PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7T266 Pro-R zum Schleuderpreis?

BadMoon
26.03.2002, 00:08
Leutz,

was haltet ihr von einem MSI 6380-R um € 87,-? Gibts bei mir beim Händler um's Eck, sogar schon seit einiger Zeit. Der scheint ja sein Lager bis unters Dach voll zu haben mit diesem board, wenn er's um den Preis bereits seit letzter Woche abverkauft.
Was mich daran interessieren könnte, wär:
- All meine Laufwerke als master (durch den zusätzlichen Promise-chip)
- Enermax 431W NT würde endlich mal nimmer mit Vollgas laufen, da das board CPU+case+NT-Lüftersteuerung hat. Mein aktuelles hat nur CPU+case.
- Für mich als alten VIA-Hasser eine billige Gelegenheit, den Dreckschipsatz zu verreisen, wenn er nix taugt. (Geh ich mal davon aus, dasses so ist. Steht ja VIA drauf) ;D Oder könnte ich angenehm überrascht sein? Es würde übrigens ein 1400er Tbird draufkommen, eine Elsa Gladiac920 (GF3), SBlive 5.1 platinum, und ein 256er Noname DDRAM-Riegel, der aber auf einem ECS K7S5a mit FSB138 und schärfsten timings pipifein problemlos läuft.

Hat das board irgendwelche gravierende Krankheiten, von denen ich vorher noch wissen sollte? Man hört was vom chronisch überhitzten Chipsatz, der aktiv gekühlt werden will. Relativiert sich das nicht bei einem Chieftec Dragon tower mit 2x2 80mm-Gehäuselüfter vorne und hinten?

Friday
26.03.2002, 09:20
Hi!
In meinem System 2 werkelt so ein Mainboard ohne Raid mit TB 1400 vor sich hin.

Negativ:
mit onboard USB nur FSB bis 139 MHz möglich
Maus am USB Port mit aussetzern (kann sein, dass es durch den neuen usb filter treiber 1.10 behoben wird.). Andere USB Geräte funzen aber problemlos.
Speicherperformance reisst einen nicht vom Hocker.
3. Speicherslot sollte nicht mit doppelseitigen Modulen bestückt werden
Am Promise kannst Du nur Festplatten betreiben (keine CD-ROMs)

Positiv:
Eines der stabilsten Boards, das ich bisher hatte.
1T Command funktioniert.
Von überhitzter Northbridge hab ich nix gemerkt.
Preiswert.

Fazit: Wenn Du mit den obengenannten kleineren Problemen leben kannst, dann ist es ein brauchbarer Untersatz für Deinen 1400er.

Greetz
Friday

Morkhero
26.03.2002, 17:24
Hauptsache es ist wirklich das Pro2...und nicht der Vorgänger.....

Friday
26.03.2002, 21:20
@Morkhero: Doch, doch - wir reden vom Vorgänger! Das Board steckt in meinem System 2.
Ansonsten wäre das Board so billig, dass man annehmen müsste, es sei "vom Laster gefallen" *lol*

BadMoon
26.03.2002, 22:01
Original geschrieben von Friday
@Morkhero: Doch, doch - wir reden vom Vorgänger! Das Board steckt in meinem System 2.
Ansonsten wäre das Board so billig, dass man annehmen müsste, es sei "vom Laster gefallen" *lol*

;D
Na, würde schon meinen, es ist wohl nicht Rev.2 - für nur € 87,-
Das mit den USB-Maus Probs klingt allerdings nicht gut. Ich hab eine Logitech mouseman optical. Ja haben die sowas tatsächlich nicht in den Griff bekommen? Hm, gerade die serienmässigen 4 USB-ports und USB-PC-to-PC hätte interessant geklungen.

Na mal sehen, wenn die Woche so weiterläuft, wird's wohl ein verregnetes Wochenende bei mir - gerade richtig für indoor-Aktivitäten wie PC verbasteln. Ich lass das Wetter entscheiden, ob ich mir Freitags das board hole. ;)

Morkhero
28.03.2002, 15:29
das Wochenende wird schönes Wetter...... ;D ;D ;D ;D

ach und den Vorgänger würd ich sicher nicht holen...das könnte Deine Meinung zu den VIA-Chipsätzen nur verstärken.......

Mari
28.03.2002, 16:30
Original geschrieben von Morkhero
ach und den Vorgänger würd ich sicher nicht holen...das könnte Deine Meinung zu den VIA-Chipsätzen nur verstärken.......

Dieser Meinung kann ich vollstens zustimmen. Würde lieber auf die € 87 noch ein paar Groschen drauflegen und das PRO2 (VIA KT 266A) kaufen! :)

Mari

BadMoon
28.03.2002, 19:50
Original geschrieben von Mari

Dieser Meinung kann ich vollstens zustimmen. Würde lieber auf die € 87 noch ein paar Groschen drauflegen und das PRO2 (VIA KT 266A) kaufen! :)

Mari

Ja erstmal Dank@alle für die Tips.

Die Rev.2 dieses MSI boards kommt bei mir in der Gegend auf € 162,40 (bzw. € 138,00 ohne RAID), dassis schon etwas mehr als ein paar Groschen draufgelegt. Eher fast doppelt so teuer. ;) Na muss ja nich sein.
Da der Schleuderpreis für mich der Aufhänger gewesen wär - eigentlich brauch ich überhaupt kein neues board - hat's das Wetter nu entschieden: warte ich eben auf das Asus K7S333.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise