PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internes Race: GPU vs. CPU - Wars [NeujahrsRace - 2010]

Seiten : [1] 2 3 4 5

Twodee
30.12.2009, 11:17
**********************************************************************************
Da es in den letzten Tagen so schön kalt draußen ist, würde es doch mal wieder Zeit werden,
dass wir ordentlich einheizen. Und zwar diesmal mit allem was Rechnen kann. 8)

**********************************************************************************
Vorgestellt habe ich mir diesmal ein Szenario, bei dem die GPU gegen die CPU antreten wird.
Das soll sich natürlich in mehreren Projekten abspielen. Die Wertung erfolgt durch
Gleichsetzung der Credits mittels geeigneten Faktors [39:1],
das Team mit den meisten Punkten (die Punkte in jedem Projekt werden addiert) gewinnt.

Die Teilnahme erfolgt wie üblich in Teams, jedes Team darf an allen (festgelegten) Projekten mitrechnen.
Diesmal wird wieder versucht, per Einschätzung der Cruncher, die Teams zu balancieren.
Die Schätzberechtigten Personen müssen noch festgelegt werden.

Teilnahmebedingung ist, wie in allen vorherigen Events auch,
ein Account auf der P3D-Statspage (http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=home) mit eingetragener Cross Project ID [CPID],
sowie eine Teamzugehörigkeit (Team Planet 3DNow!) in den jeweiligen Projekten.

Die Projekte werden wieder durch die PdM-Wahl festgelegt.
Als GPU-Projekt kommt aller Wahrscheinlichkeit nach Collatz-Conjecture an die Reihe (*).
Das CPU-Projekt wird das best platzierte CPU Projekt in der laufenden PdM-Wahl (**).

[(* Backup-Projekt Milkyway?) / (** Backup-Projekt ??)

Den Zeitraum der Durchführung lege ich (vorab) auf 17.01.2010 - 20:00 bis 27.01.2010 - 20:00,
22.01.2010 - 20:00 bis 31.01.2010 - 20:00,
ohne Rücksicht auf andere Termine seitens Cruncher oder externe Events, fest.
Die Anmeldung zum Event wird voraussichtlich am 08.01.2010 - 20:00 verfügbar sein.

Status
Anmeldung geschlossen
Race beendet
Gewinner: The Dark force

http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showf1placeschart

Offizielle p3dn!-Race-Regeln:

Lass dich nicht beim Bunkerstart erwischen
Nur einem Anfänger gehen während des Rennens die WUs aus
Während des Rennens keine Übertaktungsexperimente
Der Race-Fred ist mindestens stündlich zu lesen (Tagesdurchschnitt)
Pro Tag muss jedes Team mindestens zwei mal zu mehr Power aufrufen
Jeder Teilnehmer muss die Rechner 24/7 am laufen halten. Geschenke für den RL-Partner sind einzuplanen
Der Gegner ist regelmäßig zu diffamieren
Die Fähigkeit der Rennleitung ist alle 20 Postings anzuzweifeln

Habe ich etwas vergessen?
6b. Rechtzeitig alle Stecker verschrauben und Powerknöpfe abklemmen.
9. Die Zeitung schonmal zusammenrollen um den Kater damit eine zu verpassen sollte er zu frech werden.
10. Die Morgenroutine wird von: Aufstehen, Kaffee, Sch****haus geändert in Aufstehen, Stats checken, Forum lesen, Kaffee, Sch****haus.
11. In jedem Racethread muss mindestens eine Anspielung auf die SUSA-Geschichte mit Meister Petz vorhanden sein,.

passend zu 9 eins aus dem Archiv:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=15586&d=1247235112

Und eins für 11.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=13790&d=1235211871

remag
31.12.2009, 00:47
ein bißchen Collatz kann nie schaden ;D

Aber meine Maschinen laufen eh schon alle 24/7, da geht nix mehr mit mehr Output :-[

denjo
01.01.2010, 18:50
bin dabei ^^ ....

Vollnoob85
02.01.2010, 13:15
Dann hätten wir ja Collatz und Docking. Da switch ich die Woche schonmal auf Collatz um, da geht ja doch einiges zu Beginn ins Pending.

thorshammer
02.01.2010, 17:17
Ein lauwarmes toll, mir wäre ein richtiges Race gegen andere Teams lieber ala Esl damahls früher mal.. sonst kann ich gleich bei meinem internen Race mit InfernoDX und Bobby-Uschi bei F@H bleiben.

indiana_74
02.01.2010, 17:43
Dabei *great*

heimbuec
02.01.2010, 18:16
Ich mach mit (ist für mich ein Geburtstagsrace;D). Da könnt' ich mir doch gleich mal noch eine 5870 schenken8)

tschernofrosch
04.01.2010, 18:40
Bin auch dabei :)

orpheus2k
04.01.2010, 23:28
mhh blöd, das Race endet mitten in meinem Urlaub :-/
Die erste Hälfte bin ich auch dabei, danach muss mein Pending die andere Hälfte übernehmen

kenny1988
07.01.2010, 18:03

Aber wen dan würde ich alle Bei einem Projekt rechnen lasen Collatz.8)

Kloputzer
07.01.2010, 18:55

Aber wen dan würde ich alle Bei einem Projekt rechnen lasen Collatz.8)

Das macht mit CPUs aber keinen Sinn. GPUs sind da um Welten schneller. So unterstützen wir auch noch ein nettes CPU Projekt.

MfG

Kloputzer aka Fragman

HGW
07.01.2010, 19:59
Bin auch dabei

kenny1988
07.01.2010, 20:39
Das macht mit CPUs aber keinen Sinn. GPUs sind da um Welten schneller. So unterstützen wir auch noch ein nettes CPU Projekt.

MfG

Kloputzer aka Fragman

Ja ich weiß ich werd eh nur mit meiner GPU mitmachen meiner ATI 3870 ich hab nur noch einen SC daher macht das keinen Sinn und das was ich zock da kann ich das Projekt auch nebenbei laufen lasen :D

Kater Sylvester
07.01.2010, 23:43
Ich bin auch dabei.
Es ist ja gerade so richtig schön kalt. Da habe ich wenigstens keine Überhitzungsprobleme. ;D

Captn-Future
08.01.2010, 11:44
Bin auch dabei. Aber Collatz bleibt draussen. Die Höhe der Punkte ist etwas ungewöhnlich. Mal vorsichtig ausgedrückt.

ICEMAN
08.01.2010, 11:54
Ich mach dann auch mal mit wenn ich darf ;)

kenny1988
08.01.2010, 16:10
Bin auch dabei. Aber Collatz bleibt draussen. Die Höhe der Punkte ist etwas ungewöhnlich. Mal vorsichtig ausgedrückt.

Naja es giebt nicht viele projekte wo ATT und NVIDIA karten unterstützen.
Auserdem müssen wir einen Gerechten teiler finden um es fähr zu machen :)

Twodee
08.01.2010, 18:53
Da irrst du dich, vorsichtig ausgedrückt.

Sabroe SMC
09.01.2010, 08:53
Bin auch mit dabei. Zumindest teilweise (nix 24/7:-[)

Captn-Future
09.01.2010, 09:24
Da irrst du dich, vorsichtig ausgedrückt. Dann mal her mit den Fakten!

Twodee
09.01.2010, 14:00
Nein so läuft das nicht *nono*

Du musst zuerst Vorlegen und begründen warum es dMn ungewöhnlich hoch ist, erst dann komme ich mit Fakten usw. ;)

Emploi
09.01.2010, 17:16
Die Anmeldung zum Event wird vorrausichtlich am 08.01.2010 - 20:00 verfügbar sein.

Ich raffe es nicht, wo genau muss ich mich melden auf der Statspage...? Open Races geht schon mal nicht...

remag
09.01.2010, 23:54
2d hatte bloß keine Zeit um die Anmeldung zu starten.

Kommt demnächst ;)

Captn-Future
10.01.2010, 09:36
Nein so läuft das nicht *nono*

Du musst zuerst Vorlegen und begründen warum es dMn ungewöhnlich hoch ist, erst dann komme ich mit Fakten usw. ;) Ist mal wieder typisch 2D. Aber sagen wir es mal so. Bei Collatz bekommt man im Durchschnitt 50% mehr Credits als bei MilkyWay. Nicht umsonst rechnen jetzt viele bei Collatz die vorher MW gerechnet haben. Bestimmt nicht wegen des besseren und sinnvolleren Projektes. Im Vergleich zu CPU-Projekten ist das natürlich viel mehr an Credits, aber da soll ja Gispel, wenn er denn dazu Lust hat, was sagen.

Crashtest
10.01.2010, 10:31
Es rechnen auch so viele bei Collatz, weil Collatz kein DP benötigt:

MW:
ATI 38xx/47xx/48xx/58xx/59xx
einige nVIDIAs

Collatz
ATI 24xx/26xx/29xx/31xx/32xx/33xx/34xx/35xx/36xx/38xx/41xx/42xx/43xx/44xx/45xx/46xx/47xx/48xx/54xx/55xx/56xx/57xx/58xx/59xx
und viele nVIDIAs

Nightshift
10.01.2010, 11:01
Joa ich kann z.B. kein MW rechnen, also lief mein DC-GPU-Test bei Collatz... und bleibt demnach auch das einzige Projekt das ich damit rechnen kann.

Aber wieso das Problem der Credits von Collatz? Die Credits von CPU- und GPU-Projekt in diesem Race werden doch mit einem Faktor gewichtet, d.h. die spielen so erstmal keine direkte Rolle mehr.

Twodee
10.01.2010, 12:17
Ist mal wieder typisch 2D. Aber sagen wir es mal so. Bei Collatz bekommt man im Durchschnitt 50% mehr Credits als bei MilkyWay. Nicht umsonst rechnen jetzt viele bei Collatz die vorher MW gerechnet haben. Bestimmt nicht wegen des besseren und sinnvolleren Projektes. Im Vergleich zu CPU-Projekten ist das natürlich viel mehr an Credits, aber da soll ja Gispel, wenn er denn dazu Lust hat, was sagen.

So ein Bullshit! Und das von einem DC-Mod :(

1. Collatz liegt was GPUs angeht im Mittel um ca. 25% unter Milkyway.
Wenn du ATI GPUs hättest und beides gerechnet hättest, wäre nie so ein Bullshit enstanden!

2. Was soll wieder mal der dumme Vergleich zu CPUs???? Ich dachte das hätte wir schon x-mal durchgekaut? Was übrig bleiden sind FLOPS, und diese FLOPS werden mit x-Credits belohnt, wenn Gerät A mehr Flops pro Zeit schaft als Gerät B, dann soll es auch mehr Credits bekommen. Wo ist dein Problem?

3. Es rechnen derzeit alle CC, weil es PdM ist, und nicht weil es (wie du fälschlicher weise dachtest) mehr Credits bringt.

PS.: Was soll typisch für mich sein? Das ich etwa gewußt habe in was das hinausläuft und die Rechnung dank dir auch aufgeht? Ja das ist typisch *great*
Aber das du so ein Käse schreiben musstest, ist eher untypisch für dich :(

Emploi
10.01.2010, 12:36
Ich spüre auch ohne QCN Sensor das 2Ds Puls merklich steigt und das von hier aus... *buck*

Im Ernst. CC bringt weniger als MW, ist aber Anwendungsfreundlicher.

@2D Was macht die Anmeldung?

HGW
10.01.2010, 12:52
meine meinung dazu:
entweder man nimmt am race teil ohne wennn und aber
oder man bleibt zuhause

Kater Sylvester
10.01.2010, 13:39
Bitte, bitte, bitte nicht schon wieder eine Diskussion GPU <--> CPU credits.
Das hatten wir nun mindestens schon zehn Mal.

Emploi:
Ich spüre auch ohne QCN Sensor das 2Ds Puls merklich steigt und das von hier aus... ;D

Hier gibt es geradezu ein Erdbeben. ;D

remag
10.01.2010, 16:32
Habe jetzt auf dem Corei7 mal die Probeberechnung von Docking gestartet.
In 6 Stunden sind die ersten Wutzen durch, dann kann man schon mal ne Linie erkennen.

Als Standardzeit für eine WU mit einer 5870 denke ich sollten 390Sek in Ordnung sein.
(Können evtl. ja die User einer 5870 bestätigen) (auf Standardtakt natürlich !! )

heimbuec
10.01.2010, 16:51
Ich lande meist bei 340 - 350 sec (Standardtakt).

Captn-Future
10.01.2010, 20:54
So ein Bullshit! Und das von einem DC-Mod :( Vielen Dank. Genau das bestätigt mein Bild von dir. Keine Info rausrücken und nachher erzählen wie falsch der andere liegt.

1. Collatz liegt was GPUs angeht im Mittel um ca. 25% unter Milkyway.
Wenn du ATI GPUs hättest und beides gerechnet hättest, wäre nie so ein Bullshit enstanden! Der C-Index sagt aber was komplett anderes. Wenn zwei gleiche Grafikkarten bei MW und bei Collatz komplett andere Werte bei deinem Index haben, liegt es wohl nur an mir, daß ich meine Collatz verteilt die Credits wie das Rote Kreuz Schlafsäcke wenn es kalt ist?

2. Was soll wieder mal der dumme Vergleich zu CPUs???? Ich dachte das hätte wir schon x-mal durchgekaut? Was übrig bleiden sind FLOPS, und diese FLOPS werden mit x-Credits belohnt, wenn Gerät A mehr Flops pro Zeit schaft als Gerät B, dann soll es auch mehr Credits bekommen. Wo ist dein Problem? Deswegen hab ich extra geschrieben das Gispel einen Faktor ausrechnen soll, weil er aus meiner Sicht derjenige ist der die Rechenleistung von einer CPU und von einer GPU bei den einzelnen Projekten annähernd korrekt bewerten kann.

3. Es rechnen derzeit alle CC, weil es PdM ist, und nicht weil es (wie du fälschlicher weise dachtest) mehr Credits bringt. Bei Folding als PDM hat komischerweise kaum einer von den GPU-Crunchern mitgezogen. Entweder liegts am Client oder an den Credits. Will ja keinem zu nahe treten, aber sogar mir ist das aufgefallen. Ich selber hab keine ATI Grafikkarte und würde auch momentan nicht an GPU-Projekten teil nehmen.

PS.: Was soll typisch für mich sein? Das ich etwa gewußt habe in was das hinausläuft und die Rechnung dank dir auch aufgeht? Ja das ist typisch *great* Genau das hier passt richtig gut in mein Bild. Anstatt direkt was zur aufklärung beizutragen stänkerst du ersteinmal richtig rum, behauptest, ein DC-Mod müsste von der Creditvergabe den kompletten Durchblick haben. Schreibst wiederum keinen einzigen Hinweis dazu warum ich falsch liege, oder irgendwas das egal wen verstehen lässt, warum die Creditvergabe bei Collatz richtig ist. Bingo, 100 Punkte.

Aber das du so ein Käse schreiben musstest, ist eher untypisch für dich :( Wenn ich so falsch liege, warum korrigierst du mich nicht einfach? Irren ist menschlich, aber du stellst mich nur einfach an den Pranger. Das ist Käse.

ICEMAN
10.01.2010, 21:01
Hi,

um mich ein wenig einzumischen. Bei CC bekäme ich 27,523.10 Credit am Tag und beim MW 38,435.96 Credits. Also liegt MW vorne bei einer HD3870.

Emploi
10.01.2010, 21:15
...
Bei Folding als PDM hat komischerweise kaum einer von den GPU-Crunchern mitgezogen. Entweder liegts am Client oder an den Credits. Will ja keinem zu nahe treten, aber sogar mir ist das aufgefallen. Ich selber hab keine ATI Grafikkarte und würde auch momentan nicht an GPU-Projekten teil nehmen.
...
Da ich Folding standhaft weigert eine Anwendung für BOINC zu entwickeln oder auch nur in die Richtung irgendwelche Ambitionen zu zeigen scheint, können sie mir und vielen anderen Crunshern wahrscheinlich auch: Gestohlen bleiben; ansonsten hätte ich unabhängig vom Cr. gerne mitgezogen!

D.w.w.u.A. der BOINC Benchmark aus gebremst und auch sonst verhält sich die Anwendung eher kompliziert (in Bezug auf Games und Nachbaranwendung wie BOINC); andere Projekte werden unnötig ausgebremst, die Grafikkarte nicht mal ansatzweise richtig genutzt... *Augenroll*

Twodee
10.01.2010, 21:18
Vielen Dank. Genau das bestätigt mein Bild von dir. Keine Info rausrücken und nachher erzählen wie falsch der andere liegt.

Wie bitte? Du hast doch als erstes mit irgendwelches Halbwahrheiten angefangen!

Der C-Index sagt aber was komplett anderes. Wenn zwei gleiche Grafikkarten bei MW und bei Collatz komplett andere Werte bei deinem Index haben, liegt es wohl nur an mir, daß ich meine Collatz verteilt die Credits wie das Rote Kreuz Schlafsäcke wenn es kalt ist?
Was für ein Bullshit!! Du kannst schon "lesen" und "verstehen" oder?
Vergleiche doch mal meine HD4870X2 in MW und CC, da steht es 225K zu 185K (18% Unterchied, wobei die Karte in CC schärfer lief)

Deswegen hab ich extra geschrieben das Gispel einen Faktor ausrechnen soll, weil er aus meiner Sicht derjenige ist der die Rechenleistung von einer CPU und von einer GPU bei den einzelnen Projekten annähernd korrekt bewerten kann.

Von welchen Faktor redest du? Für das Race oder für irgendeine Gleichstellung zwischen CPU und GPU - Projektübergreifend?

Bei Folding als PDM hat komischerweise kaum einer von den GPU-Crunchern mitgezogen. Entweder liegts am Client oder an den Credits. Will ja keinem zu nahe treten, aber sogar mir ist das aufgefallen. Ich selber hab keine ATI Grafikkarte und würde auch momentan nicht an GPU-Projekten teil nehmen.
Was hat das Folding PdM hier zu suchen? Ist das gerade Bestandteil unserer Diskussion? Mir fällt zu Folding nur folgendes ein: Es ist nicht beliebt unter den Boincusern, mieserabel auf ATI-Karten programmiert und umständlich zu betreiben. Gründe genug warum man keine Lust auf sowas hat? Schon mal in Collatz mit einer GPU gecruncht? Nein? Frag doch mal die ATI User wie die das sehen. Ach nein warte, ich kenne die Antwort.

Genau das hier passt richtig gut in mein Bild. Anstatt direkt was zur aufklärung beizutragen stänkerst du ersteinmal richtig rum, behauptest, ein DC-Mod müsste von der Creditvergabe den kompletten Durchblick haben. Schreibst wiederum keinen einzigen Hinweis dazu warum ich falsch liege, oder irgendwas das egal wen verstehen lässt, warum die Creditvergabe bei Collatz richtig ist. Bingo, 100 Punkte.

Anscheinend pennst du die ganze Zeit?
Es ist doch allg. bekannt das CC und MW die Credits nach errechneten Flops vergeben (für Single Precision und Double Precision), so wie es Boinc Berkley atm (noch) vorschreibt. Wie oft hat das Gipsel erwähnt im MW Thread, als einst 100 mal am Tag darüber gestritten wurde? Schon vergessen?

Wenn ich so falsch liege, warum korrigierst du mich nicht einfach? Irren ist menschlich, aber du stellst mich nur einfach an den Pranger. Das ist Käse.
Das kommt davon wenn man mich persönlich anmacht, das hättest du dir alles ersparen können! Du weißt ja wie ich typischer weise darauf reagiere!

Fränki´s Welle
10.01.2010, 22:38
Jetzt pissen wir uns schon gegenseitig an.:o
Ihr seid beide mit euerem Ton völlig daneben.
Wenn das hier so weiter geht habe ich kein Bock mehr auf alles.

Twodee
10.01.2010, 23:04
ja frag mich mal....

kenny1988
10.01.2010, 23:06
Hey ihr beiden Streithäne Ruich bleiben.

So jetz mal wechen den Credits Diskusion.

Last Einen intel I7 cpu 3,5Ghz + SMT bei dem Race Projekt laufen.
Dan nehme Man eine 5870 standarttakt und lase sie bei CC rechnen.
Dan Setztman die Tageschredits Von CC / CPU projekt dan hat amn den faktor wo man Es teilen muss um es fähr zu halten.

Gipsel
11.01.2010, 00:05
Bei Collatz bekommt man im Durchschnitt 50% mehr Credits als bei MilkyWay. Nicht umsonst rechnen jetzt viele bei Collatz die vorher MW gerechnet haben. Bestimmt nicht wegen des besseren und sinnvolleren Projektes. Im Vergleich zu CPU-Projekten ist das natürlich viel mehr an Credits, aber da soll ja Gispel, wenn er denn dazu Lust hat, was sagen.
Okay, dann mache ich das mal.
Du hast Unrecht, zumindest entsprechende ATI-Karten spucken bei MW mehr Credits aus als bei Collatz, wobei das bei HD4700, HD4800 und vor allem HD3800 Karten sogar ziemlich deutlich ist. Für die HD5800er liegen die beiden Projekte nicht ganz soweit auseinander (aber MW ist trotzdem vorne).

Wie schon von anderen angemerkt, läuft Collatz allerdings problemloser, auch weil es die ATIs nativ unterstützt und somit keine Installation einer optimierten Anwendung erfordert. Zudem kann dort alles, wirklich alles ab der HD2400 crunchen. Sogar die IGPs der doch einigermaßen beliebten 760G/780V/780G/785G/790GX Chipsätze sind vollständig kompatibel und halten sich ganz gut (sind natürlich kein Vergleich mit einer HighEnd-GPU, aber können schon viele CPUs in Schach halten).
Der C-Index sagt aber was komplett anderes. Wenn zwei gleiche Grafikkarten bei MW und bei Collatz komplett andere Werte bei deinem Index haben, liegt es wohl nur an mir, daß ich meine Collatz verteilt die Credits wie das Rote Kreuz Schlafsäcke wenn es kalt ist?Welchen Index schaust Du Dir an? Also bei mir liegen die HD5800er bei MW knapp vor Collatz. Bei den HD4800/4700er und HD3800ern fällt der Vergleich dann doch etwas deutlicher für MW aus, wie schon oben erwähnt.

Schreibst wiederum keinen einzigen Hinweis dazu warum ich falsch liege, oder irgendwas das egal wen verstehen lässt, warum die Creditvergabe bei Collatz richtig ist. Bingo, 100 Punkte.
Sticky-Thread zur Creditvergabe bei Collatz (http://boinc.thesonntags.com/collatz/forum_thread.php?id=2)
Post mit dem letzten Update aus diesem Thread (http://boinc.thesonntags.com/collatz/forum_thread.php?id=2&nowrap=true#1212) (mit ausführlicher Erklärung)

Zusammengefaßt: Ein P3-800MHz bekommt etwa 100 Credits am Tag, genau das, was er nach dem benchmarkbasierten Kram auch bekommen würde. Alles, was aus Architekturverbesserungen Vorteile ziehen kann, z.B. CPUs mit schnellerem Integermultiplikator (ziemlich wichtig für Collatz), 64Bit (Collatz rechnet momentan mit 192 bit Integern, also entweder 6x32Bit oder 3x64Bit, da kann man sich leicht denken, was wohl schneller ist) oder eben GPUs mit ihren vielen Ausführungseinheiten, bekommt dann eben mehr. Die Credits werden anhand der für eine WU ausgeführten Schritte vergeben, wobei das wie gesagt so gemacht ist, daß eben ein P3-800MHz auf ~100 credits am Tag kommt.

Du kannst ja gerne mal Collatz auf der CPU mit der Stock-App rechnen und Dich über die höchstens mittelprächtigen Credits freuen. Aber aufpassen! Der Collatz-Server ist ziemlich aggressiv, automatisch auch auf die jeweiligen Fähigkeiten der CPU zugeschnittene Anwendungen zu verschicken, 64Bit-Systeme bekommen so deutlich mehr Credits. Und nein, Der Code für die Stock-Apps für CPUs ist nicht mies, der kommt auch von mir und ist mächtig am Anschlag, glaube mir. Die 2.x CPU-Version (ursprünglich 1.2) ist übrigens größenordnungsmäßig etwa so schnell wie die 1.0/1.1-Versionen für GPUs ;)

Und um mal die Leistungsfähigkeit einer HD5870 zu veranschaulichen, die überprüft im Schnitt alle 1,6 Nanosekunden eine Zahl (etwas über 600 Millionen pro Sekunde) und spuckt die Anzahl der erforderlichen Schritte bis zum Erreichen von 1 für diese Zahl aus (*). In der Zeit hat ein 3GHz CPU-Kern (das sind nur 5 Taktzyklen!) so eine 192bit-Zahl mal mit Mühe und Not aus dem L1-Cache in die Register geladen und noch nicht mal angefangen zu rechnen!

(*):
Ich müßte mal die Anzahl der dafür nötigen Integer-Operationen abschätzen. Das ist übrigens nicht exakt angebbar da nicht konstant für eine bestimmte Schrittanzahl. Aber die momentan so um die 500 Schritte pro Zahl sind auch nicht so wirklich aussagekräftig. Bisher habe ich bloß mal die von der HD5870 genutzte Speicherbandbreite zu ~100GB/s abgeschätzt. Eine ungefähre Zahl kann ich gleich mal nachreichen.
Edit:
Sollten so gute 400 GOps/s sein, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, wobei genau ein Fünftel Integer-Multiplikationen sind. GPUs können wegen der großen SIMD-Breite (32 bzw. 64 Threads Vektorbreite) nicht optimal effizient arbeiten (eine Wavefront/Warp muß so lange loopen, bis alle 32/64 Zahlen 1 erreicht haben). Weiterhin ist der ILP recht begrenzt (d.h. man bekommt bei ATIs die VLIW-Slots nicht so voll wie bei MW). Deswegen ist man doch ein Stück von der theoretischen Peakleistung von 1360GOps/s (Integer) entfernt. Allerdings ergibt sich aus dem letzteren auch eine gewisse Latenzabhängigkeit, die GPUs doch viel besser handhaben können. Im Resultat kann ein 3GHz CPU-Kern auch nur maximal 9 GOps/s abliefern (selbst bei 4GHz ist das immer noch mehr als Faktor 100 Differenz zugunsten von Cypress), wobei die reale Leistung bei Collatz aus genannten Gründen wohl wie bei GPUs ein wenig tiefer ausfallen dürfte. Zur Erinnerung, SETI benutzt einen Justierungsfaktor von ~2,7 zwischen tatsächlich erbrachter Leistung und dem Benchmarkwert für die Creditberechnung.

Captn-Future
11.01.2010, 08:23
Vielen Dank Gipsel für deine verständliche und gute Aufklärung. Ich treibe mich nicht so viel in den Boinc-Foren oder Projektforen rum. Daher bitte ich um etwas Nachsicht.

Welchen Index schaust Du Dir an? Also bei mir liegen die HD5800er bei MW knapp vor Collatz. Bei den HD4800/4700er und HD3800ern fällt der Vergleich dann doch etwas deutlicher für MW aus, wie schon oben erwähnt.Dafür hatte ich von verschiedenen Modellen ~30 Werte bei beiden Projekten genommen und den Durchschnitt gebildet. Meiner Meinung nach lag der CSG Wert bei Collatz bei 1,2 und bei MW nur bei 0,8. Aber jetzt bitte nicht darauf festnageln. Das hab Pi mal Daumen mit nem Taschenrechner ausgerechnet.

In keinster Weise wollte ich hier den Vergleich zwischen CPU und GPUs wieder hervorkramen. Bei der Creditdiskussion um MW wurde von dir da alles zu gesagt. Steht für mich auch außer Debatte.

Twodee
11.01.2010, 08:53
Hast du bei den 30 Werten darauf geachtet, das jeder Kartentyp bei beiden Projekten gleich vertreten ist? Ansonsten wundert es mich nicht das der CSG-Wert in Collatz höher ist, da dort viel mehr HD5000er Einträge vorhanden sind, wodurch der Durchschnitt ordentlich nach oben gedrückt wird. Das dieser Durchschnitt nicht mal annähernd zu gebrauchen ist, sollte eigentlich logisch sein, oder?

indiana_74
11.01.2010, 09:06
Wenn ich das hier so lese hab ich echt schon keinen Bock mehr :]

Captn-Future
11.01.2010, 09:21
Darauf geachtet hab ich schon, könnte durchaus sein das ich das nicht 100ig gleich in meinen Durchschnitt mit einbezogen hab. Von daher wäre es dann logisch.

remag
11.01.2010, 09:34
Also der Corei7 braucht bei Docking für EINE Wu 30500-31000Sekunden (HT Aktiv), pro WU gibt es genau 200 Credits. Wären auf 24h gerechnet 4448 Cr/Day.

Die 5870 hat einen gemittelten Wert von 350 Sek / Wu mit ~ 700 Cr/Wu. Wären auf 24h gerechnet 173K Cr/Day.

Der Faktor wäre demzufolge ~39.

HGW
11.01.2010, 11:56
tauschen wir hier meinungen/ansichten/fakten aus oder wollen wir hier ein race auf die beine bringen *suspect*

Twodee
11.01.2010, 12:09
Also der Corei7 braucht bei Docking für EINE Wu 30500-31000Sekunden (HT Aktiv), pro WU gibt es genau 200 Credits. Wären auf 24h gerechnet 4448 Cr/Day.

Die 5870 hat einen gemittelten Wert von 350 Sek / Wu mit ~ 700 Cr/Wu. Wären auf 24h gerechnet 173K Cr/Day.

Der Faktor wäre demzufolge ~39.

*great*

merci

stephan4520
11.01.2010, 17:52
ich glaub, ich mach auch mit.
da ich aber keine xt pro deluxe grafikkarte habe, würde ich bei was klassischem wie poem / spin oder rcn antreten.

Zitat:
"Die Anmeldung zum Event wird vorrausichtlich am 08.01.2010 - 20:00 verfügbar sein."

wo muss ich denn hinklicken?

Vollnoob85
11.01.2010, 18:31
ich glaub, ich mach auch mit.
da ich aber keine xt pro deluxe grafikkarte habe, würde ich bei was klassischem wie poem / spin oder rcn antreten.

Zitat:
"Die Anmeldung zum Event wird vorrausichtlich am 08.01.2010 - 20:00 verfügbar sein."

wo muss ich denn hinklicken?

Die Anmeldung ist noch nicht verfügbar.
Um am Rennen teilzunehmen musst du dich bei Docking anmelden. Dies ist das CPU-Projekt für das Race

Kater Sylvester
11.01.2010, 20:58
Ach Indy. ;D
Mich nerven die vielen Schleifen genauso. Aber nimm es mal ein wenig gelassen.
Dia Hauptsache ist doch, dass wir ein wenig Spaß beim race haben. ;D

DanysAhne
12.01.2010, 12:59
Naja, wenigstens sind dann zum Race schonmal alle auf dem aktuellen Wissensstand und das Race selbst könnte daher ohne solche Diskussionen laufen. Super! ;)

oldDirty
15.01.2010, 15:38
Wäre ja auch gern dabei, leider läuft nur ( besser momentan ) QMC @ P3D.
Würde aber kurzfristig switchen.

remag
15.01.2010, 15:51
du kannst ja auch nur mit Collatz mitmachen, dann machst du halt für dein Team weniger Punkte ;)

Nightshift
15.01.2010, 17:11
Wie siehts nun eigentlich aus?

Werden mal Teams gebildet, und funktioniert die Anmeldung? Schließlich solls ja schon in ein paar Tagen losgehen.

