Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neujahrstreffen in Bayern
Hallo Leute,
Twodee hatte die geniale Idee das sich die Bayrisch-Badische-Allianz (gerne natürlich auch andere aus diesem Gebiet) mal persönlich treffen könnte.
Bisheriger Treffpunkt: Regensburg (da zentral in Bayerns Mitte)
Zeitpunkt: geplant KW1 (vielleicht auch KW2)
Bisherige Teilnehmer:
Twodee (Raum Deggendorf/Passau)(könnte auch jemanden mitnehmen)
Remag (Raum München)(könnte auch jemanden mitnehmen)
jcworks (Kümmersbruck --> quasi ums Eck :) )
StillerCruncher
JagDoc ------>>>>>>>> KOMMT DOCH NICHT
KaterSylvester (Raum Reutlingen)(könnte auch jemanden mitnehmen)
Riddler82 (quasi um´s Eck ;) )
to be continued
Bei Fragen und Teilnahme bitte kurz posten :)
Soweit ich weiß wird jcworks [und vllt Stiller Cruncher] auch mit von der Partie sein.
Als Datum würde ich mal den 09.01.2010 ins Auge fassen.
Wan_Mateng
21.12.2009, 13:48
Für alle User oder speziell für Mitglieder der Bayrisch-Badische-Allianz? ;)
Für alle User, welche in Reichweite sind und Lust auf einen feuchtfröhlichen Abend haben :D
Wan_Mateng
21.12.2009, 14:21
Für alle User, welche in Reichweite sind und Lust auf einen feuchtfröhlichen Abend haben :D
Oh das klingt ja super;D
Mal schauen ob ich in dem Zeitraum zu Hause bin.
Willst du gleich mit Übernachtung oder was ;)
Stiller Cruncher
21.12.2009, 17:52
Soweit ich weiß wird jcworks [und vllt Stiller Cruncher] auch mit von der Partie sein.
Als Datum würde ich mal den 09.01.2010 ins Auge fassen.
Klar bin ich dabei, iss ja nur en Katzensprung nach Regensburg von Hier aus.
Gebt nur Bescheid wann und wo ...
Gruß
Willst du gleich mit Übernachtung oder was ;)
Stiller Cruncher hat ein großes Haus ;D
@Robert
Super das du mit dabei bist :)
Ja wenn das so ist, dann bring ich gleich noch ne Ladung Kumpels mit *buck*
Dann bringe ich die Mädels mit. Das dürfte der Princess FIFI zwar nicht gefallen, aber was solls :D
Gruß
Kannst du noch sagen wo du genau herkommst und ob du evtl. jemanden mit dem Auto mitnehmen kannst :)
Gruß
Kannst du noch sagen wo du genau herkommst und ob du evtl. jemanden mit dem Auto mitnehmen kannst :)
Wenn die Katze ein seeehr gutes Sprungelenk hat und ca. 25 KM auf einen Satz schafft würde sie aus nördlicher Richtung ankommen.. *lol*
. . . . . . http://www.digital-postcard.ch/files/tiere/katzensprung.jpg
..ein älterer Stubentiger würde es wohl gemütlicher angehen lassen.. 8) *chatt* *yeah*
.
Bin zu 99% dabei.
Komme aus FFB und könnte jemand mitnehmen.
cu JagDoc
FFB ?
Fahrer Frist Banane ;D - denke ich mir jedes mal wenn ich so ein KFZ-Kennzeichen sehe *buck*
[ps.: die verschärfte Variante habe ich mir aus Jugendschutzgründen verkniffen *chatt*]
btw. *great*
oh, FFB ist interessant, da könnten wir eine Fahrgemeinschaft machen :)
Kater Sylvester
01.01.2010, 14:26
Hi remag
Ich habe den thread gerade erst entdeckt.
Ich schau mal ob es bei mir klappt.
Der 9.1. ist ja ein Samstag. Da müsste das eigentlich klappen.
Nachtrag:
ich komme aus Reutlingen und könnte noch Leute mitnehmen.
Wow? Du hast echt vor von BaWü aus zu uns uns kommen?
