PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Epox 8KHA+

Real-Sugar
28.03.2002, 01:44
Hallo leute!

habe mir oben genanntes mainboard zugelegt und wollte mal eure erfahrungen zur stabilität des boards im dauerbetrieb hören! Bei meinem alten board (abit ka7) sind mir nämlich aufgrund dessen sämtliche kondensatoren durchgeschmort...
und als armer student kann man es sich ja schließlich nicht immer leisten sich gleich ne neue mobo zu kaufen ;) !

Die andere frage bezieht sich auf das übertakten:wie weit kann ich gehen, wenn ich allein nur vorhab, den fsb zu erhöhen???hab natürlich als student keine zeit um die multiplikatorsperre aufzuheben....;D !also ich hab mich jetzt schon so auf 146 mhz bei ner cpu-temperatur von ca. 45 grad hochgearbeitet und absolut keine probleme festgestellt!!hab nen xp 1700+ und 256 mb kingston-ram!

Danke schon mal vorab!!

_MoleMan_
28.03.2002, 10:51
Das Board ist einsame Spitze. Im Dauerbetrieb solltest du damit keine Probs haben.
Was den FSB angeht: Das liegt nicht am Board sondern an deinem RAM. Wenn du guten RAM hast, solltest du die 166MHz FSB spielend schaffen. Wenn du mal hier im Forum guckst, dann ist es keine Seltenheit Leute zu sehen, welche das KHA+ mit 166MHz FSB oder sogar nochmehr fahren. Ich selbst war schon bei 172MHz FSb mit meinem unlocked TB. Jetzt habe ich allerdings einen XP und da bin ich noch nicht soweit, dass ich den unlocked habe...;)
Also am FSB kannst du gewaltig drehen ;)

Redcliff
28.03.2002, 10:58
servus,

sehr gutes board,
sehr guter support seitens epox
übertaktbarkeit hängt von deinen komponenten ab, 146 mhz sind mit nem gelockten xp ein sehr guter wert. hast du die v-core hoch gesetzt ?
lass mal prime 95 laufen dann weisst du auch ob es wirklich stabil ist.

lane
28.03.2002, 11:42
hhhhmmm,

ich komme nicht über 152.woran liegt das?

so schlecht is mein speicher doch nicht oder?

cu lane

Shaoqiang
28.03.2002, 12:18
ramtiminga runter, apacer geht nur bis 150 mhz cl2

Real-Sugar
28.03.2002, 12:44
danke erstmal für eure antworten!

am vcore hab ich nix gedreht, wollte mal testen wie weit ich komme ohne die spannung zu erhöhen!Und bis jetzt sind keine probleme aufgetaucht!werd mal versuchen wie weit ich komme, der ram scheint jedenfalls so einiges mitzumachen-selbst mit den optimalsten timings!

was kann ich eigentlich an diesen beiden leuchtdioden sehen die auf dem board draufgelötet sind!was zeigen mir die an-beim booten zählt das ja immer hoch, bis da dieses FF erscheint. das sollte mir ja anzeigen das alles ok ist!!??was könnte da sonst noch erscheinen?????

sonst bin ich auch sehr zufrieden mit dem board-man kann ja echt ne menge im bios einstellen....:D !da lacht das tweaker-herz....

Shaoqiang
28.03.2002, 12:50
das ist ne anzeige für fehlercodes...
die tabelle steht hinten im handbuch...

wenn er anläuft und erst verschiedene codes kommen und dann FF ist alles ok ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise