open office vorlagen

tom1tom

Admiral Special
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
1.591
Renomée
100
Standort
BERLIN
Hallo,

habe da mal ne Frage zu Open Office . Also ich als Nichtschreiber soll für eine ältere Person 70+ . In Open Office ein Briefvorlage erstellen .

Soll enthalten Name, Adresse u.s.w
Soll für Briefe mit Fenster sein Din A4
Soll die Falzmarken enthalten . Also die Dinger wo man den Brief knickt damit im Fenster der Empfänger erscheint und oben drüber Name des Versenders !

könnte man mir da mal helfen ? Habe da wirklich 0 Ahnung .

mfg
 
Hi,

am einfachsten erstellst du wie folgt eine Vorlage:

1. Eine Tabelle mit 5 Zeilen und 2 Spalten einfügen. Auf der Linken Seite kommt linksbündig der Empfänger, auf die Rechte Seite rechtsbündig der Absender. Die rechten Spalten kannst du dann anpassen in der Breite.

Das ganze Positionierst du auf üngefähr 5,5 bis 6 cm (die Spalte wo der Empfängername steht.) Dann hast es ganz genau im Fenster eines Umschlags. Dann aber noch die Gitternetzlinien ausblenden, sonst werden sie mitgedruckt und das woll´nwajanich.

Falzmarken kannst du mit einem kleinem Tool erzeugen. Einfach googeln. Ist ein AddIn
(SmartTools)

Das war´s.

Achja, abspeichern nicht vergessen.

Crashman1966
 
könnte man mir da mal helfen ? Habe da wirklich 0 Ahnung .

Verstehe nur Bahnhof ! Hab mich nie mit Open Office oder Word befasst !

eine Beispiel Vorlage wäre nicht schlecht , müsste doch zu machen sein !!! ???

mfg
 
Man sollte wissen nach was man sucht.
openoffice geschäftsbrief vorlage
Der Zweite Suchtreffer ist eine Subdomain von openoffice.org.
Dort klickst du auf Use it und lädst die Vorlage herunter.
Die Vorlage ist sogar für Serienbriefe geeignet und fragt bei Benutzung die Adressenherkunft ab.
Naja schaust mal ob du damit zu Recht kommst.
Wenn es nicht genau das richtige ist einfach mal ein bischen weiter suchen. Es gibt noch viele Vorlagen mehr im Internet. Viel Spass!
 
Ja danke der war es !

mfg
.
EDIT :
.

An Alle nen Dankeschön !

Und jetzt kann CLOSED

mfg
 
Zurück
Oben Unten