Bin noch unschlüssig ob ich mitmache... falls ja, dann allerdings auf keinen Fall 24/7 sondern eher 8/7.

woever
15.01.2010, 22:00
Bin auch dabei!

Emploi
15.01.2010, 22:00
Nur wo? *buck*

TAL9000
15.01.2010, 23:04
2D wird sich schon drum kümmern...

Gedult junge Padawans

TAL9000

Twodee
16.01.2010, 17:01
Wenn es Teamvorschläge geben würde, hätte ich was zu tun :)

Stiller Cruncher
16.01.2010, 17:09

AliBaBa: Stiller Cruncher und

JagDoc
16.01.2010, 17:15
AliBaBa: Stiller Cruncher und
JagDoc

jcworks
16.01.2010, 17:15

na.. ts.. da ist einer arbeitslos.. http://data.webcache.eu/gimy/smileys/56/37/1991534.gif
aber ich hab da eine http://data.webcache.eu/gimy/smileys/23/04/17022150.gif :

Bayrisch Badische Allianz - oder wie es auch so schön umgangssprachlich heißt: Al(l)iBaBa

.

so isser.. der STILLE Cruncher.. gar nicht STILL... http://data.webcache.eu/gimy/smileys/35/97/1991640.gif

.

MrBad
16.01.2010, 17:20
na.. ts.. da ist einer arbeitslos.. http://data.webcache.eu/gimy/smileys/56/37/1991534.gif
aber ich hab da eine http://data.webcache.eu/gimy/smileys/23/04/17022150.gif :

Bayrisch Badische Allianz - oder wie es auch so schön umgangssprachlich heißt: Al(l)iBaBa

.

Offenbar eine echte Blitzbirne! *lol*

Tja, so sans dort drunten halt! ;D

Twodee
16.01.2010, 17:25
Startposting aktualisiert.

jcworks
16.01.2010, 17:26
Offenbar eine echte Blitzbirne! *lol*

Tja, so sans dort drunten halt! ;D

neidisch? ;D

Des woa fei goa niat schlecht.. *lol*

.

heimbuec
16.01.2010, 17:43
Team "Hamburger und Pommes"

Twodee
16.01.2010, 17:52
ist dabei.

Kloputzer
16.01.2010, 18:08
Ich würde als Team noch NRW vorschlagen. Das gabs bei den letzten Malen auch immer.

MfG

Kloputzer aka Fragman

Twodee
16.01.2010, 18:10
Banner und kompletter Name bräuchte ich.

Gruß Thomas!
16.01.2010, 18:11
Dabei bin ich ;)

Teams müssen ja noch gegründet werden oder?

Wie wärs mal mit neuen Teamnamen? "Die Zoiglliebhaber" oder so wär doch auch mal passend für die Zoigl-Suchtis unter den P3D Membern xD

mfg

elite.bl4ze

ICEMAN
16.01.2010, 18:21
Ich bin bei den Ali´s

Filidae
16.01.2010, 18:23
hey @ll

ich wuerde auch gerne mitmachen 8)
zu verfügung stelle ich:

HW: AMD X4-9550, 4gig DDR-2-800-cl6, AsRock 780G-FDP + ATI 4670 1gig
SW: noch XP-Pro-SP3 + boinc, ME wird aber ne kleine HD für W7-Ulti-32 besorgt ;D
Projekte: Seti (wir sind nicht allene hier daussen in der weite), Einstein + Spinhenge

Folding läuft seit dem wechsel auf die 4670 nicht mehr :-( ka warum heul

welches Projekt müste ich den dazunehmen um mitzuracen?

MfG Filidae

Kloputzer
16.01.2010, 18:32
Banner und kompletter Name bräuchte ich.

Oha da musste ich grade nochmal in einem älteren Race Thread kramen.

Team: NRW

Banner:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/image.php?u=16815&type=sigpic&dateline=1223801116

@ Filidae:
In diesem Race rechnen wir als GPU Projekt Collatz Conjecture und als CPU Projekt Docking@Home. Weitere Infos siehe 1. Post von Twodee.

MfG

Kloputzer aka Fragman

Filidae
16.01.2010, 18:37
@ Kloputzer

danke hatte ich glatt überlesen :o

na dann mach ich mich mal schnell auf die suche nach ner Docking-Station für Boinc 8)
auf das die CPU´ler gewinnen ;D

Sonic
16.01.2010, 18:41
Banner:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/image.php?u=16815&type=sigpic&dateline=1223801116

Wie wärs ohne PdM?
http://www.abload.de/img/nrwr68u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nrwr68u.jpg)

Twodee
16.01.2010, 18:44
wäre besser *great*

Sabroe SMC
16.01.2010, 18:46
Team NRW gejoined

Filidae
16.01.2010, 18:50
hmm Docking will mich nicht heul
die I-Net seite bringt immer die selbe fehlermeldung

MfG Filidae

Twodee
16.01.2010, 18:51
versuchs doch mal über den boinc-manager => Projekt anmelden => neues konto erstellen

Kloputzer
16.01.2010, 18:53
Wie wärs ohne PdM?...

Oo glatt übersehen ;)

Filidae
16.01.2010, 18:56
@ Toodee

genau so hab ich das ja gemacht
zum abschluss kam: wenn sie beenden druecken werden sie auf die Projektseite geleited damit sie hier die einstellungen vornehmen können, oder so war der wortlaut

und dann das, was ich als pic angehangen ist heul sniff

MrBad
16.01.2010, 19:03
wäre besser *great*

Stimmt! ;D

Filidae
16.01.2010, 19:10
jajajaja er dock´t los 8)

irgentwie hat er meinen windows-profil-namen genommen anstatt meines nick´s :o
nachdem ich mich mal auf der seite eingeloggt habe und den namen geändert habe läufts

also dann mal tau für uns CPU´ler ;D

remag
16.01.2010, 19:13
bin bei der Bayrischen Allianz dabei ;)

das Badische interessiert mich jetzt eher weniger *yeah*

HGW
16.01.2010, 19:13
möchte gerne ins team NRW

ICEMAN
16.01.2010, 19:17
bin bei der Bayrischen Allianz dabei ;)

das Badische interessiert mich jetzt eher weniger *yeah*
dito ;D

Filidae
16.01.2010, 19:27
da es ja schon ne AL(I)BABA-, NRW-Truppe gibt, sollten wir vielleicht noch ne Preussen Brigade aufstellen ;D
da können dann alle mitmachen die rund um + in B ihre heimat haben 8)

MfG Filidae

snicK
16.01.2010, 19:52
Bin auch dabei
Team: NRW

Kater Sylvester
16.01.2010, 19:56
Was haltet ihr denn mal von einem schwäbischen Team? Das überschneidet sich dann zwar ein wenig mit der Bayrisch Badische Allianz, aber die Schwaben und die Bayern müssen sich doch mal kloppen. ;D
Wenn Zustimmung. Wer hat denn einen schönen Namen.

Beispiele:
Schwaben PC Garage
Schwabenpfeil
Käsespätzle (was Hamburger mit Pommes können, können wir schon lange ;D )
Die crunch Schwaben
Wir gewinnen alles außer...

tschernofrosch
16.01.2010, 20:01
Team "Hamburger und Pommes" gejoint

Twodee
16.01.2010, 20:03
Ich mochte noch nie Spätzle, daher trennt was nie zusammen gehören durfte ;D

VC/HVH
16.01.2010, 20:51
Was wäre denn das Backup CPU-Projekt? Charity und internes Race bringen evtl. den Server zur Rotglut. *kopfkratz

woever
16.01.2010, 20:56
Team "Hamburger und Pommes" gejoint

ich auch

Crashtest
16.01.2010, 20:59
Als Sachse passe ich derzeit in kein Team !

Daher meine Bitte : ein Sachsenteam !

http://www.abload.de/img/sachsen_bannerpj2c.png

Twodee
16.01.2010, 21:01
Gerne, klare Ansage mit Banner *great*
Ist angelegt.

Crashtest
16.01.2010, 21:04
Danke TwoDee; bin auch glei beigetreten...

Leider konnte Gipsel bisher noch nicht die alternative Configfile bei Collatz einbauen
statt app_info.xml eine andere xml welche man bei der Stockapp verwenden kann, sodass CPU + richtig eingestellte GPU bei Collatz rechnen könnten

Ob das sehr kleine Sachsenteam überhaupt eine Chance hat ?

1 User

Derzeitige GPUs:
- ATI Radeon HD 4200 (GPU 600 MHz / SIDEPORT 1333 MHz / Hypermem 1333 MHz)
- ATI Radeon HD 4650 (GPU 650 MHz / RAM 900 MHz)
- ATI Radeon HD 4870 (GPU 800 MHz / RAM 900 MHz)

Derzeitige CPUs:
- 2 QCO2382 @ 2,7GHz
- 1 AthIIx2 250 @ 3,1GHz
- 1 mA64 2800 @ 1,8Ghz (bei 14W !)

woever
16.01.2010, 21:33
Blöde Frage: wie trete ich einem Team bei?

Twodee
16.01.2010, 21:38
unter "Open Races" auf dem Button hinter dem zu joinenden Team drücken.

remag
16.01.2010, 22:00
Was wäre denn das Backup CPU-Projekt? Charity und internes Race bringen evtl. den Server zur Rotglut. *kopfkratz
Wenn der Collatz Server hält, sollte auch der Docking das locker überstehen ;)

woever
16.01.2010, 22:04
Danke

Twodee
16.01.2010, 22:05
Wobei aber bei Docking noch das pseudo-charity-race von AF und SG laufen wird. also doppelte belastung.

jcworks
16.01.2010, 22:42
Wobei aber bei Docking noch das pseudo-charity-race von AF und SG laufen wird. also doppelte belastung.

Allerdings sind die WUs bei Docking mittlerweile auch relativ lang.. ggü noch vor ca. 3-4 Wochen haben sich die Laufzeiten z.T. mehr als verdoppelt.. da dürfte also nicht zu viel Filetraffic entstehen.
Als wir damals mit Gewalt auf No 1 gewandert sind waren die WUs noch kürzer.. dazu gabs die Belastungstester P3DN.. der Dockingserver hat das damals schon ohne zu Zucken geschafft.. mittlerweile sollte das noch weniger ein Problem sein.. Das System lief eigentlich von Anfang an stabil - von den Punkteproblemen anfangs mal abgesehen..

.

neletma
17.01.2010, 01:39
team hamburger und pommes gejoint!

indiana_74
17.01.2010, 07:53
Ich würde dann schon mal die Nachbrenner vorglühen lassen.

Einmal Team MIG anlegen bitte.