Kater Sylvester
01.01.2010, 14:47
Ja klar.
Und diesmal breite ich gleich eine Namensliste vor, damit ich mal die Realnamen habe.
Die kann ich mir doch so schlecht merken. ;)
Hehe *great*
Wird Zeit das Stefan mal den Startpost aktualisiert.
sehr schön Kater,
Startpost editiert
Tante Edit: blöde Frage Kater, wie fährst du denn nach Regensburg ?
Autobahntechnisch müsstest du ja fast über München fahren.
Oder fährst du Landstraße querfeldein ?
Von Aichach nach Pfaffenhofen wäre wohl die günstigste Lösung ?
Ne ich denke er wird über Heilbronn fahren, da könnte er direkter nach Regensburg fahren. (so sind wir letztesmal gefahren)
hm, von den KM her gesehen aber eher unattraktiv.
Da wäre die Variante über die A8 und Aichach/Pfaffenhofen schon am kürzesten, aber was schneller geht weiß ich auch nicht.
Richtig es ist länger, aber du bist schneller unterwegs, da 1. kein Ring um München, 2. weniger Baustellen., 3. weniger Speedlimits. Selbst ich fahre (dienstlich, zu einem unserer Kunden) von Bay. Wald aus über Heilbronn nach Stuttgart/Pforzheim, sogar das Navi empfiehlt es.
Kater Sylvester
01.01.2010, 16:22
Da ich ja nicht aus Stuttgart, sondern aus Reutlingen komme, ist vermutlich die Strecke Nürtingen - A8 Richtung München - Regensburg kürzer. Am Samstag dürfte da auch nicht so viel Verkehr sein.
Also. Wenn jemand mitfahren will...
Mich kostet der Sprit nichts. ;D
Ach ja. Irgendwo schlafen könne, wäre nicht schlecht. Luma und Schlafsack bringe ich mit.
hm, von den KM her gesehen aber eher unattraktiv.
Da wäre die Variante über die A8 und Aichach/Pfaffenhofen schon am kürzesten, aber was schneller geht weiß ich auch nicht.
Zeitlich dürfte eine der Varianten kaum einen Unterschied machen:
- über Heilbronn, A6 und Abbiegen nach Regensburg auf die A3
- A8, A9, A93 (etwas kürzer aber je nachdem: Münchenverkehr - Urlaubsende usw)
- A8, hinter Augsburg bei Dasing auf die B300 und dann weiter bis zur A93
. . . . (ich glaube, so sind wir gefahren als wir von cmoegele gekommen sind..
. . . . müßte der Stille Cruncher mal verifizieren.. (wenn er nicht zuuu still ist.. *lol* )
. . . . War auf der Landstraße sehr flüssig und ohne Probleme zu fahren.
Stiller Cruncher
02.01.2010, 12:08
Da ich ja nicht aus Stuttgart, sondern aus Reutlingen komme, ist vermutlich die Strecke Nürtingen - A8 Richtung München - Regensburg kürzer. Am Samstag dürfte da auch nicht so viel Verkehr sein.
Also. Wenn jemand mitfahren will...
Mich kostet der Sprit nichts. ;D
Ach ja. Irgendwo schlafen könne, wäre nicht schlecht. Luma und Schlafsack bringe ich mit.
Schön das du auch kommst Sylvester, ein Plätzchen zum schlafen findest du natürlich bei mir ....
Wie wärs mit Keller incl. PC-Heizung ? *lol*
Riddler82
02.01.2010, 12:20
Twodee hatte mich ja schon vor ner ganzen Weile per PN drauf Aufmerksam gemacht, aber ich war leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert...
Jetzt schau ich doch mal rein und stelle fest, dass ihr euch quasi vor meiner Haustür treffen wollt:) werd ich wohl auch mal kurz reinschneien, obwohl ich derzeit ne kleine Crunch-Pause einlege, sofern es meine Gesundheit zulässt.
@Riddler82 *great*
Ob Cruncher oder nicht, jeder ist herzlich Willkommen! ;)
Schön, daß wird ja direkt eine große Runde :)
Alsooo.. letztes Jahr wars ja noch eine gewisse 'längere' Zeit hin..
