XP1800+ Temp Frage ist 50-52 zu viel

starsheep

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
173
Renomée
0
Hi

Sorry, das ich schon wieder damit anfange, aber ich habe mein neues System jetzt laufen und die Temp ist 50-52 Grad unter normalem Windows betrieb. Ist das zu viel?????
Das Board ist ein Asus A7v266-E Raid mit Bios 1007. CPu hat einen CooJAc 102c mit Silent 60er Lüfter. Weiterhin im Gehäuse 5 80er Gehäuse Lüfter Silent und einem Noiseblocker Netztteil. Das ganze steckt im BigTower 3000 von PC Cooling. Das Gehäuse ist besser und cs601 oder so ähnlich bekannt nur meines hat keine Tür vorne.
Auch ist ne Radeon 8500 im System was auch einiges an Wärme produziert.

Ich hoffe jemand kann mir da etwas helfen. Die Temp ist ürbigens von MBM

Cu
StarSheep
 
Deine temps sind nicht zu hoch.
 
Tja die temps sind jetzt noch in Ordnung aber im sommer könnte es etwas warm werden wenn du also sehr lange Fenster auf hast zur Zeit dann solltest du über einen stärkeren Lüfter nachdenken. (da im Sommer auch die außen Temperatur steigt)
Ich sag das nur weil ich den Cooljac 102 Silent auch nutze und das Ding ist für über 1,3 GHz einfach unterdemensioniert ausser der Lüfter hat mehr Durchsatz z.B 45 m³/h, oder du hast sehr schnelle Gehäuse Lüfter. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
die temperaturen sind nicht zu hoch. asus addiert auf die gemessenen temperaturen unterhalb des prozzies je nach board noch 10 - 15 grad dazu, um den realen temps näher zu kommen. von daher sind die temperaturen voll ok. ich bin unter vollast mit wakü auch nicht besser, obwohl nur 37 - 40 angezeigt werden.
 
Die Temperaturen sind ok. Hab die in etwa genauso hoch. Ab 65° unter Last solltest du lt.ASUS Faq was unternehmen. Ich würd das aber schon ab ca. 60°tun
 
Hmmmm, ist OK,
kannst ja mal probeweise, den SilentLüfter gegen einen anderen tauschen.
Gut belüftete scheint dein Gehäuse ja zu sein. - Bbig
 
Addieren nur ASUS Boards da was drauf, oder auch andere?
Ich hab das ABIT KR7-A, wie siehts damit aus?
 
man überlegt doch mal.

asus daddiert 10-15 grad drauf.
also hat man bei 65 grad hächstens ne temp von 55 grad.

schonmal gejört dass die xps ne temp von 90 *c aushalten`?

also mach dir keine sorgen.
bei mir isses auch so vollast 62 *c auf fsb 148
 
Hi

Ok ich danke allen für die Antworten und die Hilfe. Allerdings will ich eins klarstellen. Das sind die IDLE Temps unter windows, also wenn nur der normale Windowsbetrieb läuft und ich surfe etc.
Nun ich tippe auch noch auf das Netzteil, dass es einfach nicht genug über der CPU wegschaufelt und selber recht warm ist.

Also den CPU Lüfter werde ich nicht wechseln, denn sonst fangen wieder diese scheiss Vibrationen an und das halt ich vom Krach nicht mehr aus.
Leider hatte ich schlecht Erfahrung mit dem 80er Adapter von Pc-Colling.de. Da ging die Luft irgendwie falsch. hat das Teil zufällig jemand und kann mir da Tipps geben.
U.U. werde ich die Gehäuse Lüfter wieder schneller machen, allerdings sind die Temp-Geregelt, somit sollten die das selber machen

CU
StarSheep
 
Um deine Idel Temperatur zu senlen empfehle ich dir entweder CPUIdle oder VCool zu installieren.
Mit VCool hab ich meine Idle Temperatur von 43° auf 36° bekommen!
 
Zurück
Oben Unten