Erfahrene Flügelmänner werden noch gesucht.

Kater Sylvester
17.01.2010, 09:30
Da sich die Begeisterung für ein schwäbisches Team in Grenzen hält, lassen wir doch einfach "The Dark Force" wiedererstehen.
Das ist dann auch regional unabhängig und selbst Österreicher ;D können beitreten.

@Twodee:
Könntest Du das Team bitte anlegen.
Ein Banner müsste ja noch vom letzten race vorhanden sein.

Crashtest
17.01.2010, 09:58
Irgendwas stimmt da bei 2Ds Race-Stats nicht:

Warum stehe ich da nicht als [P3D] Crashtest - sonst steht doch auch bein 2Ds Stats [P3D] Crashtest ???

Twodee
17.01.2010, 10:52
Irgendwas stimmt da bei 2Ds Race-Stats nicht:

Warum stehe ich da nicht als [P3D] Crashtest - sonst steht doch auch bein 2Ds Stats [P3D] Crashtest ???

Bei Open-Races steht dein Anmeldename (Account der Statspage) und nicht irgendein BoincName eines Projektes.

Kater Sylvester
17.01.2010, 11:35
Dank Twodee ist das Team The Dark Force nun zur Aufnehme weiterer Mitstreiter bereit.
Sodele Jungs und Mädels, nun joint mal schön. ;D

Twodee
17.01.2010, 11:46
TDF ist ja eigentlich mein Heimat-Team ;) Mhhhmmmmmmmmmmm

Captn-Future
17.01.2010, 12:18
Bin wieder Flügelmann bei Indy im Team Mig.

Vollnoob85
17.01.2010, 12:53
Ich unterstütze, wie beim I.T.T.R. 2.0, die dunkle Seite.

Kater Sylvester
17.01.2010, 13:36
Sehr schön Vollnoob85, dann sorgen wir doch mal dafür, dass die dunkle Seite zum Schuß Alles überstrahlt. ;D
Tja Twodee, für Dich ist hier ein Platz frei. ;)

Twodee
17.01.2010, 13:47
dann wirds aber schwer, für die anderen ;)

Kater Sylvester
17.01.2010, 13:54
Das können wir glaube ich nicht machen. Schade. :(
.
EDIT :
.
PS: Phoenix Rising werden wohl einen Schock bekommen, wenn wir bei Docking unseren output hoch racen. ;D

[MTB]JackTheRipper
17.01.2010, 14:05
Da sich die Begeisterung für ein schwäbisches Team in Grenzen hält, lassen wir doch einfach "The Dark Force" wiedererstehen.
Das ist dann auch regional unabhängig und selbst Österreicher ;D können beitreten.

@Twodee:
Könntest Du das Team bitte anlegen.
Ein Banner müsste ja noch vom letzten race vorhanden sein.
Also ich wär bei nem schwäbischen Team dabei. Eventuell dann halt beim nächsten mal.

Fränki´s Welle
17.01.2010, 15:10
Sachsen - Anhaltiner sucht auf diesem Weg Anschluß an ein Team.
Nur welches?
Zu den Nord Ost West und Südländlern passe ich nicht richtig rein.
Da bleibt nur noch die dunkle Macht oder der schnelle Vogel.

jcworks
17.01.2010, 16:59
PS: Phoenix Rising werden wohl einen Schock bekommen, wenn wir bei Docking unseren output hoch racen. ;D

stimmt

Dabei haben sie sich schon so gefreut daß sie uns wieder einige Credits abgenommen haben.. ;D http://forums.teamphoenixrising.net/showthread.php?t=54565

Und zusätzlich macht ihnen DU auch noch Angst.. *lol* ..wie kann man nur..

.

oldDirty
17.01.2010, 17:16
Tja da nun leider noch immer keine Bestätigung zur StatsPage für mich da ist, brauch ich ja auch mein Team Thai nicht switchen. Ich bin dann raus.

jcworks
17.01.2010, 17:29
Tja da nun leider noch immer keine Bestätigung zur StatsPage für mich da ist, brauch ich ja auch mein Team Thai nicht switchen. Ich bin dann raus.

gut...

ich brauch das jetzt nicht verstehen, oder? *noahnung*

Du weißt aber schon daß das Race erst am Freitag, 22.1. abends beginnt, oder? Bis dahin ist noch ne Menge Zeit...

.

Twodee
17.01.2010, 20:37
@OldDirty

wie ich gerade zufällig gesehen habe hast du dich _heute_ angemeldet.
Wem hast du denn Bescheidgegeben für die Freischaltung?
Ich habe keine PN bekommen. Wie auch immer, du müßtest dich einloggen können.

Crashtest
17.01.2010, 21:15
Bei Open-Races steht dein Anmeldename (Account der Statspage) und nicht irgendein BoincName eines Projektes.

Name: "[P3D] Crashtest"
Username: "[P3D] Crashtest"
und auch bei C.I.2 (Credit Index 2) steht "[P3D] Crashtest"
???

wintermute_3dc
17.01.2010, 21:52
Ich hoffe, ich darf mit meiner Ziggy a.k.a. Sigmund G-4 beim Team Mig mitfliegen. Die alte Dame ist leider nicht mehr die jüngste.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/picture.php?albumid=66&pictureid=177

sepp535
17.01.2010, 22:20
Kleiner Tiefighter hat erfolgreich bei Gruppe der Sternenzerstörer angedockt.*suspect* Sternenkarte Docking wohlbekannt. Sternenbereich Collatz unbekanntes Terrain. Ist Ausrüstung 8800GT 512Mbyte überhaupt geeignet oder reine Energieverschwendung?
Dann würde ich mich auf das CPU-Projekt beschränken...

Möge die Macht mit uns sein.
Sepp

remag
17.01.2010, 22:33
mit der 8800 GT kannst du schon crunchen, machst halt die MEGA-Credits, aber besser als nix ;)

Kater Sylvester
17.01.2010, 22:39
Super. willkommen im Team sepp535 und Angelus.
Nun steht unser Team ja schon ganz gut da. *clap*

Möge die Macht und das Kerosin ;D mit uns sein.

Emploi
17.01.2010, 22:41
Ich find's unfair, es sei denn Crashtest hat den CHiC für Docking annektiert. :-X

Crashtest
17.01.2010, 22:47
CHiC
Was wie wer wo ?

Emploi
17.01.2010, 22:49
Der hat auch mal ab und an bei QMC(oder war's Spin, jedenfalls mindestens 2 mal) mit gerechnet: Der CHiC (http://www.tu-chemnitz.de/chic/index.php), das wäre unsere Verstärkung beim Sachsen Team. *buck*

Crashtest
17.01.2010, 23:27
Ja sowas bräuchten wir im Team ;D - auch außerhalb von Race & Co.

orpheus2k
18.01.2010, 00:41
Ich rechne etwas für NRW mit.
Da ich aber ab Samstag für 10 Tage Skifahren bin, wird es ein kurzes Intermezzo.
ich werd einfach mein Netbook etwas rechnen lassen, dafür gibts doch sicher Bonuspunkte :]

Collatz is für meine 4870 kein Problem, nur bei Docking läuft es bei mir mit Win7 x64 nicht (siehe http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4122033#post4122033)

oldDirty
18.01.2010, 01:18
thx Twodee, hat ja doch noch mal gefunzt. *suspect*
Also dann mach ich mal mit, ganz klar "Hamburger und Pommes" wenn ich darf. :P

indiana_74
18.01.2010, 09:59
Ich hoffe, ich darf mit meiner Ziggy a.k.a. Sigmund G-4 beim Team Mig mitfliegen. Die alte Dame ist leider nicht mehr die jüngste.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/picture.php?albumid=66&pictureid=177

Darfst du ;D

Meldest du dich bei Collatz auch noch im Race-Team an?

wintermute_3dc
18.01.2010, 10:35
Darfst du ;D

Meldest du dich bei Collatz auch noch im Race-Team an?
Macht das Sinn, ohne entsprechende GraKa?

remag
18.01.2010, 10:49

Auf jeden Fall *yeah*

hann2
18.01.2010, 11:09
Hallo

würde auch gerne mal wieder mitmachen wenn es geht bei denn AliBaBa

Gruß Hannes

REM!X
18.01.2010, 11:16
Ich kann es kaum abwarten.

Neues Spielzeug hätte ich auch!

Twodee
18.01.2010, 11:32
jaja willste uns beweisen wie gut du mit paint umgehen kannst`*baeh*

;)

indiana_74
18.01.2010, 11:35

Bei Collatz kann man auch mit der CPU rechnen, macht nicht viel Sinn aber möglicherweise fehlt uns am Ende genau dieses Bisschen zu unserem Sieg 8)

Also mach mal ;D

DanysAhne
18.01.2010, 12:47
Hab mich mal dem Sachsenteam angeschlossen.

Krümel
18.01.2010, 15:50
Da Collatz ohnehin PdM ist, darf mine Graka (4770) dann auch für das Team "Hamburger und Pommes" rechnen.

Gruß
Krümel

oldDirty
18.01.2010, 18:13
Seltsam seltsam...kann nix machen, nix StatsPage, schade wiedermal. Ich verstehs nicht.

snicK
18.01.2010, 18:27
Seltsam seltsam...kann nix machen, nix StatsPage, schade wiedermal. Ich verstehs nicht.

was genau kannst du denn nicht machen?*noahnung*

Twodee
18.01.2010, 18:31
Wem (außer mir) hast du noch von deinem Problem mit dem Login benachrichtigt?
Soweit ich weiß habe ich deinen Account am 17.01. aktiviert, du hast dich daraufhin eingeloggt und deine Zugangsdaten geändert. _Jetzt_ ist dieser Account nicht mehr vorhanden (gelöscht oder umbenannt? Ich war es nicht). Im Zweifelsfall nochmal anmelden und Bescheid geben.

Filidae
18.01.2010, 19:47
einsamer docking-X4 (24/7) + 4gb such teamanschluss, der :-[dumbatz:-[ vorm moni ist nicht intelligent
genug was auf die reihe zu bekommen. bitte um hilfe, da sich sonst die schönen docking-points
vielleicht in wohlgefallen auflösen :-[

VC/HVH
18.01.2010, 19:56
Da de Sachsn irgendwie zu kurz kommen, bin ich mal als oller Dräsdner dem Team beigetreten. ;)

Emploi
18.01.2010, 20:15
So langsam kommen die Sachsen aus ihre crunshing Löchern, ich hoffe es werden noch ein paar mehr. ;D

Nicht rummuddeln, wir brauchen mehr Bauer! Bisde färdsch?, mache hin.

Crashtest
18.01.2010, 20:26
Genau ! Mar brauchen mehr BAUER !!!!