Aber mittlerweile verrinnt die Zeit.. ein einer Woche dürften wir schon zusammensitzen.. wenn es klar wäre WO wir dann eigentlich sitzen könnten! ;)
Gibts da schon eine Info bwz Überlegungen? Denn einen Platz für 1-3 Leute erwischt man schneller als einen für ein crunchendes Dutzend.. 8)
Man sollte nicht vergessen: es ist immer noch eine gewisse 'Ferienzeit'! Und wer weiß, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere, der dies jetzt selbst noch gar nicht vermutet; wir reden ja schon einige Zeit darüber!
.
über das WO haben wir noch nicht gesprochen.
Das sollte vielleicht jemand aus der Nähe übernehmen *buck*
über das WO haben wir noch nicht gesprochen.
Das sollte vielleicht jemand aus der Nähe übernehmen *buck*
Dann sollte wir vielleicht gleich mal folgendes klären:
WER kommt.. ist in Post 1 zu sehen
WANN kommen wir - zeitlich? Ich vermute mal eher ab (sehr?) später Nachmittag.. das läßt den Zugvögel.. *lol* -ähm- 'Zug'cruchern Zeit genug, 'daheim' z.B. noch vernünftig zu essen ohne mit knurrendem Magen herumfahren zu müssen. Im Falle vom Kater rechne ich mal mit einer Gesamtreisezeit von 3,5 Stunden.
WO.. jetzt wirds interessant; Innenstadt? Eher Pizzeria/Kneipe/Gasthaus?
Gasthaus(ähnliches) hätte wohl den Vorteil daß man nach 1-2 Stunden dann nicht 'am liebesten hinausgewunschen' wird.. *lol*
Wie wäre es denn damit: http://www.regensburger-weissbrauhaus.de/
Etwa 800-1000 m vom Bahnhof entfernt (falls jemand mit dem Zug kommen wollte)
Ein Parkdeck scheint ca. 200m entfernt zu liegen (google-maps; Bereich rechts beachten)
Ich hab grad mal hintelefoniert.. 8) und ausgekundschaftet *suspect* : Plätze wären jedenfalls frei; auch in separaten Bereichen so daß man nicht mitten im Troubel drin wäre..
.
sehr schön, das nimmt ja langsam form an :)
Kater Sylvester
03.01.2010, 00:20
@jcworks
Also das sieht doch schon mal nicht schlecht aus. ;D
Und da ich ja nachher nicht fahren muss... ;D
Da geht man sicherlich auch nicht mit knurrendem Magen raus.
Also wenn nicht noch jemand eine bessere Idee hat, ware es das für mich.
Stiller Cruncher
03.01.2010, 09:56
Das Gasthaus kenn ich, gibt lecker Essen und gutes Süffiges da.
Ist ein guter Vorschlag und kann ich nur empfehlen.
@jcworks:
gute Wahl, Danke ...
von mir auch gerne, sieht ganz ordentlich aus :)
jcworks (Kümmersbruck --> quasi ums Eck :) )
gerade bewußt entdeckt..
dieses 'Eck' sind aber immerhin noch ca. 70 KM... ;)
Klar.. nix ggü Kater, auch andere haben ein schönes Stück mehr zu fahren.. aber laufen würd ich das 'Eck' doch nicht gern.. *lol*
.
^^ wer will schon gerne laufen, besonders wenn man einen getunten Cooper S in der Garage hat :D
^^ wer will schon gerne laufen, besonders wenn man einen getunten Cooper S in der Garage hat :D
Auch wieder wahr..
Gottseidank..
ich müßte ja über Nürnberg nach Regensburg fahren um nach Regensburg zu kommen würde ich in Regensburg wohnen.. ??? *chatt*
*lol*
Ah ja, jetzt versteh ich deinen Nickname auch ;)
John Cooper Works *buck*
Riddler82
04.01.2010, 16:05
Da bin ich schon wesentlich näher dran, ich hab etwa 35km nach Regensburg, aus Richtung Straubing.
