Thoroughbred! Wann??? Wo???

bronco

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
746
Renomée
0
Hallo!

Auf p3d war ja zu lesen, dass der Thoroughbred 2000+ 03/2002 erscheint. Da ich mir einen neuen PC zusammenstellen will, wollte ich mir einen Thoroughbred zulegen :). Nun ist der Monat schon fast zu Ende und ich habe den Thoroughbred noch nirgends zu kaufen gesehen :(.
Weiß jemand etwas genaueres? Sprich wann gibt es den Thoroughbred zu kaufen und wo und vor allem, wie teuer wir er sein???
 
Laut Roadmap gibt es ihn im 1H/02. Kann also mitunter noch etwas dauer, wiewohl man hier und da liest, dass er im April schon zu haben ist als 2000+.
Is ja bald ;)
 
Am 4. April gibts den Pentium 4 2,4 GHz, AMD wird mit der Reaktion in Form des Thoroughbred nicht lange auf sich warten lassen. Also Anfang April sollte es wohl schon drin sein.
 
Original geschrieben von mtb][sledgehammer
Am 4. April gibts den Pentium 4 2,4 GHz, AMD wird mit der Reaktion in Form des Thoroughbred nicht lange auf sich warten lassen. Also Anfang April sollte es wohl schon drin sein.

Bis Anfangh April kann ich noch warten:)
Aber wie sieht es mit den Preisen aus? Das er teuerer als der XP sein wird ist klar, aber wieviel???
 
Ich denke mal die werden sich preislich am P4 ~2 - 2.2 GHz orientieren.

Die wollen ja auch Geld verdienen.

Rossi
 
Original geschrieben von Rossi
Ich denke mal die werden sich preislich am P4 ~2 - 2.2 GHz orientieren.

Die wollen ja auch Geld verdienen.

Rossi

Also der P4 2 gHz kostet ca. 500€ und der XP 2000+ kostet ca. 300€. Du meinst also, dass AMD für einen Die shrink (etwas anderes ist der T-bred ja nicht) 200€ haben will???
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich!
Wenn es aber stimmt, dann werde ich mir eher einen XP kaufen, als eien T-bred.
 
der preis wird deutlich unter den P4 liegen!!!
warscheinlich wird der preis sich aufsteigend an den jetzigen XP 2000+ und XP 2100+ orientieren. der preisunterschied beim athlon und athlon t-bird war ja auch nur sehr klein!!
 
500 € kostet ein PIV 2 GHz ??? Boah

Ich dachte eher an ~400 € + x
das wird realistisch sein.

Rossi
 
So wies aussieht (--> Biosupdates) wirds auch nen TBred mit 1800+-Rating geben, der sollte schon recht günstig sein und gute OC Eigenschaften bieten.

Ansonsten wird AMD seine Preise geringfügig unter denen des P4 positionieren. Allerdings fallen die Preise durch den Graumarkt bei AMD CPUs meist recht stark, bis der Käufer sie im Laden hat.
 
das hoert sich gut an mit dem 1800+ im thoroughbred gewand!

dann warte ich vielleicht auch mal bis anfang april, hoffentlich kommt der vorm 12. raus!
dann sind naemlich meine ferien zuende!


woran wird man eigentlich am DIE erkennen koennen obs ein palomino oder thoroughbred ist?
 
Der Palomino ist etwa quadratisch mit ca 11 mm Kantenlänge.
Der Thoroughbred ist ein Rechteck (ca. 7 mm * 11 mm). Vielleicht kriegt er ein separates Etikett mit Beschriftung (ähnlich den PIII Coppermines), oder vieleicht sogar ein wenig schützendes Metall :] :-/
 
Zurück
Oben Unten