Ich muss ma sehen, obsch den 2x2218 wieder startklar machen kann - sind zwar nur 2x2x2,6GHz aber besser als nix.

jcworks
18.01.2010, 22:55
Ist zwar ein anderes Thema.. aber irgendwie tun SIE mir leid.. *noahnung*

SIE haben uns innerhalb der letzten Woche tatsächlich ca. 225 k abgenommen..

SIE machen sich Hoffnungen.. stecken z.T. ihre ganzen Reserven rein..

und dann müssen SIE in ein paar Tagen feststellen daß allein ein Kätzchen unserer wahnsinnigen Gruppierung wohl die Hälfte ihres gesamten Tagesoutputs machen wird..

SIE.. das sind die fast abgebrannten, veraschten Vögelchen... http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:WgODawRRiixWFM%3Ahttp://www.crosswater-systems.com/images/picture_phoenix_asche.gif ...die mit relativ wenigen Leuten einen äußerst respektablen Output haben..

Crashtest
18.01.2010, 23:00
Ich vermute auch, dass sich dieser Vogel bei uns total verbrennt - Auferstehung ausgeschlossen ;)

Captn-Future
18.01.2010, 23:07
Ich vermute auch, dass sich dieser Vogel bei uns total verbrennt - Auferstehung ausgeschlossen ;) Du meinst so wie Holzkohle? Erst verkohlt und dann verfeuert?

Twodee
18.01.2010, 23:20
ihr seid echt ein lustiges Trio *rofl*

dafür gibts 5 Unterhaltungspunkte von mir *yeah*

Emploi
18.01.2010, 23:31
Ich wollte erst auch was in ihrem Forum schreiben. Weil sie schon Angst hatten das Team der Charité übernimmt in einem Monat die Führung, von wegen sie würden ihren 2nd Place schon wieder zurück erhalten. *buck* Aber ich habe es dann gelassen, ich drücke mich immer so falsch aus, Englisch ist aber auch ein aggressive Sprache und der GÜ macht es nicht besser... :-[

Solln sie sich noch 2 Tage über ihre RAC freuen, ansonsten machen sie als kleines Team schon *great* ganz schön was her.

Warming Caches... :-X

Nightshift
19.01.2010, 00:02
Musste erstmal Docking zurücksetzen... aus irgendeinem Grund wurden die WUs nicht korrekt/vollständig heruntergeladen. Dämliche Sache.
Rechne bissl für Team NRW mit, allerdings bei weitem nicht 24/7.

hann2
20.01.2010, 12:27
was ist denn hier los nur noch zwei Tage bis zum Start und hier schlafen alle. ???

Gruß Hannes

jcworks
20.01.2010, 12:29
was ist denn hier los nur noch zwei Tage bis zum Start und hier schlafen alle. ???

Gruß Hannes

Traut sich halt keiner was schreiben.. *lol*

Sind alle voll auf Tarnung.. 8)

VC/HVH
20.01.2010, 12:35
Nee, wir rechnen noch den gigantischen QMC Bunker weg :], jedes Tippen verschwendet Rechenleistung.

snicK
20.01.2010, 12:35
Das ist die Ruhe vor dem Sturm ;)

ICEMAN
20.01.2010, 13:35
Oder es wird schon in den Docking Bunker gerechnet damit man gleich zu beginn allen davon springt. ;)

remag
20.01.2010, 13:37
Oder es wird schon in den Docking Bunker gerechnet damit man gleich zu beginn allen davon springt. ;)

PSST *buck*

Captn-Future
20.01.2010, 13:50
Nee, wir rechnen noch den gigantischen QMC Bunker weg :], jedes Tippen verschwendet Rechenleistung.
Guter Tip mit dem QMC-Bunker. Den hab ich ja auch noch. :-X

heimbuec
20.01.2010, 13:54
Guter Tip mit dem QMC-Bunker. Den hab ich ja auch noch. :-X
Dann aber zackig leer damit (Notiz an mich: Ebenfalls QMC leerrechnen!).

Nosliv
20.01.2010, 13:59
das es mich mal wieder in den fingern juckt, kommt mir das kleine race gelegen :D

hoffe nur das bis freitag auch meine neue hardware da ist, und ich so die bayrisch-badische allianz unterstützen kann.

jetzt noch eine frage, ich hoffe mich lyncht jetzt keiner. hab ein neues konto bei docking erstellt, bisher passt da gar nix. passt docking den Cross Project IDentifier von alleine an, oder muss ich jetzt angst haben das es net geht. hab mit den selben daten wie bei den anderen prjekten ein konto erstellt.

Gruß, Daniel

Kloputzer
20.01.2010, 14:40
Wenn die CPID nicht übereinstimmt einfach mal paar WUs mit allen Projekten rechnen. Das renkt sich dann wieder ein.

MfG

Kloputzer aka Fragman

Nosliv
20.01.2010, 14:41
ok, dann bin ich ja beruhigt

OoskateroO
20.01.2010, 14:58
huch hab ich ganz übersehn ;D

Bin mal NRW beigetreten xD

LG

DanysAhne
20.01.2010, 15:07
@OoskateroO

Deine Chruncher sehl sehl chön *buck*

*SCNR* Ähm, ich meinte du hast da nen Fehler in deiner Signatur

OoskateroO
20.01.2010, 15:11
Wovon redest du *buck**buck*

;D;D

DanysAhne
20.01.2010, 15:14
Na hoppla, naja äh keine Ahnung *noahnung**suspect*

OoskateroO
20.01.2010, 15:16
OK ;D

Dann ist ja gut 8)8)

Dr-Ami
20.01.2010, 18:56
Hallo,

da es leider kein Team Thüringen gibt unterstütze ich Team Sachsen bei Docking@home, bei Collatz bin ich in einen anderen Team angemeldet so das ich hierbei nicht mit machen kann.

MFG dr-ami

remag
20.01.2010, 20:22
dann solltest du schnellstes auf P3dNow switchen, sonst kommt die Rübe ab *yeah*

Emploi
20.01.2010, 20:54
@Dr-Ami

Willkommen im Sachsen Team, wir brauchen jede CPU... ;)

Kater Sylvester
20.01.2010, 21:57
Nun habe ich ein kleines Problem. Heute Morgen ist meine Schwiegermutter gestorben. Deshalb fahre ich morgen weg und komme erst in der nächsten Woche Mittwoch (27.1.) zurück.
Während dieser Zeit ist keiner zu Hause und die PCs werden ausgeschaltet. Dann ist aber das race so gut wie vorbei.
Tut mir leid für die anderen Teammitglieder von The Dark Force.

Zwei Möglichkeiten:
1. Ich trete aus dem Team "The Dark Force" aus und rechne gar nicht mit. Die anderen Teammitglieder können natürlich das gleiche tun und anderen Teams beitreten.

2. Ich rechne erst ab Mittwoch mit und wir lassen das Team The Dark Force wie es ist.

@The Dark Force:
Was ist euch lieber?

Vollnoob85
20.01.2010, 22:05
Mein Beileid.

Ich tendiere zu 2.
Das gibt dann ne schöne Aufholjagt ;D

Crashtest
20.01.2010, 22:07
Wo ist eigentlich TwoDee drin ?

jcworks
20.01.2010, 22:07
hoffe nur das bis freitag auch meine neu hardware da ist, und ich so die bayrisch-badische allianz unterstützen kann.
...
Gruß, Daniel

Hi Daniel.. wird schon.. ;) ich hätte da noch nen Spezialauftrag: *suspect*

Du bist ja näher am Kater dran als wir.. : http://data.webcache.eu/gimy/galerie/62/03/18418063.jpg?1264021037

ok.. verstanden? 8) (ich mußte es natürlich etwas codieren..)

.

oops.. so war das natürlich nicht geplant.. tut mir leid Sylvester...

Nosliv
20.01.2010, 22:13
die alte hardware läuft ja schon, nur wird mein alter athlon 64 3200+ noch gegen was potenteres ersetzt.

und zum spezielauftrag, ich weiß genau was du meinst, hoffe ich zumindistens ;D

@kater

Auch von mein herzlichstes Beileid

Emploi
20.01.2010, 22:13
Mein Beileid Sylvester,

kümmere dich um deine liebe Frau und alle anderen die jetzt Trost brauchen, alles Andere ist jetzt erst einmal für dich Nebensache, ja auch das Crunshing.

Bis zum 27.1. dann.

MfG

heimbuec
20.01.2010, 22:16
Ebenfalls ein "Beileid" von hier. DC ist nicht alles. Familie geht immer vor!

ICEMAN
20.01.2010, 22:31
Mir tut es ebenfalls Leid und möchte mein Beileid dir und deiner Familie aussprechen. Familie geht vor allem.

Kater Sylvester
20.01.2010, 22:34
Vielen Dank euch allen.
Gut. Dann starten wir am 27. die Aufholjagt.
Na ja einen Rechner lasse ich an. ;D

Dr-Ami
20.01.2010, 23:32
@Kater Sylvester
Mein herzlichstes Beileid. Wie meine Vorredner schon sagten ist BOINC zwar nicht unwichtig aber in solchen Momenten dann doch völlig egal.

MFG dr-ami

remag
21.01.2010, 00:00
Mein Beileid Sylvester,

kümmere dich um deine liebe Frau und alle anderen die jetzt Trost brauchen, alles Andere ist jetzt erst einmal für dich Nebensache, ja auch das Crunshing.

Bis zum 27.1. dann.

MfG

Dem kann ich mich nur anschließen, mein Beileid.
.
EDIT :
.
Wo ist eigentlich TwoDee drin ?

2D ist noch nirgends drin.

Es sollen vor dem Start noch die Teams ausbalanciert werden, darum sieht man auch den momentanen Daily-Output von jedem Team.

Nightshift
21.01.2010, 07:33
Also Team-NRW könnte noch Unterstützung gebrauchen. ;)

remag
21.01.2010, 07:42
Member seid ihr ja schon genügend, aber viel zu wenig Output *yeah*

jcworks
21.01.2010, 07:48
Member seid ihr ja schon genügend, aber viel zu wenig Output *yeah*

Lach lieber nicht.. :]

da sind einige Hämmer dabei!

Das ist Verschleierungstaktik.. die wollen nicht zeigen wie stark sie wirklich sind.. und die sind nicht schlecht! *suspect* Das wirst du ab morgen abend feststellen!

.

Nightshift
21.01.2010, 08:00
Ach was. Wir sind arm, klein und schwächlich. *engel*

Mein HD5970-Octo-Crossfire-System werf ich dann mal morgen an... *chatt*

jcworks
21.01.2010, 08:20
Ach was. Wir sind arm, klein und schwächlich. *engel*

Mein HD5970-Octo-Crossfire-System werf ich dann mal morgen an... *chatt*

Klar... aber mach dir nix draus..

