News Stückzahlen bei verkauften Prozessoren legen deutlich zu

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nach Angaben von IDC haben die Verkäufe bei Prozessoren im dritten Quartal 2009 so deutlich zugelegt, dass nach Stückzahlen ein neues Rekordquartal erreicht wurde.

Gegenüber dem zweiten Quartal 2009 konnten die Absatzmengen um 23 Prozent gesteigert werden. Die Umsätze stiegen im gleichen Zeitraum allerdings nur um 14,1 Prozent.

Besonders stark war wieder einmal der Anstieg bei Prozessoren für mobile Geräte wie Laptops oder Netbooks. Hier stieg die Anzahl der verkauften Prozessoren um 35,7 Prozent. Mit 11,4 und 12,2 Prozent fielen die Steigerungen im Bereich Desktops und Server dagegen deutlich moderater aus.

Besonders profitieren konnte Intel, die gegenüber AMD bei den Marktanteilen zulegen konnten. Laut den Zahlen von IDC stieg Intels Gesamtanteil bei den verkauften Prozessoren im dritten Quartal 2009 um 2,2 Prozent auf insgesamt 81,7 Prozent.

<center><table><tr><td><table cellpadding="5" cellspacing="0" width="600" style="border-color:#000000; border-width:1px; border-style:solid;"><tr><td align="center" valign="top" bgcolor="#000000"><b><font face="arial,helvetica" color="#008c58">Bereich</font></b></td><td align="center" valign="top" bgcolor="#000000"><b><font face="arial,helvetica" color="#008c58"> Anteil Intel</font></b></td><td align="center" valign="top" bgcolor="#000000"><b><font face="arial,helvetica" color="#008c58"> Veränderung Intel</font></b></td><td align="center" valign="top" bgcolor="#000000"><b><font face="arial,helvetica" color="#008c58"> Anteil AMD</font></b></td><td align="center" valign="top" bgcolor="#000000"><b><font face="arial,helvetica" color="#008c58"> Veränderung AMD</font></b></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center>Gesamt</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 81,8%</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> + 2,2%</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 18,7%</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> - 2,0%</center></font></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center>Mobil</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 88%</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> + 1,1%</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 11,9%</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> - 0,7%</center></font></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center>Server/Workstation</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 90,4%</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> + 0,5%</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 9,6%</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> - 0,5%</center></font></td></tr><tr><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center>Desktop</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 72,2%</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> + 2,0%</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> 27,4%</center></font></td><td bgcolor="#ffffff" style="border-right-color:#000000; border-bottom-color:#000000; border-right-width:1px; border-bottom-width:1px; border-right-style:solid; border-bottom-style:solid; border-left-style:none;"><font face="arial,helvetica" size="-1"><center> - 1,9%</center></font></td></tr></table></td></tr></table></center>

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4073512#post4073512" target="b">Worldwide PC Microprocessor Unit Shipments Jump 23% in 3Q09 Over Prior Quarter </a>
 
Server
Instanbul ist ja nicht bei den 1P-Servern vertreten, was von den Stückzahlen absolut am meisten ausmacht.

Mobil
Da hat AMD noch nichts gegen Atom entgegenzusätzen und außerdem gibt es Tigris (=K10.5 statt K8) erst paar Wochen im 3Q

Desktop
Eigentlich verwunderlich, dass hier AMD am meisten verloren hat.
Zwar gibt es den K10.5 hier schon seit Juni, aber im 3Q wurden noch immer 40% non-K10.5 verkauft und wahrscheinlich großteils davon im OEM-Low-End-Markt und somit sahen sie noch etwas unattraktiver gegen die Konkurrenz aus.

Im 4Q sollte es wieder bergauf gehen.
 
Also an mir kann es nicht gelegen haben.
Habe 2x Xeons durch zwei Opterons ersetzt
:)
 
Nachdem weiterhin, zum. bisher, in fast allen Zeitschriften überwiegend intel-Systeme angeboten werden - ist das nicht verwunderlich!
In vielen Prospekten und Zeitschriften ist sogar ausnahmslos intel vertreten...
Dachte eigentlich, das solle sich ändern *noahnung*
Irgendwas läuft da grundlegend schief, oder?
 
Stimmt, da kann etwas nicht richtig laufen.
Nach meinen Erfahrungen ist es dem normalen "Fertig-PC-Käufer" egal ob da Intel oder AMD draufsteht. Im privaten Segment ist mMn das kaum vorhandene Angebot an AMD-System das gravierende Problem ( was ja nichts neues ist) und nicht das "Intel" im kollektiven Gedächnis eingebrannt ist.
Aber den größten Anteil macht wohl die Wirtschaft aus (ich kenne leider keine Zahlen) und warum die quasi alle auf Intel setzen ist mir schleierhaft. Es kann doch nicht jeder Firmenverantwortliche einfach nach einem bestimmten Benchmark auswählen. Ist die Umstellung innerhalb eines Unternehmens so kompliziert, dass mal einfach immer lieber bei Intel bleibt?
Bei uns in der Faktultät wurden erst kürzlich in den Ferien zig Systeme (zu welchen ich Zugang habe sind ca. 40 Stück, Fakultätsweit sicher unzählige mehr) von ehemals Athlon Rechner auf Core2 umgestellt. (Viele davon völlig unnötig, da sie reine Surf-Rechner und Programmieranfänger-Systeme sind).

Ist schon traurig...

LG
 
Stimmt, da kann etwas nicht richtig laufen. ...
Nur im Desktop-Bereich gibt es eine "gefühlte" Wahlfreiheit bei AMD-Lösungen. Allerdings hat AMD hier vergleichsweise viel Anteile verloren. Zum Glück überkompensiert die gestiegene Nachfrage diesen Bedeutungsverlust.
Eine mögliche Erklärung ist nicht unbedingt Intels Nehalem, sondern die neue Klasse der Nettops. Der Atom hat auch hier insbesondere bei den "All in One" PCs zugelangt.

Schaue ich mir hingegen den wichtigen Bereich Notebooks/Netbooks an, da ist es ungleich schwieriger ein gelungenes AMD-Gerät zu finden. Selbst das Argument "Preis" sticht hier nicht.

Und die Serversparte leidet unter völlig veralteten Chipsätzen, die von AMD erst jüngstens mit den ersten ATI/AMD-Chipsätzen versorgt werden. Das muss man sich mal reinziehen ... schon mit dem Barcelona war technisch HyperTransport 3.0 möglich ... aber ist in den Opterons deaktiviert worden, weil die Chipsätze nicht auf der Höhe der Zeit waren. Dafür traten dann Desktop-Produkte auf den Plan, die die Bandbreite aber kaum ausnutzten ...

MFG Bobo(2009)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Firmen meisten "intel only" kaufen ist mir nichts neues.
Ich kenne es eigentlich nicht anders... Ich weiß nicht ob das auf die K6-II -Jahre zurückgeht oder noch weiter, als AMD technisch einfach total abgeschlagen war... aber meistens wird mit fadenscheinigen ausreden alla "intel ist top qualität, alles andere macht nur Ärger.." oder "kenn ich nicht, kauf ich nicht" etc. eingekauft. Man informiert sich kaum, läuft dem Marketing hinterher, wo der Core2 oder Nehalem als das nonplusultra überhaupt präsentiert wird, und kennt intel womöglich noch von der Uni, wo ein Prof davon geschwärmt hat... (vielleicht noch zu Pentium II-Zeiten)
Man braucht nen gan zschön großen Hammer um diese Bretter vor den Köpfen einzuschlagen.... und da fehlt halt AMD einfach das Killer-Argument.

grüßchen
ich
 
Intel betreibt in den letzten Wochen auch wieder verstärkt Fernsehwerbung - zumindest in .de..Nach der Rekordstrafzahlung von 1.06 Milliarden € die im Zuge des Wettbewerbsverfahrens von der EU verhängt wurde und anstehendem Weihnachtsgeschäft durchaus verständlich, das größere Teile des Werbeetats hier investiert werden..
Bisschen Imagepflege schadet ja nicht ;)

Grüße!
 
Der IDC-Bericht bestätigt tendenziell AMD-Angaben der Quartalskonferenz.Dort wurde ein zweistellige prozentualer Zuwachs erwähnt.
Die Pressemitteilung nennt keine Stückzahlen,diese wären wohl in dem kostenpflichtigen Report( $2000 ) zu finden.

Wenn die IDC-Zahlen die ich mal zu Q2 fand korrekt sind, dann hatte AMD in Q2 rund 14,797 Mio. Stück ausgeliefert und in Q3 nun etwa 16,49 Mio.. Das macht eine Steigerung um etwa 11,5%.
Von den gesamt $1069 Mio. für das Segment Computer-Solution muß man bekanntlich einen unbekannten und damit zu schätzenden Anteil für Embedded und vor allem Chipsets abziehen.

Das Embedded-Segment habe ich wohl mit früheren Schätzungen mit rund $15 Mio. zuweit unterschätzt. Ich gehe bis genaueres in Erfahrung zu bringen ist von $30 Mio. aus.AMD scheint sich hier auch etwas auszurechnen.Beispielhaft dafür u.a. auch der eShanghai.Leider ist die Informationslage zu diesem Thema wirklich sehr schlecht, wenn jemand mal etwas brauchbares findet in Bezug auf AMDs Marktanteil o.ä. ,dann melden.

Bis zur Segment-Änderung im Frühjahr 2007 lagen die letzten verfügbaren Zahlen immer über $30 Mio.,in Q2/2006 sogar mal bei $44 Mio.. Die Entwicklung in diesem Segment ist seither unbekannt,aber die $15 Mio. schienen mir trotz einer denkbaren Abwärtsentwicklung zu niedrig.

Chipset-Segment ist schwer einzuschätzen.Mit großer Wahrscheinlichkeit werden, wenn man sich an früheren verfügbaren Auslieferungszahlen orientiert, im Quartal deutlich mehr Chipsets als CPUs ausgeliefert.Im dritten Quartal könnten das demnach zwischen 18-19 Mio. gewesen sein. Nvidia reklamiert immer noch den größeren Teil für sich. Wenn man dem Glauben schenkt und für AMD etwa 45% anvisiert wären das etwa 8 bis 8,5 Mio. Chipsets. SB/NB mit/ohne IGP.Ich bin mal auf etwa $11 pro Set gekommen.

Das wird kaum profitabel sein, aber AMDs Interessen sind hier sicher andere als bei Nvidia.Wenn man demnach also für das Chipset-Segment rund $90 Mio. annimmt und diese einschliesslich der $30 Mio. für das Embedded-Segment vom Gesamtumsatz abzieht bleiben $949 Mio. für die CPUs. Geteilt durch 16,49 macht einen Overall-ASP von $57,5.

Dieser soll laut AMD im Vergleich zu Vorquartal(etwa $54) gestiegen und im Vergleich zum Vorjahresquartal( $63 - Quelle/Mercury Research) gefallen sein.
Insgesamt "funktionieren" die unterschiedlichen Angaben und Schätzungen ganz gut und ergeben eine brauchbare Orientierung.

Was die Steigerung in Stückzahlen betrifft kann AMD ja zufrieden sein.Immerhin sind fast 17 Mio. Einheiten mehr, als viele es AMD zugetraut haben.
Die Marktanteilentwicklung muß man aber sicher als Entäuschung sehen.Man kann das eh schon niedrige Niveau nicht halten.Besonders die Entwicklung im Server-Segment ist sicher bitter.

Wenn man möchte kann man die Prekarianer-CPUs(ATOM) herausrechnen, wenn man der Ansicht ist das AMD dieses Billig-Segment weder bedienen kann noch will, aber viel schöner wird es dadurch auch nicht.

Die Gesamt-Stückzahl für Q3 beträgt etwa 88 Mio. Einheiten und für Q2 ca. 71 Mio. Stück.
 
Gibts irgendwo ein Live-"Chart-Tool" wo man mal die Marktanteile der letzten Monate/Jahre ansehen kann? Ich hab echt so das Gefühl das Intel einfach alles Kackegal ist und sie so weiter machen wie immer.
 
Dass Firmen meisten "intel only" kaufen ist mir nichts neues.
Ich kenne es eigentlich nicht anders... Ich weiß nicht ob das auf die K6-II -Jahre zurückgeht oder noch weiter, als AMD technisch einfach total abgeschlagen war... aber meistens wird mit fadenscheinigen ausreden alla "intel ist top qualität, alles andere macht nur Ärger.." oder "kenn ich nicht, kauf ich nicht" etc. eingekauft. Man informiert sich kaum, läuft dem Marketing hinterher, wo der Core2 oder Nehalem als das nonplusultra überhaupt präsentiert wird, und kennt intel womöglich noch von der Uni, wo ein Prof davon geschwärmt hat... (vielleicht noch zu Pentium II-Zeiten)
Man braucht nen gan zschön großen Hammer um diese Bretter vor den Köpfen einzuschlagen.... und da fehlt halt AMD einfach das Killer-Argument.

