MP_Iceman
28.03.2002, 19:29
Hallo,
ich hab da mal einen Vorschlag für das ECS K7S5A:
kann sich nicht mal jemand hinsetzen und so ein kleines nettes programm schreiben, mit dem man per autostart in windows den PLL des K7S5A auf den wert jubelt, den
man/frau haben möchte. ich hab leider keine idee wie man den SMBus anspricht. sonst würde ich da schon selber was unternehmen.
bitte keinen schlauen hinweise wie:
nehm doch einfach setfsb oder cpucool oder cpufsb oder chfsb 8-(
ich hätte gern eine freewarelösung und das ganze sollte als autostart möglich sein
und halt automatisch laufen. damit ich bei jedem start die 146 fsb sofort habe.
SetFSB sagt ja z.b. schon mal das es der PLL IC: ICS9248CF-199
und adresse 0c00h - 0c0fh ist und CPUFSB gibt sogar auskunft über
den momentanen registerinhalt des pll. somit müßte es doch möglich sein so ein kleines programm zu schreiben ;D
bitte auch keine netten hinweise zur groß und kleinschreibung und rechtschreibung
lasse ich im internet grds. außer 8.
ist da draußen nicht jemand der sowas in 5 min. aus dem ärmel schüttelt.
schöne grüsse
ich hab da mal einen Vorschlag für das ECS K7S5A:
kann sich nicht mal jemand hinsetzen und so ein kleines nettes programm schreiben, mit dem man per autostart in windows den PLL des K7S5A auf den wert jubelt, den
man/frau haben möchte. ich hab leider keine idee wie man den SMBus anspricht. sonst würde ich da schon selber was unternehmen.
bitte keinen schlauen hinweise wie:
nehm doch einfach setfsb oder cpucool oder cpufsb oder chfsb 8-(
ich hätte gern eine freewarelösung und das ganze sollte als autostart möglich sein
und halt automatisch laufen. damit ich bei jedem start die 146 fsb sofort habe.
SetFSB sagt ja z.b. schon mal das es der PLL IC: ICS9248CF-199
und adresse 0c00h - 0c0fh ist und CPUFSB gibt sogar auskunft über
den momentanen registerinhalt des pll. somit müßte es doch möglich sein so ein kleines programm zu schreiben ;D
bitte auch keine netten hinweise zur groß und kleinschreibung und rechtschreibung
lasse ich im internet grds. außer 8.
ist da draußen nicht jemand der sowas in 5 min. aus dem ärmel schüttelt.
schöne grüsse