Ich hab mir grad nochmal die Liste angeschaut und dabei festgestellt:

Die schlimmsten Heuchler sind die Fastfoodcruncher.. *lol*

.

Nightshift
21.01.2010, 08:24
Die schlimmsten Heuchler sind die Fastfoodcruncher.. *lol*
.
Ja aber sich, oder hast du was anderes erwartet - das liegt am schlechten Essen! ;D

Sagt mal bunkert hier eigentlich wer bei Collatz? Mein Pending steigt ungewöhnlich stark an, hab kaum noch "granted" WUs in meiner "Tasks"-Liste.

Krümel
21.01.2010, 08:49
Jaja, das Racefieber steigt...
Und ich hab mal wieder eine Idee.
Auf meinem Mainboard ist noch ein PCIe 1x Steckplatz frei. Würde dadrin auch eine kleine Graka ala 4670 funktionieren? Würde das bei Collatz noch was bringen?

Gruß
Krümel

Mr. Ice
21.01.2010, 09:14
Habe mich der dunklen Seite der Macht angeschlossen ;)

@Sylvester
Auch von mir mein herzlichstes Beileid.

REM!X
21.01.2010, 09:18
Jaja, das Racefieber steigt...
Und ich hab mal wieder eine Idee.
Auf meinem Mainboard ist noch ein PCIe 1x Steckplatz frei. Würde dadrin auch eine kleine Graka ala 4670 funktionieren? Würde das bei Collatz noch was bringen?

Gruß
Krümel

Klar!
Rechnet dann 2 GPU-WUs.

@Kater
Mein Beileid! :(

Krümel
21.01.2010, 09:34
Klar!
Rechnet dann 2 GPU-WUs.

@Kater
Mein Beileid! :(

@Kater: Auch von mir herzliches Beilied.

@ REM!X: Das mit der zusätzlichen WU war mir schon einigermaßen klar, nur kann ich eine Graka in einem PCIe 1x Slot betreiben? Wird da die benötigte Stromstärke auch zur Verfügung gestellt? Bei einer 4670 wären das immerhin 50 Watt!

Gruß
Krümel

remag
21.01.2010, 09:40
also eine Graka für einen PCIe 1x Slot kenn ich nicht.
Du meinst doch den ganz kurzen Slot oder ?
Oder ist es ein normaler Slot mit 1x Anbindung ?
Falls es ein normaler ist bringt es natürlich was :)

indiana_74
21.01.2010, 09:41
@Kater Sylvester: Auch von mir aufrichtiges Beileid.

Wann geht denn das Race nun richtig los? sind schon alle in entsprechenden Teams und die wichtigste Frage:

Wer gewinnt? ;D

snicK
21.01.2010, 09:44
Wann geht denn das Race nun richtig los? sind schon alle in entsprechenden Teams und die wichtigste Frage:

Wer gewinnt? ;D

Morgen abend 20:00 startet der Spaß ;)
Die Teams sollten ja noch angepasst werden (soweit ich das mitbekommen habe), damit es spannend bis zum schluss bleibt

@Kater
Mein Beileid

remag
21.01.2010, 09:50
Wer gewinnt? ;D

Alibaba natürlich :P8)

Krümel
21.01.2010, 13:14
also eine Graka für einen PCIe 1x Slot kenn ich nicht.
Du meinst doch den ganz kurzen Slot oder ?
Oder ist es ein normaler Slot mit 1x Anbindung ?
Falls es ein normaler ist bringt es natürlich was :)

Ne, ich meine den gaaaanz kurzen Slot.
Schade, da bleibt dann nur eine HD 4350 (http://geizhals.at/deutschland/a498692.html) in PCI Ausführung übrig, bringt immerhin doppelt soviele Streamprozessoren mit wie meine Onboard 3200er... *lol*

Gruß
Krümel

Edit: Oh, sehe gerade, dass es die auch für PCIe 1x gibt -> Link (http://geizhals.at/deutschland/a498687.html)

Nosliv
21.01.2010, 13:40
paket mit neuer hardware is unterwegs und sollte morgen eintreffen. somit bin ich fürs race gut gerüstet.

bin schon richtig heiß auf ein spannendes race, auch wenn es nur intern ist ;D

denjo
21.01.2010, 14:03
bin der Dark Force beigetreten.

Hoffe das mein qmc bunker bis 20 uhr morgen leer ist sollte mit 60 verbleibenden wus aber gut klappen :)

Shai Hulud
21.01.2010, 14:17
Hab mich mal beim Sachsenteam angemeldet. Kleinvieh macht auch Mist... *great*

Team hab ich angepasst!

PS: Nebenbei bemerkt, dass mit meiner OnBoard-Grafik auch GPGPU-Computing funzt... PicEvolver läuft per CUDA... *buck* Und für CC wurde auch die GPU-App geladen!

Sway Dizzle
21.01.2010, 15:59
<-- Beim Team SACHSEN *clap*

Emploi
21.01.2010, 16:03
Hab meinen 330er Atom auf Docking angesetzt, mit HT braucht er 24h (55%)+17h /nach aktuellen Hochrechnungen) *buck*

Willkommen im Team Sachsen!

Nosliv
21.01.2010, 16:07
Hab meinen 330er Atom auf Docking angesetzt, mit HT braucht er 24h (55%)+17h /nach aktuellen Hochrechnungen) *buck*

Willkommen im Team Sachsen!

da werden ja schon die letzten reserven mobilisiert :P

Dr-Ami
21.01.2010, 16:14
Ich habe zwar auch noch einen Intel Atom in meinen Netbook allerdingsbin ich von den Atom als Cruch-CPU nicht überzeugt. Es ist sicher sinnvoller die richtigen (OoO)-CPUs etwas zu übertakten, 200-300MHz Mehrtakt bei einen Quadcore sollten einen Atom ersetzen wohl eher sogar mehrere.
Mit welchen Projekt kann man Docking von der Creditausbeute her gesehen vergleichen? Yoyo, Spinhenge, QMC, NFS usw?

MFG dr-ami

remag
21.01.2010, 16:36
Creditausbeute hängt auch etwas von der verwendeten CPU ab (wobei die Creditausbeute bei Docking eher mager ist ;) )

Vergleiche doch einfach im CreditIndex ;)

camo
21.01.2010, 16:49
(wobei die Creditausbeute bei Docking eher mager ist ;) )

??? Wenn ich mir meine Projektliste anschaue und die Werte vergleiche, stelle ich fest, dass es bei Docking@Home die meisten Credits gibt.

remag
21.01.2010, 16:51
Naja, das mager war eher auf die High Credit Projekte mit speziellen App´s bezogen.

Mit welchen Projekten hast du denn verglichen ?

Twodee
21.01.2010, 16:51
Creditausbeute hängt auch etwas von der verwendeten CPU ab (wobei die Creditausbeute bei Docking eher mager ist ;) )

Vergleiche doch einfach im CreditIndex ;)

wenn du es mit MW vergleichst, ja, aber sonst ist es credit mäßig ziemlich weit vorne.

camo
21.01.2010, 16:58
Mit welchen Projekten hast du denn verglichen ?

Ganz konkret mit Malariacontrol.net, WCG, EDGeS, Ibercivis, SIMAP, POEM, Spinhenge und Superlink unter Linux x64 mit nem Intel Quad.

remag
21.01.2010, 17:01
wenn du es mit MW vergleichst, ja, aber sonst ist es credit mäßig ziemlich weit vorne.

Ok, da ich ausser MW + QMC nix auf der CPU mache, war meine Angabe da wohl etwas einseitig :-X

kenny1988
21.01.2010, 17:44
Toll ich kann nciht mitmachen-_-

Dr-Ami
21.01.2010, 17:49
Ich habe im Moment das Problem das einer meiner Rechner keinen Fortschritt bei den WUs verzeichnet, d.h. die WUs bleiben auch nach mehreren Stunden bei 0,00% Fortschritt stehen. Auf meinen beiden anderen Rechnern läuft Docking aber problemlos, auf allen 3 Rechnern ist Windows 7 Home Premium 64 installiert. Den einzigste was mir dabei auffällt ist das bei dem einen Rechner auf dem es nicht läuft die Intel IGP benutzt wird bei den anderen Rechners sind separate Grafikkarten im Einsatz. Ich habe jetzt schon den BOINC Manager neuinstalliert, das Projekt mehrmals zurückgesetzt und den neuesten Grafiktreiber installiert.
Habt ihr eine Idee an was das liegen kann?

MFG dr-ami

Twodee
21.01.2010, 19:07
Schau mal ins docking-forum, da bist du nicht der einzige

Dr-Ami
21.01.2010, 19:14
@Twodee
Im Docking Forum habe ich schon geschaut allerdings habe ich dort keine Lösung für das Problem finden können. Es handelt sich hierbei übrigens um einen Core 2 Quad Q9400 plus G43 Board. Mein Q8200 plus G33 mit Radeon HD 2400XT läuft hingegen problemlos. Die Rechner ähneln sich ansonsten was optische Laufwerke und Festplatten angeht fast bis ins Detail, OS und übrige Software ist ebenfalls nahezu identisch. Aus diesen Grund kann ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen, die Graka sollte wohl nicht den Ausschlag geben ob Docking läuft oder nicht.

MFG dr-ami

Twodee
21.01.2010, 20:50
Das Problem ist nunmal das es derzeit keine vernünftige Lösung gibt.

Die Voraussetzung für das Problem ist Win7 + Intel-Yorkfield/Wolfdale (egal ob dual oder quad, cachegröße ist auch egal). Das Problem kann, muss aber nicht auftreten. Bei mir stehen 3 Win7-Yorkfield-Systeme, nahezu identisch (Alles Win7, P45 Board, YorkfieldQuad, ATI-Grafikkarte) konfiguriert/ausgestattet, ein System versagt. Aber genau dieses System funktionierte mit Docking, als noch WinVista installiert war.

Die einzige Lösung/Ausweg wäre von Win7 auf Vista umzusteigen, oder die CPU (von Yorkfield auf Kentsfield, bzw. Wolfdale auf Conroe) zu wechseln. Und beide Lösungen sind "scheiße". (ebenso per VM zu rechnen => Leistungsverlust)

OoskateroO
21.01.2010, 21:04
Wird es auf der StatsPage die "Internen Foren" für die einzelen Teams geben?

LG

Twodee
21.01.2010, 21:41
nein.

remag
21.01.2010, 21:41
Wird es auf der StatsPage die "Internen Foren" für die einzelen Teams geben?