grüßchen
ich
nach der kartellklage gegen intel kann amd zumindest bei öffentlichen auftraggebern mit mehr chancengleichheit rechnen. allerdings sollte man beim vergleich amd/intel nicht so sehr den fokus auf die hardware richten. für viele steht service & support im vordergrund. und man kann ja über intel lästern, wie man will, aber genau in dem punkt war und ist intel (und entsprechend die wichtigsten partner) absolut erstklassig. und wenn da jemand über die jahre mit intel gute erfahrungen gemacht hat, dann braucht es halt extreme überzeugungsarbeit, damit jemand seine vertrauten pfade, mit denen man lange zeit gut gefahren ist, verlässt.

allerdings hatte ich zuletzt den eindruck, dass amd gerade im stückzahlen-intensiven bereich der 08/15 bürokisten dank einer plattformisierung a'la intel und ausgesprochen solider produkte inzwischen deutlich mehr an akzeptanz gewonnen hat. allerdings hat hier dank intels atom in der letzten zeit ein schwenk hin zu nettops stattgefunden.
 
langfristig wird das für Intel schon spürbar werden. Dieses Problem wird mir von vielen zu sehr bagatellisiert. Wenn Intel mehrere Milliarden!!! an Werbekostenzuschüsse gewährt, dann geht es nicht um Peanuts.

Die IT-Branche ist sehr konservativ. Hat man mit einem Lieferanten erst mal gute Erfahrungen gemacht bleibt man auch dabei. Deswegen rechnen sich solche Zuschüsse wie Intel sie gewährt. Wir haben im Unternehmen fast ausschließlich AMD Elektronik und wir werden das auch nicht ändern, weil wir mit AMD gute Erfahrungen gemacht haben.
 
AMD sollte einfach mehr Werbung machen:
* einfachste Bilder mit Performance verbinden, die günstig zu haben ist und fertig.
* ultrakurze Werbespots, wie: " AMD, die Zukunft ist Vision" . und schon wieder Punkt.
(6 Sekunden) *noahnung*
 
Es immer auf die Werbung zu schieben, halte ich für schwachsinnig.
 
Erstmal schiebe ich gar nichts (Schuldfrage ist hier nicht oder?)
dann, immer, wieso immer, wer wo?
schwachsinn? ähm...:] dann sind alle die das tun schwachsinnig? also komm...:)
 
Ich glaube du nimmst das zu persönlich. ;D
Es gibt genug Leute, die meinen dass es AMD viel besser gehen würde, wenn sie mehr Werbung machen würden.
Allerdings wird gerne vergessen, dass Werbung viel Geld kostet und die ausbeute der Kunden die sich dafür interessieren, gerade im IT-Bereich sehr gering ist.

Was kann Hubert (42) schon mit der Intel-Werbung im TV anfangen?
Da sitzen nur die ganzen Freaks vor dem TV und denken "Ohhh, geil, Intel Werbung!11" weil dem Rest sowieso egal ist, wer oder was Intel/AMD ist.

Werbung kann man sich leisten und einen Ars*ch voll Geld hat, um das Image aufzupolieren. 30 Sekunden Werbung im TV kostet locker 130.000 Euro, wenn nicht sogar mehr (während der Hauptsendezeit).

Edit: Tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast, war nicht so gemeint. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast, war nicht so gemeint
;D alles klar
6 Sekunden kosten nach deiner Rechnung dann 26.000€ - das wäre drin, die Werbung wäre vorhanden - kurz und klar...
[würde für nen intel-Konkurenz-Gong (etwa mit nem großen chiesischen Gong?) und den Satz: "The Future ist Fusion" genügen! (im Hintergrund groß das AMD-Logo) ] kurz und prägnant !
Ne bunte Beilage mit nem dicken AMD-Logo in jeder der großen PC-Zeitschriften wäre ja auch schon mal was und sicher nicht soo teuer...
Aber darüber kann man klar geteilter Meinung sein.
Auch wenn wir allermeist eher unbewusst Sachen konsumieren, die wir irgendwoher kennen - sei es Waschmittel oder sonstiges beliebig hergenommenes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man dann mit dem "Gong" und dem AMD-Logo anfangen? :-X