In dem Weißbräuhaus war ich schon mal drin, wenn ich mich nicht täusche. Die haben wirklich ausgezeichneten Stoff:) Kenn mich abe da nicht so gut aus, bin eher Richtung Straubing orientiert.
Ansonsten bin ich mal gespannt, welche Gestalten da so auftauchen*suspect*;D
Ansonsten bin ich mal gespannt, welche Gestalten da so auftauchen*suspect*;D
Nur kaputte Typen mit hohen Stromrechnungen *lol*
Ah ja, jetzt versteh ich deinen Nickname auch ;)
John Cooper Works *buck*
;D
Nur kaputte Typen mit hohen Stromrechnungen *lol*
Stromrechnungen, die nach dem ersten Schock (unmittelbar nach dem Aufreissen des Kuverts) dann unter Auferbietung sämtlicher psychologischer Tricks 'irgendwie' ignoriert werden..
der nächste Schock kommt schließlich erst wieder nach einem Jahr.. :]
--------------------------------------------------------
Aber mal was anderes.. in zwei Tagen ist es soweit.. ich würde gern einen Tag davor reservieren. So wie es ausschaut wäre eine Reservierung für 10 Leute wohl ausreichend...??
Oder kommt noch jemand der/die sich noch nicht bemerkbar gemacht hat?
Im übrigen wurde ich darauf aufmerksam gemacht daß evtl der Handyempfang im Lokal schwierig sein könnte (habe dazu keine Erfahrung)! Daher noch einmal die folgenden Eckdaten:
. . . > Regensburger Weissbräuhaus
. . . > Schwarze Bären Straße 6
. . . > 93047 Regensburg
. . . > Tel. 0941 / 5 99 77 03
.
Bei mir klappt es leider doch nicht.*traurig*
cu JagDoc
schade :(
@MrWorks
ich denk mal eine Reservierung für 8 Personen reicht locker ;)
Kater Sylvester
07.01.2010, 23:38
Nachdem es nun so langsam an die Feinplanung geht...
Vorab: Wenn am Samstag Schneechaos ist, komme ich nicht.
Ich wollte mich noch nicht umbringen. ;D
Ansonsten:
"Früher Nachmittag" ist ein gut dehnbarer Zeitraum. Etwas konkreter:
Ist ca. 17:00 Uhr für das Treffen OK?
Ich greife mal den Vorschlag von Stiller Cruncher per PN auf:
Ich würde erst zu Dir fahren und so ca. 2 Stunden vor unserem Treffen, also 15:00 Uhr bei Dir sein (wenn es bei der Anfangszeit bleibt).
Laut Routenplaner sind es bei mir 320 km und ich brauche 03:40 h.
Wegen Winterwetter plane ich mal mit 4:00 h.
Riddler82
08.01.2010, 00:10
17:00 wär von meiner seite aus OK, da könnt ich vorher noch was erledigen.
Hoffentlich macht uns die "Schneewalze" keine Probleme.
na das bissl schnee wird doch keinen Hardcore-Cruncher aufhalten ;)
na das bissl schnee wird doch keinen Hardcore-Cruncher aufhalten ;)
wird - wie immer in Deutschland - eh heißer gekocht.. -äh- als er dann fällt.. ;D
Davon abgesehen.. die Autobahnen in Deutschland sind eh am ärmsten dran.. diesen Straßen muß man erst mal erklären was Schnee überhaupt ist.. :]
Der wird schon geräumt bevor er überhaupt liegt.. *lol*
.
Hm, das stimmt schon, es muss nicht immer alles so eintreffen wie es der Wetterbericht vorhersagt ;)
Aber wenn das kommt was sie vorhersagen, dann gute Nacht, für unsere Gegend bis zu 40cm Neuschnee (wohne nicht auf einer Alm ;) )
Dann muss ich es mir auch ernsthaft überlegen ob das Sinn macht.
Aber erstmal abwarten ob es auch wirklich so weit kommt.
Kater Sylvester
08.01.2010, 11:32
Bei uns sind nun in den letzten 2 Stunden 5 cm Schnee gefallen... Es schneit aber noch weiter. ;)
Captn-Future
08.01.2010, 11:41
Weiß von euch jemand wieviel Schnee 3-5 Liter Niederschlag ergeben? In 2 Stunden 5cm sind ja schon nicht schlecht. Hier bei uns im Ruhrpott scheint ja was Treffen angeht nichts zu klappen.
