300W eure meinungen bitte

templecarres

Gesperrt
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
542
Renomée
0
Standort
England
hi!


also ich krieg demnaechst ein 300W NT vom kumpel.
er hatte das NT vorher bei sich in einem :

athlon TB 1400Mhz
2x IBM 40GB/7200RPM im RAID 0
GF3
2x PCI
DVD
.........und es lief absolut stabil.

nun meine frage wuerde mein neues system welches ungefaehr so aussieht:

XP 1800+
RADEON 8500 LE
1x 100GB WD JB
brenner
DVD
2xPCI

wuerde das NT hier auch ausreichen?
ich meine irgendwo gelesen zu haben dass der athlon XP und die RADEON8500 beide sogar weniger strom als ne gf3 und der originale thunderbird ziehen.


danke fuer eure erfahrung!

:)
 
hallo!

Marke:
HIS/enmic

lief vorher mit 250W NT (welches ja durchgebrannt ist) auf nem classic athlon 700@800 (1,85 Vcore) und sonst alles gleich auch ohne probs, falls das was zu sagen hat.


:)
 
Marke von dem NT was du bekommst meinte ich!
Wenns durchgebrannt is, hat das wohl was zu sagen, oder?
 
also das durchgeschmorte war ein CODEGEN 250W

Das was ich jetz kriege ist ein heichii, oder auch HEC genannt, model ist 300GR oder so.
 
Schau Dir mal mein System an und guck was ich alles in der Kiste drin habe ... das alles wird mit einem 300Watt NT betrieben ... ist allerdings ein P4 ... die brauchen ja weniger ... aber ich glaube das 300 Watt reichen ... bei 350 Watt haste halt die sicherheit das es gehen wird ... kosten ja auch nicht allzuviel mehr ...
 
HEC? Von den is mein NT-Lüfter. Codegen is ja auch schrott!
Also, HEC würde ich jetzt mal als Marke bezeichnen, haben ganz nette NT. War auf deren Cebitstand. Sollte funtzen!
 
oki!


dann bin ich mal beruhigt!
das CODEGEN hab ich nicht gekauft, kam leider mit meinem gehaeuse dazu....


postet trotzdem mal weiter, vielleicht gibts noch andere erfahrungen.

THX @ all!


:)
 
es reicht auch ein 250watt netzteil. es kommt auch nicht immer auf die ampere an die das ding liefert sondern ob die spannung stabil ist. ich hab zb nen channel well 300watt mit 30A auffer 5V leitung und die geht nie unter 4.95V
 
Hi,

ich habe nen 300W Blacknoise seit dem letzten Wochenende und eine SEHR ähnliche Rechner Konfiguration. Bisher ist die Kiste einmal nach einer Stunde MPEG-Encoding neu gestartet und das NT riecht n bischen angesengt. Es wird auch richtig heiss das gute Ding werde noch ne Woche abwarten und dann möglicherweise gegen die 380W Version von BN austauschen. Denn was issn wenn man sich mal ne Gf4 kauft???

nice day

S.

Athlon XP 1800+
ECS K7s5a LAN
256 SDRAM 133
40GB Maxtor 5400
20GB Maxtor 5400
SAMSUNG 16x DVD-ROM
Ricoh 12x10x32 CDRW
Leadtek Gf2 pro 64
Arctic Silver 2500
Blacknoise 300W
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das das funken sollte.
Der XP 1800+ verbraucht ein paar Watt weniger Strom als ein TB 1333 ,zur Leistungsaufnahme der Radeon hab ich n link :
http://www.tecchannel.de/hardware/784/11.html
Für ne Geforce 4 wird ein 300W NT wohl net mehr langen schätze ich.
Aber dein Sys sollte eigentlich weniger Strom ziehen als das deines Kumpels.
Gruß
Avatar
 
Zurück
Oben Unten