Hat leider null tiefe, null Information und keine Aussagekraft über die Produkte. Glaub mir, AMD macht das schon alles richtig. Entweder richtig oder garnicht.
Ich kauf mir ja auch keine Harley Davidson V-Rod und fahr sie wie Motocross-Daredevil gegen eine Mauer, nur um den anderen zu zeigen was ich fürn Hecht bin. ;D
 
Was kann man dann mit dem "Gong" und dem AMD-Logo anfangen? :-X

Hat leider null tiefe, null Information und keine Aussagekraft über die Produkte. Glaub mir, AMD macht das schon alles richtig. Entweder richtig oder garnicht.
Ich kauf mir ja auch keine Harley Davidson V-Rod und fahr sie wie Motocross-Daredevil gegen eine Mauer, nur um den anderen zu zeigen was ich fürn Hecht bin. ;D


Also beim Thema Marketing von alles richtig machen bei AMD zu sprechen :]
Nunja, aber beim Thema Fernsehwerbung stimme ich dir zu. Die notwendige Kampagne, die notwendig wäre um einen Effekt zu erziehlen, ist schlicht zu teuer. Das Geld ist im F&E Bereich besser angelegt.


MfG @
 
Wieso? Was machen sie denn falsch?
Gut, sie könnten Werbung im Internet schalten. Ach ne, moment mal. Was hab ich und viele andere Leute da installiert? Adblock?

Tja, blöd gelaufen. Radiowerbung wäre zu primitiv weil man da nichts rüberbringen kann.
Was bleibt den Sunnyvalern da schon noch übrig?
.
EDIT :
.

Ne bunte Beilage mit nem dicken AMD-Logo in jeder der großen PC-Zeitschriften wäre ja auch schon mal was und sicher nicht soo teuer...

Seh ich jetzt erst:
Finde ich gut. ;)
Ganz ehrlich, bei sowas frage ich mich auch, wieso das nicht durchgesetzt wird. Da hat man wenigstens was in der Hand.
 
..- ist das nicht verwunderlich!
In vielen Prospekten und Zeitschriften ist sogar ausnahmslos intel vertreten...

Irgendwas läuft da grundlegend schief, oder?


Yupp, Meiner Meinung nach hängt da aber auch viel an den Kistenzusammenstellern :(
Mit den grossen ist es eh nicht so dicke , die Gründe wurden ja schon reichlich debattiert..... ( möge INTEL noch Jahre geschröpft werden 8-( )
Aber mal ernsthaft das letzte mal, dass AMD Systeme mit einem durchdachten Konzept aktiv angepriesen wurden, war als SupersilentOffice - Büchse mit dem 4850e & IGP - ...war nu auch nicht erst letzte Woche :P
Die letzten eineinhalb Jahre wo mal überhaupt ein AMD - System im Flyer und nicht nur auf Seite 12 des Gesammtkatalogs bei einem erwähnenswerten Umsatzträger (Alternate, Atelco Handelsmarke...Grey..Lion...etc..etc) auftauchte , lief das so nach dem Motto X3-710.... und drumrumgekleistert was schon abgeschrieben war, aber noch so rumlag , in eine billige Spekulatiustüte gestopft und ab auf den Grabbeltisch damit :-X
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p496400_PCO-AMD-Phenom-II-X3-710-2048MB-500GB-DVD-RW-onBoard-Grafik--PC-Office-.html
Oder auch sehr beliebt: X3-720 wird mit einer Geforce 950GT/512MB "veredelt"
Die Dinger mögen durchaus ihren Job machen... aber ordentlich Fortune gibts woanders :(
Und der Usus am Umfeld wie Gehäuse,Lüfter,NT...etc.... den Geizhals toben zu lassen trübt auch schnell (z.B.übers Ohr ) die Freude :[

Dass zum Bleistift Keiner auf die Idee kommt, mit dem Regor x2-240e mal ein wirklich schicken AiO zu konstruieren ??? will mir echt nicht in die Rübe ! *noahnung*
Der AMD Athlon II X4 605e (propus)schreit doch förmlich danach eine gehobene SmallFormFaktor-Arbeitsmaschiene zu befeuern... Falls jetzt womöglich noch jemand auf die Idee kommt, anders als Acer das Gehäuse organisch abgerundet champagnerfarben zu gestalten , an Stelle von standardeckig in billigen Schwarzplastik ist da dicke Musigg drin !
Und *noahnung*?
Mmoe
 
Zurück
Oben Unten