Weiß von euch jemand wieviel Schnee 3-5 Liter Niederschlag ergeben? In 2 Stunden 5cm sind ja schon nicht schlecht. Hier bei uns im Ruhrpott scheint ja was Treffen angeht nichts zu klappen.
Ich würd mal behaupten daß je Liter 10 mm angenommen werden könnten.. nur so aus dem Bauch heraus.. kommt natürlich auf die Konsistenz des Schnees an..
Hier bei uns jedenfalls gibts nur ein paar scheinheilige Flocken.. man muß genau hinschauen damit man erkennt daß es Schnee sein soll..
dazu paßt auch folgende Grafik: http://www.dwd.de/dyn/warnungen/teaser.gif
Man sieht es wieder.. der Kater nimmt uns die Simap-WUs weg.. und den Schnee ebenfalls.. *lol*
Oh.. im Übrigen.. wir würden auch Leute aus den nordwestlichen Randgebieten aufnehmen.. ;D .. als Captn Future hat man(n) doch hervorragende Fortbewegungsmittel.. dauert nur Minuten.. :]
.
Bei uns in den Bergen hat es nicht geschneit :(
Riddler82
08.01.2010, 22:41
Bei uns hats bisher nicht viel getan, von wegen Schneechaos.
Übrigens, in der Lokalität war ich tatsächlich schon mal drin, die haben wirklich 1A Bierchen.:)
Kater Sylvester
09.01.2010, 00:20
Dafür hat es bei uns nun seit heute Morgen ununterbrochen geschneit. Inzwischen haben wir 15 cm beisammen und es schneit immer noch.
Autos kommen bei uns die Straße nicht mehr hoch.
Da am Samstag vermutlich nicht so gut geräumt wird, werde ich vermutlich nicht kommen können.
Ich schau mir das morgenfrüh mal an und schreibe dann hier was.
Kater Sylvester
09.01.2010, 11:10
Nun sind es 20 cm Neuschnee. Die Straßen im Ort sind noch nicht geräumt. Ich habe gerade 1,5 Stunden Schnee geräumt.
Einige Staus um Stuttgart herum.
Kurzum. Tut mir leid, aber ich komme nicht zum Treffen.
Vieleicht klappt es ja mal bei besserem Wetter.
Riddler82
09.01.2010, 11:36
Find ich sehr schade:(
Zumal sich bei uns immer noch nicht wirklich was tut. Etwas stärker gepudert, sonst nix zu sehen. Auch kein Eisregen o.ä.
Stiller Cruncher
09.01.2010, 11:52
Finde ich auch schade,
aber ich kann das nachvollziehen bei 20cm Schnee und den Unfallmeldungen im Raum Stuttgart.
Dann treffen wir uns eben in kleinerem Kreis um 17h00 am Weissbrauhaus ...
Finde ich auch schade,
aber ich kann das nachvollziehen bei 20cm Schnee und den Unfallmeldungen im Raum Stuttgart.
Dann treffen wir uns eben in kleinerem Kreis um 17h00 am Weissbrauhaus ...
Ja.. leider.. genau..
Reserviert ist ab 17 Uhr für 6-8 Leute..
Robert, ich werd vermutlich um ca. 15:30 hier wegdriften.. und dich dann so 40 Min später im MINI verstauen.. *lol*
..dann kannst du die flüssigen Nahrungsmittel genießen..
.
Ok, Straßen sind ja frei, bin dann auch ca. 17 Uhr vor Ort :)
bei uns ist auch alles Frei, nich mal Staubzucker, nur etwas Schnee vom letzten Jahr....
Ich werde so gegen 17:30 eintreffen.
Riddler82
11.01.2010, 00:19
Sooo, am Samstag ist nun also das erste bayerische BOINC Treffen von P3D gelaufen.
Ich fands ganz nett, die gewählte Location war gemütlich, wenn auch manchmal etwas laut.
