Neue CPU ja/nein?

pytox

Commander
Mitglied seit
09.03.2002
Beiträge
161
Renomée
0
Hi


Würde es sich lohnen ohne etwas an meinem System zu ändern auf einen
XP 1800+ umzusteigen ?

Was könnte ich an Geschindigkeit mehr bekommen ?
 
Der Begriff "lohnen" ist sehr relativ,der Eine ist mit ein paar Frames zufrieden,der Andere erst mit mehr als 10 % Gesamtperformance.

Also ich würde sagen,warte gleich ,bis die neuen KT 400 und DDR II sowie Thoroughbred aktuell sind,dann kannst Du immer noch entscheiden,ob Du die aktuellste Hardware kaufst oder die dann etwas günstigere ausgereiften Sachen.

Nur den Prozessor jetzt zu tauschen und große Verbesserungen zu erwarten ist glaube ich zwar nicht vermessen,aber in keinem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.

Es hängt halt immer davon ab,wieviel und wie leicht man sein Geld verdient und außerdem bereit ist für Harware zu investieren.
 
Meiner Meinung nach: Nein!

Ein XP ist auf dem MB schon fast Verschwendung. Wenn austauschen dann nur mit MB und dann natürlich auch den Speicher. Dein System sollte noch eine Weile schnelll genug sein.

Gruß Ball
 
Auf keinen fall,
eim TB @1370

is auch superschnell soviel besser ist meiner meinung nach der xp nun auch wieder nicht.

wenn ich an deiner stelle wäre würde ich bis zum hammer warten.

cu lane
 
Servus,

wenn ich richtig gerechnet habe sind das 160 Mhz Unterschied, ;).
Das bringt eigentlich nix, also ich würd' es nicht machen,
du wirst es nicht merken.
==> Da hol die doch eher ein neues Board.

Zum Übergang eben es, das man sowohl mit SDR- wie auch mit DDR- RAM betreiben kann. Z.B.: Elitegroup ECS-K7S5A, SiS735 (SDR/DDR) gibt es jetzt schon mit LAN ab 50 Euro, ;).
Oder das Asus mit dem AliMagik 1 (im cStepping), gibt es schon ab ca. 110 Euro.

So kannst du erstmal deinen RAM behalten, dann später DDR-RAM und dann ganz später einen neuen Prozzie, ;). - Bbig
 
Schönen guten Tag miteinander!

Hab ich mir selber schon mal überlegt (habe TB 1200 und gleiches Board) und kam zum Schluss, dass sich diese Ausgabe keinesfalls lohnt.

Die Gesamt-Performance wäre keine 10% höher und das würde der User kaum wahrnehmen.
Die Frage, die man sich eigentlich auch immer stellen sollte vor einem Hardware-Upgrade ist doch: Vermisse ich in der Praxis bei gewissen Anwendungen Performance oder bin ich eigentlich vollauf zufrieden mit der Leistung meines Systems? Notabene ist es bei einem Grossteil der User ja v.a. eine hohe Grafik-Leistung, die erwartet wird. Und da bringt in der Regel ein Graka-Upgrade viel mehr als eine neue CPU (ausser man fährt noch auf einem P II oder AMD K6).

Ich selber warte nun definitiv auf den Hammer, den hol ich mir dann aber zusammen mit neuer Plattform und neuer Graka 8) .

Wünsche frohe Ostern!

oasjdhgpwpuehihi
 
Danke an alle die geantwortet haben

Ich werde noch warten bis ich Kohle habe und dann aufrüsten.
Mein System bremst meine GraKa doch mächtig aus (3DMark 2001 7200 Punkte)
Es reicht mir schon ,aber ich finde es ärgerlich das Computer so schnell veralten.
Mein System ist gerade 10 Monate alt (ausser die Graka)
 
Lohnt sich nicht. Da würde ich eher entweder in die Grafik oder in HDDs investieren.

Toonfish
 
Bei dem System brauchst du eigentlich in überhaupt nicht's investieren, wenn du das Geld übrig hast, vieleicht in ein neues, DDR-fähiges MoBo, aber ansonstens passt da alles wunderbar, mehr als du im Moment brauchst.
~Karnowsky
 
@toonfish
also ich glaub nicht ,dass ich bei der Graka aufrüsten muss.
die reicht bestimmt bis die GF5 kommt.
 
Das glaube ich auch nicht und von dem Vorschlag ein K7S5A zu kaufen schon gleich überhaupt nichts.
Zum Ersten ist es mit SDRam langsamer als Dein jetziges Board und zum Zweiten macht die Investition Board und DDR Ram wieder keinen Sinn,da Du dann vielleicht maximal 5 % mehr Leistung hast für ca. 150,- €.

Also wie oben schon mehrmals betont,spare weiter und kauf dann CPU,Board und Ram wenn es AMDs mit FSB 166 gibt,damit Du dann wirklich einen merkbaren Geschwindigkeitsvorteil hast.
 
Gut, von der GeForce2Ti ist schon ein deutlicher Abstand zu den aktuellen Modellen (Ti4600) zu spüren, aber stimmt schon, du wirst alle Spiele ohne Probs zocken können. Also würde ich sagen--> nix machen.

Toonfish
 
Zurück
Oben Unten