LG

Wäre ich nicht so dafür, dann ist der Race-Thread umso belebter :)

Ausserdem wichtige strategische Massnahmen könnte man auch per PN regeln *suspect*
Eigentlich immer alles Vollgas, wer braucht schon ne Strategie ;D

Nightshift
21.01.2010, 21:47
Da es diesmal nur zwei Projekte gibt von deinen eins eigentlich primär für GPU ist und eines ausschließlich für CPU brauchts diesmal auch keine Taktik wer womit an welchem Projekt rechnet. ;)

OoskateroO
21.01.2010, 21:51
Stimmt nicht nachgedacht....
Der boinc gott will nicht das ich mit mache...
Drei quads und ein duo wollen nicht so wie ich will:@:@

heimbuec
21.01.2010, 21:57
Stimmt nicht nachgedacht....
Der boinc gott will nicht das ich mit mache...
Drei quads und ein duo wollen nicht so wie ich will:@:@
Reseten und mit Verschrottung drohen!;D

Twodee
21.01.2010, 22:03
oder noch schlimmer: mit umstieg auf amd drohen :o ;D

Dr-Ami
21.01.2010, 22:04
Das Problem ist nunmal das es derzeit keine vernünftige Lösung gibt.

Die Voraussetzung für das Problem ist Win7 + Intel-Yorkfield/Wolfdale (egal ob dual oder quad, cachegröße ist auch egal). Das Problem kann, muss aber nicht auftreten. Bei mir stehen 3 Win7-Yorkfield-Systeme, nahezu identisch (Alles Win7, P45 Board, YorkfieldQuad, ATI-Grafikkarte) konfiguriert/ausgestattet, ein System versagt. Aber genau dieses System funktionierte mit Docking, als noch WinVista installiert war.

Die einzige Lösung/Ausweg wäre von Win7 auf Vista umzusteigen, oder die CPU (von Yorkfield auf Kentsfield, bzw. Wolfdale auf Conroe) zu wechseln. Und beide Lösungen sind "scheiße". (ebenso per VM zu rechnen => Leistungsverlust)
Danke für die Info. Wie du schon sagst ist ein CPU als auch OS Wechsel keine Option und nur deswegen noch eine virtuelle Maschine einzurichten ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig.
Der Fehler ist schon etwas seltsam und da er sporadisch aufzutreten scheint wohl nur schwer auszumachen und beseitigen zu sein.
PS: Spielt eventuell das Stepping eine Rolle? Mein Q9400, der nicht läuft, ist im neueren R0-Stepping gefertigt der Q8200 noch im alten C0-Stepping.

MFG dr-ami

OoskateroO
21.01.2010, 22:10
Warum kann der pc bei allen betriebsystemen irgend eine datei nicht öffnen...
Immer diese "install.wim"

Liegt wohl i-wie an der festplatte....

JKuehl
22.01.2010, 11:17
Wir brauchen noch mehr Power im Team Hamburger und Pommes! Die Maschinen laufen gerade schonmal warm...

Kater Sylvester
22.01.2010, 11:35
Danke denjo und die anderen Neuen im Team.

Nett dass Ihr das Gewinner Team "The Dark Force" unterstützt. ;D

Also ich hab dann einfach mal 4 Rechner, einen mit GTX285 angelassen.
Das wäre ja sonst lausig kalt im Arbeitszimmer. Nicht, dass sich die anderen Rechner noch erkälten.
Mein Notebook crunched natürlich auch für das richtige Team. ;D

Möge die Macht mit uns sein.

Na dann bin ich ja mal gespannt, welche Teams denn da wieder gebunkert haben.
Nicht das Twodee das race wegen Fehlstarts noch mal neu starten muss. ;)

Twodee
22.01.2010, 11:53
;)

Bei mir ist der CC-Output dank dir zurückgegangen, da ich mit 25% der WUs auf dich warten muss, verdammtes Pending ;D

Kater Sylvester
22.01.2010, 11:55
Hm. So wollte unser Team das race eigentlich nicht gewinnen. ;D

Twodee
22.01.2010, 12:06
*nono* ich zieh dir gleich den stecker aus ;D

Emploi
22.01.2010, 12:08
Atom 330 (4x32Bit) 42:53 die anderen rechnen noch. *buck*, von wegen Intel optimiert...

150 WU im Pending bei CC, normal sind 70-80 ....

Nosliv
22.01.2010, 12:33
Na dann bin ich ja mal gespannt, welche Teams denn da wieder gebunkert haben.
Nicht das Twodee das race wegen Fehlstarts noch mal neu starten muss. ;)

is bunkern erlaubt oder zählen erst die wu´s die ab 20 uhr gerechnet werden?

Twodee
22.01.2010, 12:41
WU'weises Abrechnen kann ich nicht.

HGW
22.01.2010, 12:49
is bunkern erlaubt oder zählen erst die wu´s die ab 20 uhr gerechnet werden?

bunkern? Twodee fragen

wer um 21:00 Uhr Docking-Wutzen abliefert, hat gebunkert ;)

Nosliv
22.01.2010, 12:53
ich warte ja schon auf die antwort des meisters ;D

mir geht es ja nur um die klarstellung der regeln ;)

Kater Sylvester
22.01.2010, 13:06
Ich denke mal, das bischen Bunker geht doch in der Menge der credit unter.
The dark Force gewinnt trotzdem. ;D
.
EDIT :
.
@Twodee.

*nono* ich zieh dir gleich den stecker aus ;D

*nono* Kein Schweinkram hier. Wir sind ein jugendfreies Forum. ;D

jcworks
22.01.2010, 13:12
bunkern? Twodee fragen

Dann gibts aber ein Problemchen..

Meine Rechner arbeiten seit Wochen in Docking.. und ich sehe nicht ein daß ich Punkt 20 Uhr alles lösche an dem sie grad rechnen.. 8-( ..und da bin ich sicher nicht der Einzige!

*glaubses*

.
.
EDIT :
.

*nono* Kein Schweinkram hier. Wir sind ein jugendfreies Forum. ;D

Ich frag mich immer wieder wer hier eigentlich das Kind ist.. *lol*
Diese Katze kann noch gar nicht erwachsen sein.. :]

.
.
EDIT :
.
Wir sind ein jugendfreies Forum. ;D

Hab ich das jetzt richtig verstanden? 8)

REM!X
22.01.2010, 13:12
Ich frag mich immer wieder wer hier eigentlich das Kind ist.. *lol*
Diese Katze kann noch gar nicht erwachsen sein.. :]

.

Männer werden eh nur 7.

Danach wachsen Sie nur noch! *buck*

Twodee
22.01.2010, 13:22
Es gibt aber auch einige Exemplare, welche bei 6 stehen bleiben ;D

Vollnoob85
22.01.2010, 13:23
Dann gibts aber ein Problemchen..

Meine Rechner arbeiten seit Wochen in Docking.. und ich sehe nicht ein daß ich Punkt 20 Uhr alles lösche an dem sie grad rechnen.. 8-( ..und da bin ich sicher nicht der Einzige!

*glaubses*

Musst du auch nicht!
Mit bunkern ist gemeint, dass sich jemand nen 3 oder 4 Tagen großen Bunker voll saugt und diesen dann auf einmal zum Racestart abliefert.

remag
22.01.2010, 13:24
Twodee du alter Ganove, machst hier still und heimlich dein eigenes Team auf ;)
.
EDIT :
.

Musst du auch nicht!
Mit bunkern ist gemeint, dass sich jemand nen 3 oder 4 Tagen großen Bunker voll saugt und diesen dann auf einmal zum Racestart abliefert.

3-4 Tage geht ja noch, ich denk mal daß da auch einige 10 Tage Bunker geleert werden *suspect*

jcworks
22.01.2010, 13:41
Musst du auch nicht!

Naja.. es wird halt so wie immer ablaufen.. ich bezog mich allerdings auf folgende Aussage:

Und irgendein Rechner wird sicher was abliefern.. vielleicht vor 21 Uhr vielleicht auch erst danach.. bei den derzeit stundenlangen WUs kann man das nicht soooo genau sagen..
Bin jedenfalls noch immer dabei mein Pending bisserl zu steigern.. :] ok.. allerdings in Spin.. will doch auch endlich bald mal die SpinMIO haben.. und während dem Race ist Spin (so gut wie) aus..

Nosliv
22.01.2010, 13:45
wie kommt ihr jetzt auf 21 uhr, dachte geht schon um 20 uhr heut los?

jcworks
22.01.2010, 13:53

HGW spielt sicher darauf hin daß bei einer mehrstündigen Laufzeit bei einem tatsächlichen Start um 20 Uhr es nicht möglich ist um 21 Uhr schon Ergebnisse abliefern zu können.. was ja auch realistisch ist..

Außer.. ich steck doch noch schnell den Bulldozer zusammen.. *chatt*

ICEMAN
Ja klar aber innerhalb einer Stunde bekommst du nicht mehrere WU's bei Docking raus.

REM!X
Das TEAM NRW könnte auch noch bißchen Zuwachs vertragen!

Auf gehts ihr NRWler!

Kann ja net angehen. Größtes Bundesland aber keine Cruncher! :)

Vollnoob85
Naja.. es wird halt so wie immer ablaufen.. ich bezog mich allerdings auf folgende Aussage:

Und irgendein Rechner wird sicher was abliefern.. vielleicht vor 21 Uhr vielleicht auch erst danach.. bei den derzeit stundenlangen WUs kann man das nicht soooo genau sagen..

Kennst du die Bedeutung von dem hier ;) ?

Dies war als Spaß von HGW gedacht.

snicK
22.01.2010, 13:56

naja nach 1h knusperst du keine Wu durch, daher 21 uhr ;)
Aber man hat ja vllt noch welche am laufen *suspect*

nebenbei was haltet ihr davon wenn wir eventuell dass Sachsenteam und das Team NRW zusammenlegen, sozusagen als OST-WEST-Connection, damit wäre was den momentanen output betrifft zumindestens alle Teams ziemlich gleich.

@REM!X:
Dann komm zu uns :D

Nosliv
22.01.2010, 13:57
ok, das stimmt wohl mit der zeit und den wu´s. aber wer schon ein bunker hat, der fast fertig gerechnet ist, wird wohl auch früher die wu´s hochladen

LordNord
22.01.2010, 13:59
Ich werde mich noch schnell Hamburger & Pommes anschließen.
Viel Spaß allen.

jcworks
22.01.2010, 14:12
Ja klar aber innerhalb einer Stunde bekommst du nicht mehrere WU's bei Docking raus.

ich denke bei der derzeitigen Länge dürften es je je Stunde gut 2,5 WUs werden - auf den Tag gerechnet..

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise