Ich sehe diese These öfters rumgeistern, allerdings sah ich dafür noch nie einen Beleg.

Ein Sympath scheint er aber wirklich nicht gewesen zu sein. ;D
 
Natürlich hatte er einen Grund. Aber deswegen muss man sich nicht wie ein Kleinkind in der Öffentlichkeit aufführen - das ist einfach hochgradig unprofessionell.
AMD hat sich nicht auf dem K8 ausgeruht, aber er. Bezahlen lassen fürs motzen und schließlich die Firma ruinieren. Das geht doch auf seine Kappe...

Wenn ganz AMD sich auf den Lorbeeren ausgeruht hätte, dann wäre ganz sicher kein AMD Stars schon 2007 rausgekommen.
 
Ich sag` mal kurz: das Debakel von Warschau. Da hatte er sich total verschätzt mit eklatanten Folgen für AMD.
 
Gibt es einen Belegt, dass sie sich nach K8 ausgeruht haben? Falls ja, würde ich gerne Belege sehen. Ich sehe diese These öfters rumgeistern, allerdings sah ich dafür noch nie einen Beleg.

Dann solltest du vll mal in Prospekte oder Online-Shops schauen!? :o

Der K8 lief schön und gut, der K8-2 am Anfang auch noch...doch als dann das Aufwärmen in immer mehr neu erdachten TDP Kategorien und Cache-Derivaten und zuletzt in 65nm begann, hat man immer mehr gesehen, daß da mal was neues her muß...nur das war ja dann auch ein "Epic Fail".
 
Der K8 lief schön und gut, der K8-2 am Anfang auch noch...doch als dann das Aufwärmen in immer mehr neu erdachten TDP Kategorien und Cache-Derivaten und zuletzt in 65nm begann, hat man immer mehr gesehen, daß da mal was neues her muß...nur das war ja dann auch ein "Epic Fail".

Moment. Ich meine nicht, dass nach dem K8-2 zu lange nichts brauchbares kam. Da gebe ich Dir Recht. Meine Frage war, ob da Ruiz verantwortlich ist. Jeder Chip-Hersteller möchte die leistungsstärksten Chips herstellen. Ich glaube kaum, dass Ruiz zur Entwicklungsabteilung gesagt hat: "der K8 läuft so gut, ihr könnt mal 1 Jahre ausruhen oder einen Phenom mit TLB-Bug herstellen."
 
Ich glaube, das wird schlecht rauszufinden sein...man kann nur sagen, daß sich AMD insgesamt sehr unglücklich verhalten hat. Nicht, daß man mal nen anständigen Ton sagt, wie es aussieht...nein man erzählt irgendwas und bringt aufgewärmten Kaffee, der nichts am Rückstand ändert. Natürlich weiß ich, daß das das Problem aller AGs ist - sonst sinkt ja der Firmenwert -> Aktien - und daß man sowas von außen immer leicht sagen kann...aber die Wahrnehmung der Kunden ist nunmal etwas ganz wichtiges!

BTW: Du sprachst oben von "...Gibt es einen Belegt, dass sie sich nach K8 ausgeruht haben?" und nicht nur vom Hector. ;)
 
Was man ihm wohl vorwerfen kann ist das er an einen nativen QC festgehalten hat, auch nachdem man merkte das der Barcelona wohl noch lange dauern wird. Nativer QC is ja nicht verkert, aber man hätte durchaus auch schon ein Jahr zuvor K8 MCM QC bauen können.
 
Ja, das ist auch so eine Sache.
Wieso wurden nicht einfach zwei K8-Dualcores zusammengepappt? Nur damit man mit nativen Quads angeben kann?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der K8 nicht zu sowas fähig war.
 
Erst wird die Milch von dir verschüttet und dann stellt das Milchmädchen dir die Milchmädchenrechnung aus!

Apropos: Heutzutage düngt man mit Milch...was das wohl für ne Milchmädchenrechnung wird?

intbox_2.jpg
 
Was man ihm wohl vorwerfen kann ist das er an einen nativen QC festgehalten hat, auch nachdem man merkte das der Barcelona wohl noch lange dauern wird. Nativer QC is ja nicht verkert, aber man hätte durchaus auch schon ein Jahr zuvor K8 MCM QC bauen können.

Damit hättest du aber millionen von Fanboys den Spass geraubt Intel vorzuwerfen das ihre schnelleren Quadcores viel langsamer sind *G*
 
Zurück
Oben Unten