Anwesend waren remag, Twodee, StillerCruncher, jcworks und meine Wenigkeit. Gesprochen wurde - Überraschung - natürlich viel übers DC und über Autos.
Schade, dass nicht mehr kommen konnten. Vielleicht kann man im Sommer ein größeres Treffen organisieren.:)
War wirklich ganz angenehm :)
Bloß die Heimfahrt war dann doch etwas spaßig, vor allem weil der Oberpfälzer Winterdienst irgendwie keine Lust hatte auszurücken, auf der Autobahn bis Niederbayern schöne geschlossene Schneedecke mit ca. 3-5cm, ab Niederbayern alles geräumt und gesalzen ;)
Bloß die Heimfahrt war dann doch etwas spaßig, vor allem weil der Oberpfälzer Winterdienst irgendwie keine Lust hatte auszurücken, auf der Autobahn bis Niederbayern schöne geschlossene Schneedecke mit ca. 3-5cm, ab Niederbayern alles geräumt und gesalzen ;)
Ja mei.. bei dem bisserl Schnee brauchen die Jungs doch noch gar nicht raus.. *lol*
Wir können doch bei Schnee auch mit dem Auto fahren.. auch wenns kein Quadcore.. -ähm- Quadantrieb ist.. ;D
.
Ach ja, dank dem Quadantrieb konnte ich wenigstens anständig überholen auf der Autobahn, die meisten sind da mit 60-80 dahingezuggelt.
Ich fand es auch schön, war ein angenehmer und entspannter Abend :)
Die Heimfahrt fing schon schön mit Auto halb ausbuddeln an, danach ging es auf die mitSschnee bedeckte A3. Aber dank Traktionskontrolle und überwiegend gerader Fahrbahn waren 100-120 km/h recht angenehm zu fahren.
Die Heimfahrt fing schon schön mit Auto halb ausbuddeln an, danach ging es auf die mitSschnee bedeckte A3. Aber dank Traktionskontrolle und überwiegend gerader Fahrbahn waren 100-120 km/h recht angenehm zu fahren.
Dem kann ich nur zustimmen.. auf der Autobahn im Schnitt 110 km/h 8)
Auf der Landstrasse dann allerdings reduziert auf gut 80 km/h..
das war fast wie ein Schock als ich kurz vor Amberg dann auf eine Speedkolonne mit 45 bis 50 km/h gestoßen bin.. 8-(
..war aber einfach schon zu lang um vorbeizufahren.. naja.. die ca. 3 KM wars dann auch noch auszuhalten.. :]
Kater Sylvester
11.01.2010, 21:11
Wenn ich das so lese, bin ich ja doch ganz froh nicht gefahren zu sein.
Auch wenn ich ein wenig traurig bin, nicht dabei gewesen zu sein.
Bei uns war aber schon ein wenig Schneechaos, auch wenn heute die Wetterdienste wieder angemacht werden, weil sie Unwetterwarnungen ausgaben.
Inzwischen sind's bei uns ca 25 cm (heute hat es wieder den ganzen Tag geschneit) und das ist für uns Flachlandtiroler schon ganz gut. ;D
Nachtrag:
FiFi hat mir mal gesagt, ich sei der typische Raser...
Der kannte Euch blos noch nicht. ;D
Riddler82
11.01.2010, 21:49
Nuja, ich hab mir Zeit gelassen, bin meist nur so 80, max. 90 gefahren. Ich hab aber auch diesen ganzen modernen Schnickschnack wie ESP, Traktionskontrolle und hau-mich-tot nicht ;D
Wärn aber bestimmt auch 100 gegangen. Aber was solls. Ich bin bei Schneesturm auch schon mehrfach strecken < 150km gefahren. Das war als ich in BaWü gearbeitet hab.
Übrigens scheinen bei uns inzwischen die Reste von Daisy anzukommen.
@Robert
Super das du mit dabei bist :)
Tja.. das Haus wäre ja NOCH IMMER GROSS ... ;D;D;D;D;D
..zumindest groß genug für ein kleines, nettes, bayrisches Zwischentreffen.. 8)
oda?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.